83

Hat er Tinder wirklich gelöscht oder hat er gelogen?

D
Guten Tag,

habe mich hier ganz neu angemeldet, um eine Situation zu schildern, die mich aktuell belastet.

Ich und mein Freund sind nun schon seit über 2 Jahren zusammen.
Als wir uns kennen lernten und anfingen uns zu treffen hatte er noch Tinder auf dem Handy.

Hier einmal die damalige Situation:

Ich hatte ihn direkt beim ersten Treffen damit konfrontiert, dass er meiner besten Freundin auf Tinder vorgeschlagen wurde.
Da hatte er mir aber auch direkt persönlich auf seinem Handy gezeigt, dass er nicht mehr angemeldet war und er meinte auch, dass er das garnicht mehr nutzen würde.

Einige Tage später wurde er dann besagter Freundin nochmal vorgeschlagen.
Da hatte ich ihn per WhatsApp drauf hingewiesen und er hatte mit einem Screenshot geantwortet ( auf dem man sehen konnte dass er die App nicht auf dem Handy hat) und meinte sowas wie „Ach du Kacke“, „Ich hab meinen Account nicht mehr“ und schrieb dann direkt hinterher, er hätte die App vor einigen Tagen gelöscht.
Wir hatten dann gegoogelt und erst dann wurde ihm bewusst, dass man den ganzen Account löschen muss und dass es eben nicht reicht, die App zu löschen.

Er schrieb dann noch sowas wie „Dann sollte ich das wohl mal löschen, aber ich kenne meine Anmeldedaten garnicht mehr“ und danach ist das Thema auch im Sande verlaufen.

Circa 10 Tage später wurde er dann nochmal einer Bekannten von mir auf Tinder vorgeschlagen.
Das hatte ich ihm wieder nur geschrieben und er hatte dann wieder einen Screenshot geschickt dass er die App nicht auf dem Handy hat und schrieb dazu „Aber hier, ich habe das immer noch nicht“ und „Wie lösche ich das?“.Danach schrieb er auch direkt von sich aus „Ich lade mir das jetzt runter und gucke wo ich das lösche“

Einige Minuten später schrieb er mir dann, er hätte sich die App runtergeladen und wollte sich dann mit seiner Mailadresse anmelden und dann hätte dort sowas gestanden wie „Dieses Profi wurde gelöscht, alle Matches und Likes gehen verloren, es kann allerdings bis zu 180 Tage dauern bis es keinem mehr angezeigt wird.“

Direkt im Anschluss schrieb er aber „Aber ich hatte in der Zwischenzeit XY Likes, aber hatte ja kein Premium also konnte ja nicht sehen wer“.

Genau das hat mich jetzt auch stutzig gemacht. Natürlich waren wir zu dem Zeitpunkt noch lange nicht zusammen und eigentlich hörte er sich damals auch glaubwürdig an, aber irgendwie alles ein bisschen seltsam.

Also ich weiß, dass er zwischen den zwei Malen als ich ihn drauf angesprochen hatte einen Bestätigungscode bekommen hat, also sich sicher bei Tinder angemeldet hat.

Dann muss er sich ja die App runtergeladen haben, den Account gelöscht haben und die App dann wieder gelöscht haben.
Aber dann würde man doch eigentlich nicht schreiben „Hier, ich habe die App immer noch nicht“ und „wie lösche ich das?“.
Und wie soll er seine Likes gekannt haben, wenn sein Account ja angeblich nicht mehr existierte und er ja zuletzt angeblich nicht mal mehr rein gekommen ist? Das hätte er dann ja noch gewusst haben müssen vom löschen des Accounts.

Falls ihr euch jetzt fragt, warum ich das auf einmal hinterfrage nach so langer Zeit: ich habe letzte Tage sehr lange mit einer Freundin über Dating-Apps gequatscht und bin dann aus irgendeinem Grund ( ich weiß, war dumm) nochmal den Chat von damals durchgegangen.

Ich hatte ihn auch schon kurz drauf angesprochen, aber er meinte verständlicherweise nur, wie ich da jetzt auf einmal drauf komme und dass er nicht mehr weiß, wo er die Likes damals noch gesehen hat und dass er das Profil ganz sicher gelöscht hat.

Nochmal möchte ich ihn nicht drauf ansprechen, weil ich eigentlich nicht mit so einer alten Kamelle kommen will. Wurmen tut es mich jetzt trotzdem.

Er hat mir auch aktiv noch nie einen Grund gegeben ihm zu misstrauen, nur die Aussagen von damals sind seltsam.

Ich weiß, dass ich ihm eigentlich einfach vertrauen sollte, aber irgendwie finde ich keine richtig logische Erklärung, wie er die Likes ohne Profil noch gesehen haben soll.

Was meint ihr? Würde euch das ebenso zu denken geben oder übertreibe ich hier gerade total?

