1299

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

Isnogud
Zitat von neuernutzer99:
Naja.. ob man jetzt auf Tinder rumswipt und da spontan zu jemand nach Hause geht den man nicht kennt oder ob man nach dem Club jemand zu sich ...

Mir ging es jetzt nicht mal um die Gefahren.
Nach einen ONS kannst du nach Hause gehen und bist danach wieder in deinem Leben. Triffst dich mit Freunden, gehst deinem Hobby nach usw.
Du hast dich wissentlich in eine Situation gebracht in der du mehrere Tage oder sogar Wochen am Stück von seiner Laune abhängig bist.
Hättest du die Reise für dich gebucht, um das Land/die Stadt zu sehen und dein Ding zu machen und nebenbei ein paar nette Stunden zu haben, wäre das aus meiner Sicht auch völlig nachvollziehbar gewesen (so hat er das vermutlich interpretiert, so lese ich sein Verhalten jedenfalls).
Aber dir ging es ja darum 24/7 Zeit mit ihm zu verbringen - wobei das Air-bnb aus meiner Sicht dann wieder eine völlig widersprüchliche Aktion war, denn dann hättest du ja bei ihm übernachten können und wärst sein Gast gewesen, der eben bei allem dabei ist was er so tut in der Zeit...

07.09.2023 23:44 • x 1 #661

T
@Susanna das denke ich auch. Ich glaube auch dass die TE das nicht einordnen konnte.

Wobei es sich für mich, wenn ich der Mann wäre, offengestanden auch so darstellen würde als ob es in erster Linie darum ginge.
Mehr Ansprüche hat die TE - ich beziehe mich hier nur auf ihre eigenen Aussagen - nach außen hin nicht. Beziehung ist offensichtlich gar kein Thema.

07.09.2023 23:45 • #662

A

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

x 3

S
Zitat von neuernutzer99:
Was denkst du wie es gemeint war?

Ich meinte die Frage von @Susanna. Habe aber zu spät editiert, weil es zwar für mich klar war,
aber wenn man es so liest, eben nicht.

Wenn es aber nicht ironisch gemeint war, wäre ich, wie schon geschrieben, etwas geschockt gewesen. Dann klänge es für mich - und evtl. bitte nur für mich - regelrecht gemein.

07.09.2023 23:45 • #663

T
Zitat von Isnogud:
wobei das Air-bnb aus meiner Sicht dann wieder eine völlig widersprüchliche Aktion war,

Nicht nur das Air-bnb, und ich meine das wirklich nicht böse.
Ich finde es eher besorgniserregend und wünschte sehr, man könnte einen roten Faden finden, wie man der TE helfen könnte.

07.09.2023 23:46 • x 2 #664

A
Zitat von neuernutzer99:
Doch finde schon dass ich Erwartungen haben darf. Zum Beispiel dass er heute Nacht gegangen ist geht gar nicht meiner Meinung nach.

Ist halt seine Streitkultur.
Manche fechten aus, manche suchen Abstand.

Ihr passt dort einfach nicht und du bist ihm auch nicht wichtig genug, damit er sich dort ein Stück weit anpasst.

Zitat von neuernutzer99:
Es war einfach unnötig bzw er hätte mich zumindest 1 Mal vorwarnen können.

Nö muss er nicht.
Drohen und Ultimaten setzen ist ein Zeichen von Schwäche/Unsicherheit.
Meine Erfahrung als Mann: Fange ich an einer Frau zu drohen (anstatt einfach Konsequenzen zu ziehen) fängt sie an mir auf der Nase rumzutanzen.
Ich werde dann nicht mehr Ernst genommen.
Meine Erfahrung aus 7 1/2 Jahren Beziehung....

Zitat von neuernutzer99:
Habe halt 0 damit gerechnet.

Zitat von neuernutzer99:
Ich kam her wegen ihm was er weiß und er haut mitten in der Nacht ab ohne dass ich ihm was getan habe.

Wie gesagt: Seine Streitkultur + du bist für ihn halt nur was Lockeres.
Lockeres = Nur zum Spaß zu haben (für viele Männer). Daraus folgt:
Macht es mit dir keinen Spaß mehr = Abgang.

Zitat von neuernutzer99:
Er hätte zumindest sagen können entweder du hörst auf davon zu sprechen oder aber ich gehe anstatt einfach zu gehen.

Siehe oben.

Zitat von neuernutzer99:
Oder dass er sagt er nimmt die Woche vom 3.9. bis 10.9. für mich und sagt dann den Großteil ab. Effektiv war das dann Montag 3 Stunden und gestern und heute Nacht 10 Stunden die er da war.

Wir drehen uns hier im Kreis:

Du sagst dir reicht die Zeit mit ihm nicht aus bzw. bist du enttäuscht, dass du so wenig für deinen Invest (lange Reise, fremdes Land, erstes Mal) zurückbekommst. Für mich ist das auch völlig verständlich. Ist auch hier die mehrheitliche Meinung.
Wenn es aber darum geht daraus Konsequenzen zu ziehen kneifst du. Was daraus folgt habe ich schon oben beschrieben: Die Leute verlieren den Respekt vor dir (bzw. tanzen dir auf der Nase rum).
Nimm dir mal ein Beispiel an ihm (in der Hinsicht)....

Zitat von neuernutzer99:
Darauf habe ich keine Lust deshalb werde ich auch am Samstag gehen. Da er heute Nacht beim Gehen sagte Wir sehen uns am Freitag habe ich überlegt den Tag halt doch noch abzuwarten.

KONSEQUENZ!

Wenn der Typ für dich gestorben ist (was du hier andeutest), dann gehe doch JETZT.

Wenn sich dieses Kennenlernen (war es ja zu Anfang) erledigt hat, warum siehst du ihn überhaupt nochmal wieder?

Zitat von neuernutzer99:
Dass er sich parallel nicht mit anderem Frauen trifft darf ich zum Beispiel aber nicht erwarten finde ich.

Hast du das kommuniziert?

Du wirkst hier wie die typisch misskommunikative, ambivalente, auf cool tuende Frau:

- du siehst das ganz locker und willst nicht (unbedingt) auf eine Beziehung hinaus (behauptest du), willst aber die selbe Verbindlichkeit wie in einer Beziehung

- Du wünscht dir einen rücksichtsvollen Mann, wenn er dann aber mal ECHTE Rücksicht zeigt willst du wieder den bad boy, der dich auch mit Schmerzen nimmt

Stell dir vor: Wir Typen machen auch so unsere Erfahrungen....

Wenn du etwas von deinem Datingpartner/S./Beziehungspartner willst, dann KOMMUNIZIERE das und erwarte kein Gedankenlesen.

Wenn du Verbindlichkeit (Monogamie) + gemeinsame Unternehmungen + S. willst, dann sag ihm das. Du kannst es auch umschreiben: Du willst eine Beziehung....

07.09.2023 23:57 • x 5 #665

A
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich finde es eher besorgniserregend und wünschte sehr, man könnte einen roten Faden finden, wie man der TE helfen könnte.

Sie weiß halt nicht, was sie will....

07.09.2023 23:58 • x 2 #666

N
@thegirlnextdoor Genau das meinte ich schon letzte Woche hier. Ihr stellt mich so hin als könnte ich nichtmal Ironie von nicht-Ironie unterscheiden und als wäre ich ein Kind dem man mit einem roten Faden alles nacheinander beibringen muss. Als wäre ich regelrecht zurück geblieben.

07.09.2023 23:59 • #667

N
Zitat von Alduin:
Sie weiß halt nicht, was sie will....

Naja.. Ich wollte das was wir (er und ich) vor gehabt hatten. Das worüber wir uns im Chat einig waren nachdem wir uns persönlich getroffen hatten.

08.09.2023 00:01 • #668

N
Zitat von Alduin:
Manche fechten aus, manche suchen Abstand.

Ihr passt dort einfach nicht und du bist ihm auch nicht wichtig genug, damit er sich dort ein Stück weit anpasst.

Er hätte beispielsweise auch in das zweite Schlafzimmer gehen können. Er wusste dass es existiert. Von mir aus hätte er auch sagen können sei still oder ich geh ins andere Zimmer bzw. sei still oder ich gehe komplett. Dann hätte ich da auch nichts auszufechten zu probiert weil ich das (dass er geht, wenn er ausnahmsweise einmal schon Zeit hat da zu schlafen) um jeden Preis vermeiden hätte wollen.

08.09.2023 00:03 • #669

T
@neuernutzer99 du interpretierst schon wieder falsch...

Ich schrieb oben, dass mein Mann auch so eine Ironie drauf hat, die viele nicht auf Anhieb verstehen. Das sind aber keine zurückgebliebenen Menschen, die rechnen in dem Moment halt nicht damit oder können es aus anderen Gründen nicht einordnen.
Manche Leute bringen solche Dinge so nüchtern rüber (auch mit einem Lachen) dass man sich nicht ganz sicher sein kann.
Nicht jeder schreit Achtung, Ironie.

Zitat von neuernutzer99:
und als wäre ich ein Kind dem man mit einem roten Faden alles nacheinander beibringen muss. Als wäre ich regelrecht zurück geblieben.

Du wirkst insgesamt ziemlich naiv, und so als könntest du deine Bedürfnisse nicht klar erkennen und benennen, was ich tatsächlich selbst unbekannterweise auf dein streng religiöses Elternhaus zurückführen würde.

Ich kannte mal eine ganz nette und sehr liebe junge Dame, deren Familie der neuapostolischen Kirche angehörte. Die verhielt sich in Beziehungsthemen sehr ähnlich.
Ich weiß nicht genau, was es ist, aber irgendetwas scheint bei euch bezüglich Beziehungen und Bedürfnissen usw. sehr anders kommuniziert zu werden.
Ich kann mir gut vorstellen wie schwierig das ist.

Und mit dem roten Faden meinte ich - ein Thema, bei dem man einsteigen könnte, um dir zu helfen.

