110

Hat er sich jetzt wirklich getrennt?

B
Gestern stand er nach zwei Monaten Kontaktsperre auf einmal vor meiner Tür. Er wollte einen Brief vorbei bringen. Den hätte er ja auch einwerfen können aber er wollte vorbei kommen. Ich war etwas geschockt ihn zu sehen.Ich hatte mich alleine schon relativ akklimatisiert und fand allmählich wieder ab und zu Freude am Leben auch wenn die Gefühle und Gedanken an ihn kein bisschen nachgelassen haben und ich auch fast täglich noch weine aber das gehört irgendwie schon zum Alltag dazu,die Trauer rauszulassen.
Er fragte mich wie es mir geht und ich meinte na ja geht,daraufhin meinte er hm na ja ihm gehts auch nicht so gut.
Ich hab gefragt warum und ob er rein kommen möchte weil er so wirkte als wolle er was sagen.
Ich hab ihn auch direkt gefragt ob er noch mit der anderen zusammen ist, er meinte ja.
Als wir dann oben waren hab ich gefragt was denn los ist und er fing an zu erzählen dass es mit der anderen ihm nicht mehr gefällt und er jetzt auch noch den Fehler gemacht hätte dass sie einzieht bei ihm und ihm es schon wieder alles zu schnell geht,es mit ihr nicht passt und dass er immer an mich denkt und für mich die Gefühle viel stärker sind ect.Das Ergebnis von dem Gespräch war dass er es mit ihr heute klären wollte und wir wieder zusammen kommen. Er wollte mich heute dann anrufen.
Heute ruft er an und druckst rum ja es war ein Fehler und es tut ihm auch leid dass er gekommen ist und er ist ja jetzt mit der zusammen.
?Hallo?
Was ist mit diesem Mann eigentlich los?

03.10.2023 17:44 • #46

D
Zitat von Blye:
Was ist mit diesem Mann eigentlich los?

Na ja, Mann? Eher Jammerlappen. Erst dich abschießen und wenn mit der Neuen der Haussegen schief hängt, dann abermals flüchten und dich auch noch als Seelenmülleimer benutzen. Einfach nur jämmerlich, sein Verhalten, dich mit seinem Selbstmitleid zu belästigen. Und zur Krönung hinterher sagen, „war ja doch nicht so gemeint“. Ich würde ihm 'ne Ansage machen, denn du bist nicht sein Spielball. Den Kontakt würde ich einstellen und auch nicht mehr zulassen.

03.10.2023 17:51 • x 7 #47

A

Hat er sich jetzt wirklich getrennt?

x 3

B
@Doppelherzchen
Ja das mach ich auch.
Das ist doch schon psychopatisches Verhalten oder nicht?

03.10.2023 17:57 • #48

Susanna
Zitat von Blye:
Er war auch mein ganzer Halt im Leben weil ich zur Familie keinen Kontakt habe und keine Freunde.Ja unsere kleine Familie war für mich alles und darauf habe ich aufgebaut.Ich war immer allein im Leben und hatte niemanden der mir beisteht.

Das mußt Du ändern in Deinem Leben. Nach und nach.

Und ja, sein Verhalten wirkt schon psychopathisch. Er tickt nicht ganz rund.

03.10.2023 18:00 • x 1 #49

D
Zitat von Blye:
@Doppelherzchen Ja das mach ich auch. Das ist doch schon psychopatisches Verhalten oder nicht?

Das ist einfach ein Waschlappen, der nicht weiß, was er will und was sich gehört.

03.10.2023 18:01 • x 2 #50

P
Zitat von Blye:
Das ist doch schon psychopatisches Verhalten oder nicht?

Könnte man sicherlich so zuordnen. Definitiv aber, ist dieser Mann nicht ganz gesund...weder im Kopf noch in seinem Inneren. Innerhalb von paar Stunden so derart seine Meinung zu ändern, spricht definitiv dafür, dass es psychisch, charakterlich und auf allen möglichen Ebenen nicht mit ihm stimmt.

Das sieht es irgendwie schon ziemlich düster aus in ihm.

Falls es dein Wunsch sein sollte, gesund zu werden und zu bleiben und ein normales Leben führen zu wollen, solltest du solche Menschen nicht in dein Leben lassen. Dieser Wahnsinn färbt ab und zieht dich immer weiter runter.

03.10.2023 19:59 • x 2 #51

B
Vorallem er meinte dann heute am Telefon ob ich zuhause bin dann würde er vorbei kommen zum nochmal reden und ich war halt arbeiten und dann meinte er aus dem Nichts aber ich muss nicht extra vorbei kommen .Dann meinte ich ich kann vorbei kommen da ich eh in der Richtung unterwegs bin und da meinte er ja nein das geht doch nicht ,ich bin jetzt nicht mehr alleine. So richtig empört und als wär ich diejenige die irgendwie schwer von Begriff ist.Also total entgegengesetzt zu dem was er einen Tag davor bei mir gesagt hat dass er das mit ihr klärt

03.10.2023 21:18 • #52

B
Es ist so traurig. Weil kurz war das wieder alles da wie es auch in der Beziehung war, dass er ganz da ist und es wirklich sieht wie es gut werden kann. Er hat wieder Pläne gemacht dass wir dann die Kommunikation verbessern müssen und er möchte eine Liste schreiben mit den Dingen die für ihn die Gründe für die Trennung waren und das alles zusammen mit mir sortieren.Das er die Trennung zu früh durchgezogen hat und wir ja jetzt wissen was wir füreinander empfinden und wenn man sich liebt kriegt man das hin,das ist das Wichtigste usw.
Und dann am nächsten Tag wieder komplett die andere Richtung, der Altersunterschied ist ja doch zu groß usw.und wieder komplett zurück gerudert.
Von dem Zeitpunkt hab ich ihn unterbrochen und gesagt er braucht mir keine Erklärungen geben. Er wollte unbedingt weiter reden aber ich hab ein paar Mal nein gesagt und es bringt nichts. Dann hab ich aufgelegt.
Und alles hat sich wieder furchtbar angefühlt.Eigentlich schon davor weil ich schon gespürt hab dass es wieder so kommt.Ich habe es schon gemerkt als er gegangen ist. Irgendwie als hätte er nur die Bestätigung geholt die er braucht. Vielleicht dass da noch jemand ist der ihn liebt und wo er hin könnte.
Ich glaub für ihn sind Frauen nur Mittel zum Zweck um sich geborgen zu fühlen und alles was er tut um eine tolle Beziehung zu simulieren nur gespielt um sie bei Laune zu halten.
Seine Mutter wandert ja jetzt auch aus und somit fühlt er sich sicher total verloren.
Sie hat ihn sich hörig erzogen mit emotionaler Manipulation und missbraucht und jetzt haut sie ab und er hat wahrscheinlich Panik.
Deswegen auch sicher der schnelle übereilte Zusammenzug mit der anderen mit der es eigentlich garnicht passt und die nur ein Lückenbüßer ist.
Ich glaub er hat tierische Angst sich wirklich auf etwas einzulassen und sein Selbst wurde durch seine Mutter zerstört denn dieser Missbrauch hinterlässt Spuren in der Seele und leider kann er das nicht sehen.
Er tut mir leid denn wahre Liebe und Geborgenheit wird er durch seine Vermeidungshaltung und innere Abgrenzung niemals erfahren.
Er hat auch mal gesagt er hat das nie gefühlt in unserer Beziehung.
Er wollte sich dann endlich richtig drauf einlassen nachdem alles geklärt ist,dass hat er von sich aus so gesagt aber seine Angst hat ihn wieder überholt.
Und ich häng drin und weiß nicht wie ich mich davon lösen soll oder damit umgehen. Denn ich spüre seine Seele im Unterbewusstsein und unsere Verbindung die unter dem ganzen Mist ist.Unsere Seelen die eigentlich zueinander gehören,die sich erkannt haben ab der ersten Sekunde.
Ich kann nur beten dass ein Wunder geschieht und alles gut kommt.

04.10.2023 09:54 • #53

Ayaka
Zitat von Blye:
Unsere Seelen die eigentlich zueinander gehören,die sich erkannt haben ab der ersten Sekunde.

klingt für mich eher nach Projektion - der Mann lässt dich jetzt schon zum zweiten Mal stehen - du suchst verzweifelt Gründe die nicht an ihm liegen, jetzt muss sogar seine Mutter herhalten - ist der 12 oder ein erwachsener Mann? Willst du Partnerin sein oder Mama Ersatz?

statt zu romantisieren und das zu verklären was ihr hattet solltest du meiner Meinung mal ehrlich drauf schauen, was er dir da für einen Charakter zeigt. Er ist ein Fähnchen im Wind, das sich hinter dem Rücken der Partnerin schon wieder die Tür bei dir öffnet, weil es nicht ganz so dolle ist wie du glaubst und wenns nicht so läuft wie er sich das vorstellt, dann ist die böse Mama Schuld, die einen armen erwachsenen Mann allein im Lande lässt...

Das Wunder ist geschehen und du hast jetzt die Chance für dich, das alles gut kommt. Lass ihn los, er ist nicht ehrlich, hinterrücks und schwach, such dir doch lieber jemanden der es auch ernst mit dir ist und bereit ist für eine Beziehung einzustehen. Von Liebe würde ich nicht sprechen, wenn er nicht mal das bisschen an Einsatz für eure Beziehung liefern kann - wahrhaft Liebende versetzen Berge und knicken nicht ein, wenn sie der Next sagen müssen, dass es doch nichts mit dem Zusammenziehen wird.

04.10.2023 10:31 • x 6 #54

Lilli70
Zitat von Blye:
Was für ein Mensch ist das der sich auf einen Mann stürzt wo das Bett von der Frau die diesen Mann liebt noch warm ist?Nach zwei Wochen schon von ...

Was für ein Mann ist das, der eine Frau mit Kind in sein Land holt, große Versprechungen macht und dann den Kopf einzieht?
So wird ein Schuh draus, um diese andere Frau geht es doch gar nicht.
Mit der macht er doch das gleiche, sie ist auch nur auf ihn reingefallen.

Dafür treibt er es ja ziemlich wild, wenn er angeblich erst eine Beziehung hatte in seinem mittleren Alter.
Du solltest ihm kein Wort mehr glauben und schnellst möglich den Kontakt beenden.

Und bitte, höre auf von Seelenverwandschaft zu sprechen.
Das gibt es nur im Kino, wo so eine Konstellation zum Happy End führt.

04.10.2023 11:43 • x 2 #55

B
Zitat von Susanna:
Das mußt Du ändern in Deinem Leben. Nach und nach. Und ja, sein Verhalten wirkt schon psychopathisch. Er tickt nicht ganz ...

Ich fühl mich alleine am wohlsten.Ich beobachte die Natur und keiner stört mich oder verletzt mich.

04.10.2023 12:25 • #56

Lilli70
Zitat von Blye:
Ich fühl mich alleine am wohlsten.Ich beobachte die Natur und keiner stört mich oder verletzt mich.

Dann hat ja alles einen Sinn.
Belasse es so!

04.10.2023 14:12 • #57

B
Soll ich ihm schreiben dass er bitte nicht mehr einfach zu mir kommen soll?

04.10.2023 17:28 • #58

B
Ich freue mich trotzdem ganz arg dass ich so in seinem Kopf binEr träumt nachts oft von mir und meinem Sohn und der Großteil seiner Gefühle ist bei mir und er vermisst mich sehr

04.10.2023 17:54 • #59

D
Zitat von Blye:
Ich freue mich trotzdem ganz arg dass ich so in seinem Kopf binEr träumt nachts oft von mir und meinem Sohn und der Großteil seiner ...

Schrieb sie, nachdem sie fragte, ob er ein Psychopath sei.

04.10.2023 17:58 • x 9 #60

A

x 4