1299

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

Schutzengel
Zitat von neuernutzer99:
Wir haben dann erst 1 Tag geschrieben wo er meinte er würde mich gerne persönlich zu zweit treffen. Ganz ehrlich? Ich fand ihn heiß beziehungsweise er ist extrem attraktiv rein optisch, komplett durchtrainiert und sehr muskulös. Erstmal sieht man ja nur das Aussehen. Und seine Ausstrahlung, sehr selbstbewusst eben. Nicht die Art von Mann von dem ich je erwartet habe dass er mich je ansprechen würde. Ich unsicher und eher unscheinbar, langweilig gekleidet und untrainiert.

@Debby3

Werte vs Emotion

Ich denke nicht dass die TE sich über ihr Wertesystem komplett bewusst ist, und das Bewusstsein gehört halt dazu um dann die Emotion auch mit dem Verstand kontrollieren zu können und vor allem um sie zu kommunizieren.
Ist aber nicht so schlimm wie ich finde, ist ja ein Prozess des Lernens und einstehens für die selbst entwickelten Werte.

30.08.2023 09:09 • x 1 #571

D
Zitat von Schutzengel:
Ich denke nicht dass die TE sich über ihr Wertesystem komplett bewusst ist, und das Bewusstsein gehört halt dazu um dann die Emotion auch mit dem Verstand kontrollieren zu können.
Ist aber nicht so schlimm wie ich finde, ist ja ein Prozess des Lernens und einstehens für die selbst entwickelten Werte.

Ja, Du hast vorkommen recht , Schutzengel. Es tut jedenfalls gut , verstanden zu werden oder worauf ich hinaus wollte , danke .

30.08.2023 09:16 • x 2 #572

A

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

x 3

Schutzengel
Zitat von Debby3:
Ja, Du hast vorkommen recht , Schutzengel. Es tut jedenfalls gut , verstanden zu werden oder worauf ich hinaus wollte , danke .

Das freut mich das es dir gut tut.
Ich sehe ja, dir gehen die Pünktchen aus, und das ist wohl kein gutes Omen, oder?

Persönlich gebe ich Versuchungen gerne nach und schalten meinen Verstand aus und lebe die Emotion, hab nen anderen Selbstschutzmechanismus, aber das muss jeder für sich festlegen und feststellen.

30.08.2023 09:21 • x 1 #573

D
Zitat von Schutzengel:
Ich sehe ja, dir gehen die Pünktchen aus, und das ist wohl kein gutes Omen, oder?

Zeitweise
Zitat von Schutzengel:
Persönlich gebe ich Versuchungen gerne nach und schalten meinen Verstand aus und lebe die Emotion, hab nen anderen Selbstschutzmechanismus, aber das muss jeder für sich festlegen und feststellen.

Hmm, ich überlege ob dieses für mich auch infrage käme… eigentlich nicht mehr, denn ich möchte, das nicht mehr im außen suchen , sondern in mir selbst finden. Es ist sicherlich nicht falsch und es kann wie ein kurzer Urlaub anfühlen …So empfinde ich es zumindest… Nein, ich werde mit mir selbst streng sein und hoffe dabei eine Abkürzung zu finden

30.08.2023 09:41 • #574

Schutzengel
Zitat von Debby3:
eine Abkürzung

Gibts nie im Leben.

Zitat von Debby3:
mit mir selbst streng sein

Ob das dir gut tut, wirst du selbst am besten wissen. Strenge kann aber auch Selbstbetrug sein denn

Zitat von Debby3:
sondern in mir selbst finden.

Wenn ich einer Versuchung nachgebe, dann ist es durchaus möglich sehr ich selbst zu sein. Für mich hat das nichts mit außen sondern im Gegenteil innen zu tun, da es aus meiner Sicht Bedürfnisse sind.

Frage ist, wovor man sich schützen möchte, welche Angst aus welcher Verletzung. Wenn man das gelöst hat, besitzt man die Stärke um Urlaube zu geniessen ohne das was kaputt geht.

Verstehst?

30.08.2023 09:45 • x 3 #575

D
Zitat von Schutzengel:
Gibts nie im Leben

Zitat von Schutzengel:
Frage ist, wovor man sich schützen möchte, welche Angst aus welcher Verletzung. Wenn man das gelöst hat, besitzt man die Stärke um Urlaube zu geniessen ohne das was kaputt geht.

Spontan würde ich jetzt antworten, der Kontrollverlust würde mich beängstigend. Ja, vielleicht bin ich ein wenig ein Kontrollfreak . Aber das resultiert natürlich auch daraus, dass man vielleicht zu oft vertraut hat. Deshalb ist es manchmal gar nicht mal so schlecht, etwas klösterlich zurück zu ziehen von Welt , um wieder Vertrauen in sich selbst zu finden .

Manche Menschen gehen ja den Jakobsweg und manche Menschen gehen für eine Zeit in den Kloster oder sonst was um etwas Abstand von den alltäglichen Einflüssen. Zu viel Sensation im außen lenkt ein vielleicht davon ab was man wirklich will.

30.08.2023 10:05 • x 1 #576

D
Zitat von Schutzengel:
Wenn ich einer Versuchung nachgebe, dann ist es durchaus möglich sehr ich selbst zu sein. Für mich hat das nichts mit außen sondern im Gegenteil innen zu tun, da es aus meiner Sicht Bedürfnisse sind.

Dann hast Du ein gutes Vertrauen in dich selbst…

30.08.2023 10:08 • x 1 #577

Schutzengel
Zitat von Debby3:
Dann hast Du ein gutes Vertrauen in dich selbst…

Ich antworte kurz, wollen hier ja nicht den Thread mit OT sprengen, wobei das ein oder andere vielleicht für jeden interessant ist- auch für die TE, denn zum Thema zu viel vertraut haben, das sagte die TE gestern ja auch, dass sie nun niemanden mehr vertraut.
Ab einem gewissen Punkt MUSS man anderen vertrauen, nämlich dann wenn man sich öffnet. Wer sich nie öffnet, kann auch seine wahren Bedürfnisse nicht erfüllt bekommen.
Natürlich sollte man in aller erster Linie sich selbst vertrauen, doch nur, sicher nicht.
Urvertrauen setzt doch auch Resilienz vorraus und die beinhaltet auch Zuversicht im Bezug auf das eigene Leben im Leben auf diesem Planeten.

Persönlich vertraue ich mir dann am höchsten, wenn ich Zugang zu meinen Gefühlen habe, das ist jedoch nicht immer voll und ganz gegeben.

Und zu guter Letzt; wenn du weißt was du wirklich willst, kann dich auch keine Sensation von außen ablenken

@neuernutzer99 seit ihr den bald fertig so dass ich unter dem Bett hervorkann, alles an mir ist bereits steif.
Bitte um ein Update!

30.08.2023 11:24 • x 6 #578

D
Zitat von Schutzengel:
Ab einem gewissen Punkt MUSS man anderen vertrauen, nämlich dann wenn man sich öffnet.

Hmm, ich weis nicht … Ich glaube um zu vertrauen muss man irgendwie wieder Zugang zu seiner inneren Intuition finden … manchmal ignoriert man dieses oder überhört sie oder kann nur schwach wahrnehmen, weil vielleicht die überwältigten Emotionen sie überlagern …

Um auf TE zurück zukommen …was hat Sie bei der Reise 500Km gefühlt ..sagte Ihre innere Stimme … super Idee …oder …eher …Du bist verrückt , was du gerade tust , keine gute Idee.

30.08.2023 11:51 • #579

deathfafara
Da sie nicht mehr antwortet, scheinen die Probleme sich in Luft aufgelöst zu haben. Damit sie in 2 Tagen wieder hier ist.

Auf ein neues.

30.08.2023 11:53 • #580

E
Naja jetzt lasst ihnen doch mal zeit. Vermutlich ist er noch bei ihr. Hätte sie sich bereits gemeldet weil er weg ist wäre es auch wieder falsch gewesen

30.08.2023 11:55 • x 1 #581

Schutzengel
Zitat von Debby3:
ch glaube um zu vertrauen muss man irgendwie wieder Zugang zu seiner inneren Intuition finden … manchmal ignoriert man dieses oder überhört sie oder kann nur schwach wahrnehmen, weil vielleicht die überwältigten

Seiner Intuition vertrauen, schon richtig. Die schreit eben nicht laut, sondern flüstert sehr sehr leise- deswegen wenn sich das Bauchgefühl meldet, Zeit nehmen und genau zuhören.
Vertrauen hat für mich auch mehr mit Instinkt als mit Intuition zu tun, die Gewissheit, instinktiv so zu handeln dass es für einen als richtig gilt, also weise Entscheidungen zu treffen.

30.08.2023 11:58 • x 2 #582

D
Zitat von Debby3:
weil vielleicht die überwältigten Emotionen sie überlagern …

Was ich für mich feststellen konnte …wo nehme ich überhaupt die Emotionen wahr ? Im Brustbereich oder im Bauchbereich? Im Brustbereich fühlt es sich manchmal schwer an, wie ein Stein ….im Bauchbereich wie ein kleiner Frühling der daherkommt …einfach richtiger an .

30.08.2023 11:59 • #583

Schutzengel
Zitat von Debby3:
Was ich für mich feststellen konnte …wo nehme ich überhaupt die Emotionen wahr ? Im Brustbereich oder im Bauchbereich? Im Brustbereich fühlt es sich manchmal schwer an, wie ein Stein ….im Bauchbereich wie ein kleiner Frühling der daherkommt …einfach richtiger an .

Warum machst du dazu kein Thema auf, fände ich interessant und ich werde garantiert mit reger Teilnahme glänzen.

Frage dich immer wieder:
Was fühle ich gerade

30.08.2023 12:23 • x 1 #584

N
Hallo und sorry für die Abwesenheit.
Er war bis jetzt da.
Ich möchte ehrlich sein und sagen ich fühle mich - Stand jetzt - unwohl damit hier noch mehr preis zu geben.
Stand jetzt fühle ich mich gut. Also nicht richtig gut, aber gut genug um nun raus zu gehen und den Tag einigermaßen zu genießen und das möchte ich mir durch gewisse User nicht nehmen lassen.
Er hat mir keinen Honig ums Maul geschmiert und ich bin auch weiterhin in der Realität. Ich würde sehr gerne ein genaues Update geben aber ich möchte gewisse User ausschließen. Weil ich mich damit nicht absolut wohl fühle , weil es mich unfassbar runterzieht. Weil es mir auch Angst macht, diese Leute. Und da hilft es auch nicht zu sagen Die meinen es ja nur gut, die wollen nur helfen. Nein, mir tut es nicht gut psychisch und ich fühle mich unfassbar schlecht damit.
Deshalb meine Frage an die erfahrenen User hier: Kann ich hier gewisse Leute blockieren sodass sie a. meine Beiträge nicht mehr sehen und b. nicht mehr antworten können? Geht um Ema und tööö.
Ich lasse mich von euch beiden hier nicht zertreten.

Oder geht das nicht? Dann würde ich das Update gerne hier privat senden an alle die es interessiert.

30.08.2023 14:25 • x 5 #585

A

x 4