Hat er nur mit mir gespielt oder war es sein Ernst?

J
Hallo meine lieben ich bin neu hier.

Leider muss auch ich mir etwas von der Seele schreiben und hoffe auf Ratschläge die ihr mir geben könnt.

Leider hat mich mein Freund gestern verlassen nach einem Streit am Sonntag! Wir haben uns nochmal gemeinsam hingesetzt und ich habe versucht einen Kompromiss zu finden um diese wundervolle Beziehung am Leben zu erhalten. Leider ohne Erfolg da er ein Prinzipien Mensch ist und ich seine erste wirkliche Beziehung war, da er davor nur was lockeres hatte und laut seinem Reden nie die richtige dabei war.
Ja ich weiß das man eine Beziehung nicht wegen 2 Streitereien beendet er anscheinend nur leider nicht.
Nachdem er sich dann dafür entschieden hat das es zu Ende ist, haben wir nochmal telefoniert und er sagte mir das es die schönste Zeit war die er je mit einer Frau verbracht hat und ich seine erste richtige Beziehung war. Er selbst hat geweint und ich habe gehört das es auch ihm nicht leicht fällt sondern sogar ziemlich schwer. Ich verstehe es selbst nicht warum er es dann beendet aber nun ja.
Kennengelernt haben wir uns auf einer singelbörse und da ich sehen wollte ob er sich dort wieder anmeldet bin ich vorhin vom Blitz getroffen worden, nachdem ich seit gestern in Trance und nur am weinen bin. Er ist tatsächlich wieder online. Aus Wut habe ich ihm geschrieben das ja nicht lange gedauert hätte, Nachdem von ihm die Antwort Dein Ernst? kam habe ich nichts weiter darauf geantwortet. Innerlich hoffe ich das er mich vermisst und wieder zurück kommt aber ich stelle mir gerade die Frage ob seine Tränen und seine Emotionalen aussagen nicht doch gespielt waren. bitte helft mir ich bin total ratlos.
Dazu solltet ihr wissen das er ein sehr ehrlicher Mensch ist und ich ihn nicht glauben kann das er das vorgespielt hat. aber man weiß ja nie. zudem waren wir ein paar Tage zuvor noch im Urlaub bis auf den Streit und der Tag an dem alles vorbei war und wir wirklich eine wunderschöne Zeit gemeinsam hatten
ich stelle mir nur immer wieder die Frage: ein Mann würde doch nicht einfach so weinen und versuchen es zu unterdrücken und solche Aussagen aussprechen wenn ihm nichts daran gelegen hat.

27.08.2020 13:19 • #1


Kummerkasten007
Eine Frage vorab:

Wie alt seid ihr beiden und wie lange wart ihr zusammen?

Und so wundervoll kann die Beziehung nicht gewesen sein, wenn er nach einem Streit alles beendet. Kann es sein, dass für Dich die Beziehung weitaus mehr war als für ihn?

Wie oft habt ihr Euch denn gesehen?

27.08.2020 13:45 • #2


A


Hat er nur mit mir gespielt oder war es sein Ernst?

x 3


Lilli70
Liebe Janine, sei gedrückt! Eines merke dir fürs Leben. Ein Mann weint nicht aus Leid, sondern nur aus schlechtem Gewissen. Was sich auch bestätigt hat. Jetzt kann man spekulieren: er möchte sich nicht festlegen, er hat schon eine Neue, er will sich ausprobieren. Ich denke mal von allem etwas. Hast du nicht verdient, brauchst du nicht. Du möchtest doch erste Wahl sein und nicht eine Option, also verhalte dich auch so. Kein Wort und kein Verständnis für ihn. Er hat seine Wahl getroffen, nun fällst du deine. Sei klar und lass dich auf kein Hin und Her ein, falls er wieder ankommt. Und das wird er bestimmt. Denn es war doch sooooo schööön mit dir. Sorry, Ironie! Ich schreibe absichtlich so hart, weil diese Art eine Beziehung zu beenden, der Klassiker schlechthin ist, du Mitleid mit ihm hast, und dadurch warmgehalten wirst. Sei nicht traurig, du wirst jemanden kennenlernen, der standhafter ist, und sich nicht nach einem Streit auf einer Single App rumtreibt. Weine jetzt und dann lass die Wut zu. Du kannst nämlich zu recht sauer sein!

27.08.2020 14:22 • #3


Fanta1
Zitat von Janine24:
Leider hat mich mein Freund gestern verlassen nach einem Streit am Sonntag!

Sehr merkwürdig. Man beendet doch nicht eine Beziehung nach einem einzigen Streit- auch nicht nach mehreren. Sowas muss eine richtige Beziehung schon aushalten, das gehört einfach dazu. Scheint mir eher, der Herr hat geradezu nach einem Vorwand gesucht, Schluss machen zu können.
Zitat von Janine24:
Er selbst hat geweint und ich habe gehört das es auch ihm nicht leicht fällt sondern sogar ziemlich schwer. Ich verstehe es selbst nicht warum er es dann beendet aber nun ja.

Naja, so ein Gefühlsausbruch kann schonmal passieren, wenn man weiß, dass es nun vorbei ist- egal ob gewollt oder nicht gewollt. Das ist bei ihm vermutlich eher die Angst vor der Veränderung, die nun kommt als Verzweiflung.
Zitat von Janine24:
Er ist tatsächlich wieder online. Aus Wut habe ich ihm geschrieben das ja nicht lange gedauert hätte, Nachdem von ihm die Antwort Dein Ernst?

Ich weiß, dass es hier im Forum Verfechter gibt, die es als völlig harmlos einstufen, wenn der Partner in einer Online-Börse mit anderen Menschen schreibt, so nach dem Motto: ist doch nur ein Spiel um den Marktwert zu testen...blabla.... Ich sehe das anders. Wenn ich in einer Beziehung bin, erwarte ich von meinem Partner, dass er sich nicht in Online-Single-Börsen anmeldet. Dort meldet man sich in aller Regel mit einem ganz klaren Hintergedanken an, nämlich zumindest den, mit anderen Frauen zu flirten, schlimmstenfalls, fremdzugehen oder aber einen neuen Beziehungspartner zu finden. All das hat in einer glücklichen Beziehung nichts zu suchen. Daher gehe ich davon aus, dass er nicht mehr verliebt ist in dich, sonst hätte er sich dort nicht angemeldet.
Zitat von Janine24:
Innerlich hoffe ich das er mich vermisst und wieder zurück kommt aber ich stelle mir gerade die Frage ob seine Tränen und seine Emotionalen aussagen nicht doch gespielt waren

Geh mal davon aus, dass er schon ein wenig Panik bekommen hat, als er realisierte, dass es nun eine endgültige Trennung ist. Aber es wird auch ein gutes Stück Eigennutz dabei sein, weil er durch eigene Betroffenheit sicherstellt, bei dir eine gewisse Hoffnung aufrecht zu erhalten. Dadurch kann er dich besser warmhalten als durch eine eiskalte Abfuhr. Denn wer weiß ob es mit einer möglichen neuen Kandidatin besser läuft? So kann er dann immer noch auf dich zurück greifen, wenn er dich emotional weiterhin an der Angel hat.
Zitat von Janine24:
Dazu solltet ihr wissen das er ein sehr ehrlicher Mensch ist

Ein Mann, der sich in einer bestehenden Beziehung hinter dem Rücken seiner Partnerin auf einer Onine-Börse anmeldt, ist nicht sehr ehrlich.
Zitat von Janine24:
ich stelle mir nur immer wieder die Frage: ein Mann würde doch nicht einfach so weinen und versuchen es zu unterdrücken und solche Aussagen aussprechen wenn ihm nichts daran gelegen hat.

Doch. Siehe oben. Durch seinen theatralischen, emotionalen Abgang kann er dich weiter emotional kontrollieren, so kannst du viel schlechter mit ihm abschließen, da er bei dir die Hoffnung schürt, er empfinde noch etwas für dich.

Natürlich kann ich das nicht 100% sagen, aber ich aufGrund der von dir geschilderten Tatsachen schätze ich die Lage so ein:

Er war weit weniger in dich verliebt als umgekehrt. In deiner Verliebtheit hast du die Beziehung ein wenig verherrlicht und eventuell nicht gesehen oder nicht sehen wollen, dass er nicht die gleichen Gefühle hatte wie du. Aufgrund dessen hat er sich in einer Online-Börse angemeldet, ein schwer verliebter Mann tut sowas generell nciht, das kann ich dir mit Brief und Siegel geben. Dort wird er wohl andere Damen kennengelernt haben und wie jeder weiß: die verbotenen Früchte schmecken am besten. Daher hat er dann den erstbesten Vorwand genommen, um Schluss zu machen. Ich gehe davon aus, er datet schon lustig weiter. Seine kurze emotionale Reaktion solltest du nicht zu Ernst nehmen, wie gesagt: ein verliebter Mann versetzt Berge für seine Herzensdame. Er flirtet nicht fremd und er macht schon gar nicht aufgrund einer Lappalie Schluss. Gerne würde er dich aber wohl noch warmhalten. Du sollst ihn schon noch anhimmeln, das würde ihm sehr gut gefallen. Daher die schwülstigen Aussagen und die Tränchen.

27.08.2020 14:38 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag