FrauDrachin
- 3574
- 3
- 7780
Zitat von rompeschnecke:Ja genau das frage ich mich auch sehr oft in letzter Zeit. Ob ich noch 50 Jahre so weitermachen möchte, ich glaube ehr weniger
Gefühl
Zitat von FrauDrachin:Nix schlechtes ergibt halt immer noch nur Null. Ich konnte mich da lange gut daneben einrichten, aber am Ende hat mir halt doch zu viel gefehlt. Von ...
Zitat von Gefühl:Die TE ist in einer ganz anderen Situation, hat sie keinerlei Rechte , da die weder im Grundbuch steht noch verheiratet ist.
Sehr bedenklich
Zitat von rompeschnecke:Eigentlich wollte ich ihn schon heiraten, mittlerweile bin ich mir da überhaupt nicht mehr sicher.
Zitat von rompeschnecke:Er hat vor 5 Jahren beschlossen ein Haus zu bauen.
Zitat von rompeschnecke:Ich habe jede freie Sekunde mitgeholfen
Zitat von rompeschnecke:Es ist aber so, dass ich nirgend drinstehe, also in keinem Grundbuch, kein Schriftstück, kein Vertrag, nichts.
Zitat von rompeschnecke:Ich lege jeden Monat so viel wie geht fürs Haus zurück, kaufe Pflanzen, Büsche und natürlich jede Menge an Haushaltskram,
Zitat von rompeschnecke:fragte ich ihn, was denn mit mir passiert, wenn ihm etwas passieren würde. Behinderung, tot, o.ä.
Darauf habe ich keine Antwort bekommen. Geregelt ist nichts.
Eliza57
Zitat von rompeschnecke:Hallo liebe Forenmitglieder, ich hoffe das evt hier einige Menschen sind die ähnliche Probleme haben/ hatten und freue mich auf ehrliche Antworten ...
Zitat von Eliza57:Nach der ersten Versöhnung hast du versäumt ihm ein Ultimatum zu stellen, nämlich die Forderung, dich mit ins Grundbuch aufzunehmen oder zu heiraten.
Brightness2
Zitat von rompeschnecke:Er hat den Kredit laufen, er bezahlt den Großteil, was aber nicht heißt das ich nichts bezahle.
Ich lege jeden Monat so viel wie geht fürs Haus zurück, kaufe Pflanzen, Büsche und natürlich jede Menge an Haushaltskram, teile auch mit ihm finanzielle größere Dinge wie, Waschmaschiene, Böden usw.
Zitat von rompeschnecke:Es wurde auch bis jetzt wieder nichts geregelt, sollte ihm was passieren stehe ich halt da.
Zitat von rompeschnecke:Als wir vor 5 Jahren eingezogen sind fragte ich ihn, was denn mit mir passiert, wenn ihm etwas passieren würde. Behinderung, tot, o.ä.
Darauf habe ich keine Antwort bekommen. Geregelt ist nichts.
Zitat von rompeschnecke:Auch vor kurzem erst, fragte ich wieder nach. Was denn nun sei wenn ihm etwas passiert. Wir sind nicht verheiratet, also habe ich so oder so keinerlei ,,recht etwas zu entscheiden, sollte ihm etwas passieren. Wieder nichts von ihm.
Zitat von rompeschnecke:Und das ich eben im Ernstfall mitentscheiden darf, sollte es zu einer Behinderung kommen, o.ä.
Mir sind ja absolut die Hände gebunden.
Zitat von rompeschnecke:Mir und meiner Tochter geht es halt wirklich gut.
Zitat von rompeschnecke:Mein Partner und ich streiten auch so gut wie nie, ja ok wie auch, wir kommen soweit super klar, ...
rompeschnecke
Zitat von Brightness2:Liebe @rompeschnecke, du hast ein buntes Potpourri an Themen aufgezählt, die dir nicht gefallen, die dir dein Wohlbefinden nehmen. Zunächst einmal, kein einziges der Themen kann durch eine Hochzeit gelöst werden. Zurecht wurde angemerkt, dass sich die Eigentumsverhältnisse nicht ändern, solange du nicht im ...
rompeschnecke
Zitat von Brightness2:Liebe @rompeschnecke, du hast ein buntes Potpourri an Themen aufgezählt, die dir nicht gefallen, die dir dein Wohlbefinden nehmen. Zunächst einmal, kein einziges der Themen kann durch eine Hochzeit gelöst werden. Zurecht wurde angemerkt, dass sich die Eigentumsverhältnisse nicht ändern, solange du nicht im ...
rompeschnecke
Zitat von rompeschnecke:Ich sagte ihm heute früh erst das ich mir eine Wohnung angeschaut habe, im Internet,....seine Antwort : willst schon wieder auziehen.
rompeschnecke
Eliza57
Zitat von rompeschnecke:Was heißt denn was ich bereit bin zu geben? Ich gebe doch etz schon alles was mir möglich ist. Finanziell wie körperlich. Mir scheint es nur so ...