110

Hat er sich jetzt wirklich getrennt?

B
@Elfe11
Dieses Ausland ist nicht weit entfernt und wir haben uns ganz normal kennen gelernt. Es spielt in dem Zusammenhang auch keine Rolle.Er hat mir immer geholfen und mich unterstützt. Wir waren zwei Jahre lang jeden Tag zusammen. Ja aber was er sonst noch so getrieben hat weiß ich.Er hat anscheinend vor unserer Beziehung mit der Kontakt gehabt und sie jetzt wieder aus der Versenkunggeholt und ist gleich mit ihr zusammen gekommen. Sie schreibt schon Liebe und nennt ihn Schatz..ganz normal ist das ja auch nicht nach zwei Wochen

23.07.2023 11:31 • x 2 #31

Elfe11
Zitat von Blye:
Ich bin gerade erst zu ihm ins Ausland gezogen und habe noch keine feste Arbeit und auch sonst niemanden an den ich mich wenden kann

Gerade erst vor 2 Jahren? Hä?
Seit 2 Jahren arbeitslos?
Seit 2 Jahren keine sozialen Kontakte?

23.07.2023 11:41 • #32

A

Hat er sich jetzt wirklich getrennt?

x 3

B
@Elfe11
Wir sind seit zwei Jahren zusammen und sind letztes Jahr zusammen gezogen in sein Land.
Ich arbeite aber bin noch in der Probezeit in dem jetzigen Job und warte auf die richtige Arbeitsbewilligung.Davor hab ich auch gearbeitet aber konnte dann nicht mehr weil die vorläufige Arbeitsbewilligung abgelaufen ist.War etwas kompliziert.Deswegen hatte ich Panik keine Wohnung zu finden und ohne etwas da zu stehen.Er war auch mein ganzer Halt im Leben weil ich zur Familie keinen Kontakt habe und keine Freunde.Ja unsere kleine Familie war für mich alles und darauf habe ich aufgebaut.Ich war immer allein im Leben und hatte niemanden der mir beisteht.

23.07.2023 11:53 • x 1 #33

alleswirdbesser
Und wie alt ist diese Frau? Vielleicht wollte er sich umorientieren? Er ist fast so alt wie mein Sohn und du bist ein paar Jahre jünger als ich. Vermutlich sieht er sich mit dir nicht alt werden. Sorry, wenn es so hart klingt, aber dieser Altersunterschied ist enorm in meinen Augen.

23.07.2023 12:02 • x 1 #34

B
@alleswirdbesser
Ja will er.
Das hat er ja nicht grad erst erfahren dass ich älter bin als er.
Er hatte mir damals noch vorgerechnet wieviel Geld er dann später hat und dass er für uns sorgen kann.Erst plötzlich war es ein Problem auf einmal.Aber alles war auf einmal ein Problem. Es war als wäre bei ihm ein Schalter umgelegt worden.
Ich war nur noch schlecht,wo er vorher Verständnis für mich hatte fand er mich nur noch doof usw.

23.07.2023 12:19 • x 1 #35

alleswirdbesser
Er muss das vielleicht alles im schlechten Licht sehen, um das Gefühl zu haben die Trennung wäre richtig. Und die anderen Frau ist natürlich eine extra Bestätigung.

Und was das Alter angeht, selbst in gleichaltrigen Partnerschaften orientieren sich die Männer um (nicht alle) und wenden sich jüngeren Frauen zu. Ich als Frau würde zum Beispiel keinen jüngeren Mann wollen, ein paar Jahre dürfen es sein, mehr nicht. Weil das Ende ist sonst vorprogrammiert. Vielleicht sehe ich es falsch, aber selbst in manchen Sachbüchern kann man nachlesen, dass jüngere Frauen von den Männern bevorzugt werden. Natürlich gibt es Ausnahmen. Mein Nochmann zumindest passt voll in diese Schublade. Mir zum Beispiel war klar, dass ich da gar nicht zu konkurrieren brauche, allein mit ihrer Jugend hat sie gewonnen. Ich konnte das gar nicht persönlich nehmen.

23.07.2023 12:54 • x 4 #36

CocosPool
@Blye
Könntest du nicht trotzdem nach Deutschland zurück kehren? Auch ohne Eltern oder irgendwen?
Hier könntest du wenigstens unkompliziert arbeiten gehen und für dich und deine Tochter sorgen.
Vllt könntest du dich an die Caritas oder irgendeine andere Organisation wenden das die dir erstmal einen Unterkunft in Deutschland organisieren kann, und etwas finanzielle Starthilfe.

Du bist grade komplett von seinem guten Willen abhängig und davon das diese neue Frau keinen Terror macht das du sofort ausziehst. Lange wird sie das nicht mitmachen denke ich.
Und deine Tochter hängt genauso in dieser Situation, und das in einem fremden Land. Gibt es da auch irgendwelche Hilfsorganisationen wie Caritas etc an die du dich im Notfall wenden könntest?
Ist ehrlich gesagt sehr schwierig da was zu raten wenn du absolut nicht sagen willst um welches Land es sich handelt.
Wieso möchtest du das nicht sagen?

23.07.2023 13:06 • x 3 #37

B
Was für ein Mensch ist das der sich auf einen Mann stürzt wo das Bett von der Frau die diesen Mann liebt noch warm ist?Nach zwei Wochen schon von Liebe faselt und ihn Schatz nennt?Total krank.

25.07.2023 10:17 • x 1 #38

CocosPool
@Blye
Ich verstehe das du verletzt bist. Aber du solltest jetzt versuchen einen klaren Kopf zu behalten, denn es könnte sein das du bald ganz andere Sorgen hast. Du hast eine kleine Tochter.
Zitat von CocosPool:

Du bist grade komplett von seinem guten Willen abhängig und davon das diese neue Frau keinen Terror macht das du sofort ausziehst. Lange wird sie das nicht mitmachen denke ich.

Was sagst du dazu?

25.07.2023 11:01 • x 1 #39

B
Er hat mir wirklich gut vorgemacht dass er ein Mensch mit Werten ist der nicht einfach den alten Partner entsorgt und fröhlich,skrupellos einen Austauschpartner sucht bei Gelegenheit. Ich habe ihm vertraut.
Jetzt ist es mir richtig bewusst geworden was er für ein Mensch ist.
Einen den ich in meinem Leben nicht brauche.

26.07.2023 10:01 • #40

S
Liebe Blye,

so ganz verstehe ich das alles nicht. Es hat ihn doch niemand gezwungen, sich mit einer Anderen/einem Anderen (?) zu trösten, um über Dich hinwegzukommen - Er wollte doch nicht mehr...ihm war alles zuviel mit Dir? Oder habe ich da etwas überlesen?

Wie dem auch sei, versuche, Dein Leben wieder auf die Reihe zu bringen. Das bist Du Dir und Deinem Kind schuldig, mMn.

26.07.2023 10:27 • x 1 #41

B
@CocosPool
Danke,ich bin schon lange nicht mehr in der Wohnung,kann auch hier gut arbeiten. Organisatorisch ist alles geregelt.

28.07.2023 17:22 • x 1 #42

B
@Sonnenblume53
Das verstehe ich ebensowenig.Ich vermute er spielt irgendwelche Spielchen die mit verletztem Stolz zu tun haben,mich zu Handlungen provozieren sollen oder sonst irgendwas.Ich verstehe es nicht und muss das auch nicht. Das Chaos in seinem Kopf kann nur er lösen.Ich gehe meinen klaren Weg mit klaren Ansagen und steh dazu.

28.07.2023 17:27 • #43

B
Hat irgendjemand einen interessanten Ansatz dazu wie oder warum man nach so einer Erfahrung nochmal einem Mann vertrauen kann?Ich hätte jetzt ständig das Gefühl das passiert mir immer wieder, da es ja auch nicht das Erste Mal war dass mir so oder ähnlich sowas passiert ist.
Bei ihm war ich mir nur im Gegensatz zu allen anderen absolut sicher dass ich ihm zu 100 % vertrauen kann und er ein Mensch mit einer festen Überzeugung ist nach der er handelt.Und auf einmal ist er Mr.Hyde.

02.08.2023 08:29 • #44

DieSeherin
naja, im grunde ist es eine frage der inneren entscheidung - und vielleicht schadet es auch nicht, dass du mal nachschaust, was du bisher für männer in dein herz und leben gelassen hast? das, was du über ihn erzählst, lässt in mir nämlich das bild eines sehr unsicher mannes entstehen, der innerlich nicht gefestigt ist.

02.08.2023 09:43 • x 3 #45

A

x 4