1299

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

S
Zitat von Gurkensalat:
Für mich sieht das so aus, als weiß er genau was er tut und er sichert sich vor einer Retourkutsche ab.

Das wäre noch die harmloseste Variante! *hoff*

08.09.2023 08:25 • x 1 #766

T
Das stimmt... ich wollte dazu jetzt nicht viel sagen um der TE keine Angst zu machen... aber normal ist das alles nicht und der Typ weiß schon ganz genau, was er da tut.
Es ist pures Kalkül und Berechnung.

08.09.2023 08:45 • x 1 #767

A

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

x 3

M
Zitat von neuernutzer99:
Oder wenigstens gesagt wie es jetzt weiter geht. Also ob Freitag (heute) oder halt die Woche gar nicht mehr oder überhaupt nicht mehr. Aber einfach so gar nichts sagen bzw erst sagen Freitag dann schreiben anderer Tag (was alles heißen kann) ist halt nichts für mich

Liebe TE,

Statt nun Seitenlang über so einen Lappen zu diskutieren - ist egal was er ist, macht und wer er sein könnte, auf jeden Fall nicht DEINE Zukunft.

Jetzt mal wieder zu dir:
Er hat dich also im unklaren darüber gelassen, was du jetzt so die nächsten Tage vorhast?

Er muss dir sagen, was Phase ist?
Wie ich dich verstehe bis du nun knapp zwei Wochen da, hast keine weiteren Pläne- reicht auch.

Entscheide doch einfach selbst was du nun mit deiner Zeit machen willst und teile es ihm mit.

Teil ihm mit, dass du morgen Mittag abreisen wirst, ( Gründe sind egal und wenn ist es halt ne Einladung für ein verlängertes Wochenende)

Wenn du ihn nochmal sehen möchtest, frag ihn, ob er noch Lust hat auf einen Kaffee heute Nachmittag, den Abend hättest du gerne für dich/hast du verplant (kauf dir nen konzerticket, geh essen, buch dir ne Mass., whatever.)

Verabschiede dich, bedanke dich für die Begegnung und wünsche ihm ein schönes Leben.

Und dann Abmarsch - mach einfach einen souveränen Abgang. Ihm da noch lang und breit was schreiben, wie unhöflich er ist, unnötig.

Du drehst dich seit ner Woche im Kreis, weißt das wird nix mehr und ehrlich nur um heute Abend nochmal auf S. zu hoffen? Den kannste auch daheim haben, und glaub mir er ist nich das Maß der Dinge - auch wenn er dabei bedacht vorgeht.

08.09.2023 08:48 • x 1 #768

M
*edit
Vorab, um Missverständnisse zu vermeiden

Das obige soll einen Verfahrensvorschlag darstellen und keinesfalls eine Vorschrift was du machen sollst.

Zitat von Mae_bee:
Entscheide doch einfach selbst was du nun mit deiner Zeit machen willst und teile es ihm mit.

Handle einfach nach dem, was du hier geschrieben hast, was du tun möchtest, und schreib ihm deine Pläne. Er kann teilnehmen - sofern du das willst - oder halt nicht.

08.09.2023 09:03 • x 1 #769

M
Bei der Story hier kommt mir jetzt der Typ aber zu schlecht weg, sorry meine Meinung.

Was klar ist, der Typ hat sich total Ar. verhalten als TE extra angereist ist. Hat sich zu wenig gekümmert, womöglich zu wenig Interesse gezeigt nach dem ersten 6. Aber seit dem zweiten Date sehe ich nun wirklich nicht viel, was er falsch gemacht hat. Auch wenn's für TE eine traurige, doofe Situation ist, die mir wirklich leid tut. Aber ihre Anteile wiegen für mich schon schwerer, als Viele hier drin beschreiben.

Zitat von Gurkensalat:
Ja, das ist sehr wahrscheinlich. Denn wirklich emotional dabei ist er nicht. Von einem Mal Drama geht man eigentlich nicht so weit. Da versucht man das noch zu lösen, ehe man aufgibt. Das baut sich dann mit der Zeit auf, bis man nicht mehr kann, sofern diese ewige Diskutieren anhält.

