111

Hat er noch ernsthaftes Interesse?

M
Liebes Forum,

ich bin aktuell sehr durcheinander und möchte daher folgende Situation gerne mit euch teilen und mal hören, wie dies von Außenstehenden bewertet wird.

Vor ungefähr zwei Monaten bin ich mit einem Mann über eine Online-Dating Plattform in Kontakt gekommen. Tatsächlich kannten wir uns beide schon zuvor, da wir in der gleichen Gegend aufgewachsen sind und den gleichen Freundeskreis damals hatten, dennoch hatte man nie miteinander ein Wort gewechselt bislang.
Wir haben in diesen zwei Monaten sehr, sehr viel geschrieben, sehr viel privates miteinander ausgetauscht und waren täglich ständig in Kontakt. Zu dem Zeitpunkt war er wirklich besonders hinterher, da er mir oft auch mehrmals schrieb und mir Updates von seinem Tag gab, obwohl ich bislang noch gar nicht auf die letzte Nachricht antwortete. Also er hatte sich nicht davor gescheut mir den Tag über mehrere Nachrichten zu schicken, selbst wenn ich mich bislang noch gar nicht an einem Tag meldete.

Nach einiger Zeit hatten wir dann ein Treffen ausgemacht. Wir wollten fürs erste Treffen einen Tagesausflug an den Strand machen und haben dies zwei Wochen vorher fest abgesprochen.
Vier Tage vor unserem geplanten ersten Treffen fragte er mich dann aber abends spontan, ob ich nicht Lust hätte eine Runde mit ihm spazieren zu gehen, weil so schönes Wetter war. Somit haben wir uns dann an dem Abend das erste Mal getroffen. Ich empfand das Treffen als sehr schön und war wirklich sehr positiv überrascht. Wir hatten uns eine Menge zu erzählen, hatten auch nochmal unser anderes Treffen vier Tage später besprochen und keiner wollte auch so richtig das Treffen beenden. Wir saßen bis halb vier morgens beieinander und aufgrund der Uhrzeit haben wir das Treffen dann nach sechs Stunden beendet, da er aufgrund seiner Arbeit drei Stunden später schon wieder aufstehen musste.

Er schrieb mir auch direkt am Morgen, aber gab kein Feedback, wie er unser Treffen fand. Mich hat das nicht gestört, weil ich mir bis dahin sehr sicher mit allem war. Wir waren komplett auf einer Wellenlänge und haben viele gleiche Interessen. Ich habe mich sehr wohl mit ihm gefühlt und hatte ein sehr gutes Gefühl. Ich fand, das hat wirklich gematcht und war ein rundum gelungenes Treffen.
Einen Abend vor unserem nächsten Treffen sagte er mir dann aber urplötzlich ab mit der Begründung, dass mit seinen Eltern noch irgendwas anliegt. Einen Tag später hat er sich dann dafür entschuldigt und meinte, dass er das gerne wann anders mit mir nachholen würde und sich freuen würde, wenn wir uns stattdessen wann anders sehen.

Dennoch bemerkte ich, dass er sich seit unserem Treffen nur noch sehr wenig gemeldet hat. Anfangs waren es nur so zwei/eine Nachricht pro Tag und inzwischen kommt nur noch alle zwei Tage eine Nachricht von ihm.
Mir kam es sehr komisch vor, weil unser Kontakt davor komplett anders war. Sicherlich gab es auch mal in der Zeit einen Tag an dem man gar nicht geschrieben hat, aber das war eher die Ausnahme. Daher hatte ich mich dazu entschieden einfach nachzufragen. Daraufhin sagte er mir, dass er meine Gedanken verstehen kann und grade mit dem antworten einfach nur etwas nachlässig ist. Aber er versicherte mir, dass das nichts mit mir oder unserem Treffen zu tun hat und dass sein Interesse an Kontakt mit mir auch nicht verloren gegangen ist.

Am Abend habe ich durch Zufall mitbekommen, dass er aber mit einer anderen Frau tagsüber unterwegs war. Bei dieser Frau handelt es sich um die kleine Schwester seiner besten Freundin. Dennoch kann ich das bislang noch immer nicht ganz einordnen. Es erschien mir nämlich wie ein Date.

Mein aktueller Gedanke ist nun, dass er lieber grade in Kontakt mit anderen Frauen investiert und sich daher kaum mehr bei mir meldet, aber mich als Option noch offenhalten möchte. Und das er nicht den Mut hatte mir auf meine Frage ehrlich zu sagen, dass das mit mir nicht passt.
Ich kann diese Situation grade überhaupt nicht einordnen und weiß mich auch nicht entsprechend zu verhalten ihm gegenüber. Ich habe grade noch den Gedanken ihn einfach konkret nach dem besprochenen zweiten Treffen zu fragen. Aber dann frage ich mich auch, ob ich ihn nicht lieber abschreiben sollte, denn wenn das so weiterläuft, kann sich daraus ja auch gar nichts entwickeln und so stellt mich der Kontakt auch überhaupt nicht zufrieden, denn ich möchte ihn ja gerne weiter kennenlernen. Das wiederum funktioniert aber nicht bei minimalen Kontakt.
Was meint ihr? Wie schätzt ihr die Lage ein und was könnt ihr mir raten mich da jetzt entsprechend zu verhalten?

05.07.2024 22:19 • #1


J
Hmm schwierig. Kann bestimmt niemand hier mit Gewissheit sagen was los ist.

Wie würdest du ihn denn einschätzen, da ihr euch ja auch vorher kanntet?

Kannst du auch so viel Interesse wie er zeigen? Falls es natürlich Interesse war und keine Masche o.ä. .

Warum war es ein Date? Falls es die kleinere Schwester der besten Freundin ist, ist doch normal, dass die sich kennen und auch gut verstehen, oder?

Verstehst du dich nicht mit den Geschwistern von deinen Freundinnen? Je nach Charakter wahrscheinlich.

Zeig du doch mal etwas Interesse/Initiative und wenn es nicht fruchtet, hak es ab. Was wäre das schlimmste was passiert?

05.07.2024 22:35 • #2


A


Hat er noch ernsthaftes Interesse?

x 3


Gwenwhyfar
Unternehme bitte nichts mehr.

Er hat gezeigt, dass er kann, wenn er will. Er will nicht.

Da du vermutlich nicht das letzte Mal online gedatet hast:
Triff dich spätestens nach 2 Wochen. Du suchst keinen Brieffreund. Keine Dauerschreiberei. Das Risiko ist groß, dass du eine virtuelle Liebe entwickelst, da ihr euch ja so seelenverwandt schreibt. Was dabei herauskommen kann, siehst du ja. Worte bedeuten nichts, wenn die Taten nicht passen.

Rechne damit, dass du einige Frösche küssen musst, nicht jeder ist ein Treffer. Sieh genau hin. Verschwendete Zeit in einer Beziehung mit Fröschen ist schlimmer und tut noch mehr weh.

Weiter geht's. Es wird wieder warm. Raus mit dir.

06.07.2024 01:58 • x 6 #3


S
Also er hat sich jetzt weniger gemeldet und das ist das Problem?!

06.07.2024 02:02 • #4


Balu85
Zitat von Gwenwhyfar:
Er hat gezeigt, dass er kann, wenn er will. Er will nicht.

hmm....ja kann man so sagen. Entweder er will nicht oder er hat das Gefühl das ihr Interesse nicht sooo groß ist und nimmt sich daher zurück. Also auch Frau darf zeigen das sie kann wenn sie will.
Wenn ich jemanden mehrmals täglich schreibe, teils auch ohne Antwort die Rückmeldung aber eher verhalten ist....dann weiß ich nicht ob ich nicht eher nerve oder aufdringlich rüberkomme. Ist ja immer ein schmaler Grat.

Natürlich kann es auch sein, das er ungeplant sich in eine andere verguggt hat....das sollte er dann aber auch offen mitteilen.

Wenn man es wissen möchte - Fragen. Wenn man nicht fragen möchte - für sich handeln und riskieren das man falsch handelt.

06.07.2024 02:08 • #5


Gwenwhyfar
Also Balu, er hat sich ja erst nach dem Treffen verklemmt in Sachen Konversation.
Und angesprochen hat sie ihn schon darauf.

In meinen Augen ist alles getan.

06.07.2024 02:12 • x 1 #6


Balu85
Joa...na dann...hat sich's. Nächster bitte. Auf das dieser sicher zusehend und permanent meldet und bemüht.
Vielleicht fehlt ihm auch irgendwie ein Signal ihrerseits und er geht von aus das er in der Friendzone gelandet ist.
Das mit der Schwester einer Freundin kann alles sein...von oh doch ein Date bis zu was völlig belanglosem.

Ich weiß nicht was das Problem ist zu sagen:
Du pass auf, ich fand unser Schreiben schön, mir hat das Date gefallen, ich hab ein gutes Gefühl und würde dich eigentlich gern weiter treffen und kennenlernen habe aber den Eindruck das dies nicht mehr auf Gegenseitigkeit beruht.

Je nachdem wie darauf reagiert wird kann man schauen...Blender oder Nicht.

06.07.2024 02:21 • x 2 #7


S
Ich verstehe das Problem immer noch nicht. Er meldet sich nach dem Treffen weniger. ABER er meldet sich halt auch nicht GAR NICHT mehr.

Wenn sie Interesse an einer Beziehung mit ihm hat, soll sie das ansprechen. Wenn er das nicht will, kann sie ja weiterziehen.

06.07.2024 02:24 • #8


Balu85
Zitat von Samuel15:
Wenn sie Interesse an einer Beziehung mit ihm hat, soll sie das ansprechen.

meine Rede....

06.07.2024 02:27 • #9


Gwenwhyfar
Nach einem Treffen Interesse an Beziehung ansprechen?

Jemand der ohne Rücksicht auf Verluste mit Nachrichten dauerbombardiert und nach dem Treffen sein eigenes Verhalten als nachlässig beschreibt.... Das ist Anfüttern und vermutlich schaut er wieweit das gezündet hat. Sowas kann in gefährliche Spiralen führen.

Der ist jedenfalls nicht into it. Ich nehme Wetten an!

06.07.2024 02:43 • x 3 #10


Balu85
Zitat von Gwenwhyfar:
Nach einem Treffen Interesse an Beziehung ansprechen?

Dann ersetz Beziehung bitte durch weiterhin kennenlernen oder Das kennenlernen vertiefen

Zitat von Gwenwhyfar:
Jemand der ohne Rücksicht auf Verluste mit Nachrichten dauerbombardier

Also jetzt mal halblang...ich mag mich ja täuschen, aber ich habe in dem Eingangsbeitrag der TE nicht herausgelesen das sie das jetzt sonderlich schrecklich fand. Sehr wohl aber das er halt deutlich aktiver war was die Kontaktaufnahme angeht.
Vielleicht hat sie irgendwas gesagt bei dem Treffen was er fehlinterpretiert.

Zitat von Gwenwhyfar:
Das ist Anfüttern und vermutlich schaut er wieweit das gezündet hat

eben vermutlich. Deswegen sagte ich ja klar sagen was man selber möchte, wie man das sieht und dann schauen wir er reagiert. Ist doch nicht sonderlich schwer.

Zitat von Gwenwhyfar:
Sowas kann in gefährliche Spiralen führen.

Ja sicher, wenn man blind links über jedes Stöckchen springt. Sich jetzt hinhalten lässt, und sofort parat steht wenn er ruft und das immer und immer wieder.

Aber auch das lässt sich vermeiden wenn man...achtung: Es anspricht.

06.07.2024 02:56 • x 1 #11


Hamsterblaster
Wer Brieffreunde sucht sucht Brieffreunde.

knuffelkontakte sind knuffelkontakte..

Liebe ist nicht dort zu finden wo man schon seit Jahren nichts annehmen würde auch wenn man einander kannte.

Da shier ist nur das bestätigen von Klicks in einer Situation in der man Nähe, Körperlichkeit und Komplimente will.

Tipp mach dir doch mal aus was du für einen Kerl willst und auch ganz gezielt ob da jemand erfüllt und zwar zu 100 Prozent

06.07.2024 03:56 • x 1 #12


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Nach einem Treffen Interesse an Beziehung ansprechen? Jemand der ohne Rücksicht auf Verluste mit Nachrichten dauerbombardiert und nach dem Treffen sein eigenes Verhalten als nachlässig beschreibt.... Das ist Anfüttern und vermutlich schaut er wieweit das gezündet hat. Sowas kann in gefährliche Spiralen ...

Na ja, was heißt into it?

Manchmal ist das eben so. Dinge müssen sich teilweise halt auch entwickeln und sind nicht sofort 100%. Ist bei mir auch teilweise so. Gab eben Frauen, die haben sich mehr Mühe gegeben und sich engagiert und dann wurde mein Interesse halt geweckt. Warum müssen das immer die Kerle übernehmen?!

06.07.2024 03:59 • #13


Gwenwhyfar
Es macht mehr als Sinn keinen Mann zu erobern. Aber das wird mir hier echt zu anstrengend und es war auch nicht Sinn des Strangs euch zu überzeugen.

06.07.2024 04:33 • x 2 #14


S
Zitat von Gwenwhyfar:
Es macht mehr als Sinn keinen Mann zu erobern. Aber das wird mir hier echt zu anstrengend und es war auch nicht Sinn des Strangs euch zu überzeugen.

Also müssen Männer immer die Frauen erobern?

06.07.2024 04:39 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag