1299

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

N
Zitat von Einfallslos:
Du bist dem Typen egal

Glaubst du das unabhängig von dem Vorfall am Mittwoch mit meiner Diskussion über den S.? Oder glaubst du es ist erst seitdem so dass ich ihm dadurch egal wurde? Oder warst du auch eine der Personen, die das zuvor schon schrieb? Kann mich nicht erinnern

08.09.2023 14:00 • #796

N
Zitat von Einfallslos:
Du bist dem Typen egal

Darf ich mal fragen warum er dann 6 Monate fast täglichit mit mir schrieb? Nachdem wir uns im real life kennengelernt haben, um das nochmal klarzustellen.
Ich schreibe manchmal tagelang Personen nicht zurück OBWOHL sie mir nicht egal sind. Warum schreibt man einer Person so lange und so oft wenn sie einem egal ist?

08.09.2023 14:02 • #797

A

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

x 3

N
Zitat von Einfallslos:
Und ich könnt darauf wetten, dass er die Kommunikation zu dir wenn du abgereist bist komplett einstellen wird. WEnn er nett ist noch mit einer ...

Glaubst du gegen sein schlechtes Gewissen auch das nette Date am Mittwoch? Um sich selbst bisschen besser zu fühlen?
Deiner Vermutung ist er wollte bloß S. , vor allem weil es mein 1. Mal war? Obwohl er auf meine Frage hin beteuert hat er ist nicht so ?

08.09.2023 14:04 • #798

M
Zitat von phoenix123:
Hast du dir schon überlegt, was du machen möchtest?

Zitat von Mae_bee:
Okay, was wirst du nun tun?

Zitat von Happylife1981:
Hast Du Dich schon entschieden wie Du weiter machst?

@neuernutzer99
Kehre doch mal zum jetzt zurück.
Was gedenkst du nun zu tun?

Warum er was macht/sagt, weiß hier niemand.

08.09.2023 14:05 • #799

M
Zitat von phoenix123:
Das ist schon ein wenig hart gewertet. Ich kenne einge Leute, denen das mit dem Sonnenstich passiert ist. Das unterschätzt man schnell mal. Und auch , dass man Phasen hat in denen man sich mal vernachlässigt zwecks Essen und Trinken können durchaus passieren. Ich zähle mich da dazu und kenne auch viele andere, die zuwenig essen und trinken.
Diesen Menschen dann gleich als potentiellen Partner auszuschließen, finde ich schon auch nicht ok. Das schließt ja nicht auf seine ganze Persönlichkeit.

Ach, vielleicht habe ich meinen Gedanken auch etwas zu wenig ausformuliert. Natürlich kann man ja wenig dafür, wenn man umkippt (natürlich muss man halt schon essen und trinken). Und natürlich ist das kein absolutes Ausschlusskriterium für eine potentielle Partnerin. aber ich versuche nun den Gedanken etwas genauer auszuführen.

Ich lerne eine Frau kennen und wir verstehen uns auf Anhieb, schreiben und daten uns. Die Frau sagt mir, dass sie sich schwer tut vor mit zu essen (erstes Fragezeichen), kommt mich besuchen und kippt um im Laden, weil sie in der Sonne war und weder gegessen noch getrunken hat (zweites Fragezeichen). Im Anschluss erzählt sie mir, dass sie sich nicht im Einkaufszentrum hinsetzen wollte, da sie nicht wusste wie die Leute reagieren, lachen, schimpfen etc, womit ein Zusammenklappen womöglich hätte verhindert werden können (drittes, aber ein fettes Fragezeichen; wäre verärgert). Nun darf ich sie im Krankenhaus abholen und an einem der folgenden Tagen geh ich mit ihr wandern, frage immer und immer wieder obs geht, kümmere mich um sie und möchte bei ihr, aber nicht mit ihr schlafen. Jetzt muss ich mich noch einer Diskussion hingeben, wieso ich keinen S. will. Statt dies zu akzeptieren muss ich mich immer weiter erklären (richtige Verärgerung). Spätestens hier bin ich raus. Da würde ich mir denken, sorry, aber so etwas tut meinem Gemüt nicht gut und hat überhaupt nichts Unbeschwertes. Ich bin überzeugt, ganz viele User hier drin, die jetzt Verständnis für TE haben, wären hier auch raus, wenn sie das selbst so erleben würden.

08.09.2023 14:07 • x 8 #800

P
@Ema Doch klar. Meine Formulierung war zu allgemeingültig formuliert. Mit finde ich nicht ok meine ich eigentlich, dass ICH nicht aufgrund dessen, jemanden ausschließen würde.

Aber ja, da hat natürlich jeder andere Kriterien.