Ich meine es absolut gut, nicht im Mindesten böse. Es tut mir leid zu lesen, wie sehr du dich mit diesen Erfahrungen, die du gerade machst, quälst. Ich sehe da absolut keinen Grund für Gehässigkeit oder Boshaftigkeit, das wäre hier mehr als fehl am Platz.

08.09.2023 00:05 • x 3 #670

S
Zitat von neuernutzer99:
Von mir aus hätte er auch sagen können sei still oder ich geh ins andere Zimmer bzw. sei still oder ich gehe komplett. Dann hätte ich da auch nichts auszufechten zu probiert weil ich das (dass er geht, wenn er ausnahmsweise einmal schon Zeit hat da zu schlafen) um jeden Preis vermeiden hätte wollen.

Ist diese Art der Kommunikation wirklich das, was Du möchtest? Das Jemand Dir Deine Grenzen aufzeigt in Form von sei still oder ich gehe? Ist das für Dich so richtig, wichtig oder nötig? Ich würde weglaufen - aber ich bin natürlich nicht Du.

Und Du kannst auch keinen S. herbeireden. Schon gar nicht 25 - 45 Minuten lang! Das nennt sich eher totreden.
Da wäre ich auch weg.

Du kannst aber verführen, wenn Du S. möchtest. Zärtlich und wortlos! Der Rest würde sich ergeben.

08.09.2023 00:09 • #671

Isnogud
Zitat von neuernutzer99:
@thegirlnextdoor Genau das meinte ich schon letzte Woche hier. Ihr stellt mich so hin als könnte ich nichtmal Ironie von nicht-Ironie ...

Es bringt dir aber nichts wenn wir alle einfach nur sagen würden, dass er halt ein Blödmann ist.
Es gibt einige Punkte, die von außen einfach nicht logisch erscheinen. Darauf hinzuweisen gibt dir die Chance, in Zukunft ggf. anders zu handeln.
Das bedeutet ja nicht, dass du alles was hier geschrieben wird, annehmen sollst oder musst. Die Auseinandersetzung mit den Einwürfen hier kann dich weiterbringen, wenn du dich darauf kritisch einlässt.
Das ist auch keine Sache, die in 10 Minuten geklärt ist. Evtl wirst du jetzt einiges ablehnen und dann im 6 Monaten trotzdem wieder anders darüber urteilen. Du hast die Möglichkeit in diesen Prozess der (Selbst)Findung einzusteigen.

Welche Antworten würdest du dir denn wünschen? Was würde dir, aus deiner persönlichen Perspektive, jetzt helfen?

08.09.2023 00:11 • x 1 #672

Susanna
Zitat von neuernutzer99:
und er hat mich immer wieder mit Chips gefüttert. Und nein es war kein mästen ich hatte insgesamt nicht mehr als 10 Chips weil ich so langsam gegessen habe wegen der Schmerzen. Er hat auch immer gefragt ob ich noch einen will und sie mir nicht reingestopft. Kenne ich von anderen Männern halt auch nicht. Da wurde mir gesagt, einer war sogar stark übergewichtig, dass es unattraktiv sei wenn Frauen sowas essen und es besser wäre als n Frau Salat zu essen. Danach haben wir uns fast food geholt (weil es schon so spät war und alles zu hatte) und haben das bei mir im Airbnb gegessen und es ging so einfach , ich habe mich 0 geschämt dabei dieses fettige Zeugs zu essen. Ich habe nur ewig gebraucht wegen der Schmerzen. Bei anderen Männern konnte ich das bisher nie aber in dem Moment habe ich mich 0 verurteilt gefühlt und einfach so frei. Also auch da alles super. Dann kam die Bombe: Er hat den Müll den wir beim Essen verursacht haben weg gebracht (was echt nicht viel Müll war das hätte man nicht machen müssen) und dann die zwei Teller gespült. Es ist an sich eine Kleinigkeit aber mir ebenso völlig unbekannt von Männern.

Wie kommt es nur, dass Du mit derart gräßlichen Männern zu tuin hattest? Du hast ja auch weitere Beispiele genannt...
Du studierst doch, triffst Du an der Uni keine vernünftigen Type? Oder auch im christlichen Umfeld... außerhalb der Freikirche. Da gibts doch fortschrittliche Jugendverbände, Theatergruppen, politische Aktivisten etc.

08.09.2023 00:12 • #673

T
@Isnogud vor Allem wäre wichtig dass deutlich ist, dass die meisten User es wirklich nur gut meinen, selbst wenn die Kommentare kritisch hinterfragen.

Natürlich gibt es leider in jedem Thema ein paar Clowns die sich über die TE und deren Probleme lustig machen, um sich selbst besser zu fühlen, aber die meisten wollen ja wirklich helfen.

08.09.2023 00:13 • #674

T
@Susanna vielleicht hat sie aufgrund ihrer Prägung eher bestimmte Typen auf dem Radar..?
Das ist ja grundsätzlich bei nahezu jedem so, egal wie das Elternhaus war - nur geht halt dementsprechend jeder auf was anderes... ich habe bei mir in den letzten Jahren auch zunehmend Muster erkannt, die ich als junges Mädchen noch nicht so sehen konnte.

08.09.2023 00:15 • x 1 #675

A

x 4