Ich schwanke zwischen einfach vertrauen, gerade weil es jetzt so lange her ist und wir nichtmal zusammen waren und hinterfragen, wie das alles sein kann.

Ich habe im Prinzip einfach Angst, dass er mich damals angelogen hat und es nicht gelöscht hat. Auch, wenn das eigentlich absolut keinen Sinn machen würde.

Für den Kontext: wir waren damals wie gesagt nicht zusammen und sind auch erst circa 2 Monate später offiziell zusammen gekommen. Zu dem Zeitpunkt, als das Thema aufkam hatten wir zwar schon einige Monate Kontakt, allerdings hatten wir uns erst zwei Mal getroffen.

Mir ist bewusst, dass ich manchmal echt gut darin bin, mich in Kleinigkeiten rein zu steigern. Deshalb brauche ich manchmal einfach mal andere Meinungen.

Deshalb wäre ich hier mal für eure Rückmeldung und Einschätzung dankbar.

21.05.2024 15:21 • #1


M
Zitat von Daria096:
eure Rückmeldung und Einschätzung

Kindergarten

21.05.2024 16:09 • x 11 #2


A


Hat er Tinder wirklich gelöscht oder hat er gelogen?

x 3


Vienne
Sehe ich auch so.

Du hast selbst geschrieben, dass es eine alte Kamelle wäre...lass die Kirche bitte im Dorf

21.05.2024 16:34 • x 3 #3


R
Die Betreiber dieser OD-Portale nehmen offenbar vieles nicht so genau.

Ich könnte mir vorstellen, dass man an seiner Aussage gar nicht zweifeln braucht. Also lass das ruhen das Thema, wenn zwischen Euch alles bestens ist!

21.05.2024 16:37 • x 2 #4


I
Davon ab, was ist los mit dir das du beim ersten Date schon so ein Theater machst? Da wärst du bei mir schon weg vom Fenster. Ich finde das krankhaft und übergriffig. Du solltest dich hinterfragen warum du so ein Theater machst wenn du noch nicht Mal mit der Person zusammen bist.

21.05.2024 22:38 • x 3 #5


Chrome
Hat man bei Tinder nicht eine 99+ Begrenzung ? Ist schon ewig her, aber wenn man 99 oder mehr Likes bekommen hat, steht da 99+, was ist daran so schwer sich das zu merken?

Selbst wenn da 70+ steht ist die Aussage ja immer noch korrekt von ihm. Er sagte er hatte viele Likes, was ja auch immer im Auge des Betrachters liegt oder? Es gibt Männer die wären froh überhaupt mal ein Like bei Tinder zu bekommen und dann gibt es Männer die finden 10 Likes sind viel und andere haben 50 oder weit über 200 Like die dann eben als 99+ angezeigt werden und diese Likes sieht man nur wenn beide geliked haben oder man den Pro Status sich kauft. Früher hieß der glaube ich mal Tinder gold oder so, in das immer noch so ist weiß ich nicht. Ich bin das letzte Mal vor 8, 9 oder 10 Jahren auf Tinder gewesen.

Daher verstehe ich dein Misstrauen nicht, besonders dann nicht, wenn er dir 0 Anlass dazu gibt. Du scheinst tiefere Probleme zu besitzen und anstatt die anzugehen, schiebst du sie lieber auf deinen Partner. Du suchst die Erklärung am falschen Ort. Selbst wenn jemand sein Gesicht sieht, kann das ein Fake sein.

Eine Bekannte von mir wird anscheinend regelmäßig für solche Fakeprofile benutzt. Da kommt dann immer eine Statusmeldung von ihr und eine weitere Anzeige geht dann bei der Polizei ein, auch wenn das nie viel bringt. Man muss aber auch dazu sagen, sie ist Model und daher auch relativ bekannt in meiner Region, sie war schon auf mehreren Werbetafeln von größeren Mode Geschäften etc... Da gibt es halt viel Bildmaterial zum klauen.

Trotzdem, würde ihr Freund da jedes Mal misstrauisch werden, wären die schon lange nicht mehr zusammen. Man kann sich also auch das Leben selber schwer machen. Frag dich lieber einmal wieso du so empfindest und warum du deine Beziehung sabotieren willst. Ich denke die Fragen wären eher angebracht

21.05.2024 22:56 • x 2 #6


VictoriaSiempre
Zitat von Daria096:
oder übertreibe ich hier gerade total?

JA!

Du bist 2 Jahre mit ihm zusammen, es läuft gut zwischen Euch und Du machst ein Fass auf, weil er vor Deiner Zeit auf ner Dating-App unterwegs war?

So kann man ne an sich gute Beziehung natürlich auch kaputt machen

21.05.2024 23:16 • x 9 #7


S
Wie kommt man darauf beim ersten Date quasi schon darauf zu bestehen das sein gegenüber die App bereits gelöscht hat?!

Das ist ja wohl ein Scherz

21.05.2024 23:31 • x 2 #8


M
Zitat von Daria096:
Ich habe im Prinzip einfach Angst, dass er mich damals angelogen hat und es nicht gelöscht hat. Auch, wenn das eigentlich absolut keinen Sinn machen würde.



Ich kann Dein Misstrauen verstehen.
In einer Beziehung möchte man nunmal nicht belogen werden! -Auch wenn's lange her ist,
das spielt keine Rolle! Es ist und bleibt ein Vertrauensbruch!
Aber vielleicht kann uns erstmal @Alduin die technischen Zusammenhänge mit den Likes erläutern, das wäre nett?!
Endgültige Gewissheit wirst Du ja erst haben, wenn Du belegbar weißt,
ob er die App nun gelöscht hat oder nicht.
Wenn Dich das so beschäftigt, dann fordere das von ihm ein! -Ich denke,
wenn er ehrlich zu Dir war,
wird er keine Probleme damit haben, Dir alles in seinem Beisein zu zeigen.
Wenn er aber gelogen hat,
wird er vermutlich ganz anders und eher unschön reagieren!

22.05.2024 01:36 • #9


Heffalump
Zitat von Daria096:
Wurmen tut es mich jetzt trotzdem.

Spannend.
Du bist laut Profil 23.

Lebe, genieße es. Statt im Müll vergangener Zeiten herum zu wühlen, um jedes Haar in der Suppe zu finden.
Zitat von Multiversum:
Ich denke,
wenn er ehrlich zu Dir war,
wird er keine Probleme damit haben, Dir alles in seinem Beisein zu zeigen.

Also darf ein Mensch, keine Privatsphäre, keine Geheimnisse, kein Vorleben haben - welches er nicht mit seinem Partner zu 110% teilt? Stelle ich mir doch recht anstrengend vor, wenn ich nicht vertrauen kann oder will, wenn ich Kontrolle über etwas haben will, was per se, nicht zu kontrollieren ist.
Zwanghafte Verhaltensweisen, damit der Lebensabschnittspartner brav kuscht? Wenn nicht, dann Tränendrüse auf und auf kleines Rehlein machen?

Seelenverwandt in siamesisch. Was für eine Vorstellung

22.05.2024 04:23 • x 5 #10


Gorch_Fock
Macht doch eine Datenschutzanfrage (muss er natürlich machen) bei dem Unternehmen. Dann weißt Du es ganz sicher.

Aber im Ernst, dass ist Kindergarten. Kontrollierei ab dem ersten Date, Überwachung durch die zuuuuuufällig prüfende Freundin. Da wäre ich als Kerl ehrlicherweise direkt bei Tinder geblieben.

22.05.2024 05:13 • x 7 #11


CanisaWuff
Wenn mir der Mensch wichtig ist, dann geht man eh nicht mehr in die Portale.
Ich möchte jedenfalls nicht vorgeschrieben bekommen wo ich mich überall zu löschen habe ...und gerade bei Tinder hab ich auch schon bemerkt, dass die Plattform die Profile weiter laufen lässt, wenn man nur die App löscht.
Ziemlich fies für den Betroffenen, der plötzlich damit konfrontiert wird und davon nichts weiß und in die Ecke der Entschuldigungen gedrängt wird.

22.05.2024 05:47 • x 4 #12


Wurstmopped
Den Account zu löschen ist keine Raketenwissenschaft.
Ansonsten Dr.Google, dort wird es genau beschrieben, auch ein wiederherstellen oder das vergeben eines neuen Passwortes.

In der Kennenlernphase darauf zu bestehen kann ich nachvollziehen, wer will gerne rechts überholt werden und schon Gefühle investiert haben.
Jedoch, ohne Vertrauen geht es nicht, was natürlich ein Risiko ist.
Darüber hinaus gibt es ja noch viele weitere Dating Apps, will man diese auch kontrollieren?

22.05.2024 07:13 • x 4 #13


CanisaWuff
Zitat von Wurstmopped:
Den Account zu löschen ist keine Raketenwissenschaft. Ansonsten Dr.Google, dort wird es genau beschrieben, auch ein wiederherstellen oder das ...

Man kann gar nicht so viel kontrollieren, wie es Möglichkeiten gibt.
Aber bei Tinder bin ich auch schon reingefallen, ich habe die App gelöscht und dachte, das wars...und war dann doch erstaunt, als ich mich bei Neuinstallation der App plötzlich wieder in meinem Profil wieder gefunden habe

22.05.2024 07:16 • x 3 #14


Heffalump
Zitat von Wurstmopped:
will man diese auch kontrollieren?

Und dann die Gefahren, was er alles beim einkaufen kennen lernen könnte..

22.05.2024 07:17 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag