111

Hat er noch ernsthaftes Interesse?

Igelfisch
Zitat von Samuel15:
Hatte er denn Grund anzunehmen, Du würdest ihm ne Szene machen? Ansonsten war er offenbar n gebranntes Kind.

Nein garnicht. So ein Korb ist auch für ne Frau nicht schön aber damit komm ich schon klar. Er wäre in meinen Augen dann auch viel größer aus der Sache rausgekommen, wenn er gleich gesagt hätte, dass da von seiner Seite doch nichts ist. Jetzt ist er für mich nur noch ein armes Würstchen

08.07.2024 08:43 • #76


M
@Jalnex18 weißt du, es ist total in Ordnung, wenn man der Meinung ist, dass es nicht passt oder man keine Anziehung spürt oder irgendwas dergleichen. Es kann nun mal nicht mit jedem passen. Ich finds nur einfach sehr schwach, dass dann eben nicht zu kommunizieren, noch nicht einmal auf Nachfrage. Ich finde dieses umher drucksen so viel schlimmer, als eine Abfuhr. So ein Verhalten kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Aber wie du schon sagst, am Ende brauche ich mir nichts vorwerfen, weil ich alles versucht habe. Nun wäre er am Zug, mal schauen ob ich von ihm die Tage noch was hören werde und wenn nicht, dann wäre er sowieso nicht der richtige für mich.

08.07.2024 08:57 • x 2 #77


A


Hat er noch ernsthaftes Interesse?

x 3


Hamsterblaster
So Leute melden sich leider oft dann wieder wenn sie ihre natürlichen Weidegründe abgegrast haben.

Aber auch hier kann man nachher sagen danke lassen sie ihre Bewerbungsunterlagen in meinem Mülleimer wir kommen nicht auf sie zurück.

08.07.2024 09:06 • x 1 #78


J
@Meelina

ja eben. Seh ich komplett genauso. Den Anderen nicht hängen lassen und kurz bescheid sagen, hey sorry passt leider nicht für mich. Ist für mich auch eine Form von Anstand und Respekt. Sind auch eigentlich alle erwachsen

Und hier ist es meiner Meinung auch wichtig, dass du registrierst, dass er es nicht macht. Und dir das auch zukünftig merkst.

Falls es bei euch weitergeht, bitte genau weiter beobachten. Nicht, dass du ins Messer läufst.

08.07.2024 09:51 • x 1 #79


M
Es gibt ein weiteres Update, welches ich gerne nochmal mit euch teilen möchte: Er schrieb mir vorhin zwar, aber teilte mir mit, dass er aktuell jemand anderes kennenlernt. Er könne aber nicht einschätzen, was das zwischen ihm und der Person ist, weshalb er sich die letzten Tage viel den Kopf darüber zerbrochen hat und sich daher zurückgezogen hat.

Tatsächlich war genau das ja auch meine Vermutung, aber dennoch frage ich mich wieso man das nicht auch ohne Nachfrage hätte kommunizieren können. Gleichermaßen frage ich mich, wieso man da überhaupt so viel Zeit in unseren Kontakt noch investierte und sich getroffen hat, wenn er nebenbei schon mit einer anderen Person in eine ernstere Richtung geht. Es ist nicht nur so, dass ich mich wie die zweite Wahl fühle, sondern auch die zweite Wahl für ihn war. Das ist wirklich frustrierend.

08.07.2024 23:26 • x 1 #80


Gwenwhyfar
Ich glaube, du machst da mehrere Denkfehler.

In meinen Augen wäre es folgerichtig, wenn er die Neue vor dem 3. Treffen aufgegabelt hätte, jedenfalls nicht zeitgleich zu dir.
Die Richtung ist womöglich genauso toll ernster wie bei euch.
Der Typ kann und will sich womöglich vor lauter Wahl nicht entscheiden. Jedenfalls spielt er zwischendurch Warmhalteplatte.
Das Dingen kann weg.

Egal, DU bist DEINE erste Wahl.. Es kann nicht mit allen funken. Weiter geht's.

08.07.2024 23:36 • x 2 #81


Heffalump
Zitat von Meelina:
Entweder meldet er sich demnächst nochmal bei mir und gibt mir darauf eine konkrete Antwort oder der Kontakt ist an der Stelle vorbei, aber ich werde da nun nicht weiter investieren.


Zitat von Meelina:
aber dennoch frage ich mich wieso man das nicht auch ohne Nachfrage hätte kommunizieren können.

Man kanns auch verkomplifizieren, dir hat er gefallen, du ihm auch - semi.
Er hat halt seine Fühler in alle Richtungen ausgestreckt und die ihm zu 100% gefällt, für die wird er sich entscheiden.
Ganz einfach und bis dahin, hält er alle anderen warm

wäre er zu 100% von dir geflasht, könnten ihn keine Elefanten aufhalten

09.07.2024 06:16 • x 1 #82


Sitamun
Zitat von Meelina:
Er schrieb mir vorhin zwar,

Ich hoffe, du schreibst nichts zurück.

09.07.2024 06:30 • #83


I
Liebe @Meelina, ich mag dir einen Rat da lassen, weil ich sowas hier kenne.

Ich kenne selbst solche Situationen wie deine. Da bleibt ein gewisses Unverständnis zurück, wie man - also er - so handeln kann. Man selbst würde sich selbst so niemals verhalten.

Ich habe viele Jahre damit zugebracht mir darüber den Kopf zu zerbrechen, Google hoch und runter zu befragen, warum jemand so - und eben nicht analog meinen moralischen Prinzipien - agiert.

Die Antwort ist verdammt einfach: weil er andere Werte hat. Diese sind weder schlechter, noch besser. Sie sind einfach anders.

Letztlich habe ich begriffen, dass mein eigenes Problem darin bestand, dass meine Erwartungen an angemessenes Verhalten alleinig in mir liegen. Das klingt etwas hölzern, meint aber ganz einfach: passen Worte und Taten nicht zusammen, reagiere ich mit Unbehagen. Mein Bauch kennt die Antwort längst und sagt: halte dich fern und schweig. Mein gelerntes (Kindheits)-Muster meint aber, dem ganzen auf den Grund gehen zu müssen, weil es nach Liebe und Gesehenwerden regelrecht ächzt. Hätte ich mich nicht unter Kontrolle, würde ich auch nachlaufen, um Erklärung oder gar Gespräch bitten.

Verstehe mich bitte richtig: klar ist es mist, dass er erst vorheuchelt und dann nen Rückzieher macht. Und erst auf zweifache Nachfrage mit der Sprache rausrückt.
Toll, dass er überhaupt ehrlich ist.

Absolut nichts davon schmälert deinen Wert, deine Liebenswürdigkeit oder deine Wahrnehmung.

Bitte lasse dich von dieser Erfahrung nicht entmutigen.

09.07.2024 21:48 • x 4 #84


M
@Itsmehere Ich danke dir vielmals für deine tolle Erklärung und die lieben Worte! Das ist eine sehr interessante Sichtweise, aus welcher ich das so bislang noch gar nicht betrachtet habe. Ich glaube, dass es am Ende gar nicht allein diese Abfuhr ist, die so frustrierend ist, sondern wenn sich das in der Dating-Welt immer wieder wiederholt. Je öfter sowas vorkommt, desto niedergeschlagener bin ich, habe ich das Gefühl.

09.07.2024 22:01 • #85


I
Zitat von Meelina:
öfter sowas vorkommt, desto niedergeschlagener bin ich, habe ich das Gefühl.


Und genau das ist es, wo du ansetzen musst. Die Niedergeschlagenheit kommt aus dir, deinen Erfahrungen und deinen Werten.

Ich hatte letzten Freitag ein tolles Date. Ein Mann, der mich wirklich flasht. Attraktiv, wir haben gelacht und hatten eine gute Zeit zusammen - null Komma null Körperkontakt.
Heute ist Dienstagabend. Bisher nichts von ihm gehört. Das ist okay, weil ich keine Erwartung habe. Natürlich fände ich es mega, hätte er sich zeitnah gemeldet und wir hätten sonst was seit dem gehabt. Haben wir aber nicht. Und nun?

Ist er deshalb doof oder stimmt was mit mir nicht? No!

Datet er noch andere? Na dann Bitteschön!

Hat er Bindungsangst? Und wenn, was hat das mit mir zu tun?

Das Date war toll. Natürlich hätte ich gerne eine Wiederholung. Aber wenn nichts kommt - und JAWOHL ein Mann reagiert, wenn er WILL-, dann ist er trotzdem okay und ich auch. Ein schönes Date ändert nichts daran.

09.07.2024 22:28 • #86


M
@Itsmehere das tut mir leid, dass sich dein Date bislang nicht gemeldet hat. Aber auch wenn man komplett ohne Erwartungen an die Sache rangeht, ist man denn nicht trotzdem minimal enttäuscht, vorallem wenn es so gut lief?
Hat man nicht auch das Gefühl, dass das falsch investierte Zeit war?
Ich glaube, mir fällt das alles auch immer ziemlich schwer, weil ich mit diesen Personen vorher immer sehr viel Zeit ins Schreiben investiert habe, sodass das nach einiger Zeit fester Bestandteil meines Alltags war. Ich tue mich immer sehr schwer damit, wenn solche Kontakte dann plötzlich wieder wegbrechen. Das gibt mir in der ersten Zeit immer ein totales Gefühl von Leere und Einsamkeit.

10.07.2024 06:32 • #87


Gwenwhyfar
Du hampelst mit deinem Ex rum (siehe anderer Strang), gehst daten.
Hauptsache irgendwie Liebe ergattern, oder was soll das sein?

Tu dir den Gefallen, erstmal alles sein zu lassen und dich zu zentrieren.

10.07.2024 07:07 • #88


M
@Gwenwhyfar nein das entspricht absolut gar nicht der Wahrheit!
Ich mache das zur Ablenkung und um endlich anzukommen. Ich sehne mich nach einer Partnerschaft und bin allmählich in einem Alter, wo es wichtig wäre endlich den richtigen zu finden, um mir irgendwann auch den Wunsch einer eigenen Familie beispielsweise zu erfüllen.
Wenn ich nicht aktiv auf die Suche gehe, wird mein Traummann nicht irgendwann vor meiner Tür stehen.
Ich war nun lange genug Single und denke es ist an der Zeit wieder zu daten.

10.07.2024 07:17 • #89


Gwenwhyfar
Ja sorry, dies wird auch mein letzter Beitrag in deinem Strang sein.

Ich habe null Verständnis für Mädels, die scheinbar selbst zum Therapeuten müssten und unbedingt ein Kind in diese Welt setzen müssen. Da kannst du dann gleich mal Thermine machen.

Beziehungen die nicht funktionieren sind kein Vorbild für Kinder.

Anhand der Geschichten, die du hier berichtest, sehe ich nicht, dass du demnächst Mr. Right an Land ziehst. Da ist in deiner Vergangenheit wohl ein bisschen was schief gelaufen.

Und PS du bist nicht lang genug Single, weil du ja vermeintlich mit deinem Ex und so...

Bevor du selbst nicht stabil bist, Grenzen und Werte hast, wirst du weder eine gute Frau noch Mutter sein.
Das liegt nicht alles nur an den bösen Männern.

10.07.2024 07:32 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag