1299

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

M
Zitat von neuernutzer99:
Ich kannte und kenne keine Wird mir hier ja teils auch vermittelt. Indem mir gesagt wird er hat keinen Respekt mehr, weil ich zu ihm gefahren bin und weil ich mit ihm geschlafen habe.

Falsch!
Er hat keinen Respekt, weil er sich respektlos verhält, weil
er offensichtlich ein respektloser Mann ist.
Daran bist nicht DU schuld!
Aber es ist jetzt dringend Deine Aufgabe, Dich zu schützen, und
Dich seiner Hinhaltetaktik nicht länder auszuliefern.

29.08.2023 15:21 • x 3 #346

Ema
Zitat von tööö:
Wie nötig hat die TE es, monatelang mit ihm zu schreiben, extra anzureisen und 3 Wochen auf
Abruf bereit für mehr zu sein ?

Du vergisst, dass sie auch noch auf ihre eigenen Kosten ein AirBnB mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern gebucht hat.
Und dass sie ihm noch angeboten hat, ihn mit dem Auto abzuholen und zurückzubringen, falls ihm der Aufwand zu viel sein sollte, selbständig zu ihr zu kommen - falls er denn mal, neben seinen Freunden, ein Stündchen Zeit für sie hat.

Halt, warte! Jetzt weiß ich, wo der Fehler liegt: Es ist das Auto. Wieso hat sie nicht angeboten, ihm ein Taxi zu zahlen oder eine Mietlimousine mit Chauffeur. Sicher ist ihm das Auto zu schäbig. So etwas kann man ja verstehen.

Sorry, TE, aber ich kann nur noch mit Sarkasmus reagieren.
Vielleicht bist du wirklich so naiv, wie du hier vorgibst zu sein.
Aber dafür, dass du bei ihm nicht die geringsten Widerworte findest, wirst du hier ganz schön pampig, sobald jemand etwas sagt, das dir nicht passt.
Irgendwie scheint mir das jedenfalls nicht so recht zusammenzupassen.

Könntest du im Vorfeld schon mal erzählen, was du noch alles aus dem Hut zaubern wirst?
Erst hat er dich nach dem S. sitzenlassen und das nächste Date zwei Tage später ausgemacht - dann eine weitere Verschiebung von gestern auf heute.
Danach stellt sich heraus, dass du auf eigene Kosten 500 km wegen ihm gefahren bist und dort jetzt alleine hockst.
Wieder etwas später erfährt man, dass du da im Ausland hockst, wo die Sprache (und Kultur) eine andere ist.

Könntest du schon mal ein bisschen vorwarnen, was jetzt noch alles kommt?
Ich bin sensibel, verstehst du, und möchte mich schon mal langsam auf den Schock vorbereiten.

29.08.2023 15:25 • x 4 #347

A

Hat er mich verarscht und nur benutzt?

x 3

tööö
Zitat von neuernutzer99:
Es ist 15 Uhr und er hat sich nicht gemeldet. Wie gesagt, ich werde ihn nicht fragen. Ich bin angereist, ich finde er ist an der Reihe bei sowas nun. Was ist eure Definition von Nachmittag? Meine wäre so ab 16 Uhr, aber dann hätte er sich ja entsprechend mittlerweile schon melden müssen.....? Ich stelle mich mental ...

Er weiß ja wo er dich findet und da du 3 Wochen wie in einem Käfig sitzt, warum sollte er sich beeilen ? Du hast doch nicht vor wegzulaufen. Traurig aber wahr.
Bevor du von Männern echten Respekt erwartest und damit meine ich kein Palaver, sondern nur wie sich jemand verhält, bring ihn dir selbst entgegen.
Du bist kein Spielzeug, aber genau diesen Eindruck vermittelst du ihm, wenn du dich weiter dumm
stellst, um Aufmerksamkeit bettelst und noch dankbar dafür bist, dass er dich nicht ganz vergißt.
Ich schreibe das wirklich nicht gerne, aber ich vermute, dass sich bei dir eine schlechte Erfahrung
an die Nächste reihen wird und das nur, weil du nicht gelernt hast, dich selbst zu achten.
Ich meine das nicht böse, aber über 24 Seiten Ratschläge einzusammeln, ohne das sich bei dir etwas
bewegt, macht mich einfach fassungslos.

29.08.2023 15:28 • x 3 #348

Gurkensalat
Zitat von Einfallslos:

Ich weiss nicht was hier überhaupt los ist und was das soll. Du wirst hier von NIEMANDEM zuhören bekommen Er ist total verliebt und dich und kann seine Gefühle auf einmal nicht zeigen. Er ist beziehungsgestört und du musst ihn retten. Oder er hatte eine schwierige Kindheit und kann seine Gefühle nicht zeigen.

Das erinnert mich an eine, die sich auch mit jemandem traf und dann folgte sehr sonderbares Verhalten von ihm. Keine Ahnung, was da nun draus geworden ist. Aber als sie mir eine Nachricht zeigte mit klarer double bind Botschaft (https://de.wikipedia.org/wiki/Doppelbotschaften, schrillten bei mir alle Alarmglocken. Das war aber nicht das einzige, was seltsam war. S. konnte er noch mitnehmen, aber eine Beziehung wollte er dann nicht mehr. Auf einmal war der Weg zu weit (ca. 1h Entfernung), aber zum ständigen Feiern konnte er locker mindestens den doppelten Weg nehmen. Trotzdem suchte sie, weil er ja so eine schlechte Vergangenheit hatte, lieber nach Gründen für sein Verhalten zu suchen, statt ihn direkt darauf anzusprechen. Mal sehen. Vielleicht gibt es bald einen neuen Thread hier im Forum.

29.08.2023 15:29 • #349

M
Zitat von Ema:
Du vergisst, dass sie auch noch auf ihre eigenen Kosten ein AirBnB mit zwei Schlafzimmern und zwei Bädern gebucht hat. Und dass sie ihm noch angeboten hat, ihn mit dem Auto abzuholen und zurückzubringen, falls ihm der Aufwand zu viel sein sollte, selbständig zu ihr zu kommen - falls er denn mal, neben seinen ...

Ich denke wir müssen verstehen, dass die TE sehr jung ist.
Sie hat NULL Erfahrung mit Männern.

Da kann das ganz schön verwirrend sein, wenn ich plötzlich so
verarscht werde und das einzugestehen tut irre weh.
Vielleicht begreift man es im ersten Schock wirklich nicht.
Er hat doch gesagt.....
Liebe TE, es gibt da drausse viele Manipulateure.
Da gibts nichts schönzureden...

Trotzdem: Koffer packen. Abreisen. Nummer blockieren. Fertig.
Du hast genug Lebenszeit um n netten Mann zu finden.
Für den Du nicht 500 km fährst, doppelt buchst und umsonst wartest.

Am liebsten würde ich die FS persönlich dort abholen, ins Auto
setzen und ihr das Handy wegnehmen um seine Nummer zu löschen.
Damit sie nicht noch mehr verletzt wird.
Jede gute Mutter würde ihre Tochter aus so einer Situation
sofort rausholen.
Sie hat noch nicht die Reife und Erfahrung um angemessen auf ein
A. zu reagieren.

29.08.2023 15:30 • x 2 #350

E
Achso und es ist doch ganz egal ob das was er mal schrieb ernstgemeint, gelogen, echt oder was weiss ich was war. Fakt ist Menschen lernen sich kennen und entweder es passt oder sie merken irgendwann es passt nicht und Fakt ist es passt für ihn nicht und das zeigt er dir ohne das er es sagen muss!

Ich weiss also nicht warum du dich auf ein paar Monate Whats App und 2-3 Treffen so einschießt... Ja die gab es, vielleicht war er da auch offen für ALLE Richtungen aber es hat sich nunmal bei ihm nicht der Wunsch nach einer Beziehung verfestigt. Das ist ganz normal, nicht unüblich und auch nicht verwerflich.

Das Einzige was man ihm zu recht vorwerfen kann ist dass er mit dir Pläne hier macht, drüber rutscht und sich dann verp.....

Das hätte er sich sparen können/müssen bzw. Klartext reden müssen. Das ist das was man ihm zum Vorwurf machen kann. ABer nicht mal das machst du ja.

Er steht nicht auf dich und damit musst du einfach umgehen lernen

29.08.2023 15:32 • #351

S
Liebe TE,

es war der erste S. Deines Lebens. Ich verstehe absolut, dass dieser etwas Besonderes ist, war und sein sollte. Bitte, behalte ihn auch so in Erinnerung!

Aber nun ist es Zeit, aufzuwachen und weiterzugehen!

29.08.2023 15:32 • x 4 #352

Ema
Zitat von merretich:
Ich denke wir müssen verstehen, dass die TE sehr jung ist.

Na ja. Die TE ist 24 Jahre alt, wenn ich recht gelesen habe.

Sie ist seit sechs Jahren voll geschäftsfähig, darf wählen, darf Verträge abschließen, darf heiraten ...
Sie ist ja nicht zwölf oder so.

Und wie ich schrieb: Für mich passt hier einiges nicht zusammen.
Diese ostentativ kindlich-naive Art in Zusammenhang damit, dass sie hier im Forum ziemlich rumpampen kann, die Salamitaktik und noch so ein paar Sachen mehr.

Aber kann ja jeder sehen, wie er will.

Edit:
Zitat von merretich:
Sie hat NULL Erfahrung mit Männern

Das stimmt so auch nicht.
Sie schrieb, dass sie vorher noch nie S. hatte, das stimmt. Aber sie hat sehr wohl Erfahrungen mit Männern. Lies mal ein paar Beiträge zurück.

