1

Hat er wirklich abgeschlossen?

B
Hallo, ich weiß garnicht was ich hier erreichen möchte, vielleicht möchte ich mir einfach etwas von der Seele schreiben. Mein Leben die letzten 2 1/2 Wochen ist wirklich die Hölle anders kann ich es garnicht beschreiben. Kurz zum Hintergrund:

Mein Ex-Partner und ich haben uns vor bald 2 Jahren kennengelernt und es hat direkt gematched zwischen uns- ich wusste garnicht das so etwas funktioniert ! Wir haben uns direkt so gut verstanden und es war so als würde ich ihn schon immer kennen. wir kamen relativ schnell zusammen und verbrachten seitdem die letzten 500Tage miteinander. Er ist ein Traum von Mann der mir jegliche Bedürfnisse erfüllt hat, er ist mein bester Freund und mein sicherer Hafen. Klischeehaft waren wir für alle um uns herum das Traumpaar - das dachte ich schlussendlich auch.
Nachdem allmählich die rosa-rote Brille nachgelassen hat ist es klar, dass die „Konfliktthemen“ in den Vordergrund rücken. Ich bin Türkin und er ist deutsch/russe. Seine Familie hat mich sehr liebevoll aufgenommen- er hingegen hat nur meinen Bruder kennengelernt und sollte demnächst meine Mama kennenlernen. Ich habe eine enge Beziehung zu meiner Familie und hatte so eine Angst davor, dass diese ihn nicht so akzeptieren werden wie er ist, also ging ich an ihn durch meine Angst heraus in eine Richtung verändern zu wollen, welche ihm nicht gepasst hat. Er hat es 2-3 angesprochen und ich habe daraufhin geweint, weil ich auch keine Lösung in dem Moment parat hatte.
Er macht aktuell seinen Meister und hat am 6 November, also schon ganz bald seine Abschlusdprüfung und ist jetzt schon sehr nervös gewesen.
Mein Bauchgefühl hat mir verraten, dass etwas nicht in Ordnung ist und er wirkte distanzierter. Ich habe ihn mehrfach gefragt ob etwas ist, denn ich habe das Gefühl es ist etwas und er meinte immer es liegt am Meister und an seinem Stress ich soll mir keine Gedanken machen. Ich war dann im September eine Woche im Urlaub und als ich zurück kam und ihn wieder traf teilte er mir mit, dass die Beziehung vorbei sei und er es endgültig meint. ( kurze Info vor 2 Monaten standen wir auch an dem Punkt und wir waren für eine Nacht getrennt, haben uns entschieden es nochmal zu probieren nachdem ich ihm gesagt habe ich ändere etwas. Es hat sich nur die ersten 2 Wochen etwas verändert und lief dann weiter wie bisher.
Die eigentliche Trennung ist jetzt 3 Wochen her . als er mir paar Sachen gebracht hat, habe ich ihm vorgeschlagen, dass wir nach seinem Meister erneut über uns sprechen und er hat dem zugestimmt. Diesen Sonntag habe ich ihn gebeten mir meine restlichen Sachen zu bringen, dies hat er auch getan. Ich wollte die Chance nutzen und ihm im Gespräch nochmal Punkte aufzeigen, wieso das mit uns klappt und das ich eingesehen habe, dass mein Verhalten sehr egoistisch gewesen ist und nicht fair.
Er kam, hat mir meine Sachen gegeben und wir haben noch 2 1/2 Stunden gesprochen und jetzt der Schock: er hat mir mitgeteilt, dass er kein weiteres Gespräch mehr möchte und die Beziehung endgültig vorbei ist. Ich habe ihn angebettelt fast schon und versucht zu überzeugen, dass er es sich überlegen soll und wir ja schließlich was besonderes haben ( ich bin seine längste Beziehung, wir haben unseren Hochzeitstanz geübt, sein ganzes Umfeld sagt mir, wie sehr er mich liebt und wie sehr er aufgeblüht ist etc. ). Er blieb bei seiner Meinung, dass es vorbei ist.
Ich habe ihm daraufhin mehrere lange Texte geschrieben, wieso er uns nicht aufgeben soll, dass es normal ist das die Beziehung eine Krise erlebt wenn die rosa rote Brille wegfällt etc.
Er hat mir nurnoch gesagt, ich soll es akzeptieren, er habe die Entscheidung getroffen. Er möchte in einer Beziehung akzeptiert werden genau so wie seine Bedürfnisse und dafür möchte er nicht kämpfen waren seine Worte. Ich verstehe ihn und ich bin so unfassbar enttäuscht über mich selber und traurig, dass ich etwas versucht habe aus ihm zu machen dass er garnicht ist. Ich bereue es total und es tut mir unendlich leid aber natürlich kam der Klick Moment erst jetzt wo er weg ist . der Verlust schmerzt sehr. Ich habe seit fast 3 Wochen nicht mehr richtig geschlafen, kann keinen klaren Gedanken fassen, weine die meiste Zeit und habe 8 kg abgenommen, da ich einfach nichts mehr runterkriege.
Es fällt mir so so schwer die Trennung zu akzeptieren, ich habe so starke Gefühle für diesen Mann und war mir doch so sicher. Wir haben im Alltag nie gestritten, in der gesamten Zeit höchstens paar mal diskutiert. es tut so schrecklich weh und ich habe so eine starke Sehnsucht und vermisse ihn sehr- nicht mal mehr meine Wohnung halte ich aus, da wir bis zuletzt quasi gemeinsam darin gewohnt haben…
was es zusätzlich erschwert ist die Tatsache, dass wir im selben Kampfsportstudio trainieren und er ab dem 11.11 also nach seinem Meister wieder aktiv trainieren möchte. Ich weiß nicht wie ich es aushalten soll ihn dann ständig zu sehen, ich habe so viel Hoffnung dass er sich nach dem Meister Gedanken macht und wenn wir uns regelmäßig sehen, er es sich vielleicht nochmal anders überlebt.
wir haben Ende des Jahres eine 1 monatiges Reise gebucht nach Thailand und Singapur … er sagt er will die Reise nicht und ich kann damit machen was ich möchte …. Ich bin einfach so dermaßen traurig über den Verlust und dieser Schmerz in mir Drinn frisst mich einfach auf. ich habe das Gefühl ich sterbe an diesem Schmerz. als würde ich ertrinken und keiner kann mich retten….

So im gröbsten habe ich meine Gedanken niedergeschrieben… ich habe so viele Schuldgefühle und mache mir sehr viele vorwürfe, da ich den perfekten Mann so dermaßen weggestoßen habe, aus der Angst heraus, meine Familie könnte ihn nicht mögen. es tut unendlich weh .

11.10.2024 16:27 • #1

paul258
Zitat von Broken33:
wir waren für eine Nacht getrennt, haben uns entschieden es nochmal zu probieren nachdem ich ihm gesagt habe ich ändere etwas. Es hat sich nur die ersten 2 Wochen etwas verändert und lief dann weiter wie bisher.

Was wolltest du denn ändern das dann nicht geklappt hat?

Zitat von Broken33:
Er hat es 2-3 angesprochen und ich habe daraufhin geweint, weil ich auch keine Lösung in dem Moment parat hatte.

Weiß nicht...du bist doch keine 14, sondern eine erwachsene Frau. Dann zwei Jahre den Freund verstecken vor der Familie fände ich als Freund auch sehr befremdlich.
Was war denn deine Sorge?
Vermutlich das genau das eintritt was nun eingetreten ist.

Zitat von Broken33:
Ich wollte die Chance nutzen und ihm im Gespräch nochmal Punkte aufzeigen, wieso das mit uns klappt und das ich eingesehen habe, dass mein Verhalten sehr egoistisch gewesen ist und nicht fair.

Zitat von Broken33:
Ich habe ihn angebettelt fast schon und versucht zu überzeugen, dass er es sich überlegen soll und wir ja schließlich was besonderes haben

Zitat von Broken33:
Ich habe ihm daraufhin mehrere lange Texte geschrieben, wieso er uns nicht aufgeben soll, dass es normal ist das die Beziehung eine Krise erlebt wenn die rosa rote Brille wegfällt etc.

Nichts für ungut und ich denke das kann hier jeder verstehen und es tut mir auch wirklich Leid, dass du so leidest - aber du hast im Grunde alles nur noch schlimmer gemacht.

Jemand der sich trennt möchte genau eine Sache: dass das verstanden wird. Das dann Ruhe ist.
Keine Bettelei, kein Drama, nichts.
Und nur SO kann er dich auch nur vermissen lernen.
Wie soll er dich vermissen, wenn du ihm jeden Tag schreibst?

Zitat von Broken33:
Ich verstehe ihn und ich bin so unfassbar enttäuscht über mich selber

Nochmal: was hättest du denn ändern wollen? Geht es nur um die Familien Sache?

11.10.2024 16:38 • #2

A

Hat er wirklich abgeschlossen?

x 3

Laetitia2024
@Broken33
Wie es sich anhört, ist für ihn alles gesagt. Er möchte akzeptiert werden, wie er ist und sich dafür nicht verbiegen müssen. Das kann ich nachvollziehen. So leid es mir für dich tut, aber du hast dir die Beziehung mit ihm selbst kaputt gemacht. Man sollte jeden Menschen so nehmen, wie er ist.

11.10.2024 16:50 • x 1 #3

Blindfisch
Zitat von Broken33:
Er ist ein Traum von Mann der mir jegliche Bedürfnisse erfüllt hat, er ist mein bester Freund und mein sicherer Hafen.

Hast du auch seine Bedürfnisse erfüllt. Hat er sie dir kommuniziert?
Zitat von Broken33:
Ich war dann im September eine Woche im Urlaub

Wenn es dein Traumpartner ist, warum fährst du allein in den Urlaub? Hätte es es vielleicht nicht gewollt?
Zitat von Broken33:
Diesen Sonntag habe ich ihn gebeten mir meine restlichen Sachen zu bringen, dies hat er auch getan

Auch wenn dir die Trennung schwer fällt (ihn sicher auch), so verhält er sich deinen Worten nach korrekt und fair.
Sicher hat die Trennung auch damit zu tun, daß du ihn vor deiner Familie versteckt hast.
Ich denke von seiner Seite ist alles gesagt. Das musst du akzeptieren, auch wenn es schwer für dich ist.

11.10.2024 17:13 • #4

T
Liebe @Broken33 es tut mir sehr leid, dass es dir so schlecht geht, aber genau wie die Anderen verstehe auch ich hier ein paar Dinge nicht ganz.

Warum wolltest du einen Traum von einem Mann ändern?
Was störte dich?

Dass du ihn zwei Jahre vor deiner Familie versteckt hast während du in seine aufgenommen wurdest - schmerzhaft für ihn.

Auch ich verstehe ihn, dass er hier keine Perspektive mehr sieht.

Es tut mir sehr leid, dass du da durch musst, aber versuche auch Verständnis für ihn zu haben. Rein deiner Darstellung nach hat er genug mitgemacht und lange genug gewartet, und gerade wenn er eh schon ein so toller Mensch ohne großartige Fehler ist, ist doch umso nachvollziehbarer, dass er sich nicht für die Beziehung verbiegen wollte.

Gibt ja auch viele Fälle in denen Partner sagen ok, ich weiß dass ich jede Menge Baustellen habe, die ich bearbeiten müsste - aber wenn das hier nicht einmal der Fall war...
Schwierig.

Es wäre auf jeden Fall fair, wenn du ihm nicht weiter nachstellen würdest, es klingt ja so als sei er sich seiner Entscheidung sehr sicher.

Ich wünsche dir viel Kraft.

11.10.2024 18:23 • #5

B
@Broken33

Liebe Broken,
Zitat von Broken33:
( kurze Info vor 2 Monaten standen wir auch an dem Punkt und wir waren für eine Nacht getrennt, haben uns entschieden es nochmal zu probieren nachdem ich ihm gesagt habe ich ändere etwas. Es hat sich nur die ersten 2 Wochen etwas verändert und lief dann weiter wie bisher.

Zitat von Broken33:
Die eigentliche Trennung ist jetzt 3 Wochen her

Alles noch frisch, tut mir leid wie sehr du leidest.

Leider ist das ein weiterer Versuch der jetzt sein Ende fand. Er möchte nicht mehr an der Beziehung festhalten.

Was wolltest du an ihm verändern und was wolltest du nach der ersten Trennung ändern, warum hilft das nur kurz an?

11.10.2024 19:43 • #6