104

Hat er vor mich zu betrügen?

Worrior
@Sandra1802
Der Richtige Ansatzpunkt wäre gewesen dass er ihr sagt dass ER selbst sich nicht mehr treffen möchte.
Dieses meine Frau möchte nicht dass wir uns treffen ist doch selbstredend?
Jetzt wirds halt vorsichtiger getan nachdem er merkt wie gutgläubig Du bist.
Du hast nichts erreicht, gar nichts.

24.02.2025 15:50 • #46

Wurstmopped
Zitat von Sandra1802:
hat er mir gesagt, dass er sich nicht mit ihr treffen wird weil ich das nicht will.

Schöner wäre es gewesen dir zu sagen, weil er es nicht will....so bist du diejenige die ihm was verbietest, was er aber gerne machen würde.

24.02.2025 15:52 • #47

A

Hat er vor mich zu betrügen?

x 3

S
Ich habe ihm doch gesagt, dass er sich mit ihr treffen kann, weil ich mein Problem nicht zu seinem machen möchte.
Möglich, dass ich damit nichts erreicht habe aber ich möchte ihm auch nicht sein Leben vorschreiben.Und mal ganz ehrlich, wenn er fremdgehen will, wird er das tun, ob ich ihm das verbiete oder nicht. Er weiß was die Konsequenz ist, sollte er mich betrügen und ich bekomme es heraus. Und irgendwann kommt alles raus.
Ich möchte nicht mein Leben mit ständigem Misstrauen vergiften.
Ich bin dabei mein Leben zu ändern, habe einen neuen Job, weil ich im alten nicht mehr glücklich war.
Ich merke, wie ich so langsam wieder zufriedener werde und zu Hause keine schlechte Laune mehr verbreite. Leicht habe ich es meinem Mann in letzter Zeit nicht gemacht mit meinen Launen.

24.02.2025 16:24 • x 6 #48

S
Zitat von Worrior:
Dieses meine Frau möchte nicht dass wir uns treffen ist doch selbstredend

Das hat er doch nicht zu ihr gesagt, er hatte bis dato keinen Kontakt mehr zu ihr. Sie hat ihm bisher auch nicht geschrieben. Wir sind seit dem Gespräch die ganze Zeit zusammen und sein Handy liegt hier auf dem Tisch. Hätte also mitbekommen wenn da was gewesen wäre

24.02.2025 16:27 • #49

Blindfisch
Zitat von Sandra1802:
Und mal ganz ehrlich, wenn er fremdgehen will, wird er das tun, ob ich ihm das verbiete oder nicht.

Das trifft auf jeden Menschen zu. Von daher ist es auf Dauer nicht gesund, ständig in Angst zu leben bzw. die Gedanken kreisen zu lassen.
Zitat von Sandra1802:
Er weiß was die Konsequenz ist

Und wenn die Konsequenz dann bedeutet, das du ihn verlässt, ist es ja nicht einmal eine Bestrafung für Ihn sondern eine Befreiung für dich. Denn dann hätte er dir bewiesen, das er nicht der Richtige Mann für dich ist.
Zitat von Sandra1802:
Wir sind seit dem Gespräch die ganze Zeit zusammen und sein Handy liegt hier auf dem Tisch.

Mehr kann er dir ja auch nicht anbieten. Gespräche und das offene Handy. Das Vertrauen muss dann von dir kommen.

24.02.2025 16:34 • x 2 #50

Mountainwomen
Ich hoffe das er sich wirklich nicht trifft, wobei das alles nicht so überzeugend rüber kommt muss ich sagen. (aber ist nur mein Empfinden)
Ich habe einen alten Kollegen, mit dem ich mich immer super gut verstanden habe und der mir auch privat sehr weitergeholfen hat, wir haben uns viele persönliche Dinge erzählt und er war auch eine sehr große Stütze für mich in einer weniger schönen Zeit.
Wir haben auch außerhalb der Firma was zusammen unternommen haben (die Leute dachten schon wir wären ein Paar, was wir aber nicht waren) er ist dann etwas weiter weg gezogen und er Kontakt wurde weniger, riss aber nie ab. Dann habe ich meinen zukünftigen Mann kennengelernt, ich erzählte ihm natürlich von ihm und das wir noch Kontakt haben (habe auch Sprachnachrichten vor ihm abgespielt usw)
Dann fragte mich mein Kollege ob wir denn nicht mal einen Kaffee trinken gehen sollen... Ich habe das dann meinem Partner erzählt und anhand seiner Reaktion bemerkt das es ihm nicht passt.
Er hat nie gesagt das ich das nicht dürfe oder er es nicht möchte.
Mir hat es aber gereicht um meinem ehemaligen Kollegen das auch so mitzuteilen, das ich meinem Partner da einfach kein schlechtes Gefühl geben möchte, weil ich merkte das er sich damit nicht gut fühlt.
Wir haben dann ein Jahr später oder so mal drüber gesprochen... und ich habe ihn dann gefragt ob ich da Recht hatte.
Da hat es mein zukünftiger Mann bejaht. Er fand es gut das ich seine Gefühle so lesen habe können, obwohl er betonte er es mir niemals verboten hätte oder mir misstrauen würde.
Vermutlich hatte er sogar Recht, denn kurze Zeit später hat sich der Kollege voller Unverständnis darüber mit ein paar eher unschönen Worten mir gegenüber zurück gezogen - ich habe seinen Nummer gelöscht, es gab nie wieder Kontakt!
Ich möchte damit nur sagen, das es für mich selbstverständlich ist auf meinen Partner zu schauen und schon gar nichts zu verheimlichen. Mit einem anderen Kollegen war ich schon öfters alleine Kaffee trinken und mal was essen, da hat mein Partner nie was dagegen, er hat mich sogar Abends hin gefahren und wieder geholt, damit ich einen Wein trinken kann.
Aber wenn ich da was anderes im Sinn hätte, dann archiviert man halt Chats oder streitet es ab!
Hör einfach weiterhin auf dein Bauchgefühl...
Alles liebe für dich

24.02.2025 16:54 • x 1 #51

Igelfisch
Ich finde es auch merkwürdig, den Chat zu verstecken, wenn da nichts ist. Und es ist merkwürdig, Dir nichts davon zu erzählen. Wie Die Frau Dich da einfach hat stehen lassen und neben Dir nur Deinen Mann auf einen Kaffee eingeladen hat ebenso.
Die Reaktion Deines Mannes sagt auch so einiges. Statt zu versuchen, Dir Deine Angst zu nehmen behauptet er, Du siehst Gespenster. Und die Ausrede mit dem versteckten Chat um Ärger zu vermeiden.

Bitte vergrabe Dein Bauchgefühl nicht komplett, viel zu selten hören wir darauf. Und denke mal über eine Therapie nach. Das kann Dir helfen, verschiedene Verhaltensmuster zu erkennen, zu verstehen und auch zu durchbrechen. Eine Therapie ist nichts negatives.

24.02.2025 17:04 • #52

M
Zitat von Worrior:
Der Richtige Ansatzpunkt wäre gewesen dass er ihr sagt dass ER selbst sich nicht mehr treffen möchte.
Dieses meine Frau möchte nicht dass wir uns treffen ist doch selbstredend?

Also ich finde es eine noble Geste vom Mann der TE. Er respektiert ihren Wunsch etwas nicht zu tun und tut es nicht. Eigentlich bedeutet das ja auch, ich möchte es nicht tun, weil Du es nicht möchtest. Das ist viel mehr als Andere in einer solchen Situation bekommen... Wenn wir den Sachverhalt anschauen:

- Mann begegnet einer Frau, die er kennt, beim Einkaufen (Ehefrau ist dabei und beobachtet)
- Mann bespricht mit Frau, offenbar eine Freundin, einen Kaffeeplausch und Hund mitbringen wegen des Gartens
- Ehefrau findet, dass die Frau ihn komisch ansieht (was heisst komisch? flirty? verdutzt? überrascht?)
- Ehefrau findet, dass ist ein Anlass ins Handy zu schauen (sorry wtf...; war das wirklich das erste Mal liebe TE?)
- Ehefrau spricht Mann an, dieser lügt (ja, nicht gut)
- Mann erklärt, es war um Ärger zu vermeiden (ich glaube ihm)
- Ehefrau bittet Mann nicht zum Kaffee zu gehen und der Mann willigt ein diesem Wunsch nachzukommen...

Nun, wenn ich das so sehe, fehlt mir einerseits die Entrüstung des Mannes wegen dem Nachspionieren und zum Anderen eine Erklärung von TE, wie oft da schon ans Handy gegangen wurde.

@te du schreibst selbst, dass Du Verlustangst hast und dies noch nach 21 Jahren. Also entweder gabs solche Vorfälle schon öfters, was dein Vertrauen in ihn erschüttert hat oder Du bist während 21 Jahren nicht bereit gewesen an deinen Baustellen zu arbeiten, die sich bei dir in Vergangenheit eröffnet hatten.

Das Lügen des Mannes ist alles andere als schön und hinterlässt auch einen Gschmäckle. Aber wenn Du wegen dieser Kleinigkeit (ein Gespräch mit einer Frau und ihr Blick) für dich ein Anlass ist ans Handy deines Mannes zu gehen, dann würde ich wetten gab es schon öfters Vorfälle bei denen deine Eifersucht/Verlustangst unverhältnismässig zum Vorschein gekommen sind. Dann glaube ich ihm auch wenn er sagt, er wollte nicht, dass es Ärger gibt.

Seine Reaktion, dass er nun doch nicht hingeht, weil Du es wünscht, ist doch Liebesbeweis genug, nicht?

24.02.2025 17:42 • x 1 #53

Igelfisch
Zitat von Mann1989:
Seine Reaktion, dass er nun doch nicht hingeht, weil Du es wünscht, ist doch Liebesbeweis genug, nicht?

Es sei denn, er lügt sie auch da wieder an. Wenn die Te Vollzeit arbeitet und der Mann nur einen Minijob hat ergeben sich ja Gelegenheiten wovon sie dann garnichts mitkriegt. Ich glaube, die Sache sähe hier ganz anders aus, wenn der Mann der Te schon vorher von der Frau erzählt hätte und/oder diese Dame auch die TE auf einen Kaffee mit eingeladen hätte.

24.02.2025 18:03 • x 1 #54

S
@Mann1989
Ich gebe dir in allem was du schreibst recht. Es war schei..von mir an sein Handy zu gehen.
Bis vor einem Jahr haben wir im gleichen Betrieb gearbeitet, heißt, ich hatte immer die Kontrolle über das was er sowohl in der Firma als auch zu Hause macht.
Seit er überwiegend zu Hause ist, weiß ich eben nicht mehr, wie er seine Zeit verbringt wenn ich bei der Arbeit bin.
Irgendetwas ist da bei mir gehörig schief gelaufen. Seitdem bin ich immer mit dem Gedanken beschäftigt, was er wohl macht, wenn er alleine ist.
Mein Mann ist sehr kontaktfreudig, er ist auch sehr offen für neue Freundschaften. Ich bin introvertiert, möchte gar keine Freundschaften.

24.02.2025 18:11 • #55

T
@Sandra1802
Ich hoffe, dass es deinem Mann Ernst ist und er sich wirklich nicht mit ihr trifft. Ich wünsche dir, dass er es nicht nur gesagt hat, um dich zu beruhigen und er jetzt gewarnt ist und andere Möglichkeit findet, um sie zu kontaktieren.
Ich finde es auch seltsam, dass beide bei eurem zufälligem Treffen sich noch über ein Treffen unterhalten haben und jetzt null Kommunikation dazu stattfindet. Weder eine Frage nach dem wann, noch eine Absage.
Sind natürlich nur Gedanken auf Grund meiner Erfahrungen.
Aber es hat eben einen echt blöden Beigeschmack, dass er den Chat versteckt hat und auch über den Kontakt gelogen hat.