Die Frage ist halt, ob sich bei ihm nicht auch langsam etwas angestaut hat. Für mich liest sich alles wie ein einziges Drama. Er hat den S. abgelehnt und wird immer wieder bedrängt. Dass er dann aufsteht und geht ist für mich völlig in Ordnung. Wäre es umgekehrt eine Frau gewesen, würde man gar erwarten, dass sie geht.

Zitat von neuernutzer99:
Irgendwann in dem Center merkte ich mir geht es nicht so gut. Also hab ich beschlossen in dem Einkaufszentrum in einem integrierten Supermarkt was zu trinken zu kaufen. In dem Supermarkt wurde es immer schlimmer. Ich wollte mich hinsetzen aber ich dachte wenn ich das tue schauen alle und lachen über mich oder meckern mich an dass ich mich nicht in den Supermarkt setzen kann und deshalb habe ich beschlossen es nicht zu tun.

Auch hier, das würde mir als Mann komplett ablöschen. Natürlich wäre ich auch erst besorgt, aber danach ziemlich sauer. Mann will doch eine Frau, die zu sich selbst Acht geben kann und man nicht mit der Sorge leben muss, dass Frau umkippt, weil sie nichts gegessen oder getrunken hat? Auf mich würde es wirken, wie wenn man Aufmerksamkeit generieren möchte. Ich unterstelle diese Absicht TE keinesfalls, ich sage nur an Stelle des Mannes hätte ich diesen Eindruck.

Zitat von neuernutzer99:
Er hat mich dann abgeholt und zu meinem Auto gefahren und ich konnte dann auch wider selbst fahren. Am Tag danach, sprich gestern, ging es mir komischerweise beim Aufwachen erst wieder etwas schlechter aber dann wurde das auch besser nach und nach. Gegen 14 Uhr bin ich raus Müll wegbringen und danach habe ich mich erstmal ausgeruht. Für gestern stand allerdings ein Treffen an mit ihm und ich habe ihm auch gesagt als er mich nachts am Krankenhaus abgeholt hat dass ich dieses Treffen wahrnehmen möchte.
Wir hatten auch geplant gehabt (bevor mir das passiert ist) zusammen wandern zu gehen. Weil ich mich gestern noch entspannen wollte habe wir uns erst viel später getroffen als ursprünglich angesetzt. Erst 17 Uhr. Ursprünglich haben wir 13 Uhr gesagt aber ich habe mich da noch nicht fit genug gefühlt und ihm das auch so geschrieben. Naja als er dann da war war erst wieder alles super und ich dachte ja das könnte echt noch eine gute Zeit werden auch wenn da sonst kein Interesse mehr bestehen sollte und ich dachte dass ich halt bleibe. Denn er kam komplett ausgerüstet mit Taschenlampen an, weil es ja schon später war und wir ne längere Wanderung machen wollten (was wir dann auch getan haben). Außerdem hatte er sein komplettes Zeugs dabei zum Übernachten und darunter war auch ein Shirt bei dem ich ihm paar Tage vorher erzählt hatte wie toll ich das finde und wie gerne ich das an ihm mag. Hatte mich darüber echt gefreut. So aufmerksam war auch noch kein anderer Mann zuvor.

Für mich klingt das nicht nach Desinteresse. Ich lese das so, dass er sich da wirklich ins Zeug gelegt hat und zum Abschluss aus Sorge den S. abgelehnt hat.

Zitat von thegirlnextdoor:
Jeder normale Mann, dem etwas an dir gelegen wäre, hätte da gestern Nacht definitiv ganz anders reagiert. Das war schon eine ziemliche A***-Nummer.

Das stimmt doch nicht. Wie hättest denn Du reagiert, wenn Du S. bedrängt worden wärst bzw. wenn Mann dein Nein hinterfragt und eine Diskussion vom Zaun gebrochen hätte? Hättest Du das toll gefunden, wenn man im Nachhinein sagen würde, Du hättest deswegen kein echtes Interesse?

08.09.2023 09:23 • x 6 #770

S
Das stimmt... ich wollte dazu jetzt nicht viel sagen um der TE keine Angst zu machen... aber normal ist das alles nicht und der Typ weiß schon ganz genau, was er da tut. Es ist pures Kalkül und Berechnung.

Liebe @thegirlnextdoor

ersten Moment habe ich das Gleiche gedacht wie Du: bloss nicht erwähnen, das könnte zuviel Angst machen.

Aber dann hoffte ich, dass es der TE helfen könnte, zu erkennen, was da geschieht.

08.09.2023 09:26 • #771

Gurkensalat
Zitat von Mann1989:
Für mich klingt das nicht nach Desinteresse. Ich lese das so, dass er sich da wirklich ins Zeug gelegt hat und zum Abschluss aus Sorge den S. abgelehnt hat.

Wie eine andere Nutzerin schrieb: man findet Wege sich auch anders nah zu sein. Er hat ja scheinbar nur diesen einen Grund vorgeschoben, obwohl dieser Grund eigentlich von der TE ausgeräumt wurde. Man hätte es probieren können oder er hätte einen anderen Grund genannt. So wie es sich liest, war es nur ein Vorwand, um keinen S. zu haben. Den wahren Grund, warum er nicht wollte, hat er verborgen. Vielleicht sah sie in dem Moment aus wie eine halbfiletierte Krabbe. Aber im Grunde zieht sich sein unehrliches Verhalten doch von Anfang bis Ende durch den Thread.

08.09.2023 09:36 • x 4 #772

M
Zitat von Gurkensalat:
Wie eine andere Nutzerin schrieb: man findet Wege sich auch anders nah zu sein. Er hat ja scheinbar nur diesen einen Grund vorgeschoben, obwohl dieser Grund eigentlich von der TE ausgeräumt wurde. Man hätte es probieren können oder er hätte einen anderen Grund genannt. So wie es sich liest, war es nur ein Vorwand, ...

In Bezug auf Unehrlichkeit bin ich im Allgemeinen bei Dir. Was den S. betrifft hingegen gar nicht. Es ist nämlich völlig egal weshalb er keinen wollte. Wichtig ist nur, dass er nicht wollte, von TE aber verbal bedrängt wurde. Da wäre ich auch gegangen. Vor allem hat er sich auch noch verabschiedet mit den Worten, bis Freitag.

08.09.2023 09:51 • x 1 #773

P
Zitat von Alduin:
Deswegen: Klare Kommunikation und keine shittests, das geht immer in die Hose....

Zitat von Alduin:
Höre auf das Gegenteil von dem zu schreiben was du fühlst und was du willst. Gedankenlesen können wir nicht.

Ich sehe das auch so.

Ohne es jetzt überbewerten zu wollen, aber ist es denn nicht so, dass wenn ich etwas sage, das eigentlich nicht der Wahrheit entspricht, sondern dazu dient ein bestimmtes Gefühl oder Gedanken im Anderen zu erzeugen...ist das dann nicht auch eine Art von Manipulation?

Und mir geht es hier nicht um die Moralfrage, ob das bei dem Typ angebracht ist oder nicht. Sondern eher darum, dass man selbst im Grunde nichts davon hat , was der Andere jetzt denkt oder fühlt. Und ob derjenige jetzt von mir denkt : Wow, was ne starke Persönlichkeit oder aber ah gott ist die gestört, langweilig, leichtes Mädchen..whatever

Geht es nicht letztendlich eher um die Frage: Bin ich mir und meinen Werten treu geblieben? Bin ich mit mir Selbst im Reinen und stehe zu mir egal was dabei heraus kommt? Bin nicht auch ich irgendwie unreif, wenn ich Machtspielchen spiele?

Erfahrungsgemäß fühlen sich Menschen besser, wenn sie ehrlich und authentisch geblieben sind. Aber mit der Absicht einen möglichst starken und coolen Eindruck hinterlassen zu wollen, geht der Schuss meist nach hinten los.

Eine unehrliche und taktische Kommunikation sehe ich nur im Bezug als Selbstschutz erstrebenswert! Dann wenn Gefahr droht oder wenn man sich vor sich selbst schützen möchte, weil man weiß, dass man noch zu schwach ist das Notwendige zu tun.

Wer keine Würde und Selbstliebe hat, kann diese sicherlich vorspielen und so tun als ob. Aber nachhause fährt sie mit dem gleichen Gefühl. Dass er jetzt aber dadurch denkt, sie wäre ne mega Frau, macht für das letztendliche Ergebnis keinen Unterschied - außer eben, dass sie für SICH mit erhobenen Haupt gehen kann und SICH SELBST sagen kann : Ich war Ich! Und das ist gut so!

08.09.2023 09:53 • x 2 #774

A
Zitat von neuernutzer99:
Aber sind PUAs nicht Männer die bei Frauen nicht landen können ohne diese Methoden bzw Männer die optisch nicht attraktiv sind?

Demnach sind optisch dem allgemeinen Ideal entsprechende Männer die Guten und die Anderen die Schlechten?

08.09.2023 10:26 • #775

N
Zitat von Alduin:
Demnach sind optisch dem allgemeinen Ideal entsprechende Männer die Guten und die Anderen die Schlechten?

Nein

08.09.2023 10:43 • #776

D
Zitat von Mann1989:
Für mich liest sich alles wie ein einziges Drama.

Ja, an der Oberfläche erscheint es als Drama … Was unterschwellig abläuft, ist nach meiner Auffassung der Wunsch oder ein einfordern von Sicherheiten . Er soll ihr auf ein gewisses Ebene Status-Quo geben .

Das funktioniert aus meiner Sicht nicht so … Das kommt beim Manne zickig an .

08.09.2023 10:50 • #777

T
Zitat von phoenix123:
Eine unehrliche und taktische Kommunikation sehe ich nur im Bezug als Selbstschutz erstrebenswert!

Würde ich persönlich in Anbetracht der ganzen Umstände und Situation als exakt das betrachten.
Ganz ehrlich - sie kennt den Mann nicht. Sie ist in einem fremden Land. Alleine. Ich hoffe sehr für sie dass alles gut geht und sie sicher zurück nach Hause kommt.
Ich hätte mich auf so eine Geschichte nie eingelassen und wäre maximal mit Begleitung angereist.

08.09.2023 10:54 • x 2 #778

N
Zitat von Mann1989:
Bei der Story hier kommt mir jetzt der Typ aber zu schlecht weg, sorry meine Meinung. Was klar ist, der Typ hat sich total Ar. verhalten als TE extra ...

Du sagst es liest dich für dich als Drama. Abgesehen vom Umkippen und der Diskussion gab es solche Situationen nicht. Und es ist meiner Meinung nach unmöglich dass du eiskalt versuchst mur zu unterstellen bewusst umgekippt zu sein. Sowas wollte ich nie . Sowas will glaub ich keiner! Das ist ja komplett krank. Gemeldet. Richtug verletzend.
Mir ging es so schlecht in dem Moment. Es war schrecklich für mich. Ich habe keinen Hunger gehabt warum sollte ich much zwingen zu essen. Außerdem lag es an der Sonne, ich habe nicht damit gerechnet dass so etwas passieren könnte. Hätte ich das gewusst wie der Tag weiter geht wäre ich nicht in der Sonne gelegen, logischerweise.

Das einzige Drama was ich gemacht habe war dir Situation in der Nacht. Ansonsten hab ich nie ein Drama aufgeführt bei ihm persönlich.
Du bist unglaublich. Ich bin so geschockt wie man einem sowas unterstellen kann. Auch wenn ihm das passiert wäre und du hättest es ihm unterstellt wäre ich geschockt gewesen.

08.09.2023 10:59 • x 1 #779

N
Ich hätte mich auf so eine Geschichte nie eingelassen und wäre maximal mit Begleitung angereist.

Ja gut der Teil war aber tatsächlich meine eigene Schuld. Die Entscheidung kam ja letztendlich von mir selbst. Dafür kann er am Ende nichts.
Aber das ist dann auch schon das Einzige. Der Rest war nicht ok. Nachdem was er nachts schrieb gehe ich auch davon aus der wird heute nicht mehr kommen. Für mich hat es sich nun auch erledigt

08.09.2023 11:02 • x 2 #780

A

x 4