110

Hat er sich jetzt wirklich getrennt?

CocosPool
Zitat von Blye:
Aber wenn man nur perfekte Menschen lieben könnte, könnte man niemanden lieben und auch niemand könnte einen selbst lieben denn man selbst ist genauso wenig perfekt.

Stimmt schon.
Allerdings sollte man dabei nicht die Selbstliebe vergessen.

Würdest du dir einen Mann der so denkt und handelt für zB eine Freundin wünschen, die liebst?
Ich denke nicht. Also auch nicht für dich oder?

10.10.2023 14:36 • x 1 #91

B
@CocosPool
Ich werde ihn nur zurück nehmen wenn ihm alles ernsthaft leid tut und er es ernst meint

10.10.2023 14:40 • #92

A

Hat er sich jetzt wirklich getrennt?

x 3

Ampelmännchen
Oh mein Gott…
Nimm’s mir nicht übel aber beim lesen deiner Posts mit glorifizierten Begriffen wie Seelenverwandte, geknüpfte Verbindung und was du alles gespürt hast, habe ich nur drauf gewartet dass der Bärenmarke-Bär mit seiner Milchkanne durchs Bild flaniert.
Für mich liest sich das wie eine völlig überzogene Romantisierung und Bagatellisierung
Zitat von Blye:
Ich werde ihn nur zurück nehmen wenn ihm alles ernsthaft leid tut und er es ernst meint

Woran möchtest du das denn fest machen? An seinen Worten? An seinen sprunghaften? Oder glaubst du, dass du seine Ehrlichkeit und Ernsthaftigkeit dann spüren wirst?
Denn ganz ehrlich…
Zitat von Blye:
er vorsichtig sein soll mit dieser Frau die offensichtlich sehr skrupellos ist so wie sie sich in das Leben einer anderen gedrängt hat

mal am Rande, dass ich das übergriffig finde aber gut ihr hattet ja ein Versprechen…die Dame konnte sich so gut rein drängen weil er das so wollte. Weil er das zugelassen hat. Der wird sich ja nicht gegen die Tür gestemmt haben.
Einfach unbegreiflich was manche Menschen mit sich machen lassen und welche Rechtfertigungen aus dem Hut dafür gezaubert werden.
Zitat von Blye:
I will go down with this ship sozusagen

Das wirst du wohl wenn du weiterhin weniger an dich selber denkst.

10.10.2023 16:50 • x 3 #93

alleswirdbesser
Zitat von Blye:
so wie sie sich in das Leben einer anderen gedrängt hat

Zitat von Blye:
nicht betrogen weil er vorher Schluss gemacht hat.

Moment, wie passt das zusammen? Kam sie nun vorher oder nachher in sein Leben?

10.10.2023 17:22 • #94

B
@Ampelmännchen
Ja das werde ich spüren falls das eintreten sollte.Ich weiß wie er ist wenn er es ernst meint.
In dem Moment war er davon überzeugt.
Sorry ich weiß nicht wie man einzelne Textstellen zitiert.

10.10.2023 18:32 • #95

B
@alleswirdbesser
Er hat sich mit ihr getroffen in der Zeit als ich aus der Wohnung geflüchtet bin um sich von mir abzulenken,wie er gesagt hat.
Er wusste ja die ganze Zeit nicht was er will und weiß es bis jetzt nicht seitdem er es angesprochen hat und das ganze losging.
Sie hat sich in mein Leben gedrängt,in meinem Bett geschlafen, auf meiner Couch gesessen,ihre Sachen auf meine Seite vom Schrank gelegt.Mein Name steht an der Tür.Wir haben das zusammen eingerichtet und die ganzen Möbel besorgt.

10.10.2023 18:39 • #96

Ampelmännchen
Zitat von Blye:
Sorry ich weiß nicht wie man einzelne Textstellen zitiert.

Alles gut. Wenn du den Text markierst den du zitieren möchtest, ploppt automatisch beim markieren die Option zum zitieren unterhalb des markierten Textes auf.
Klingt irgendwie doppelt gemoppelt.

Okay. Dann wünsche ich dir, dass dir dein Gefühl keinen Streich spielen wird weil in dir evtl doch was anderes schlummert als die große Liebe oder irgendeine Verbindung zu ihm.

10.10.2023 18:43 • #97

B
@Blye
Das ist eigentlich falsch ausgedrückt denn dass es ihm leid tut dass er mich verletzt hat weiß ich weil er es immer wieder sagt und ihm dann immer die Tränen in die Augen schießen.
Ich meine wenn er sich wirklich 100 % Ig sicher ist dass ich die Frau in seinem Leben sein soll,das werde ich dann merken.

10.10.2023 18:43 • #98

B
@Ampelmännchen
Ah super Danke.
Danke Dir Was sollte das sein was noch anderes in mir schlummert?

10.10.2023 18:45 • #99

Ampelmännchen
Zitat von Blye:
Was sollte das sein was noch anderes in mir schlummert?

Angst oder Selbstzweifel oder mangelndes Selbstwertgefühl oder alles zusammen, z.B.

10.10.2023 18:50 • #100

B
Also irgendwie ist es doch auch so dass bei jedem Mann früher oder später das A. durchkommt.Zumindest war es bei mir immer so.Oder ist das nicht normal und ich hab ein Händchen dafür mir solche Männer auszusuchen?

10.10.2023 18:51 • #101

B
@Ampelmännchen
Ich versteh jetzt nicht ganz wie mich diese Dinge dann spüren lassen sollten dass er sich wirklich für mich entschieden hat

10.10.2023 18:54 • #102

B
@CocosPool
Ja das ist richtig.So wie er jetzt ist will ich ihn ja auch nicht.

10.10.2023 18:58 • #103

Ampelmännchen
Zitat von Blye:
ihm dann immer die Tränen in die Augen schießen

Ich will ihn hier nicht kaputt labern, steht mir auch nicht zu, aber das kann auch bedeuten, dass er sich selbst bemitleidet. Wirklich wissen tut man‘s, in meiner Welt zumindest, nie.
Zitat von Blye:
Also irgendwie ist es doch auch so dass bei jedem Mann früher oder später das A. durchkommt

Oh na danke auch. Ich bin sicherlich nicht perfekt und habe auch schon jemanden verletzt aber die Krone möchte ich mir dann doch nicht aufs Haupt setzen.
Und was heißt das dann eigentlich? Dass Frau von Glück reden kann wenn sie das kleinste Ar schloch aller Männer abbekommen hat?
Wenn ich’s so selber lese…liest sich das merkwürdig

10.10.2023 18:59 • x 2 #104

B
Zitat von Ampelmännchen:

mal am Rande, dass ich das übergriffig finde

Er ist ja damit zu mir gekommen und hat mir das alles erzählt,von dem her ist es eigentlich nicht übergriffig wenn ich dazu meine Ansicht mitteil wie ich finde.
Außerdem möchte ich nur das Beste für ihn auch wenn er keine Beziehung mit mir möchte.Er wollte ja auch immer dass wir im Leben vom anderen bleiben.

10.10.2023 19:04 • #105

A

x 4