Hi Sophie22,
Konstantin ist kaum etwas hinzuzufügen, meine ich. Aus der WE-Beziehung habt ihr es nicht geschafft zusammenzuziehen. Ihr macht Euch gegenseitig Vorwürfe und sucht offenbar kaum echte Wege Vertrauen wieder herzustellen, das bei ihm nicht vorhanden ist, weil auch du ihm nicht vertraust usw. Inzwischen ist er 'anderweitig unterwegs'... Eindeutig: vergiss diese Beziehung. Mein Rat: Dein Missbrauchs- und Vertrauensproblem aktiv anzugehen. Darin steckt eine große Chance. Ganz allein für dich selbst, und damit zu lernen, auch wieder auf einen Partner zugehen zu können. Das kann dir eine ganz neue Qualität in Beziehungen eröffnen... Letzten Endes geht es jetzt um deine ganz persönliche Weiterentwicklung - wie immer, wenn wir so unsanft auf uns selbst zurück geworfen werden, und so unmittelbar mit den eigenen dunklen Stellen konfrontiert werden. Über den derzeitigen Verlust wirst du hinweg kommen. Wenigstens hattet ihr, ganz entgegen den Erfahrungen vieler Menschen hier Kontakt und die Möglichkeit Euch noch auszutauschen, wenn es auch nicht wirklich erfolgreich war, weil jeder von Euch sich und seine Probleme als berechtigter angesehen hat. Inzwischen ist es Eure Trennung eine Weile her, du bist in deinem Leben gut eingebunden und ich habe das Gefühl dir wird es schon bald besser gehen
20.11.2011 20:21 •