111

Hat er noch ernsthaftes Interesse?

M
@Gwenwhyfar wow also das finde ich jetzt aber wirklich sehr anmaßend und möchte ich so nicht stehen lassen. Ich habe in keinem Moment gesagt, dass ich in einem Monat oder einem Jahr Kinder in die Welt setzen werde/möchte. Ich rede von einer längeren Zeitspanne, habe aber irgendwann den Traum eine eigene Familie zu gründen. Bevor ich an sowas denke, möchte ich eine gesunde Basis, eine gesunde und sichere Beziehung und die richtigen Voraussetzungen dafür. Und bis man dort ankommt, steht noch ein langer Weg bevor. Ich bin recht intelligent und weiß selbst, dass das aktuell keine Voraussetzungen für einen Gedanken an Kinder sind. Es ist nur einfach irgendwann mal ein Lebenswunsch.
Ich muss mich nicht rechtfertigen, aber ich bin in einem ordentlichen Umfeld aufgewachsen, ich hatte einfach nur das Pech zuvor an eine Person geraten zu sein, die mit mir gespielt hat. Danke für gar nichts.

10.07.2024 06:40 • #91

Heffalump
Zitat von Meelina:
Hat man nicht auch das Gefühl, dass das falsch investierte Zeit war?

du nimmst der Sache die Leichtigkeit. Du lernst Menschen kennen, die andere Menschen kennen, die wiederum andere Menschen kennen, über Umwege kann solches zu neuen Freunden und auch zum Partner führen, der vielleicht einen Lebensabschnitt zu dir steht
Zitat von Meelina:
Ich tue mich immer sehr schwer damit, wenn solche Kontakte dann plötzlich wieder wegbrechen

ja, weil du mit geballter Faust wünschst, es möge doch endlich klappen
Zitat von Meelina:
Ich sehne mich nach einer Partnerschaft

tja
du führst schon eine - und kommst mit der Person nicht zurecht.
Zitat von Meelina:
und bin allmählich in einem Alter, wo es wichtig wäre endlich den richtigen zu finden,

Den Richten gibts nicht. Der Märchentyp der mit dir Kinder zeugt, sich die nächsten 80 Jahre an dich bindet, weil du so schöne Beckenschaufeln hast, wenn du Glück hast, bleibt er dir 20 - 30 Jahre, dann sucht er sein Heil in der Flucht. Die Zeiten sind so, der/die nicht - der nächste bitte.
Wie Abrisskalender, jeden Tag, der vergangen ist, ratsch - weg.

Er will vielleicht ganz andere Dinge als du. Nicht das übliche Brimborium mit Hochzeit, Hausbau und an jedem Rockzipfel ne windeltragende Schnoddernase.
Was machst du, wenn dein Traumtyp, dich zwar ehelicht, aber partout keine Kids will, haust du ihn dann aus Ehe und Bett?

10.07.2024 06:46 • #92

A

Hat er noch ernsthaftes Interesse?

x 3

Heffalump
Zitat von Meelina:
ich hatte einfach nur das Pech zuvor an eine Person geraten zu sein, die mit mir gespielt hat.

wo hat der denn gespielt?
Er hatte einen angenehmen Abend und du hast bei ihm nicht gezündet

10.07.2024 06:47 • #93

M
@Heffalump damit meinte ich meinen ex Freund, der hier vorhin angesprochen wurde.
In Bezug auf mein Date hat er natürlich nicht mit mir gespielt.

10.07.2024 06:50 • #94

Heffalump
ich hab dich schon verstanden, aber Du bist enttäuscht, weil er deine Erwartungen nicht erfüllt - von denen er noch nicht mal was weiß

10.07.2024 06:57 • #95

I
Zitat von Meelina:
Aber auch wenn man komplett ohne Erwartungen an die Sache rangeht, ist man denn nicht trotzdem minimal enttäuscht, vorallem wenn es so gut lief?

Bist du enttäuscht, hast du Erwartungen. Hast du keine, bist du auch nicht enttäuscht. Natürlich denke ich mir, dass eine Fortsetzung nett wäre, aber von Enttäuschung keine Spur. Es war ein schönes Date.
Das klingt alles so easy - diese Gelassenheit habe ich mir schmerzlich erarbeiten müssen.

Zitat von Meelina:
Hat man nicht auch das Gefühl, dass das falsch investierte Zeit war?

Hä, wieso? Ich habe einen interessanten Menschen etwas kennengelernt. Neue Impulse bekommen. Klar hätte ich stattdessen auch mein Bad putzen können. Aber dann hätte ich eine gute Zeit verpasst.

Zitat von Meelina:
Das gibt mir in der ersten Zeit immer ein totales Gefühl von Leere und Einsamkeit

Und hier ist die Antwort für deine Verfassung. Leere ist (für mich) das eindeutige Indiz dafür, dass deine emotionale Welt schief hängt.
Warum hüpfst du nicht durch die Gegend, dass du einen interessanten Menschen kennengelernt hast? Stattdessen bläst du Trübsal und schaust verbissen in die Zukunft. Er oder sonst wer anderes kann deine Leere nicht füllen. Die musst du leider alleine angehen und wegheilen.

10.07.2024 17:54 • x 1 #96