110

Hat er sich jetzt wirklich getrennt?

B
Er straft einen auch ab wenn man nicht das gewünschte Verhalten zeigt,z.B.ihm nicht hinterherrennt.Dann kommt immer eine eiskalte Racheaktion

06.10.2023 09:33 • #76

B
@DieSeherin
Ich arbeite jede Sekunde daran mich selbst aufzubauen.Dadurch dass er jetzt wieder da war bin ich halt sehr zurück geworfen worden.
Mein Herz und meine Gedanken sind immer bei ihm,ich kann nichts dagegen tun.Deswegen hab ich es aufgegeben dagegen anzukämpfen. Ich versuche mir so gut es geht gute Gedanken zu machen und es so zu akzeptieren wie es ist.
In meinem Herz ist ein warmes Gefühl für ihn und wenn ich das versuch zu zerstören tu ich mir damit zu weh um es aushalten zu können. I will go down with this ship sozusagen

06.10.2023 09:53 • #77

A

Hat er sich jetzt wirklich getrennt?

x 3

B
Ich habe ihm noch geschrieben dass er vorsichtig sein soll mit dieser Frau die offensichtlich sehr skrupellos ist so wie sie sich in das Leben einer anderen gedrängt hat da er sehr gutgläubig ist und den Menschen schnell vertraut.
Dann war ja plötzlich irgendwas mit ihrer Wohnung, warum sie natürlich sofort bei ihm einziehen muss..
Als nächstes vergisst sie wahrscheinlich aus Versehen die Pille und er hängt voll drin.
Das alles hab ich ihm so gesagt.
Denn sie ist 30,hat sich ihn rücksichtslos und überstürzt gekrallt ohne ihn wirklich zu kennen und das deutet alles darauf hin dass sie einfach nur ganz schön laut die Uhr ticken hört und mehr oder weniger einen Samenspender sucht.
Er sagte mir ja das mit Familie planen und das alles doch nicht seins ist als er hier war und dass er das durch sie jetzt weiß wo er in dieser Situation ist, daher denke ich dass die da ganz schön hinterher ist.

10.10.2023 09:30 • #78

alleswirdbesser
Zitat von Blye:
Ich habe ihm noch geschrieben dass er vorsichtig sein soll mit dieser Frau die offensichtlich sehr skrupellos ist so wie sie sich in das Leben einer ...

Das alles ist aber sein Problem. Ich habe auch versucht meinen NM zu warnen, gab verständlicherweise nur Stress.

10.10.2023 09:47 • x 2 #79

B
@alleswirdbesser
Jein.Er hat zwar vielleicht seinen Weg verloren und ist momentan sehr verwirrt und durcheinander aber wir haben uns ein Versprechen gegeben und ich möchte mich so verhalten wie es richtig ist. Denn ich stehe dazu.
Er hat auch nicht geantwortet, Stress gibt es also nicht. Aber er kann jetzt darüber nachdenken und vielleicht wird es ihm alles bewusster.Wo jetzt auch der Hormonrausch vom frisch verliebt sein nachlässt.

10.10.2023 10:12 • #80

alleswirdbesser
Zitat von Blye:
@alleswirdbesser Jein.Er hat zwar vielleicht seinen Weg verloren und ist momentan sehr verwirrt und durcheinander aber wir haben uns ein Versprechen ...

Ich finde du versuchst sein Verhalten etwas zu verharmlosen, um ihn so leichter zurücknehmen zu können.

10.10.2023 10:13 • #81

B
@alleswirdbesser
Ich weiß halt dass er öfters in so eine Denkweise reinrutscht wo er sich selbst immer als Opfer sieht und die anderen sind böse.Weil er Vertrauensprobleme hat.Daher kommt er dann in so ein Racheverhalten.
Aber wenn man nur perfekte Menschen lieben könnte, könnte man niemanden lieben und auch niemand könnte einen selbst lieben denn man selbst ist genauso wenig perfekt.

10.10.2023 10:21 • #82

alleswirdbesser
@Blye schließlich kommt es doch darauf an wie man sich eine Partnerschaft vorstellt/wünscht und das ist individuell.

Manche trennen sich trotz Liebe, weil andere Faktoren auch eine große Rolle spielen und umgekehrt, manche bleiben ohne Liebe zusammen, weil Ihnen andere Dinge wichtiger sind.

Das hier zum Beispiel wäre sowas, was dich vielleicht veranlasst sich an ihm festzuhalten:
Zitat von Blye:
Einerseits hoffe ich dass er zur Besinnung kommt andererseits hab ich tierische Angst dass es kippt und er uns einfach eiskalt rausschmeißt.

Wenn Betrogener Part sich von dem Fremdgeher trennt, bedeutet es nicht automatisch, dass seine Liebe sofort weg ist. Es geht doch meist darum, dass man mit einem Betrüger keine Partnerschaft mehr führen möchte/kann.

