4

Hat es noch eine Chance? Brauche dringend Rat

B
Hey ihr.

Ich hab ein Problem und ich weiß nicht mehr weiter.

Ich hab anfang Juni durch Zufall online einen sehr lieben, netten Mann kennengelernt. Er ist 22, genauso wie ich. Wir haben (online) gemeinsame schreib-Freunde und er unterhielt sich mit ihnen über seine Ex, und dass er sie nicht mehr liebt und nicht weiß, wie er Schluss machen soll. Ich riet ihm, es einfach zu tun, da mit ihr zu spielen auch doof ist. Dann kamen wir irgendwie ins Gespräch und haben Nummern ausgetauscht.

In WA haben wir direkt gemerkt, dass wir irgendwie total gut harmonieren und haben uns schon auf den nächsten Tag Schreiben gefreut. So ging das jeden Tag, und nach ca 4 Tagen fingen wir das erste mal an, mit Freunden ein Gruppentelefonat zu führen. Er fand meine Stimme süß und ich seine auch. Jedenfalls lief das eine Weile so weiter, bis er Ende Juni, als ich betrunken war und er sich nicht traute, fragte, ob wir uns im Sommer mal treffen.

Zu dem Zeitpunkt hangen wir schon sehr aneinander und ich sagte ja. Er freute sich riesig und wir telefonierten wieder jeden Abend. Einen Monat später nach dem ersten Schreiben sagte er mir, er habe sich durchs Schreiben, Telefonieren und Fotos senden in mich verliebt.Und ich mich in ihn. Es war alles einfach so krass innig.

Gesagt getan, wir haben ein einwöchiges Treffen gebucht und wirklich jeden Tag bis dato abgezählt, weil wir es nicht abwarten konnten. Er nahm sich sogar extra diese Tage frei und erzählte seinen realen Freunden direkt davon. Dann stand das Treffen an.
Es war wirklich wunderschön und wir machten vorher aus, dass wir bis zum Treffen nicht zusammen sein möchten.

Beim Treffen verhielt er sich wie ein Traummann. Es war wirklich perfekt, er küsste meine Hand beim spazieren, nahm mich ziemlich oft in den Arm, ging mit mir essen, umarmte mich nachts im Schlaf und wir hatten S.. am zweiten Tag. Wir wollten uns beide so nah sein wie es nur geht und es war wunderschön. Er schien wirklich sehr glücklich und er nannte mich Traumfrau, machte mit mir in Zukunft Reisen aus. Wir hangen seit dem ersten Schreiben wirklich 24 Stunden am Tag aufeinander.

Dann musste ich nachhause. Einen Tag danach kam plötzlich die Nachricht, dass wir reden müssen und es ihm zu schnell ginge, da er ja eigentlich erstmal keine Beziehung wollte. Ich verstand die Welt nicht mehr und wir legten alles erstmal auf Eis. Zu dem Zeitpunkt ging es mir echt nicht so gut. Einen Tag später meldete er sich und sagte, er hätte mit seinen Freunden geredet. Die sagten ihm, dass er so von mir geschwärmt hätte und fragten ihn, ob er nicht einfach nur Panik bekommen hatte. Das bejahte er. Er sagte mir, dass er doch die Beziehung will, da er mich eigentlich auf keinen Fall verlieren will und wir fingen von vorne an. Ich fragte auch mehrmals, ob er sich sicher ist und er sagte ja.

Und dann kam es zum zweiten Treffen. Auch dieses war wieder wunderschön. Allerdings bemerkte ich am 6. von 7 Tagen, dass irgendwas ist. Er küsste mich weniger und auch so bekam ich weniger körperliches. An diesem Tag bekam ich meine Periode. Keine Ahnung, ob das auch irgendwie zusammenhang. Nachts umarmte er mich plötzlich nicht mehr und schlief zu mir abgewandt.

Am nächsten Tag musste ich die Heimreise antreten und nahm meinen Mut zusammen und fragte ihn, was los sei. Ob es daran liegt, dass einfach wieder eine Frau länger bei ihm ist. Er sagte das sei der Grund und ich erzählte ihm, dass er mir alles sagen kann.

Auf dem Weg zum Bahnhof (achja: die Reise von ihm zu mir nachhause war 13Stunden lang) schaute er mich nicht mal mehr an, flüchtete sozusagen mit meinem Koffer vor mir. Und dann kam es dazu: am Bahnsteig sagte er mir Wir müssen reden.
Er sagte, dass er Gefühle für mich hat , mich aber nicht liebt. Und das verstand ich nicht, er verhielt sich vorher so verliebt bei mir. Ich war irgendwie total kaputt, verstand nicht, wieso er mir das nicht bei sich zuhause an einem ruhigen Ort sagen konnte. Er bekam auch kaum ein Wort raus, er hatte richtig Panik.

Ich hab ihn umarmt und bin heulend in den Zug, ich hatte 13h Fahrt vor mir. Wir schrieben die ganze Zeit im Zug und er sagte mir, ich fühle es einfach nicht so wie du und das hätte er auch erst am Ende des Treffens gemerkt. Er sehe mich als gute Freundin und will Freundschaft.
Das hab ich dann angenommen, weil ich ihn einfach nicht verlieren will und dachte, vielleicht wirds ja dann wieder was. Jedenfalls ging es mir damit dann doch überhauptnicht nicht gut. und ich schrieb es ihm.

Er sagte dann, dass es besser ist, erstmal zu 100% keinen Kontakt zu haben, bis ich darüber hinweg bin und wir dann von normaler Freundschaft reden können, und sagte, damit erst garkeine Möglichkeit zum Schreiben besteht, blockiert er mich erstmal bei WA. Das tat er dann auch am nächsten Tag.

Komischerweise war ich aber nur bei WA geblockt, bei FB, Steam, Discord, Snapchat und Instagram war ich nicht blockiert, obwohl ER doch wollte, dass zu 100% keine Schreibmöglichkeit besteht?

Dann hab ich durch eine gemeinsame Freundin (mit der er eigentlich jeden Tag schreibt) erfahren, dass er gestern mit einer anderen Frau ein Date haben wollte. Ich war extrem zerstört und verstand nicht, wieso er so extrem an mir hang und jetzt schon eine andere datet. Ich hab ihn daraufhin überall gelöscht. Auch wollte er ihre Frage nicht beantworten, ob er sie bei Tinder kennen lernte, da er anscheinend vor mir, wenn er wirklich nur S. wollte, von dort Frauen traf. Ich dachte, er will erstmal seine Ruhe vor Frauen, wieso schreibt er dann nicht mal 3 Tage nach der Trennung mit einer?.

Jedenfalls hab ich dann gestern wieder erfahren, dass er anscheinend doch nicht beim Date war und den Geburtstag seines Wg-Mitbewohners mitgefeiert hat.
Und jetzt mache ich mir wieder Hoffnungen, wieso er das Date abgesagt hat.

Außerdem hat ein Chatfreund von mir ihn gestern (leider) sehr provoziert, woraufhin er mit Ich habe nicht mir ihr gespielt und außerdem redet sie nicht gerade gut über dich geantwortet hat. Ich verstehe das nicht, wieso redet er eufeinmal so über mich, obwohl das nicht mal der Wahrheit entspricht? Ist er verletzt?

Ich weiß nicht was ich denken und fühlen soll. Ich weiß auch nicht wieso ich so extrem an ihm hänge. Für mich hat einfach alles gepasst, wir hangen wirklich jeden einzelnen Tag aufeinander und er kam nicht von mir weg.

Ich muss noch sagen, ich komme mit Veränderungen nicht klar.

Denkt ihr, das hat irgendwie nochmal eine Chance?. Oder was soll ich im Bezug auf ihn tun? Ich bin so verzweifelt

Vielen Dank an euch

05.08.2018 08:53 • x 1 #1


Liessa
Nein, ich finde, das hört sich nicht danach an, als hätte es noch eine Chance und ich denke, du solltest dir klar machen, dass das auch besser für dich ist oder möchtest du mit jemandem zusammen sein, bei dem du immer Angst haben müsstest, er könne es sich wieder anders überlegen?

Du solltest alle Kontaktmöglichkeiten von deiner Seite aus blockieren und auch nicht mehr mit gemeinsamen Bekannten über ihn reden, das macht keinen Sinn mehr. Es ist sicher schwierig, aber du solltest versuchen, abzuschließen und dein Leben alleine einrichten. Anfang Juni ist ja nun auch noch nicht so lange her, ihr habt ja noch kein Leben miteinander geteilt.

05.08.2018 10:37 • #2


A


Hat es noch eine Chance? Brauche dringend Rat

x 3


B
Danke für deine Antwort. Und das ist das Problem. Wir haben noch kein Leben miteinander geteilt, aber irgendwie verletzt es mich trotzdem so sehr, als täten wir das.

