1

Hat er seine Meinung inzwischen geändert?

L
Hallo,
Ich weiß nicht ganz wo ich anfangen soll. Mich beschäftigen gerade sehr viele Fragen und ich würde die gerne aus meinem Kopf verbannen.
Ich war mit meinem Ex seit Anfang März zusammen. Davor waren wir drei Jahre lang gute, später beste Freunde. Mit im Gespann war seine Mitbewohnerin, die bis zur Trennung irgendwie meine beste Freundin war.
Im Endeffekt zeigte er alle Symptome eines Beziehungsphobikers. Die ersten zwei Monate waren ziemlich perfekt. Danach fiel mir einfach auf wie er mir mehr und mehr entgleitet. Wenn wir uns einmal im Monat sahen (Fernbeziehung) wirkte er Abwesend und ich hatte den Eindruck, er freut sich nicht wirklich mich zu sehen.
Ich dachte deshalb öfter an Trennung, wo er mich dann immer im letzten Moment auffing, mir seine Liebe beteuerte und mir sagte, wie gern er mit mir zusammen sei. Das Spiel wiederholte sich so etwa einmal im Monat.
Dann machte er Anfang August plötzlich Schluss. Er meinte es kommt einfach zu viel von mir und er fühlt sich bedrängt. Allerdings seien da noch Gefühle und er wolle es unbedingt irgendwann hinkriegen, dass wir wieder ein Paar werden. Ich sagte ihm ich brauche dann erst mal einen Monat für mich worauf er meinte das werden weder er noch seine MB durchhalten (bis jetzt hat sich noch keiner der beiden bei mir gemeldet).
Im Moment bin ich ziemlich down, weil wir diese Woche geplant hatten gemeinsam in den Urlaub zu fahren. Zu allem Überfluss hat jetzt seine Mitbewohnerin ein Foto von der Stadt gepostet wo wir hinwollten (ich vermute also sie sind gemeinsam da). Das verletzt ziemlich, vor allem, wo sie mir wärend der Beziehung (also wo es schon nicht mehr so rund lief) öfter mal unter die Nase gerieben hat, wie gut sie sich verstehen.
Ich finde es furchtbar, diese Ungewissheit zu haben, ob er mit mir vielleicht mittlerweile gar nichts mehr zu tun haben will. Oder ob er gar von Anfang an gelogen hat, weil er denkt, eine endgültige Trennung würde ich nicht verkraften*.


*Warum ich das vermute: Seine Mitbewohnerin und er reden offenbar öfter über mich, weil ich ihrer Meinung nach Hilfe brauche. Und ich habe mich deshalb auch schon mehrmals gestritten, weil ich das eigentlich nicht ok finde, dass sie mich diesbezüglich nicht nach meiner Meinung fragen - deshalb besteht auch zu ihr momentan kein Kontakt weil sie mich respektlos findet, weil ich ihre Ratschläge nicht annehmen will.

26.08.2020 17:58 • #1


Gorch_Fock
Mit solchen Menschen umgibt man sich nicht. Brich den Kontakt ab und lass sie sich mal gegenseitig ihre Ratschläge geben.

26.08.2020 18:04 • x 1 #2


A


Hat er seine Meinung inzwischen geändert?

x 3


tlell
Erst mal tut mir sehr leid wie es dir gerade geht. Das klingt alles nach einer dreier Kiste von Anfang an.

Was ist gemeint mit du bauchst Hilfe in den Augen der Mitbewohnerin? Welche Art von Hilfe ist gemeint?

26.08.2020 18:05 • #3


L
Es geht darum, das ich vor knapp einem Jahr in eine neue Stadt gezogen bin und hier abgesehen von der Familie kaum Freunde habe. Unter anderem. So genau weiß ich leider selbst nicht wobei sie mir helfen wollen.

Das frustrierende ist, dass die beiden vor unserer Beziehung nicht sonderlich gut miteinander auskamen und mittlerweile sind sie anscheinend ein Herz und eine Seele.

26.08.2020 18:09 • #4


L
Ich bin halt grade drauf und dran, ihn einfach direkt zu fragen. Einfach damit die Sache endlich einen Abschluss findet.

26.08.2020 18:33 • #5


tlell
Lass es du beist dir nacher in den Ar., weil du es gemacht hast.

26.08.2020 19:23 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag