55

Hat er vor mich zu betrügen?

Laetitia2024
@Sandra1802 Du solltest es auf jeden Fall ansprechen. Kaffee trinken kann auch ein Codewort sein. Warum kann er nicht, wenn du Frühschicht hast? Weil er es geheim halten wollte, vermute ich. Dass sie beim Treffen den Fokus nur auf ihn hatte, dich quasi ignoriert hat, ist nicht nur unverschämt, sondern auch verdächtig. Genauso das Archivieren des Chats mit ihr. Da steckt meiner Meinung nach mehr dahinter. Vielleicht bahnt sich da gerade eine Affäre an oder sie ist längst am laufen. Warum beziehen sie dich bei dem vermeintlichen Kaffeekränzchen nicht mit ein? Das ist verdächtig, ist doch klar.

Gestern 16:18 • x 1 #16

W
@Sandra1802
Was soll dieses respektlose Verhalten vor Deinen Augen mit einer fremden Frau, die zudem vergeben ist, ein Kaffeedate auszumachen?
Wie hätte er reagiert wenn Du das gemacht hättest?

Gestern 19:49 • x 4 #17

A

Hat er vor mich zu betrügen?

x 3

W
@Sandra1802

Ich habe mit dem Ansprechen unterschiedliche Erfahrungen gemacht und teile sie gerne mit dir:

Mann 1 (Verdacht begründet)
- sofort Theater
- absprechen meiner Wahrnehmung (ich sehe Gespenster)
- wenn ich kein Vertrauen habe, können wir das direkt beenden

Mann 2 (Verdacht unbegründet)
- er nimmt mich in den Arm
- gibt mir sein Handy zum Lesen
- ich will nicht, dass du dir solche Gedanken machst
- er findet es mutig, dass ich gefragt habe

Dass er den Chat archiviert und offensichtlich hinter deinem Rücken Kontakt hat, ist nicht gut. Ich würde vermutlich erstmal beobachten und nicht erzählen, dass du den Chat gelesen hast. Das verschafft dir evtl. Klarheit, wenn du an dir selbst zweifelst und dein Mann dich gaslighted.

Befremdlich finde ich auch euer Zusammentreffen. Kennt ihr die Frau beide von früher? Sich zum Kaffee zu treffen um der alten Zeiten willen ist ja an sich nichts schlimmes. Nur warum offensichtlich heimlich?

Ich habe einen guten Freund aus Schulzeiten. Manchmal schreiben wir und wenn er in meiner Stadt ist, treffen wir uns auch mal zum Essen. Alles ganz offiziell, mein Mann weiß wo und wann, könnte jederzeit den Chat lesen.

Vielleicht magst du mal schreiben, wie es gestern gelaufen ist?

Heute 09:37 • #18

S
Ich habe ihn nur mal gefragt, ob sie sich gemeldet hat und er hat es verneint. Hab dann noch mal ein bisschen hintenrum gefragt und auch da hat er es nicht zugegeben...
Hab ihn dann mit dem Chat konfrontiert und er meinte, er hat das nur gemacht, weil er keinen Ärger mit mir wollte. Er hat mir dann vorgeworfen, dass ich ihm nicht vertraue. Er hat gemeint, ich bilde mir da etwas ein, er hat keinerlei Interesse an ihr. Er versteht sich nur gut mit ihr und wollte unsere Hündin mit zu ihr nehmen, weil sie einen Garten haben(wir haben keinen)
Wir verstehen uns sonst wirklich gut, er tut alles für mich. Auch der S.. ist gut
Ich weiß jetzt wirklich nicht ob ich ihm glauben kann.

Heute 09:55 • x 3 #19

S
Ich muss zugeben, dass ich durch viele schlechte Erfahrungen früher eine extreme Verlustangst habe und deshalb weiß ich eben nie ob meine Ängste und Sorgen begründet sind.

Die Frau kennen wir, weil sie auch eine Hündin hat und wir mit unserer verstorbenen Hündin ab und zu zusammen spazieren gegangen sind

Heute 09:58 • x 1 #20

ma24
Nach 21 Jahren kein Bauchgefühl? Seine Erklärungen klingen schon ein bisschen konstruiert, aber gib ihm das Vertrauen. Denn wenn an deinem Verdacht nichts dran ist, bleiben dann doch deine grundlosen Verdächtigungen zurück. Und das könnte euch dauerhaft belasten.

Heute 10:01 • #21

W
@Sandra1802
Zitat von Sandra1802:
Hab ihn dann mit dem Chat konfrontiert und er meinte, er hat das nur gemacht, weil er keinen Ärger mit mir wollte.

Genau den hat er jetzt, weil er nicht ehrlich war. Finde den Fehler.

Ich hatte schon befürchtet, dass du Selbstzweifel haben wirst. Jetzt ist er gewarnt und wird vorsichtiger sein, sollte der Kontakt weitergehen.

Zeit für eine klare Ansage: du möchtest nicht, dass er sie ohne dich trifft.

Heute 10:03 • #22

S
@Warrior
Er ist null eifersüchtig und vertraut mir blind. Und er kann nicht verstehen, dass ich ihm nicht vertraue. Er sagt mir auch oft, dass er mich liebt und weiß was ich alles für ihn tue.
Manchmal denke ich, er ist einfach nicht ausgelastet und ihm ist langweilig und deshalb sucht er einfach Möglichkeiten um dem Alltagstrott zu entfliehen.
Er hat aus gesundheitlichen Gründen nur einen Minijob, ich arbeite Vollzeit.
Er macht zwar den Haushalt und kümmert sich um unsere Hunde aber ich glaube, das füllt ihn nicht wirklich aus

Heute 10:05 • #23

DieSeherin
Zitat von Sandra1802:
Hab ihn dann mit dem Chat konfrontiert und er meinte, er hat das nur gemacht, weil er keinen Ärger mit mir wollte. Er hat mir dann vorgeworfen, dass ich ihm nicht vertraue. Er hat gemeint, ich bilde mir da etwas ein, er hat keinerlei Interesse an ihr.

sind ihm deine ängste denn bekannt? hast du ihm deutlich gemacht, wie ungut dein gefühl ist?

Zitat von Sandra1802:
Er macht zwar den Haushalt und kümmert sich um unsere Hunde aber ich glaube, das füllt ihn nicht wirklich aus

hmmm... ich fände es ja schön für ihn, wenn er dann freundschaften pflegt - aber halt offen und ehrlich. außerdem kannst du ja mal anregen, dass er sich ehrenamtlich engagiert.

Heute 10:17 • #24

Ferrismachtblau
Zitat von Sandra1802:
Er ist null eifersüchtig und vertraut mir blind. Und er kann nicht verstehen, dass ich ihm nicht vertraue. Er sagt mir auch oft, dass er mich liebt und weiß was ich alles für ihn tue.
Manchmal denke ich, er ist einfach nicht ausgelastet und ihm ist langweilig und deshalb sucht er einfach Möglichkeiten um dem Alltagstrott zu entfliehen.

sry Sandra, wenn ich Dir nicht den Gefallen tun kann und dir sagen kann, dass alles ok ist, weil es wahrscheinlich nicht so ist. Du musst leider davon ausgehen, dass er dich anlügt. Ich meine, du musst erstmal DAVON ausgehen und dann weitersehen was die Wahrheit ist. Da stimmt etwas nicht bei euch. Dein Bauchgefühl liegt bestimmt richtig, unabhängig davon was da jetzt konkret schon Sache ist mit den beiden.

Das Ding ist, wenn du jetzt nichts unternimmst, wirst du dir vorwerfen, blind gewesen zu sein und die Verletzung wird noch heftiger ausfallen. Dass er dich anlügt (möglicherweise) muss gar nicht bedeuten, dass er dein Vertrauen brechen will, sondern kann bedeuten, dass er eure Ehe nicht riskieren will, weil er weiß, dass Untreue bei Dir ein NoGo ist.

Mein Rat an dich: Versuche jetzt erstmal die Eifersucht in den Griff zu kriegen. Eifersucht kommt aus der Kindheit, es ist ein diffuses Angstgefühl, schwer zu kontrollieren, ein Sammelbecken von vielen Gefühlen, darunter Neid (dass er sie möglichweise anhimmelt), niedriger Selbstwert, mangelndes Wissen (was machen die da, und warum bin ich ausgeschlossen?)

Und dann brauchst du einen guten Plan, wie du es schaffst, dass er sich wieder dir gegenüber 100% öffnet. Würdest du ihm verzeihen ? Kannst ihm das ja im Vorfeld sagen...

Wenn er sich gerade verliebt, dann steht eure Ehe jetzt schon auf Kippe und es ist fraglich ob ihr es noch schafft.

Vielleicht ist es auch alles ganz harmlos, aber das ist eher unwahrscheinlich, aber wünsche würde ich dir natürlich schon.

Heute 10:17 • x 2 #25

W
@Sandra1802
Zitat von Sandra1802:
eben nie ob meine Ängste und Sorgen begründet sind

Du hast nachgefragt - er hat nicht die Wahrheit gesagt
Du hast ein 2. Mal gefragt - er hat nicht die Wahrheit gesagt

Auch wenn man vertraut, bedeutet das nicht, dass man nicht fragen darf, wenn einem etwas komisch erscheint.

Es ist an ihm, dir zu zeigen, dass du vertrauen kannst. Und nicht an dir, ihm einen Vorschuss zu geben. Er hatte die Möglichkeit, dir zu sagen, dass er Kontakt hat und hat es verbockt. Ob er nun ausgelastet ist oder nicht.

Heute 10:18 • x 3 #26

S
Zitat von DieSeherin:

sind ihm deine ängste denn bekannt? hast du ihm deutlich gemacht, wie ungut dein gefühl ist?

Meine Ängste kennt er nicht wirklich. Ich kann da einfach nicht so richtig darüber reden.
Ich habe ihm gesagt, dass ich ein wirklich schlechtes Bauchgefühl habe und dass die gute Frau sich seltsam benommen hat. Er meinte, das sei ihm nicht aufgefallen.

Heute 10:22 • #27

T
Zitat von Sandra1802:
Ich habe ihn nur mal gefragt, ob sie sich gemeldet hat und er hat es verneint. Hab dann noch mal ein bisschen hintenrum gefragt und auch da hat er es nicht zugegeben...
Hab ihn dann mit dem Chat konfrontiert und er meinte, er hat das nur gemacht, weil er keinen Ärger mit mir wollte

Dann hätte er gleich offen reden sollen. Ein archivierter Chat bedeutet, dass er es hinter deinem Rücken machen wollte. Das ist schon eine Form von Betrug. Auch wenn vielleicht harmloser Art.
Zitat von Sandra1802:
. Er hat gemeint, ich bilde mir da etwas ein

Es streitet dir deine Wahrnehmung ab. Das ist gelinde gesagt Kacke.
Zitat von Woelkeline:
Zeit für eine klare Ansage: du möchtest nicht, dass er sie ohne dich trifft.

Ich würde auch sagen, das du nicht möchtest, dass sich die beiden ohne dich treffen, weil du dich damit nicht wohl fühlst.

Heute 10:23 • x 2 #28

T
Zitat von Sandra1802:
Meine Ängste kennt er nicht wirklich. Ich kann da einfach nicht so richtig darüber reden

Dann solltest du das schleunigst ändern.

Heute 10:25 • x 1 #29

ma24
Was sich mir aufdrängt: Gab es denn schon früher Grund für dich an ihm zu zweifeln. Meiner Ansicht nach ist dieses gegenseitige Rumgedruckse, Misstrauen nicht mehr gesund.

Heute 10:28 • #30

A

x 4