08.09.2023 14:07 • x 2 #801

E
Zitat von neuernutzer99:
Glaubst du das unabhängig von dem Vorfall am Mittwoch mit meiner Diskussion über den S.? Oder glaubst du es ist erst seitdem so dass ich ihm dadurch egal wurde? Oder warst du auch eine der Personen, die das zuvor schon schrieb? Kann mich nicht erinnern

Kann sein dass ich es schon einmal schrieb aber ja du warst ihm auch schon vor dem Vorfall egal.

Der Vorfall hat nichts an seinen Gefühlen geänder tdenn ich denke da waren nie Gefühle

08.09.2023 14:11 • x 2 #802

E
Zitat von neuernutzer99:
Darf ich mal fragen warum er dann 6 Monate fast täglichit mit mir schrieb? Nachdem wir uns im real life kennengelernt haben, um das nochmal klarzustellen. Ich schreibe manchmal tagelang Personen nicht zurück OBWOHL sie mir nicht egal sind. Warum schreibt man einer Person so lange und so oft wenn sie einem egal ist? ...

Aus Langeweile und/ oder weil er dich interessant fand. Das Interesse ist aber schlagartig weniger geworden als du wirklich angereist bist. Da wusste er auch das er dich hat und sich nicht mehr bemühen muss und somit bist du langweilig für ihn geworden.

ICh hab auch schon wochenlang mit Männern gechattet und geschrieben, dann hab ich sie getroffen und entweder direkt oder nach mehreren Treffen gemerkt dass es doch nicht passt und keine Gefühle oder weiteres Interesse besteht.

08.09.2023 14:13 • x 3 #803

E
Zitat von neuernutzer99:
Glaubst du gegen sein schlechtes Gewissen auch das nette Date am Mittwoch? Um sich selbst bisschen besser zu fühlen? Deiner Vermutung ist er wollte bloß S. , vor allem weil es mein 1. Mal war? Obwohl er auf meine Frage hin beteuert hat er ist nicht so ?

Nein, er wird sich nicht mehr melden weil es keine Vorteile für ihn hat weiter in dir mit Kontakt zu stehen. Er wird froh sein wenn du weg bist und er endlich wieder das machen kann worauf er wirklich Lust hat. Und er nicht im Hinterkopf haben muss dass irgendwo ne Frau sitzt (du) die auf ihn wartet.

08.09.2023 14:14 • x 2 #804

E
Zitat von Mann1989:
Ach, vielleicht habe ich meinen Gedanken auch etwas zu wenig ausformuliert. Natürlich kann man ja wenig dafür, wenn man umkippt (natürlich muss man halt schon essen und trinken). Und natürlich ist das kein absolutes Ausschlusskriterium für eine potentielle Partnerin. aber ich versuche nun den Gedanken etwas ...

Ja ich war auch voll auf der Seite der TE aber an dem Punkt bin ich geswitcht.

So und wenn ich die Situation umkehre und mir erzählt 45 Min lang ein Typ dass er mit mir ins Bett will, ich wäre auch gegangen und zwar auch OHNE weitere Diskussion.

So und dazu hatte er das Recht meiner Meinung nach. ER hatte das Recht zu gehen, kommentarlos. Wäre die TE ein Mann könnte man das schon fast als sechuelle Belästigung werten.

DAs er sich hat so lange belabern lassen wundert mich ja schon. Ich wäre noch viel schneller gegangen und hätte nicht mehr am nächsten Tag gefragt wie es so geht.

08.09.2023 14:18 • x 3 #805

E
Zitat von neuernutzer99:
Darf ich mal fragen warum er dann 6 Monate fast täglichit mit mir schrieb? Nachdem wir uns im real life kennengelernt haben, um das nochmal klarzustellen. Ich schreibe manchmal tagelang Personen nicht zurück OBWOHL sie mir nicht egal sind. Warum schreibt man einer Person so lange und so oft wenn sie einem egal ist? ...

Im Übrigen nennt man so etwas Datingphase/ Kennenlernphase.

Man lernt sich kennen, chattet (wenn es online ist), trifft sich irgendwann, vlt. nochmal, nähert sich an und entweder man merkt nach einigen Wochen/MOnaten es passt oder es passt nicht. Oftmals ist das eine Sache die Monate in Anspruch nimmt und dann gehen ganz viele Menschen wieder getrennte weg.

So läuft dass wenn man jemanden kennenlernt! Und genau so ist das bei euch auch gelaufen mit dem Unterschied das du in ein fremdes Land zu ihm reisst ohne Plan ohne Alles (was bei aller liebe kein vernünftig denkender Mensch - oder sehr wenige) wirklich machen würde. DAs macht man wenn man sich sicherer ist.

So und hier ist er jetzt an den Punkt gekommen wo er gemerkt hat er hat kein Interesse an dir... Jetzt versucht er die Zeit mit dir irgendwie rumzukriegen und danach wird von ihm nichts mehr kommen.

08.09.2023 14:22 • x 2 #806

tina1955
@neuernutzer99 , Nein, der Mann wollte nicht nur S. mit Dir, sonst hätte er Dich bei jeder Gelegenheit ins Bett gebeten und wäre wohl auch im Urlaub sehr oft zu diesem Zweck bei Dir gewesen.

Meine persönlichen Gedanken dazu :

Er wurde sich irgendwann bewusst, dass seine Gefühle nicht für eine Beziehung reichen. Da war der Urlaub/ die Wohnung aber schon gebucht und er fühlte sich verpflichtet, ab und zu etwas mit Dir zu unternehmen.

Er hätte ehrlich sein müssen und das klar sagen können, dass er bemerkt hat, das sein Interesse an einer Beziehung oder Freundschaft + nachgelassen hat.

Hier könnte man sich schon noch mehr Gedanken machen, ihm wird erklärt, dass keine Beziehung gewünscht wird, aber regelmäßig wird S. angeboten ? Das könnte manchem Mann nicht gefallen oder zu denken geben, wenn er an einer Beziehung interessiert wäre.

Die letzte Nacht, die er gemeinsam verbringen wollte war vielleicht wirklich von ihm nur freundlich gemeint.
Da wurde er ewig lange Zeit bedrängt und ihm wurde mehrfach S. angeboten, den er eigentlich überhaupt nicht haben wollte und diesen sogar begründet abgelehnt hat.
Da er nicht mal schlafen konnte, ist er gegangen, weil er sich bedrängt fühlte.

Eigentlich spürt man es als Frau, wenn ein Mann nicht zu mehr bereit ist.

Hier kam es zu Bedenken, er hat aufgezeichnet, dass der S. von der TE freiwillig geboten wurde. Er hat sich mehrmals zuvor vergewissert.

Vielleicht sogar, um sich selbst abzusichern, dass ihm nicht später etwas unterstellt werden könnte.

Ihm war schon bewusst, dass er seine Versprechen für gemeinsame Unternehmungen im Urlaub nicht eingehalten hat.

Warum er sie nicht eingehalten hat, werden wir nicht erfahren, da kann man nur vermuten, dass er kein Interesse an mehr Treffen hatte.

08.09.2023 14:39 • x 2 #807

B
Te, ich würde niemals Worte von damals mit jetzt vergleichen.
Es kann doch sein, dass er doch kein Interesse mehr an dir und deiner Person hat und aus Höflichkeit sich alle paar tage mal sehen lässt. Und seien wir doch mal ehrlich, ein verliebter Mann, der holt wirklich dir die Sterne vom Himmel. Möchte mit dir 24 std bleiben. Bei dir ist es eindeutig nicht der Fall. Dieser Mann wird sich auch bei dir nicht mehr melden, wenn du abgereist bist. Alles spricht dafür, dass er tatsächlich nur aus Höflichkeit und dem gewissen sich meldet, sich trifft. Er weiß ja schließlich auch, dass du für ihn da bist.
Und vergiss einfach was ihr vor Wochen geschrieben hat.
Gefühle können sich ändern.
Meinungen ebenfalls.
Sichtweisen auch.
Das ist voll ok.
Interpretiere nicht so viel in diese harmlose Story.
Wenn du wirklich etwas würde besitzt, dann reist du ab.
Nach dem zweiten Date finde ich irgendwie auch gar nicht so schlimm, wie er sich gegenüber dir verhalten hat. Alles vollkommen in Ordnung. Einfach so, wie es sein sollte.
Wenn ich so überlege, dass ein Date Partner für mich 3 Wochen in meine Stadt/mein Land kommt, (3 Wochen) und es stellt sich heraus, dass ich doch keine Gefühle/Interesse habe, würde ich mich sogar gar nicht mehr treffen, auch wenn er so lange gebucht hat. Der Typ macht es aus Höflichkeit + du hattest dein 1. mal mit ihm gehabt.
Verliebtsein sehe ich absolut nicht.
Zudem hattet ihr einfach zu viel Drama. Zu erschwert das ganze.

08.09.2023 15:02 • x 2 #808

P
Zitat von Mann1989:
Ich bin überzeugt, ganz viele User hier drin, die jetzt Verständnis für TE haben, wären hier auch raus, wenn sie das selbst so erleben würden.

Da hast du sicherlich recht. Und letztendlich macht es dann eher doch die Summe aller Vorkommnisse.

08.09.2023 15:04 • #809

E
Zitat von Blumenmaedchen:
Te, ich würde niemals Worte von damals mit jetzt vergleichen. Es kann doch sein, dass er doch kein Interesse mehr an dir und deiner Person hat, und ...

Auf den Punkt gebracht

08.09.2023 15:04 • #810

A

x 4