1299

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

P
Zitat von neuernutzer99:
Darf ich mal fragen warum er dann 6 Monate fast täglichit mit mir schrieb?

Das ist eine Frage, die sich so viele Menschen ,auch hier im Forum kannst du es zigfach nachlesen, stellen.

Das kommt ständig vor! Heute sagen se noch Ich liebe dich. Mach dir keine Sorgen. Ich bleibe immer bei dir...usw Und zwei Tage später sind se weg und sagen : Sorry, aber ich will diese Beziehung nicht Und man steht da und versteht die Welt nicht mehr.

Deshalb ist der mehrfache Tipp den du von anderen bereits bekommen hast genau richtig! Das was JETZT passiert ist wichtig und wahr. Nicht das von gestern.

So sind Menschen nun mal leider...ganz nüchtern gesehen. Sicherlich nicht Alle, aber leider viele.

08.09.2023 16:10 • x 5 #811

Susanna
@neuernutzer99

LIES richtig! Mann1989 hat Dir das NICHT unterstellt!

Zitat von Mann1989:
Natürlich wäre ich auch erst besorgt, aber danach ziemlich sauer. Mann will doch eine Frau, die zu sich selbst Acht geben kann und man nicht mit der Sorge leben muss, dass Frau umkippt, weil sie nichts gegessen oder getrunken hat? Auf mich würde es wirken, wie wenn man Aufmerksamkeit generieren möchte. Ich unterstelle diese Absicht TE keinesfalls, ich sage nur an Stelle des Mannes hätte ich diesen Eindruck.

08.09.2023 16:17 • x 1 #812

A

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

x 3

B
@phoenix123 aber es ist doch auch ok, dass Gefühle verschwinden, man gemerkt hat, dass es doch nicht passt? Ist das nicht ok?
Zudem haben die zwei einfach zu viel in einer Illusion gelebt-6 Monate lang.
In dieser Zeit sollte das Treffen schon lange stattfinden, damit man keine luftschlösser baut.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Mann erst ernsthaftes Interesse an ihr hatte, doch weshalb auch immer, es sich abgebaut hat. Er hat gemerkt, dass es doch nicht passt? Ist das nicht möglich?
Zudem sind die beiden ja nicht mal in einer Beziehung, das heißt, jeder kann tun und lassen was er will, keine Erwartungen zu haben.
TE, du musst im Leben immer die Taten von Menschen und Worte vergleichen. Siehst du da eine Abweichung, dann musst du dir denken, dass DU wertvoll genug bist, um dich auf sowas überhaupt einzulassen,
Ich finde es schon KRASS dass du da seit 2 Wochen bist. Ich wäre schon lange wieder abgereist.
Pack doch deine letzten 7 Sachen und Verlass dieses Land doch wo auch immer du bist, und mach dir deine restliche Woche in einer Stadt schön, wo du herkommst mit Freunden. Ist doch kein Weltuntergang. Es passieren so schlimme Dinge, da werden Partner +4 kinder verlassen, für eine internetbekanntschaft einfach ausgetauscht. Und die verlassende Person weiß nicht mehr was Sache ist.
Du musst und wirst auch Lebenserfahrung sammeln, so wie wir alle hier. Es ist auch schön mal hinzufallen, aufstehen und weiter machen. Es ist keiner gestorben. Und in paar Monaten denkst du dir: „wie blöd war ich eigentlich, da wochenlang auf einen Mann gewartet zu haben, der kein Interesse an mir hatte und ich es nicht durchblickt habe“

08.09.2023 16:19 • x 1 #813

Susanna
Zitat von Einfallslos:
Kann sein dass ich es schon einmal schrieb aber ja du warst ihm auch schon vor dem Vorfall egal. Der Vorfall hat nichts an seinen Gefühlen geänder tdenn ich denke da waren nie Gefühle

Wie kommst Du darauf, dass er nie Gefühle hatte... die TE ihm egal wäre - ist das Deine eigene psychische Disposition? Ich schätze schon. Was sonst?

08.09.2023 16:20 • #814

E
Zitat von Susanna:
Wie kommst Du darauf, dass er nie Gefühle hatte... die TE ihm egal wäre - ist das Deine eigene psychische Disposition? Ich ...

Langsam wirst du anstrengend mit deinen Unterstellungen. Ich beziehe mich auf ihren Urlaub. Der Meinung sind im übrigen 99% und nicht nur ich.

08.09.2023 16:22 • #815

T
Ich sehe da auch von Beginn dieses Urlaubs kein Interesse an der TE. Maximal an ihrer Jungfräulichkeit.
Aber so gehen die Wahrnehmungen auseinander - wäre das anders, gäbe es dieses Forum nicht....

08.09.2023 16:33 • x 1 #816

Susanna
Zitat von thegirlnextdoor:
Würde ich persönlich in Anbetracht der ganzen Umstände und Situation als exakt das betrachten. Ganz ehrlich - sie kennt den Mann nicht. Sie ist in einem fremden Land. Alleine. Ich hoffe sehr für sie dass alles gut geht und sie sicher zurück nach Hause kommt. Ich hätte mich auf so eine Geschichte nie eingelassen ...

Doch, sie hatte ihn zuvor zwei-oder dreimal getroffen.

Und: BLOSS keine Abenteuer!
Ich bin bereits mit 18 alleine ins Ausland gefahren zu einem Mann, in den ich verschossen war - ich bin sogar getrampt, (dies allerdings mit Freundin)
Mir wäre nie was passiert, mich hätte nie ein Mann verletzt.Ich hatte und habe einen Kompass,und kann Situationen einordnen, Man braucht dazu Distanz, Erfahrung, und einen gesunden Spieltrieb.

Und nein, der Typ ist kein Monster - und schon mal gar kein PUA.

08.09.2023 16:34 • #817

E
Zitat von Susanna:
Doch, sie hatte ihn zuvor zwei-oder dreimal getroffen. Und: BLOSS keine Abenteuer! Ich bin bereits mit 18 alleine ins Ausland ...

Na wie gut dass du alles im Leben richtig gemacht hast. Deshalb versuchst du auch ständig in Threads gegen Leute zu schießen oder bildest dir Meinung ohne Ahnung. Du strahlst die Posivität und innere Ausgeglichenheit nur so aus

08.09.2023 16:37 • x 1 #818

T
@Einfallslos dem ist nichts hinzuzufügen...

08.09.2023 16:39 • x 1 #819

D
Fakt ist, nachdem der Pokal abgegeben würde läuft alles nach seinen Bedingungen o nach seinem Ermessen .

08.09.2023 16:45 • x 1 #820

P
Zitat von Blumenmaedchen:

Zitat von Blumenmaedchen:
aber es ist doch auch ok, dass Gefühle verschwinden, man gemerkt hat, dass es doch nicht passt? Ist d

Klar ist das ok. Das passiert und ist ja auch irgendwie normal.

Mir ging es eher um die Menschen, die innerhalb kürzester Zeit, meist ja auch in langjährigen Beziehungen, ihre Meinung zu ihren Gefühlen und Versprechen ändern. Das empfinde ihr eher nicht als normal. Wie gesagt , wie oft lesen wir hier: Wir haben gerade erst ein Haus gekauft...Kinder bekommen...er/sie hat von Liebe gesprochen...gestern noch gekuschelt...usw usw.

Ich wollte die Te nur darauf hinweisen, dass das was ihr passiert ist einfach auch alltäglich ist. Sie reibt sich ja an diesem Warum auf. Ist aber auch verständlich irgendwie.

Liebe Te, Der Mann ist von Anfang an unehrlich und unzuverlässig. Da gibt es nicht so viel schönzureden.

Dein Verhalten ändert nichts daran. Selbst wenn du der Auslöser wärst, liegt es immer noch in seiner Verantwortung und seinem Charakter, was er daraus macht.

08.09.2023 16:57 • x 1 #821

P
Zitat von Susanna:
@neuernutzer99 LIES richtig! Mann1989 hat Dir das NICHT unterstellt!

Du bist ganz schön streng
Auch wenn du Recht hast. Vielleicht musst du sie aber nicht anschreien?

08.09.2023 17:01 • #822

Susanna
@neuernutzer99
Zitat von neuernutzer99:
Nein, absolut nicht. Außerdem bin ich am Großteil der Männer nicht interessiert. Und diese sind auch umgekehrt an mir nicht interessiert. Muss auch sagen dass ich dieses typische Studentenleben gar nicht mag. Ich gehe nicht auf Partys, ich fühle mich bei sowas nicht wohl. Ich war mal auf Partys zuhause bei Leuten aber das ist 0 meins mit dem Saufen. Finde die sind da eher unreif. Also Studenten sind nicht so mein Ding wobei ich auch sagen muss die meisten sind jünger als ich. Mit 24 im Studium ist eher selten. Ich interessiere mich eher für ältere Männer um die 30.

Die Männer aus der Gemeinde wären wie gesagt nichts für mich. Das ist nichts für mich. Früh heiraten, Kinder kriegen und dann Familienleben. Für mich wäre es sowieso sehr schwierig so einen streng gläubigen Mann zu finden, weil die mich alleine deshalb nicht wollen würden, weil ich keine Kinder will. Ich habe keine Lust auf ein typisches Familienleben. Das geht für die meisten Männer in der Gemeinde gar nicht. Ich sehe mich nicht in der Mutterrolle und ich könnte auch nie Verantwortung für ein Kind tragen. Ich will das auch nicht.
Ich habe aber Lust auf eine gewisse Sicherheit was Beziehung betrifft das muss ich zugeben.

Es ist nicht so einfach jemanden zu finden.

Ich habe zum Beispiel erst mit 24 mein Studium begonnen.
Die Sache ist doch, dass interessante Menschen einander anziehen. Dazu muß man aber bei sich selber sein
An der Uni gibt es genug nette Leute - auch Freundinnen - was studierst Du denn?

Was Leute zueinander bringt, sind gleiche INTERESSEN.

Deshalb schrieb ich auch was von fortschrittlichen Christen und hatte dies deutlich von Deiner freikirchlichen Gemeinde und konservativen, strengen Glübigen abgegrenzt.
Es gibt ja auch gleichgeschlechtlich Christen-Verbände, es gibt linke Christen oder welche, die sich gegen die Klimakrise engagieren. Oder Theatergruppen. undundund.

Übrigens muß man auch mit Kindern kein typisches Familienleben führen.

08.09.2023 17:01 • #823

M
Hi,

mir ist JETZT erst der Widerspruch aufgefallen, dass die TE ja eigentlich Beziehung möchte,
aber dem sagte, er könne sich auch woanders frei fühlen?!
Also sowas halte ich wirklich für selbstschädigend. Fast schon für Selbstverletzung.
Auch vermittelt das dem Mann das Bild, dass es DIR nur um S. geht.
Hast Du darüber mal nachgedacht?

Klar ist sein Verhalten nicht okay, das sagen hier alle.
Aber die Kommunikation war nicht ehrlich und echt.
Für die Zukunft: setze Deine Standards und kommuniziere sie!
Ein Mann der verliebt in Dich ist FREUT sich über Exklusivität!

08.09.2023 21:10 • x 1 #824

Susanna
Mir ist auch was aufgefallen - Du meintest doch, dass Du es akzepzieren würdest, wenn er in der jetzigen Situation 6 mit einer anderen hätte, da ihr nicht in Beziehung seit.

Aber dies: (Brennessl stellte die Frage)

Zitat von neuernutzer99:
Nein nur dass wir paralleles Dating nicht gut finden und nicht machen

08.09.2023 21:22 • #825

A

x 4