Guten Tag,
habe mich hier ganz neu angemeldet, um eine Situation zu schildern, die mich aktuell belastet.
Ich und mein Freund sind nun schon seit über 2 Jahren zusammen.
Als wir uns kennen lernten und anfingen uns zu treffen hatte er noch Tinder auf dem Handy.
Hier einmal die damalige Situation:
Ich hatte ihn direkt beim ersten Treffen damit konfrontiert, dass er meiner besten Freundin auf Tinder vorgeschlagen wurde.
Da hatte er mir aber auch direkt persönlich auf seinem Handy gezeigt, dass er nicht mehr angemeldet war und er meinte auch, dass er das garnicht mehr nutzen würde.
Einige Tage später wurde er dann besagter Freundin nochmal vorgeschlagen.
Da hatte ich ihn per WhatsApp drauf hingewiesen und er hatte mit einem Screenshot geantwortet ( auf dem man sehen konnte dass er die App nicht auf dem Handy hat) und meinte sowas wie „Ach du Kacke“, „Ich hab meinen Account nicht mehr“ und schrieb dann direkt hinterher, er hätte die App vor einigen Tagen gelöscht.
Wir hatten dann gegoogelt und erst dann wurde ihm bewusst, dass man den ganzen Account löschen muss und dass es eben nicht reicht, die App zu löschen.
Er schrieb dann noch sowas wie „Dann sollte ich das wohl mal löschen, aber ich kenne meine Anmeldedaten garnicht mehr“ und danach ist das Thema auch im Sande verlaufen.
Circa 10 Tage später wurde er dann nochmal einer Bekannten von mir auf Tinder vorgeschlagen.
Das hatte ich ihm wieder nur geschrieben und er hatte dann wieder einen Screenshot geschickt dass er die App nicht auf dem Handy hat und schrieb dazu „Aber hier, ich habe das immer noch nicht“ und „Wie lösche ich das?“.Danach schrieb er auch direkt von sich aus „Ich lade mir das jetzt runter und gucke wo ich das lösche“
Einige Minuten später schrieb er mir dann, er hätte sich die App runtergeladen und wollte sich dann mit seiner Mailadresse anmelden und dann hätte dort sowas gestanden wie „Dieses Profi wurde gelöscht, alle Matches und Likes gehen verloren, es kann allerdings bis zu 180 Tage dauern bis es keinem mehr angezeigt wird.“
Direkt im Anschluss schrieb er aber „Aber ich hatte in der Zwischenzeit XY Likes, aber hatte ja kein Premium also konnte ja nicht sehen wer“.
Genau das hat mich jetzt auch stutzig gemacht. Natürlich waren wir zu dem Zeitpunkt noch lange nicht zusammen und eigentlich hörte er sich damals auch glaubwürdig an, aber irgendwie alles ein bisschen seltsam.
Also ich weiß, dass er zwischen den zwei Malen als ich ihn drauf angesprochen hatte einen Bestätigungscode bekommen hat, also sich sicher bei Tinder angemeldet hat.
Dann muss er sich ja die App runtergeladen haben, den Account gelöscht haben und die App dann wieder gelöscht haben.
Aber dann würde man doch eigentlich nicht schreiben „Hier, ich habe die App immer noch nicht“ und „wie lösche ich das?“.
Und wie soll er seine Likes gekannt haben, wenn sein Account ja angeblich nicht mehr existierte und er ja zuletzt angeblich nicht mal mehr rein gekommen ist? Das hätte er dann ja noch gewusst haben müssen vom löschen des Accounts.
Falls ihr euch jetzt fragt, warum ich das auf einmal hinterfrage nach so langer Zeit: ich habe letzte Tage sehr lange mit einer Freundin über Dating-Apps gequatscht und bin dann aus irgendeinem Grund ( ich weiß, war dumm) nochmal den Chat von damals durchgegangen.
Ich hatte ihn auch schon kurz drauf angesprochen, aber er meinte verständlicherweise nur, wie ich da jetzt auf einmal drauf komme und dass er nicht mehr weiß, wo er die Likes damals noch gesehen hat und dass er das Profil ganz sicher gelöscht hat.
Nochmal möchte ich ihn nicht drauf ansprechen, weil ich eigentlich nicht mit so einer alten Kamelle kommen will. Wurmen tut es mich jetzt trotzdem.
Er hat mir auch aktiv noch nie einen Grund gegeben ihm zu misstrauen, nur die Aussagen von damals sind seltsam.
Ich weiß, dass ich ihm eigentlich einfach vertrauen sollte, aber irgendwie finde ich keine richtig logische Erklärung, wie er die Likes ohne Profil noch gesehen haben soll.
Was meint ihr? Würde euch das ebenso zu denken geben oder übertreibe ich hier gerade total?
Ich schwanke zwischen einfach vertrauen, gerade weil es jetzt so lange her ist und wir nichtmal zusammen waren und hinterfragen, wie das alles sein kann.
Ich habe im Prinzip einfach Angst, dass er mich damals angelogen hat und es nicht gelöscht hat. Auch, wenn das eigentlich absolut keinen Sinn machen würde.
Für den Kontext: wir waren damals wie gesagt nicht zusammen und sind auch erst circa 2 Monate später offiziell zusammen gekommen. Zu dem Zeitpunkt, als das Thema aufkam hatten wir zwar schon einige Monate Kontakt, allerdings hatten wir uns erst zwei Mal getroffen.
Mir ist bewusst, dass ich manchmal echt gut darin bin, mich in Kleinigkeiten rein zu steigern. Deshalb brauche ich manchmal einfach mal andere Meinungen.
Deshalb wäre ich hier mal für eure Rückmeldung und Einschätzung dankbar.
21.05.2024 14:21 •