29.08.2023 15:35 • x 6 #353

N
Zitat von tööö:
um Aufmerksamkeit bettelst

Wo bettel ich aktuell? Ich schreibe ihm nicht von mir aus, frage nach keiner Uhrzeit und auch nach keinem Treffen. Ich habe die Absage kürzlich hingenommen mit einem einfach ok. Ich frage ihn heute nicht nach der Uhrzeit und tue auch sonst nichts in diese Richtung.

Ich nehme mich hier jetzt raus, weil ich diesen Druck nicht mehr aushalte. Und solche verletzenden Vorwürfe.
Und ja ihr habt euch viel Zeit genommen hier aber das heißt nicht dass ich tun muss was ihr sagt.
Außerdem hat mir der Freund zuhause angeboten dass ich zu ihm und seiner Partnerin kommen kann und mich dort ein paar Tage auskurieren kann. Ich denke darüber nach dieses Angebot anzunehmen. Ich denke aber auch darüber nach hier zu bleiben denn das Geld für mein Airbnb würde ich nicht erstattet bekommen und es war wirklich nicht günstig. Ich habe viel investiert. Ich erkenne jetzt dass es ein Fehler war. Aber meinen Invest bekomme ich nicht zurück. Warum sollte ich jetzt überstürzt abhauen? Ich überlege gerade hier bleiben und es nochmal alleine versuchen (gehen kann ich ja jederezeit), nach Hause oder zu dem befreundeten Pärchen. Mal sehen.

29.08.2023 15:37 • #354

N
Zitat von tööö:
Ich meine das nicht böse

Doch, du meinst es böse.
Tschüss , alles Gute

29.08.2023 15:37 • x 1 #355

M
Zitat von Ema:
Na ja. Die TE ist 24 Jahre alt, wenn ich recht gelesen habe. Sie ist seit sechs Jahren voll geschäftsfähig, darf wählen, darf Verträge abschließen, darf heiraten ... Sie ist ja nicht zwölf oder so. Und wie ich schrieb: Für mich passt hier einiges nicht zusammen. Diese ostentativ kindlich-naive Art in ...

Ja, aber sie hat NULL Erfahrung in Liebesdingen.
Das meinte ich.
Und ich finde das merkt man an den Anworten.
Sie kann es einfach nicht fassen, dass jemand so etwas
macht.

Ich glaube, das müssen sich ältere Schreiberlinge hier klar machen.

Aber klar, die Verantwortung, was sie aus den Tips macht, liegt jetzt bei ihr.

29.08.2023 15:39 • x 1 #356

Ema
Zitat von neuernutzer99:
Doch, du meinst es böse.

Quod erat demonstrandum.

Zitat von neuernutzer99:
Tschüss , alles Gute

Dir auch, liebe TE.

Ganz sicher meinen alle es böse. Nur dein Typ nicht. Der ist voll lieb. Hat er ja schließlich gesagt, nicht wahr?

29.08.2023 15:41 • x 3 #357

S
Seufz....ich kann durchaus verstehen, was die TE meint und wie sie sich fühlt:

nach Monaten des Schreibens, Prüfens, des Abwägens hat sie einen Mann gefunden, der nicht wie die Anderen, sondern liebevoll, annehmend, aufmerksam und,und... war...und sich mit ihm eingelassen.

ER machte keine Sprüche, ER war interessiert - und nun zu erkennen, dass dies evtl. die perfidere Masche war, tut bitter weh!

Liebe TE, bitte, gib gut auf Dich acht! Es ist schwer, was Du erkennen musst!

29.08.2023 15:45 • x 3 #358

N
Zitat von Ema:
Ganz sicher meinen alle es böse. Nur dein Typ nicht. Der ist voll lieb. Hat er ja schließlich gesagt, nicht wahr?

Das behaupte ich NICHT ! Ok? Ich habs jetzt auch geblickt. Ein Grund warum ich so reagiere. Und weil ich MANCHE (nicht alle) User hier extrem unempathisch finde (so wie ihn!)

Er ist nicht lieb. Er ist ......
Aber ich möchte nicht überstürzt Befehle von unfreundlichen Usern hier ausführen. Ich werde definitiv früher abreisen. Aber ich werde das frühestens morgen tun. Ich renne jetzt nicht direkt aus den Haus und springe ins Auto. Außerdem muss ich mir klar werden wohin ich die restliche Zeit gehe. Nach Hause sicher nicht. Weil ich mir dann tagein tagaus anhören könnte Siehst du mit ungläubigen Männern funktioniert es nicht siehst du wir haben es dir gesagt.
Wahrscheinlich zu meinem Freunden. Da weiß ich wenigstens dass sie mich mögen und da bekomme ich keine Vorwürfe.

29.08.2023 15:48 • x 2 #359

Susanna
Zitat von Ema:
Quod erat demonstrandum. Dir auch, liebe TE. Ganz sicher meinen alle es böse. Nur dein Typ nicht. Der ist voll lieb. Hat er ja schließlich gesagt, nicht wahr?

Gehts noch?

Rasier Die mal die Haare von den Zähnen.

29.08.2023 15:48 • x 2 #360

A

x 4