Liebes Forum,
ich bin aktuell sehr durcheinander und möchte daher folgende Situation gerne mit euch teilen und mal hören, wie dies von Außenstehenden bewertet wird.
Vor ungefähr zwei Monaten bin ich mit einem Mann über eine Online-Dating Plattform in Kontakt gekommen. Tatsächlich kannten wir uns beide schon zuvor, da wir in der gleichen Gegend aufgewachsen sind und den gleichen Freundeskreis damals hatten, dennoch hatte man nie miteinander ein Wort gewechselt bislang.
Wir haben in diesen zwei Monaten sehr, sehr viel geschrieben, sehr viel privates miteinander ausgetauscht und waren täglich ständig in Kontakt. Zu dem Zeitpunkt war er wirklich besonders hinterher, da er mir oft auch mehrmals schrieb und mir Updates von seinem Tag gab, obwohl ich bislang noch gar nicht auf die letzte Nachricht antwortete. Also er hatte sich nicht davor gescheut mir den Tag über mehrere Nachrichten zu schicken, selbst wenn ich mich bislang noch gar nicht an einem Tag meldete.
Nach einiger Zeit hatten wir dann ein Treffen ausgemacht. Wir wollten fürs erste Treffen einen Tagesausflug an den Strand machen und haben dies zwei Wochen vorher fest abgesprochen.
Vier Tage vor unserem geplanten ersten Treffen fragte er mich dann aber abends spontan, ob ich nicht Lust hätte eine Runde mit ihm spazieren zu gehen, weil so schönes Wetter war. Somit haben wir uns dann an dem Abend das erste Mal getroffen. Ich empfand das Treffen als sehr schön und war wirklich sehr positiv überrascht. Wir hatten uns eine Menge zu erzählen, hatten auch nochmal unser anderes Treffen vier Tage später besprochen und keiner wollte auch so richtig das Treffen beenden. Wir saßen bis halb vier morgens beieinander und aufgrund der Uhrzeit haben wir das Treffen dann nach sechs Stunden beendet, da er aufgrund seiner Arbeit drei Stunden später schon wieder aufstehen musste.
Er schrieb mir auch direkt am Morgen, aber gab kein Feedback, wie er unser Treffen fand. Mich hat das nicht gestört, weil ich mir bis dahin sehr sicher mit allem war. Wir waren komplett auf einer Wellenlänge und haben viele gleiche Interessen. Ich habe mich sehr wohl mit ihm gefühlt und hatte ein sehr gutes Gefühl. Ich fand, das hat wirklich gematcht und war ein rundum gelungenes Treffen.
Einen Abend vor unserem nächsten Treffen sagte er mir dann aber urplötzlich ab mit der Begründung, dass mit seinen Eltern noch irgendwas anliegt. Einen Tag später hat er sich dann dafür entschuldigt und meinte, dass er das gerne wann anders mit mir nachholen würde und sich freuen würde, wenn wir uns stattdessen wann anders sehen.
Dennoch bemerkte ich, dass er sich seit unserem Treffen nur noch sehr wenig gemeldet hat. Anfangs waren es nur so zwei/eine Nachricht pro Tag und inzwischen kommt nur noch alle zwei Tage eine Nachricht von ihm.
Mir kam es sehr komisch vor, weil unser Kontakt davor komplett anders war. Sicherlich gab es auch mal in der Zeit einen Tag an dem man gar nicht geschrieben hat, aber das war eher die Ausnahme. Daher hatte ich mich dazu entschieden einfach nachzufragen. Daraufhin sagte er mir, dass er meine Gedanken verstehen kann und grade mit dem antworten einfach nur etwas nachlässig ist. Aber er versicherte mir, dass das nichts mit mir oder unserem Treffen zu tun hat und dass sein Interesse an Kontakt mit mir auch nicht verloren gegangen ist.
Am Abend habe ich durch Zufall mitbekommen, dass er aber mit einer anderen Frau tagsüber unterwegs war. Bei dieser Frau handelt es sich um die kleine Schwester seiner besten Freundin. Dennoch kann ich das bislang noch immer nicht ganz einordnen. Es erschien mir nämlich wie ein Date.
Mein aktueller Gedanke ist nun, dass er lieber grade in Kontakt mit anderen Frauen investiert und sich daher kaum mehr bei mir meldet, aber mich als Option noch offenhalten möchte. Und das er nicht den Mut hatte mir auf meine Frage ehrlich zu sagen, dass das mit mir nicht passt.
Ich kann diese Situation grade überhaupt nicht einordnen und weiß mich auch nicht entsprechend zu verhalten ihm gegenüber. Ich habe grade noch den Gedanken ihn einfach konkret nach dem besprochenen zweiten Treffen zu fragen. Aber dann frage ich mich auch, ob ich ihn nicht lieber abschreiben sollte, denn wenn das so weiterläuft, kann sich daraus ja auch gar nichts entwickeln und so stellt mich der Kontakt auch überhaupt nicht zufrieden, denn ich möchte ihn ja gerne weiter kennenlernen. Das wiederum funktioniert aber nicht bei minimalen Kontakt.
Was meint ihr? Wie schätzt ihr die Lage ein und was könnt ihr mir raten mich da jetzt entsprechend zu verhalten?
05.07.2024 21:19 •
#1