1299

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

P
Ich würde an deiner Stelle jetzt auch keine Spielchen spielen. Denke, danach wirst du dich nicht gut fühlen.

Bist du sauer und enttäuscht ? Dann sag ihm das.

Willst du mit ihm ins Bett? Dann sag ihm das.

Es kann so einfach sein.

07.09.2023 23:51 • #691

T
Der Punkt ist - wenn du es wirklich so locker sehen würdest, hättest du ja kein Problem damit.

Dann hättest du den Urlaub mit einer Freundin gebucht oder dir tatsächlich wie schon geschrieben wurde ein Programm zusammengestellt, und die paar unverbindlichen Treffen wären das Sahnehäubchen auf einem tollen Urlaub gewesen.

Aber die Realität ist eine andere... du sitzt da wie bestellt und nicht abgeholt... und das weiß er ganz gut, er ist sicher nicht dumm...

07.09.2023 23:52 • x 4 #692

A

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

x 3

S
Ich vermute, das Schwierigste ist für Dich, liebe TE, dass Du einerseits mit der Tradition, den Regeln der Freikirche, nichts zu tun haben möchtest, aber anderseits in gewissen Punkten am liebsten doch...

Das schlägt sich auch in Deiner Beziehung oder Nichtbeziehung zu diesem Mann nieder - es ist solch ein Widerspruch, dass Du ja selbst auch nicht mehr weiterweisst.

07.09.2023 23:53 • x 2 #693

T
Zitat von phoenix123:
Bist du sauer und enttäuscht ? Dann sag ihm das.

Das wird ihr die nächsten zwei Tage keine Reaktion und dann eine endgültige Abfuhr einbringen.
Auch ok, es wird am gesamten nichts ändern.

Ich an ihrer Stelle würde gehen und dem Mann in einem Abschiedsbrief alles schreiben, was in meinen Augen schiefgelaufen ist. Dass die Vorstellungen da offenbar auseinander gingen.
Jetzt in einer WhatsApp zu schreiben bin sauer und enttäuscht.... was soll befriedigendes dabei rauskommen?
Die TE wird erstmal tagelang schmoren und auf eine Antwort warten.

07.09.2023 23:54 • #694

T
@Sonnenblume53 das denke ich auch.

Einerseits wünscht sie sich - wie fast alle Menschen - Verbindlichkeit.

Aber auf der anderen Seite macht ihr DIE Art von Verbindlichkeit, die sie aus ihrer Glaubensgemeinschaft kennt, Angst.

@neuernutzer99 es gibt übrigens ganz viele Männer, die keine Kinder und Familie wollen. Zumindest außerhalb streng religiöser Gruppierungen. Da lässt sich selbstverständlich jemand finden, der Verbindlichkeit schätzt, für den es aber kein Trauschein und Kinder sein müssen....

07.09.2023 23:56 • x 1 #695

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Dann hättest du den Urlaub mit einer Freundin gebucht oder dir tatsächlich wie schon geschrieben wurde ein Programm zusammengestellt, und die paar unverbindlichen Treffen wären das Sahnehäubchen auf einem tollen Urlaub gewesen.

Ja aber ich habe ihm geschrieben ich komme extra alleine. Also er wusste das. Er meinte auch es wird einfacher für uns beide wenn ich alleine komme. Er meinte wenn er frei hat sei das auch kein Problem. Bloß muss ich alleine halt die 8 Stunden an den Tagen an denen er auf der Arbeit ist überbrücken. Weil er eben nur 2 Wochen Urlaub hat in der Zeit. Das klang für mich auch so als ob er sich die restliche Zeit für mich nimmt. Weil sonst hätte man das doch nicht so geschrieben.

08.09.2023 00:00 • #696

N
Zitat von thegirlnextdoor:
Aber die Realität ist eine andere... du sitzt da wie bestellt und nicht abgeholt... und das weiß er ganz gut, er ist sicher nicht dumm...

Glaube ich mittlerweile auch

08.09.2023 00:00 • #697

P
@thegirlnextdoor Wenn sie eine bestimmte Reaktion erzeugen möchte, dann klar sollte man taktischer vorgehen. Nur sehe ich hier nicht, was noch erreicht werden soll. Weil ich glaube, dass sein Verhalten und seine Entscheidungen unabhängig von ihrem Verhalten sind.

Das es für sie, das Beste wäre einfach zu gehen, am besten schon letzte Woche, dass steht für mich außer Frage.

08.09.2023 00:00 • x 2 #698

S
Zitat von phoenix123:
nur sehe ich hier nicht, was noch erreicht werden soll. Weil ich glaube, dass sein Verhalten und seine Entscheidungen unabhängig von ihrem Verhalten sind.

...und dieses wie geht es Dir so larifari ist. Ein typischer Orbiter.

08.09.2023 00:03 • x 1 #699

A
Zitat von neuernutzer99:
Er hätte beispielsweise auch in das zweite Schlafzimmer gehen können. Er wusste dass es existiert. Von mir aus hätte er auch sagen können sei still oder ich geh ins andere Zimmer bzw. sei still oder ich gehe komplett. Dann hätte ich da auch nichts auszufechten zu probiert weil ich das (dass er geht, wenn er ausnahmsweise einmal schon Zeit hat da zu schlafen) um jeden Preis vermeiden hätte wollen.

Du verstehst mich nicht....