Auch ich bin nicht perfekt, aber bestimmte Werte und grundlegende Dinge in einer Partnerschaft sind mir wichtig und ich würde alles über Bord werfen, wenn ich einen Betrüger wieder willkommen heiße. Weil er vielleicht Verlustängste oder sonstige Probleme hat. Das wäre kein Grund es zu tolerieren, was er tut.

Wenn dir persönlich solche Werte wie Treue, Loyalität, Ehrlichkeit nicht so wichtig sind, dann ist das dein gutes Recht ihm alles zu verzeihen und ihn wieder bei dir aufzunehmen. Wie lange es bis zum nächsten „Zwischenfall“ dauert, bleibt abzuwarten. Weil geändert hat er sich nicht.

10.10.2023 11:41 • x 1 #83

alleswirdbesser
Zitat:
Ich glaub für ihn sind Frauen nur Mittel zum Zweck um sich geborgen zu fühlen und alles was er tut um eine tolle Beziehung zu simulieren nur gespielt um sie bei Laune zu halten.

Zählst du dich nicht dazu? Du bist doch auch davon betroffen. Macht dir das nichts aus? Hauptsache zurück?

10.10.2023 11:54 • x 3 #84

B
@alleswirdbesser
Diese Werte sind mir ebenfalls wichtig und ihm auch.Er hat mich ja nach Männerlogik nicht betrogen weil er vorher Schluss gemacht hat. Diese Logik hasse ich und sie stimmt nicht weil man eine geknüpfte Verbindung nicht durch Worte einfach auflösen kann aber das ist ein anderes Thema.
Er ist halt nunmal noch unerfahren und weiß noch nicht genau was er will aber ich weiß dass er eigentlich auch nur die Eine sucht.Er hat ja auch enthaltsam gelebt bis zu mir.
Die Vorstellung und Erwartung die er an eine Beziehung hatte waren dann halt nicht so wie er sich das immer ausgemalt hatte,da musste er auch erstmal in der Realität ankommen. Dass es auch Konflikte gibt usw.

10.10.2023 12:28 • #85

B
@alleswirdbesser
Das war vielleicht etwas hart formuliert. Jeder möchte ja irgendwie lieben und geliebt werden. Ich geh halt auch öfters vom Schlimmsten aus, auch wegen Vertrauensproblemen

10.10.2023 12:31 • #86

alleswirdbesser
Zitat von Blye:
Er hat mich ja nach Männerlogik nicht betrogen weil er vorher Schluss gemacht hat.

Das sagt er.

10.10.2023 12:45 • #87

B
@alleswirdbesser
Was waren die Gründe wovor Du ihn warnen wolltest?Wenn Du das sagen magst.

10.10.2023 13:24 • #88

alleswirdbesser
Zitat von Blye:
@alleswirdbesser Was waren die Gründe wovor Du ihn warnen wolltest?Wenn Du das sagen magst.

Etwas andere als bei dir, bin aber auch froh, dass kein Kind entstanden ist. Die Dane hielt es nicht mal für nötig sich von meinen Kindern zu verabschieden nach einigen Jahren, in denen sie immer wieder Zeit mit ihr und ihren Kindern verbracht haben.

Es ist bei mir schon lange verarbeitet und die Liebe schon lange kein Thema mehr. Zum Glück.

Als er ging hat er mir ein bisschen was gesagt, nur nicht dass er sich neu verliebt hat. Ich habe es später erfahren, er stritt es ab, angeblich kamen sie erst nach der Trennung zusammen. Klar, deshalb hat er alles stehen und liegen gelassen und ist mit einem Kofferchen ausgezogen. Damals glaubte ich ihm so Vieles

10.10.2023 13:37 • #89

D
Zitat von Blye:
Er straft einen auch ab wenn man nicht das gewünschte Verhalten zeigt,z.B.ihm nicht hinterherrennt.Dann kommt immer eine eiskalte Racheaktion

Klingt ja super. Dann halt dich mal ran, ihn nicht zu enttäuschen.

Zitat von Blye:
Als nächstes vergisst sie wahrscheinlich aus Versehen die Pille und er hängt voll drin.
Das alles hab ich ihm so gesagt.

Du möchtest also einen Mann zurückhaben, den du anscheinend für dumm wie Brot hältst?

Zitat von Blye:
da er sehr gutgläubig ist und den Menschen schnell vertraut.

Ich glaube, du verwechselst das mit dir selbst. Und nicht er sieht sich als Opfer, du möchtest ihn partout als Opfer sehen, weil dir die Wahrheit zu schmerzhaft ist. Hast du keine gute Freundin, die dir mal die Augen öffnen kann?

10.10.2023 14:07 • x 1 #90

A

x 4