Bitte hör da auf dein Bauchgefühl, aber mach dich auch selbst nicht verrückt.

Zitat von Igelfisch:
Wie Die Frau Dich da einfach hat stehen lassen und neben Dir nur Deinen Mann auf einen Kaffee eingeladen hat ebenso.

Das kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.
Zitat von Mann1989:
Nun, wenn ich das so sehe, fehlt mir einerseits die Entrüstung des Mannes wegen dem Nachspionieren

Wie hat dein Mann darauf reagiert?

24.02.2025 20:03 • #56

S
Zitat von Tilly:
Wie hat dein Mann darauf reagiert?

Er war enttäuscht aber meinte, er hat nichts zu verbergen und es ist ihm egal ob ich da rein schaue. Er sei nur traurig, dass ich ihm nach so vielen Jahren nicht vertraue, weil er mir nie einen Anlass gegeben hat um an ihm zu zweifeln. Er habe kein Interesse an anderen Frauen, er sei glücklich in unserer Beziehung.

25.02.2025 01:02 • x 1 #57

Ferrismachtblau
Zitat von Sandra1802:
Er war enttäuscht aber meinte, er hat nichts zu verbergen und es ist ihm egal ob ich da rein schaue. Er sei nur traurig, dass ich ihm nach so vielen Jahren nicht vertraue, weil er mir nie einen Anlass gegeben hat um an ihm zu zweifeln. Er habe kein Interesse an anderen Frauen, er sei glücklich in unserer Beziehung.

hm, in der Summe klingt jetzt alles doch recht vertrauenswürdig finde ich. Eifersucht zeigt uns auch immer an, wer uns wichtig ist, und dass der Selbstwert niedrig ist. Aber! es gibt leider nichts was nicht gibt, das habe ich schmerzlich selber lernen müssen.

Kann auch sein, dass die junge Frau gar nichts von ihm will, nur bisschen geflirtet hat mit ihm, 15 Jahre ist ja auch ganz schöner Altersunterschied.

Aber ohne Grund war das alles nicht. Für mich wäre es mindestens der Anlass ernsthaft an der Beziehung zu arbeiten und in eine Paartherapie zu gehen. Ich sag das nicht, weil ich ein Besserwisser bin, sondern weil ich mir selber schlimme Vorwürfe gemacht habe (und manchmal noch mache), nichts getan zu haben, nachdem mich meine Frau verlassen hatte nach 22 Jahren Ehe. Und auch vor ihrer Affäre hatten wir tollen S*, verbrachten einen schöne Urlaub, bekam ich Herzchen von ihr geschickt und natürlich sagte sie mir auch dass sie mich nach wie vor für immer! liebt, und ich ihr Mann des Lebens bin.... insofern....sagen das halt Partner auch wenn die Gefühle nicht mehr so stark sind in Wahrheit...

25.02.2025 06:48 • x 2 #58

Ferrismachtblau
und was ich noch hinzufügen möchte, ist , dass es einem immer klar sein muss, dass es keine bedingungslose Liebe gibt, sondern dass im Grunde jeder Mensch einen Egoismus in sich trägt, der in bestimmten Situationen dafür sorgt, dass der eigene Wille wichtiger ist als alles andere.

Insofern ist es auf jeden Fall sowieso gut für dich, wenn du emotional und auch so im Leben auf eigenen Füßen stehst

ER ist übrigens finanziell abhängig von Dir im Moment, also ein großes Motiv eine Affäre, (die er wsl nicht hat) zu verbergen

25.02.2025 06:52 • x 1 #59

T
Zitat von Sandra1802:
er hat nichts zu verbergen

Und dennoch hat er es versteckt.

Vielleicht wollte er wirklich nur einen Kaffee trinken. Dann betrachtet es als Weckruf. Arbeitet an eurer Ehe. Alles gute.

25.02.2025 07:49 • #60

A

Beziehungsprobleme - Liebe & Partnerschaft Tipps

x 4