12

Hat er mir nur was vorgemacht / Waren die Gefühle echt?

S
Hallo zusammen,
ich habe vor ca 5 monaten jemanden kennengelernt, naja eigentlich kenne ich ihn schon lange weil wir im selben verein fussball spielen. dann waren wir zusammen auf mannschaftsfahrt auf mallorca und haben uns angenähert. zu der zeit hatte er noch eine freundin hat mir aber gesagt das es echt schlecht läuft und keine ahnung hat wie lange das noch ging. nach mallorce haben wir sehr viel geschrieben, quasi jeden tag irgendwann haben wir uns dann auch getroffen und ich habe bei ihm geschlafen, wo aber nichts passiert ist. Am nächsten tag ist der zu seiner freundin und hat schluss gemacht. wir haben in den nächsten woche immer mehr gemacht und haben auch schnell miteinander geschlafen aber alles war schon. dann war ich 2 wochen im urlaub wo wir auch jeden tag geschrieben haben und er mir auch geschrieben hat das er was ernstes will und sich verarscht vorkommen würde wenn ich nur s. mit ihm wollte. so ein typ ist der nämlich echt nicht. jedenfalls kam ich dann aus dem urlaub zurück und 2 tage später haben wir gesagt los komm lass es uns probieren.

Alles war echt super, allerdings haben wir auch viel gestritten, das problem ist das ich aus einer 4 jährigen beziehung komme, wo ich ziemlich verwöhnt worden bin. er hat mich auf händen getragen es gab nie streit oder sonst was. jetzt hatte ich einen neuen freund der das komplette gegenteil ist. ich bin oder war es halt gewohnt nette dinge gesagt zu kriegen und quasi 24/7 aufeinander zu hängen und immer was zu machen, mein ex hat auch immer alles für mich abgesagt oder sonstiges (was ich nicht mal wollte) und ich habe dann allergisch reagiert wenn mein neuer freund das nicht getan hat, habe mich dann unwichtig gefühlt obwohl er das nicht mal so gemeint hat. ich bin oft schnell ausgerastet für unnötige dinge und er ist halt auch ein mensch der nicht gerne gesrpäche führt und lieber diskussionen aus dem weg geht. wie auch immer ist unsere beziehung kaputt gegangen, nach einem monat haben wir uns getrennt da er auch meinte er könnte mir nicht das geben was ich will in einer beziehung usw. zudem habe ich gemerkt das er noch an seiner ex hing und die beiden hatten wieder kontakt. wir hatten 2 wochen funkstille, dann hab ich ihn um ein gespräch gebeten ob wir nicht normal miteinander umgehen können weil wir im selben verein sind und die gleichen freunde haben, es war ein super gespräch, 3 stunden lang. er hat mir gesagt er bereut nichts mit mir und findet es schade das es so gelaufen ist und das er sich mit seiner ex getroffen hatte und auch nochmal über alles zu sprechen aber schnell gemerkt hat das die beiden sich eh nur streiten und es beendet hat. wir sind in dem gespräch so verblieben das wir uns normal verstehen und das wars. am nächsten morgen kam aber direkt eine nachricht: du machst mich echt verrückt. ich konnte nach unserem gespräch nicht wirklich schlafen weil ich es kacke finde wie es mit uns gelaufen ist. wir haben wieder viel geschrieben uns getroffen und alles fing wieder an. und wir haben ausgemacht das wir es diesmal langsamer angehen lassen und uns besser kennenlernen wollen bevor wir wieder gegen eine wand rennen. alles war super, allerdings war ich so dumm und habe wieder die gleichen fehler gemacht. zu viel von ihm erwartet. ich glaube das er mir mit allem was er getan bzw gesagt hat schon alles gegeben hat was er kann. und ich mich aber immernoch umgewöhnen muss jetzt einen so anderen freund zu haben als meinen ex, der halt gefühle nicht so ausdrücken kann. trotzdem habe ich mich immer wohl gefühlt, er hat mich nie sch. behandelt. in den ganzen wochen ging es auch nicht um s..

wir haben vielleicht 2 mal miteinander geschlafen obwohl ich sehr oft bei ihm übernachtet habe. er hat mich nachts auch aus dem nichts geküsst und sich sehr an mich gekuschelt und gesagt das er neben mir so viel besser schläft und mich gerne da hat und alles. im grunde hab ich für vieles stress gemacht was nicht sein musste. ich wollte ihn auch echt immer sehen und jeden tag was machen. allerdings hat er einen anstrengenden job, steht um 4 auf arbeitet 12 stunden und und ist dann auch mal froh wenn er seine ruhe hat und ich nicht immer mit meinen diskussionen ankomme. das alles habe ich jetzt echt gecheckt. er hat sich nämlich wieder von mir abgewandt. er meinte ich klammere zu viel und würde halt voll schnell abdrehen für alles und hat sich dann sehr von mir distanziert. jetzt könnte ich mir halt wieder in den Ar. beißen, weil ich ihn echt liebe und ihn zurück will. ich will ihm zeigen das ich ihn verstehe und das ich mich ändern würde.

29.11.2017 14:04 • #1


W
Was mich am meisten irritiert ist Deine Überschrift zu dem Text. Warum soll er Dir was vorgemacht haben? Du wolltest Dich ändern und hast es nicht getan. Jetzt zieht er seine Konsequenzen daraus. Was soll er Dir denn jetzt vorgemacht haben?

PS: Wäre toll wenn Du nächstes mal ein paar Absätze in Deinen Text machst. Das ist sehr, sehr schwer zu lesen.

29.11.2017 14:10 • x 1 #2


A


Hat er mir nur was vorgemacht / Waren die Gefühle echt?

x 3


G
In deinem Profil steht , du bist 18 Jahre ----- du kommst aus einer 4jährigen Beziehung ?

Dein Text ist total schwer zu lesen , praktisch ohne Punkt und Komma . Kannst du das im weiteren Verlauf deines Freds bitte anpassen , die Chronologie ist ja kaum nachzuvollziehen .

Hast du die Überschrift zu deinem Fred ausgewählt ? Das passt ja gar nicht . Was soll er dir denn vorgemacht haben ?

29.11.2017 14:18 • #3


G
Vielleicht hat er auch nicht so viele Gefühle für dich und du bist dann enttäuscht wenn von ihm nicht das kommt was du gerne hättest ?

29.11.2017 14:20 • #4


R
Ich frage mich: wenn Dein Ex so toll war; Dich auf Händen trug, wieso bist Du dann nicht mehr bei ihm?

29.11.2017 14:25 • #5


S
Wenn ich ein Mann wäre, wäre mir so ein Theater auch zu anstrengend. Die Überschrift kann ich auch nicht nachvollziehen. Und mit 18 aus einer 4 Jährigen Beziehung?

29.11.2017 14:31 • x 1 #6


S
Sorry das es so schwer zu lesen ist, mache ich demnächst besser ja wir sind als ich 14 war zusammen gekommen.
Der Grund für unsere Trennung war, (das ist ja das verrückte) eigentlich das wir beide unsere Erfahrungen sammeln wollten. Das ich mich so schnell neu verliebe, wollte ich halt erstmal überhaupt nicht.
Ich muss auch sagen, das ich am Ende nicht mehr unterscheiden konnte ob ich ihn wirklich als meinen festen Freund wollte oder nur als besten Freund. Hart gesagt, war mir die Beziehung vielleicht tatsächlich zu langweilig. 4 Jahre ohne Streit und auseinandersetzungen ist halt schon komisch auch wenn sich viele sowas wünschen, ist das auch nicht das wahre.
Ich hatte immer das Gefühl er ist mir unterlegen und ich glaube ich brauche auch mal jemanden der mir die Meinung sagt.

29.11.2017 14:39 • #7


S
Ihr habt Recht, die überschrift ist nicht passend.
Mein Gefühl ist es aber gerade weil er einfach so von heute auf morgen den Kontakt abgebrochen hat, wieso Ihm das so leicht fällt? Ob er mir die Zeit doch nur was vorgemacht hat und ich ihm nie wirklich wichtig war?! Wie verhält man sich als Kerl dann?
Im grunde weiß ich das es besser ist, wenn ich damit abschließe aber aufgrund der Tatsache das wir schonmal wieder Kontakt aufgebaut haben und es probieren wollten, hänge ich die ganze Zeit an der Hoffnung.
Als wir uns das erste mal getrennt haben, sagte er auch: Du gehst deinen weg und ich meinen. Und 2 Tage später schrieb er mir wieder.
Das gleiche hat er diesmal auch gesagt, deswegen bin ich so verwirrt und habe immernoch Hoffnung wo wahrscheinlich keine mehr ist.

Wir haben leider auch den gleichen Freundeskreis, also werde ich ihm nie aus dem weg gehen können. Geburtstage, Training, Spiele etc. geschweige denn die Mannschaftsfahrt nach Mallorca nächstes Jahr wieder

29.11.2017 14:49 • #8


W
Zitat von scylla:
und ich glaube ich brauche auch mal jemanden der mir die Meinung sagt.


Naja und den hast Du ja jetzt. Er sagte Dir seine Meinung: Du bist ihm zu anstrengend. Dass Du das nicht gewohnt bist, kann ich sogar nachvollziehen, nach 4 Jahren Zucker in Popo. Aber du wolltest Erfahrungen sammeln. Das ist Deine erste. Es gibt manchmal eine zweite Chance aber nicht immer wieder und wieder.

29.11.2017 14:50 • x 1 #9


S
Liebe TE, du bist noch sehr jung und bist früh eine längere Beziehung eingegangen. Das Beziehungsbild, welches du dort erhalten hast, Ist, dass man zum siamesischen Zwilling wird. Dein damaliger Freund hat selbstverständlich alles für dich in den Ring geworfen, inklusive seiner Eigenständigkeit. Das Ergebnis kennen wir: Es wurde dir zu langweilig. Somit hast du eigentlich schon gelernt, dass dies kein ideales Beziehungsmodell ist. Was passiert nun? Du lernst einen anderen Jungen kennen, der eben nach wie vor eigene Bedürfnisse und ein eigenes Leben haben möchte. Damit kommst du nicht klar, weil dies in deiner Realität nicht sein kann. Nicht zum siamesischen Zwilling zu mutieren ist für dich identisch mit fehlender Zuneigung. Deshalb fährst du klammernd und stressend die Beziehung an die Wand, denn kein Mann hält das auf Dauer aus. (Ich als Frau übrigens auch nicht). Schaue an, was dich antreibt und reitet. Diese Erfahrung ist wichtig für dich, weil du aus ihr viel über dich erfahren wirst. Das kann dir künftig helfen.

29.11.2017 15:00 • x 2 #10


S
Dankeschön.
Meine Frage ist jetzt, kann man wirklich so schnell das Interesse an einer Person verlieren? Gerade nachdem er auch derjenige war der von Beziehung gesprochen hat und meinte er hofft das alles wieder gut wird zwischen uns und mich täglich gefragt hat wie es mir geht oder was ich mache oder wie die Arbeit läuft etc.
Das ist das, was mich so fertig macht. Der Gedanke, dass er keinen Gedanken mehr an mich verschwendet und es sich so anfühlt als wäre er froh das er mich los ist.
Samstag ist auch wieder ein Geburtstag wo er da ist, ich hab keine Ahnung wie ich mich verhalten soll.
Als wäre alles gut? und ganz locker und lässig sein und mir nicht anmerken lassen wie es mir geht oder ihn ignorieren? Ich hab einfach schon Angst vor dem Abend weil es mich glaub ich auch verletzten würde wenn ich merke das er mir so garkeine Aufmerksamkeit schenkt...

29.11.2017 15:14 • #11


S
Wenn man sein Gegenüber so bedrängt, kann man damit auch Gefühle erdrücken. Lern daraus und leg dein Prinzessinnen Gehabe ab.

29.11.2017 15:18 • x 2 #12


S
Die ehrliche Antwort ist ja. Wenn der Partner permanent klammert und Stress ohne Grund produziert, kann eine Trennung ein richtiger Befreiungsschlag sein.
Du wirst auf der Party nicht mit der Situation klar kommen. Das kann ich dir jetzt schon sagen.

29.11.2017 15:19 • x 2 #13


W
Lies mal ein bisschen hier im Forum wie schnell sich die Dinge ändern können ... Also ja, das kann durchaus schnell gehen. Also er von Beziehung usw. sprach ging er wohl auch noch davon aus, dass sich was ändert oder?

29.11.2017 15:20 • x 1 #14


S
Naja Danke fürs Lesen für die Antworten.

29.11.2017 15:26 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag