1299

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

A
Zitat von neuernutzer99:
Meinst du auf die Lange Bank schieben?

Orbiter ist ein Begriff aus der Pickup-Szene und beschreibt eine Person, die zum Zweck des S. oder emotionalen Gebrauchs warm gehalten wird.
Dem Orbiter gegenüber lebt man keine Verbindlichkeit, man wirft ihm immer mal wieder einen Krümel an Beachtung und Zuneigung hin, damit der Orbiter sich nicht aus dem Abhängigkeitsverhältnis löst.
Bildlich ausgedrückt: Die Person kreist im Orbit um eine andere Person.

Das trifft es auf dich bezogen ganz gut.

08.09.2023 01:17 • x 4 #706

T
Zitat von neuernutzer99:
Das klang für mich auch so als ob er sich die restliche Zeit für mich nimmt. Weil sonst hätte man das doch nicht so geschrieben

Wer weiß, vielleicht hätte er es ursprünglich auch so geplant, und seine Freunde haben es ihm ausgeredet..?
Da man leider nicht weiß um welche Kultur es sich handelt, tappt man da etwas im Dunkeln, insgesamt; aber alles was sich zusammenfassend festhalten lässt ist: So verhält sich kein Mann (in keiner Kultur) der wirklich ernsthaftes, tieferes Interesse an einer Frau hat.

Ist das für dich okay so, könntest du ihm ja schreiben dass du gerne nochmal S. hättest bevor du gehst.

Falls es sich für dich nicht stimmig anfühlt und dir weh tut würde ich an deiner Stelle über einen Abschied in Würde nachdenken.

08.09.2023 01:17 • #707

A

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

x 3

T
@Alduin das stimmt, das trifft es sehr gut! Klingt exakt danach!

08.09.2023 01:18 • #708

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke dass das hier nicht einmal das Thema ist. Mit seiner Frau würde sich der Mann sicherlich auseinandersetzen. Aber die TE ist es Ihm leider ...

Ja davor habe ich auch nie so wie hier mit ihm diskutiert...

08.09.2023 01:19 • x 1 #709

T
Zitat von neuernutzer99:
Außerdem auch die haben oft so einen Plan vom Lebem im Kopf und erwarten oft sehr sehr viel von einer Frau.

Hm.... kann es sein, dass du etwas voreingenommen da ran gehst..?
Ich kenne (biografiebedingt) mehr Akademiker als nicht Akademiker, und komme sogar aus einer Gegend, die das Wort neureich erfunden haben könnte... aber so wie du habe ich das nie wahrgenommen. Akademiker sind auch sehr unterschiedliche Menschen... klar, bei den BWLern sind blau-weiß karierte Hemden mit aufgestelltem Kragen und ein leicht überheblicher Blick Pflicht... aber es gibt so viele Studiengänge wo es sehr leger zugeht.
Ich kenne Physiker, die scheren sich nicht im Mindesten um solche Oberflächlichkeiten und leben privat sehr locker und leger, und von den Partnerinnen werden auch keine besonderen Leistungen erwartet... Hm... aber man hat halt meist eine sehr vorgefasste Sichtweise...

08.09.2023 01:23 • #710

T
Zitat von neuernutzer99:
Ja davor habe ich auch nie so wie hier mit ihm diskutiert...

Dann wird ihn das sicherlich überrascht haben.
Leider zeigt seine Reaktion halt sehr deutlich, wie er es insgesamt einordnet.

08.09.2023 01:25 • #711

A
Zitat von neuernutzer99:
Ich kenne nicht viele in dem Alter aber wie gesagt für mich ist Uni mehr ein Ort an den ich gehe um meine Sachen zu lernen und nicht um da einen Partner zu finden. Außerdem muss ich dazu sagen dass ich leider gar keine Lust mehr auf Akademiker habe. Keine guten Erfahrungen. Außerdem auch die haben oft so einen Plan vom Lebem im Kopf und erwarten oft sehr sehr viel von einer Frau. Einer (fertiger Ingenieur) den ich mal gedatet hatte als ich noch in Ausbildung war hat mich als Abschaum bezeichnet weil ich keinen Wert auf Noten legte / lege und mit einem schlechten 2er Schnitt unterwegs war und es mich nicht gestört hat. Nächster Punkt wo es schwierig wird. Habe keine Lust auf Menschen dir Leistung erwarten. Mir sind andere Dinge wichtig, gerade so Kleinigkeiten wie mal abspülen, n Tshirt anziehen nur weil ich das mag, in den Arm nehmen, streicheln usw. Und ja, ich weiß mit dem Mann ist es trotzdem nichts weil er kein Interesse hat ich verstehe schon. Das braucht ihr mir nicht nochmal zu sagen. Ich will nur sagen dass ich mehr auf sowas aus bin und das zu finden ist nicht leicht. Und auch jemand der mir keinem Druck macht in anderen Lebensbereichen zb Noten. Mir ist dad Leben zu kurz um dafür zu leben.

Ok, allgemeiner Rat:

Such dir einen männlichen Freund, mit dem du einfach mal eine schöne Zeit verbringen kannst. Der dich nicht herabwürdigt, dir zuhört, für dich da ist (wenn du Probleme hast) und mit dem du Spaß haben kannst (kein S.! nur Unternehmungen).
Hilft dir glaube ich mehr als jedes Beziehungsexperiment.

08.09.2023 01:26 • x 2 #712

T
@Alduin das ist aber glaube ich nicht ihr Problem, oder..?
Männliche Freunde sind glaube ich unter ihren Freunden dabei, falls ich es nicht falsch verstanden habe..?
(Kann mich auch irren.)

Ich denke der Knackpunkt ist, dass sie ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse nicht klar benennen und artikulieren kann, und dass diese teilweise auch stark im Widerspruch stehen.
Da wird ihr der männliche Freund ohne romantische Komponente auch nicht weiterhelfen.

08.09.2023 01:27 • #713

N
Ich denke der Knackpunkt ist, dass sie ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse nicht klar benennen und artikulieren kann

Naja aber du hast ja auch geschrieben ich sollte ihm besser nicht schreiben wie es mir gerade wirklich geht. Also besser nicht meine wahren Gefühle preisgeben

08.09.2023 01:31 • #714

T
@neuernutzer99 grundsätzlich solltest du das schon. Vor Allem lernen, die Widersprüche in dir zu identifizieren und in Einklang mit deinen wahren Bedürfnissen zu bringen.

Nur hier, speziell mit diesem Mann... ich denke dass dem deine Gefühle, wie auch immer sie sein mögen, herzlich egal sind.

Denkst du wirklich, er würde sich jetzt ernsthaft mit dir über deine Gefühle auseinandersetzen?
Falls ja, probiere es unbedingt aus. Ich will dich nicht von etwas abhalten, wenn du meinst, dass da Chancen bestehen.

Falls du konkrete Bedürfnisse haben solltest, wie nochmal S. - könnte mir vorstellen, dass er dafür vielleicht eher nochmal zu haben wäre. Denke, hier hättest du bessere Karten. (Als mit Gesprächen über deine Gefühle, die er seit du bei ihm vor Ort bist auch mehr oder weniger ignoriert hat)
Nur meine Meinung...

08.09.2023 01:34 • #715

N
@thegirlnextdoor ok danke für deine Meinung. Habe ihm tatsächlich vor 2 Minuten geschrieben dass es mir gut geht und seine Antwort war ich bin froh dass es dir gut geht
hahahaha, so ein Schrott

08.09.2023 01:36 • x 1 #716

T
@neuernutzer99 ja genau. Ich denke wenn er wirklich besorgt um dich wäre oder es wirklich ehrlich gemeint hätte, wäre jetzt etwas ganz anderes gekommen...
Ist schon irgendwie unglaublich, dieses Verhalten...

08.09.2023 01:37 • x 2 #717

A
Ich denke der Knackpunkt ist, dass sie ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse nicht klar benennen und artikulieren kann.
Da wird ihr der männliche Freund ohne romantische Komponente auch nicht weiterhelfen.

Denke ich schon, dass das hilft.

Zum einen liefern Männer bei männlicher Kommunikation realistischere Einschätzungen als Frauen (umgekehrt natürlich genauso).
Ich lese bei der TE auch viel Frust über Männer allgemein raus. Da hilft ein Gegenbeispiel schon sehr viel.
Was mir aber ganz besonders auffällt: Die TE bewertet jedes normal, höfliche Verhalten über.
Ich persönlich finde es super, dass mal eine Frau auch mal die Nettigkeiten eines Manns bemerkt, aber hier sehe ich sehr geringe Ansprüche bzw. ein sehr negatives Bild von dem, was normale Männer tun (oder nicht tun).

Ich habe vor kurzem genau so eine Frau kennengelernt und nach ihrer Aussage hat unsere Bekanntschaft/Freundschaft sie dort wesentlich weiter gebracht.

War auch nur eine Idee....

08.09.2023 01:37 • x 3 #718

A
Zitat von neuernutzer99:
ok danke für deine Meinung. Habe ihm tatsächlich vor 2 Minuten geschrieben dass es mir gut geht und seine Antwort war ich bin froh dass es dir gut geht
hahahaha, so ein Schrott

Warum schreibst du ihm das, wenn es dir nicht gut geht?

08.09.2023 01:38 • #719

T
Zitat von Alduin:
Ich persönlich finde es super, dass mal eine Frau auch mal die Nettigkeiten eines Manns bemerkt, aber hier sehe ich sehr geringe Ansprüche bzw. ein sehr negatives Bild von dem, was normale Männer tun (oder nicht tun).

Ok, falls das wirklich so extrem ist (und damit magst du durchaus Recht haben), kann das natürlich schon etwas bringen.

Wobei ihr Männer wirklich auch sehr unterschiedlich seid. Sage ich jetzt, weil ich mein Leben lang gute männliche Freunde hatte - fast mehr Jungs/Männer als Frauen. Fand ich im Umgang auch immer sooo viel angenehmer aber ich finde euch eben vor Allem beileibe nicht alle gleich.
Unter euch gibt's genauso komplizierte/unkompliziertere, welche die gerade heraus sind, welche die lieber ewig Reden um den heißen Brei schwingen...

Ich denke für die TE wäre so oder so etwas Arbeit und Auseinandersetzung mit ihrem eigenen Inneren angesagt... gerade eben was ihre Ansprüche/Bedürfnisse/Vorstellungen vom Leben und der Liebe betrifft...
Ich kann mir gut vorstellen wie vorgefasst und teilweise eher einfach gehalten das in streng religiösen Kreisen ist. Da wird halt nicht viel hinterfragt und diskutiert sondern wie die TE selbst sagt brav jung geheiratet, eine Familie gegründet und gemacht was von einem erwartet wird.
Wenn man mit so einem Bild aufwächst... entgeht einem zwangsläufig einiges... oder man bekommt vieles nicht mit (und nicht mit auf den Weg gegeben...)

08.09.2023 01:42 • x 1 #720

A

x 4