Menschen haben unterschiedliche Streitkulturen:

Manche streiten bis aufs Blut und haben hinterher kein Problem damit sich wieder in den Amen zu liegen. Der Streit wirkt dann nicht lange nach.
Andere wiederum vermeiden Streits und ziehen sich nach einem Streit zurück.

Bei letzterem brauchst du nicht zu erwarten, dass die ins andere Schlafzimmer gehen, die wollen dann Abstand (und zwar nicht zu wenig).

Dein S. ist ein Mensch mit einer eigenen Persönlichkeit. Wenn du ihm kommunizierst, was du möchtest (hast du hier) und er dann trotzdem geht entspricht das genau seiner Art (und Sozialisation).
Dann brauchst dann auch nicht anfangen zu träumen mit Er hätte doch das oder das machen können. Ja das hätte er machen können, wollte er aber nicht. Er hat seine Art mit Konflikten umzugehen und du hast deine Art.
Entweder kommst du mit seiner Art klar oder nicht.
Deswegen nennt man es kennenlernen....

08.09.2023 00:07 • x 1 #700

P
@Sonnenblume53 Ein Anruf statt ne Nachricht wäre vielleicht auch nicht verkehrt gewesen. Aber gut.

Mir tut es wirklich sehr sehr leid für dich, dass du dich so fühlst wie du fühlst. Und wünsche dir wirklich so sehr, dass du ganz bald aus dieser Sache raus kommst. Denn es warten noch ganz viele prickelnde und spannende Erfahrungen auf dich. Dafür bist du nur im Moment am falschen Ort...

08.09.2023 00:08 • x 4 #701

N
Zitat von Sonnenblume53:
Ein typischer Orbiter.

Meinst du auf die Lange Bank schieben?

08.09.2023 00:08 • #702

A
Zitat von neuernutzer99:
Nein, absolut nicht. Außerdem bin ich am Großteil der Männer nicht interessiert. Und diese sind auch umgekehrt an mir nicht interessiert. Muss auch sagen dass ich dieses typische Studentenleben gar nicht mag. Ich gehe nicht auf Partys, ich fühle mich bei sowas nicht wohl. Ich war mal auf Partys zuhause bei Leuten aber das ist 0 meins mit dem Saufen. Finde die sind da eher unreif. Also Studenten sind nicht so mein Ding wobei ich auch sagen muss die meisten sind jünger als ich. Mit 24 im Studium ist eher selten. Ich interessiere mich eher für ältere Männer um die 30.

Ich bin bald 27 und noch im Master-Studium. Ich kenne auch viele, die ebenfalls noch im Studium sind (in dem Alter).

Daran sollte es eigentlich an der Uni nicht hapern....

08.09.2023 00:11 • x 3 #703

T
Zitat von Alduin:
Menschen haben unterschiedliche Streitkulturen:

Ich denke dass das hier nicht einmal das Thema ist.
Mit seiner Frau würde sich der Mann sicherlich auseinandersetzen. Aber die TE ist es Ihm leider nicht wert.
Sie ist unkomplizierter Spaß - und wird es kompliziert, geht er eben lieber. (Was du oben ja auch geschrieben hattest)
Ich denke aber, dass das der Knackpunkt hier ist.

Habe bisher nämlich tatsächlich noch nicht gehört, dass jemand seine Freundin oder Frau wirklich so kommentarlos hat stehen lassen - es sei denn es wäre vielleicht ein Konflikt der noch viel tiefer geht, länger schwelt - kurzum, nicht wegen so einer absoluten Bagatelle.
Das zeigt ja ganz eindeutig wieviel sie ihm wert ist... leider.

08.09.2023 00:14 • x 2 #704

N
Zitat von Alduin:
Ich bin bald 27 und noch im Master-Studium. Ich kenne auch viele, die ebenfalls noch im Studium sind (in dem Alter). Daran sollte es eigentlich an ...

Ich kenne nicht viele in dem Alter aber wie gesagt für mich ist Uni mehr ein Ort an den ich gehe um meine Sachen zu lernen und nicht um da einen Partner zu finden. Außerdem muss ich dazu sagen dass ich leider gar keine Lust mehr auf Akademiker habe. Keine guten Erfahrungen. Außerdem auch die haben oft so einen Plan vom Lebem im Kopf und erwarten oft sehr sehr viel von einer Frau. Einer (fertiger Ingenieur) den ich mal gedatet hatte als ich noch in Ausbildung war hat mich als Abschaum bezeichnet weil ich keinen Wert auf Noten legte / lege und mit einem schlechten 2er Schnitt unterwegs war und es mich nicht gestört hat. Nächster Punkt wo es schwierig wird. Habe keine Lust auf Menschen dir Leistung erwarten. Mir sind andere Dinge wichtig, gerade so Kleinigkeiten wie mal abspülen, n Tshirt anziehen nur weil ich das mag, in den Arm nehmen, streicheln usw. Und ja, ich weiß mit dem Mann ist es trotzdem nichts weil er kein Interesse hat ich verstehe schon. Das braucht ihr mir nicht nochmal zu sagen. Ich will nur sagen dass ich mehr auf sowas aus bin und das zu finden ist nicht leicht. Und auch jemand der mir keinem Druck macht in anderen Lebensbereichen zb Noten. Mir ist dad Leben zu kurz um dafür zu leben.

08.09.2023 00:17 • #705

A

x 4