Ich mache mir trotzdem Hoffnungen, dass irgendwie nochmal was kommt. Und in dem Chat in dem er auch angemeldet ist, ist er auch jeden Tag bei Freunden und ich weiß nie, ob er nun dort ist oder nicht. Ich habe also immer den Druck und muss nachfragen, ob er bei denen gerade ist, weil es mir selisch noch nicht gut geht und ich den Kontakt noch nicht kann. Aber nur wegen ihm dort nicht online gehen will ich auch nicht.
Und wieso er mich dort nicht entfernt hat sondern ich ihn, verstehe ich auch nicht.

Keine Ahnung, wie ich mich ablenken soll..

05.08.2018 10:50 • #3


Liessa
Zitat von Beverly95-:
Aber nur wegen ihm dort nicht online gehen will ich auch nicht.

Das solltest du aber tun, zumindest für die erste Zeit. Du möchtest doch, dass es dir besser geht oder? Das wird es nicht, wenn du immer wieder irgendwas von ihm hörst und dein Denken die ganze Zeit darum geht, was er grad macht und mit wem. Mach es einfach zum Selbstschutz.

05.08.2018 11:02 • #4


B
Hey mir tut es sehr leid,was dir aktuell passiert :/

Ich fürchte aber auch,dass der Zug erstmal abgefahren ist ...

Für mich klingt es so,als wüsste der gute Herr noch nicht so ganz was er will und hat Angst vor einer festen Bindung ...

Gerade bei so Online-Geschichten kommt es häufig vor ...

Machen kannst du meiner Meinung nach nichts Leb dein Leben weiter blockiere sämtliche Kontaktmöglichkeiten auch von deiner Seite und komm erstmal drüber hinweg:)

Was sein Problem ist oder was auch nicht,weiß nur er aber er muss ggf.dann dran arbeiten

05.08.2018 11:09 • #5


B
Okay, dann muss ich das wohl irgendwie hinbekommen. Danke für eure Antworten.. Trotzdem habe ich immer noch die Hoffnung, dass er sich in 2,3 Wochen meldet.. weil ich nicht verstehe, wie man jemanden, der einem so wichtig ist, einfach so wegwerfen kann

Gibt es hier keinen Mann, der auch eine Meinung dazu hat?

05.08.2018 11:13 • #6


E
Hey @Beverly95- ! Liebeskummer ist wirklich ein ganz blöder Mist, fühl Dich gedrückt und versichert, dass der auch bei Dir vergeht. Die Chance dazu wächst tatsächlich, wenn Ihr keinen Kontakt habt.
Du bist sehr jung, darum hast Du eine Riesenchance, rechtzeitig eine Menge zu lernen, was die meisten erst (zu) spät auf die harte Tour müssen: Männer entwickeln durch die Aussicht auf 6 Bindungsgefühle, diese werden durch physische Abwesenheit weiter verstärkt. Frauen entwickeln durch Nähe und 6 Bindungsgefühle.
Die Kunst und bei passenden Partnern mühelos (anfangs bis monatelang) automatisch funktionierend, ist es, diese unterschiedlichen Bindungsmotive auszupendeln.
Insofern ist leider sehr viel Wahres an der Empfehlung, nicht sofort 6 zu haben.

Ausnahmen bestätigen diese Regel.

Alles Gute für Dich, mit diesem Mann ist der Drops gelutscht, lass Dir Zeit zum Trauern und dann auf zum nächsten, vielleicht dem EINEN!

05.08.2018 11:25 • x 1 #7


B
Ich würde es nicht einfach als wegwerfen sehen er ist quasi auf der Flucht aus welchem Grund auch immer ...

Wie wichtig oder unwichtig du bist für ihn kann man nicht immer an sowas messen ... natürlich ist es möglich,dass er sich irgendwann wieder meldet ... erfahrungsgemäß machen das die meisten aber das sollte jetzt erstmal nicht dein Ziel sein

05.08.2018 11:27 • #8


B
Ich weiß nicht, wie ich ihn ohne Kontakt vergessen soll.. So vermisse ich ihn doch nur noch mehr..oder nicht? Ich krieg das alles nicht unter einen Hut..

05.08.2018 11:48 • #9


Ayaka
nein - du kommst ohne kontakt leichter von ihm los. und messe ihn an dem was er zu dir gesagt hat - dass er eben nicht will - in seine sonstigen aktionen (blockieren - nicht blockieren - viel reinzuinterpretieren bringt nichts).

er war ehrlich zu dir, dass es eben nicht reicht - das passiert - und leider weiß man das auch wirklich erst wenn man sich auch sieht - so intensiv die gefühle über online kennenlernen werden können (ich hab meinen partner so kennengelernt und wir leben jetzt zusammen) so sehr muss man sich dessen auch bewusst sein, dass erst beim RL treffen klar wird was daraus werden kann. Nicht umsonst spricht man von Chemie.

geh auf Distanz und trauere - sag deinen Kumpels und Kumpelinen, dass sie dir keine Infos mehr stecken sollen und auch nicht irgendwie gutgemeint in deinem Sinne handeln sollen (da kommt nur Blödsinn raus) - wenn er mit dir sprechen will kommt er von selbst auf dich zu - oder eben nicht.

ich drück dich - deine Enttäuschung ist sicher bitter - aber lass die Sache ruhen - es ist besser für dich.

05.08.2018 12:22 • x 2 #10


Freyy12
Hey,

ich denke auch dir hilft nur ein radikaler Kontaktabbruch und zwar auf allen möglichen Kommunikationsmitteln und Wegen.
In dem er dich nur in WA blockiert hat, hat er sich Hintertüren offen gelassen, falls er dich kontaktieren möchte - oder von dir kontaktiert werden will.
Du hast ja oben beschrieben das du zB Angst hast ihn in einem Chat zu begegnen? Diesen würde ich an deiner Stelle einfach solange meiden wie es nötig ist. Auch wenn es nervt und du es eigentlich nicht willst. Mit ständigem nachfragen ob er nun auch da ist oder nicht machst du dich früher oder später lächerlich (sorry wenn es hart klingt, aber so wäre mein Empfinden).

Hoffnungen macht man sich immer, klar, aber auf was beziehen sich diese Hoffnungen? Darauf das er auf einmal doch mehr als nur Freundschaft von dir möchte? Er hat doch seine Entscheidung schon getroffen und fühlt es sich für dich richtig an mit ihm eine Beziehung einzugehen obwohl er dich bereits abgewiesen hat bzw. gesagt hat das er dich nicht liebt, hätte das Zukunft? Halt dir das vor Augen wenn du dir Hoffnungen machst oder Kopfkino hast. Schreiben ist immer noch was anderes als sich wirklich zu treffen und real Zeit miteinander zu verbringen. Ich denke es wurde mit dem Treffen einfach für ihn eine Grenze überschritten, nämlich von der lockeren Freundschaft wo eventuell mehr entstehen könnte in eine verpflichtende Beziehung. Eventuell spielt auch die Entfernung von 13h eine Rolle.

Aus meiner Sicht hast du nichts falsch gemacht, maximal zu früh auf eine Beziehung gedrängt, aber das zeigt nur das du es Ernst gemeint hast. Er hingegen war viel am rudern, war sich sicher und dann wieder nicht. Hab ähnliches durch und gelernt das man auf sowas nicht viel geben kann. Entweder man steht hinter einer Beziehung oder man lässt es. Es gab ja zwischen euch nicht mal Hürden, im Gegenteil (lässt man die Entfernung mal außen vor).
Sobald der Kontakt zu ihm vollständig weg ist, wird es dir nach und nach besser gehen. Ihr habt ja sehr viel miteinander geschrieben, er war immer präsent, du vermisst ihn rein aus der Gewohnheit, dass er immer da war heraus. Dir steht keine schöne Zeit bevor aber es wird nur eine Phase sein, die aufhören wird. Außerdem nimmt aus solchen Stories immer etwas mit.

Sich ablenken ist schwierig, ich würde dir raten verbring Zeit mit guten Freunden, die ihn aber nicht kennen. Neutrale Personen halt, die nicht im Vorfeld voreingenommen sind und sich dann gezwungen fühlen sich auf eine Seite zu stellen. Wäre nicht fair.
Ich habe mir neben dem Studium wieder Arbeit gesucht, hat super geholfen und hat mich komplett ablenken können. Lag vielleicht auch daran, dass ich da kreativ und körperlich gefordert war und keinen Bürojob hatte, da stelle ich mir das etwas schwieriger vor auf andere Gedanken zu kommen.

Es ist btw sehr ironisch wie ihr euch kennengelernt habt, bezogen auf die jetzige Situation.

Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft,

Frey

05.08.2018 23:13 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag