111

Hat er noch ernsthaftes Interesse?

Balu85
Zitat von Samuel15:
Du hast Dich nicht verliebt. Aber Du siehst da Potenzial. Und dann machst Du hier einen Thread auf, weil...

Weil sie es nicht versteht warum sich sein verhalten geändert hat.
Zitat von Samuel15:
Wenn's sowieso noch keinen emotionalen Anklang von Deiner Seite aus gibt, dann date andere Männer.

Zitat:
ABER wenn Du selbst gar nicht emotional da drin hängst, dann lass gut sein.


Das wiederum verstehe ich jetzt nicht. Also wenn es nicht sofort funkt und man emotional schon was merkt das lässt man es einfach gut sein und schaut weiter? Weiß nicht...ist das nicht ein ähnliche Mentalität wie ich liebe ihn/sie nicht mehr so und such mir wen anderen?
Wenn einem jemand erstmal sympathisch ist und man grundlegend ein gutes Gefühl hat kann man sich doch weiter treffen wenn beide es wollen. Was dann daraus wird weiß keiner. Ist doch alles möglich..nach 3 Treffen hat einer oder beide die Nase voll vom anderen, man versteht sich gut aber nur auf freundschaftlicher Ebene (ist ja auch nichts schlechtes), oder man verspürt zwar eine Anziehung weiß aber auch das es für was langfristiges nicht so recht passt....aber vielleicht für ne schöne gemeinsame Zeit oder schönen Gruß aus Hollywood....Geigen am Himmel und es wächst die große Liebe.....der Seelenverwandte...ne sorry das war zu viel. Aber ich denke es ist klar was ich sagen will. Man kann sich doch eh nicht gleich festlegen und garantieren kann auch keiner was und letztlich kommt es erstens immer anders und zweitens als man denkt.

08.07.2024 02:18 • x 2 #61


S
Zitat von Balu85:
Weil sie es nicht versteht warum sich sein verhalten geändert hat.

Was ja jeder hier nur erraten kann, anhand seines Verhaltens. Die Frauen sagen natürlich sofort: lass liegen den Kerl. Einige Männer hier sagen: Warte erstmal ab.

Er schreibt weniger, sagt aber es sei alles gut. Das muss sie dann akzeptieren. Wenn sie das nicht kann, muss sie andere Männer kennenlernen oder an ihrem Aufmerksamkeits-Anklang arbeiten.

Zitat von Balu85:
Das wiederum verstehe ich jetzt nicht. Also wenn es nicht sofort funkt und man emotional schon was merkt das lässt man es einfach gut sein und schaut weiter? Weiß nicht...ist das nicht ein ähnliche Mentalität wie ich liebe ihn/sie nicht mehr so und such mir wen anderen?


Nein. ABER wenn ich eine Frau attraktiv finde, sie aber reserviert wirkt, date ich doch noch andere Mädels. So einfach ist das. Warum muss ich mich als Single für eine verbiegen, die weniger Bemühung anstellt. Richtig, muss ich nicht.
Sie hat keinen wirklichen Liebeskummer, sie sieht lediglich Potenzial. Kurzum: Der Thread hier ist jetzt belanglos, weil's hier nicht mehr um Hilfe geht, da die einzige Hilfe ist: Warte ab. Und wenn Du der Ansicht bist, DIR ist das zu wenig, dann lass es bleiben.

Hier ist aber bisher nichts, was man wirklich bewerten und/oder als irgendein Spiel oder Schachzug ansehen könnte, maximal ein schmaleres Interesse.

08.07.2024 02:25 • x 2 #62


A


Hat er noch ernsthaftes Interesse?

x 3


Balu85
Zitat von Samuel15:
Nein. ABER wenn ich eine Frau attraktiv finde, sie aber reserviert wirkt, date ich doch noch andere Mädels.

echt? Also ich frag einfach nach ob mein Eindruck stimmt.
Warum? Ganz einfach...wenn ich mich täusche und ich nur einen falschen Eindruck bekommen habe und dann versuche andere zu daten isses definitiv aus. Ob ne andere jetzt evtl. die bessere Wahl ist weiß man ja eh erst hinterher.

Zitat von Samuel15:
Warum muss ich mich als Single für eine verbiegen, die weniger Bemühung anstellt.


Also ich sehe jetzt nicht wo sich hier jemand verbiegen muss. Kommunikation ist eigentlich recht simpel. Was ich mir aber inzwischen sage, das beide Geschlechter gleichwertig Interesse bekunden können, gleichwertig agieren können. Das ist meiner Ansicht nach auch eine Form von Gleichberechtigung.
Wenn bei 2 Personen immer einer nur auf den anderen wartet stehen letztlich beide im Regen.

Zitat von Samuel15:
Hier ist aber bisher nichts, was man wirklich bewerten und/oder als irgendein Spiel oder Schachzug ansehen könnte, maximal ein schmaleres Interesse.


Ja könnte schmaleres Interesse sein. Daher finde ich es ja deutlich zielführender wenn man es beim Gegenüber einfach anspricht. Aber damit scheine ich ja irgendwie aus der Reihe zu tanzen. Sicher riskiert man das man dann ne Abfuhr bekommt....scheint aber hier nicht so wichtig zu sein, weil emotional nicht groß verbunden. Aber man weiß woran man ist. Natürlich kann es auch sein das er ihr die Taschen voll haut von wegen neee....alles gut...ich hab nur grad keine Zeit. Was zumindest aus meiner eigenen überschaubaren Erfahrung bei Frauen wohl sehr oft vorkommt...sorry bin grad voll im Stress und hab auch kaum Zeit. Da denk ich mir immer: Ja mensch sag doch einfach das du kein Interesse hast und Eier ni so rum.
Letztlich wird es von den Herren ja auch erwartet das sie offen und ehrlich sind, zumindest scheinen die ja immer gesucht zu werden...da sollte man sich selbst auch so verhalten.

08.07.2024 02:39 • x 2 #63


S
Zitat von Balu85:
echt? Also ich frag einfach nach ob mein Eindruck stimmt.
Warum? Ganz einfach...wenn ich mich täusche und ich nur einen falschen Eindruck bekommen habe und dann versuche andere zu daten isses definitiv aus. Ob ne andere jetzt evtl. die bessere Wahl ist weiß man ja eh erst hinterher.

Ja, aber Leute sind da selten ehrlich. Ich kenne auch genügend Frauen, die ich frage, ob sie noch Kontakt wollen, weil die es nicht gelernt haben, sich von Menschen zu trennen. Die sagen dann regelmäßig ja und sagen auch zu Treffen ja und haben dann NIE Zeit. Kurzum: Das ist gelogen. Und Du kannst nicht davon ausgehen, nur weil Du ehrlich bist, die andere Seite es auch ist.
ABER ich bin der Ansicht man kann durchaus mehrere Chancen geben. Seien wir ehlich: Wir alle haben viele Dinge um die Ohren. Man kann Leute auch zu schlechten Zeitpunkten im Leben kennenlernen. Deshalb gebe ich persönlich Leuten auch ne 2-3 Chance.

Zitat von Balu85:

Also ich sehe jetzt nicht wo sich hier jemand verbiegen muss. Kommunikation ist eigentlich recht simpel. Was ich mir aber inzwischen sage, das beide Geschlechter gleichwertig Interesse bekunden können, gleichwertig agieren können. Das ist meiner Ansicht nach auch eine Form von Gleichberechtigung.
Wenn bei 2 Personen immer einer nur auf den anderen wartet stehen letztlich beide im Regen.

Findest Du?! Die Sache ist ja die: Natürlich sollte man das bekunden, aber da haben doch die meisten schon arge Probleme. Einige wissen absolut GAR NICHT was sie wollen. Einige wissen absolut GAR NICHT was sie brauchen. Und Andere können das einfach nicht äußern aus Angst. Einige, weil sie Angst haben das Ego des Gegenübers zu stark zu machen und wenn Du die Angst hast, solltest Du Dich von der Person fernhalten. Und wenn einige Angst haben, enttäuscht zu werden oder evtl noch der Lächerlichkeit preisgegeben, dann wird's Zeit am eigenen Wertesystem zu arbeiten.

Zitat von Balu85:
Letztlich wird es von den Herren ja auch erwartet das sie offen und ehrlich sind, zumindest scheinen die ja immer gesucht zu werden...da sollte man sich selbst auch so verhalten.

Oah, ne, nä?! Du willst das Frauen auch mal investieren und sich nicht nur einladen lassen?! Was bist Du denn für ein heterosexueller, reicher, privilegierter, weißer, reicher, vermutlich recht, erzkonservativer, hatte ich reich schon (?), Cis-Mann? Hallo?!

08.07.2024 03:43 • x 1 #64


Balu85
Zitat von Samuel15:
Und Du kannst nicht davon ausgehen, nur weil Du ehrlich bist, die andere Seite es auch ist.

Natürlich nicht, aber ich muss doch nicht anderen die Hucke vollhauen nur weil es Menschen gibt die das so handhaben.
Ich springe ja auch nicht von der Brücke nur weil andere es machen.
Zitat von Samuel15:
ABER ich bin der Ansicht man kann durchaus mehrere Chancen geben. Seien wir ehlich: Wir alle haben viele Dinge um die Ohren. Man kann Leute auch zu schlechten Zeitpunkten im Leben kennenlernen. Deshalb gebe ich persönlich Leuten auch ne 2-3 Chance.

selbstverständlich. Und je mehr Verpflichtungen man hat um so schwerer wird es alles unter einen Hut zu bekommen.
Der Knackpunkt ist: Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.
Zitat von Samuel15:
Findest Du?!

Ja ich finde das Kommunikation EIGENTLICH recht simpel ist. Dabei liegt die Betonung aber auf eigentlich. Ist natürlich auch immer ein wenig individuell...aber gerade wenn Kommunikation auch über WA stattfindet ist doch auch die Hemmschwelle für unangenehme Fragen geringer. Ist doch ein unterschied ob man abserviert wird wenn man zuhause auf dem Sofa sitzt oder in einem Kaffee sitzt und dann aus der Situation wo man evtl. grad nur irgendwie raus will erstmal so schnell nicht entkommen kann. Also von daher macht es die Technik auch einfacher.

Zitat von Samuel15:
Oah, ne, nä?! Du willst das Frauen auch mal investieren und sich nicht nur einladen lassen?!

Es geht mir nicht um das Einladen, wobei ich da auch jemanden kenne der irgendwann den Kanal voll hatte.
Interesse zeigen, selbst auch mal aktiv werden, sich einbringen das muss doch keine Einbahnstraße sein.
Wenn erwartet wird das die Herren wie ein Pfau auf Brautschau ne riesen Werbenummer abziehen um das Weibchen zu beeindrucken muss man evtl. auch damit leben das Herr keine langfristigen Ziele hatte. Sind nun einmal keine monogamen Vögel.

08.07.2024 03:59 • x 1 #65


S
Zitat von Balu85:
Natürlich nicht, aber ich muss doch nicht anderen die Hucke vollhauen nur weil es Menschen gibt die das so handhaben.
Ich springe ja auch nicht von der Brücke nur weil andere es machen.


Ja, ich gehe nicht von Idealismen aus, sondern von Ist-Zuständen. In einer fairen Welt hätte jeder, der einen Partner möchte, den Perfekten.

Zitat von Balu85:
selbstverständlich. Und je mehr Verpflichtungen man hat um so schwerer wird es alles unter einen Hut zu bekommen.
Der Knackpunkt ist: Wer will findet Wege, wer nicht will Gründe.

Korrekt. Irgendwann muss man Abstriche machen, wenn es zu viel wird. Und da sind viele halt nicht ehrlich, weil sie niemanden verletzen wollen bzw. Angst vor dem unangenehmen Gefühl der Ablehnung oder des Ablehnens haben.
Zitat von Balu85:
Ja ich finde das Kommunikation EIGENTLICH recht simpel ist.

Ich muss Sarkasmus offenkundig klarer kennzeichnen.

Zitat von Balu85:
Es geht mir nicht um das Einladen, wobei ich da auch jemanden kenne der irgendwann den Kanal voll hatte.
Interesse zeigen, selbst auch mal aktiv werden, sich einbringen das muss doch keine Einbahnstraße sein.
Wenn erwartet wird das die Herren wie ein Pfau auf Brautschau ne riesen Werbenummer abziehen um das Weibchen zu beeindrucken muss man evtl. auch damit leben das Herr keine langfristigen Ziele hatte. Sind nun einmal keine monogamen Vögel.

Erzähl doch nicht den Leuten, dass sie Pflichten haben. Das kannst Du nicht einfach so, Du Patriarch!

08.07.2024 04:13 • #66


Rebec20
Moin Zusammen
Interessanter Schlagabtausch zwischen Euch und auch hilfreich. Ich bin der Meinung man vergibt sich nix; wenn man(n) Interesse zeigt übrigens auch als Frau. Und da ich Sprichwörter so liebe: Ein Nein hast Du schon ein Ja kannst Du bekommen. Wer nicht will der hat schon oder komm ich heute nicht dann morgen. Sucht Euch etwas aus. Wir sind hoffentlich alle erwachsen genug um zu sagen lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. TE Sprich es einfach mal an, fragt nach einem erneuten Treffen.

08.07.2024 04:15 • x 1 #67


Balu85
Zitat von Samuel15:
Ja, ich gehe nicht von Idealismen aus, sondern von Ist-Zuständen. In einer fairen Welt hätte jeder, der einen Partner möchte, den Perfekten.

Ich gehe doch auch nicht von Idealismen aus....aber ich habe halt für mich irgendwie sowas wie eine Grundeinstellung....natürlich gibt es da eine Grauzone. Dieser bedarf es immer und ist situationsabhängig.
Zitat von Samuel15:
Erzähl doch nicht den Leuten, dass sie Pflichten haben. Das kannst Du nicht einfach so, Du Patriarch!

Ach misst....hast ja recht. Aber man könnte ja auch sagen das es keine Pflicht ist, sondern ein Recht.

Zitat von Rebec20:
TE Sprich es einfach mal an, fragt nach einem erneuten Treffen.

soweit ich weiß hatte sie das vor...bin mal gespannt was bei rauskommt.

08.07.2024 04:17 • x 1 #68


Heffalump
Zitat von Balu85:
bin mal gespannt was bei rauskommt

wenn sie noch mitschreibt

08.07.2024 04:32 • x 2 #69


M
Kurzes Update zur Situation: seine letzte Nachricht erhielt ich Donnerstagnachmittag. Samstagabend habe ich mich dazu entschlossen ihm nochmal zu schreiben. Ich schrieb, dass mir offene und ehrliche Kommunikation sehr wichtig ist und ich das Schreiben und unser Treffen gut fand und ich ihn gerne weiter treffen und kennenlernen möchte und fragte dann, wie er das sieht. Gestern Nachmittag bekam ich eine Antwort, in der er schrieb, dass es ihm leid tut das er wiederholt nicht antwortet und das dies gar nicht seine Art wäre. Er hätte noch einiges zu erledigen gestern, aber meldet sich dann schnellstmöglich bei mir zurück und wünscht mir einen schönen Tag. Seitdem kam aber nichts mehr von ihm. Somit habe ich nun noch immer keine Antwort, was mich inzwischen ehrlicherweise auch richtig nervt, denn ich denke es ist kein Ding der Unmöglichkeit oder ein großer Zeitaufwand mal eben seine Gedanken dazu zu schreiben. Darauf werde ich nun auch nicht mehr reagieren. Entweder meldet er sich demnächst nochmal bei mir und gibt mir darauf eine konkrete Antwort oder der Kontakt ist an der Stelle vorbei, aber ich werde da nun nicht weiter investieren.

08.07.2024 06:58 • x 2 #70


J
Oh das tut mir leid...
Finde, aber gut, dass du nochmal aktiv geworden bist.

Dann wohl doch von ihm nicht kein Interesse vorhanden.

Aber jetzt weißt du es wenigstens. Hast alles gemacht was du konntest.

Mit der Ehrlichkeit und Kommunikation bin ich ganz bei dir, aber dann wäre er so oder so der Falsche.

Viel Erfolg beim nächsten mal.

08.07.2024 07:03 • x 2 #71


Secura
Asche über alle , die ihr geraten haben diese extrarunde noch zu drehen !
Der Idiot scheint so enormen schiss zu haben zu sagen dass er keinen Bock mehr hat

Tut mir leid für dich !

08.07.2024 07:18 • x 2 #72


J
@Secura

Ne meiner Meinung ist es wichtig! Sie kann von sich selber sagen, dass sie alles versucht hat. Nur für sich selbst.

Sie hat nun Gewissheit und kann abschließen.

Und bitte @te behalt dir diese Eigenschaft/Eigenschaften. Musst nur etwas länger suchen, wo es eben passt.

08.07.2024 07:49 • x 1 #73


M
@Jalnex18 ich sehe das ganz genauso. Nun habe ich wenigstens 100%ige Gewissheit ohne mir selbst irgendwas zusammen zu reimen, wo ich nicht mal weiß, ob das überhaupt der Realität entspricht. Ich wüsste, dass mich das immer weiter beschäftigt hätte, wenn ich nicht nochmal konkret gefragt hätte. Außerdem finde ich es auch unangenehm, das einfach wortlos so hinzunehmen.
Vielleicht wird er noch reagieren und wenn nicht, ist keine Antwort bekanntlich ja auch eine Antwort. Also so oder so habe ich nun Gewissheit.

08.07.2024 07:55 • x 1 #74


J
@Meelina ja genau.

Ungewissheit ist viel schlimmer. Und im Leben geht es für jeden nur um einen selber. Also nimm die vermeintliche Abfuhr nicht als zu schlimm auf.

Du bist jetzt um eine Erfahrung weiter. Warst mutig nochmal nachzufragen. Ist trotzdem schwer, besonders unter den Umständen, offen und ehrlich nochmal zu fragen. Aber glaube mir, dass die richtige Person es zu schätzen weiß!
Hoffe du mir machst dir hier deine guten/starken Eigenschaft selber bewusst! Wie gesagt geht nur um dich selber, dass dein Verhalten einwandfrei ist.

Deswegen war es eben auch so wichtig, dass nochmal zu tun. Nun weißte er schätzt diese Eigenschaften gar nicht. Was möchte man mit so einer Person im Leben?

Wird man nur verrückt. Wie heißt es hier so schön im Forum bei Frauen:

Krönchen richten und weiter machen.

08.07.2024 08:38 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag