Regenmädchen
- 20
- 5
- 3
Regenmädchen
myblueberrynigh.
Regenmädchen
Zitat von Regenmädchen:Warum hat er mich nie gefragt, ob ich auf ihn warte?
traurig 456788
Labenia
Zitat von Sheherazade:Zitat von Regenmädchen:Warum hat er mich nie gefragt, ob ich auf ihn warte?
Weil jetzt etwas sehr Großes vor ihm liegt, was wahrscheinlich auch mit großen Veränderungen im Innen und Außen einhergehen wird... und er dir vielleicht keine (indirekten) Versprechungen machen wollte, von denen er nicht weiß, ob sie aufgrund der Zeit, die jetzt vor ihm liegt, erfüllbar bleiben... das glaube ich zumindest.
:
Regenmädchen
Labenia
Zitat von Regenmädchen:Ich danke euch. Besonders dir Labenia.
Vielleicht liebe ich ihn auch deshalb so sehr, weil er immer ehrlich zu mir gewesen ist. Nicht ein einziges Mal ein Versprechen, das nicht eingehalten wurde. Doch manchmal wünsche ich mir einfach, dass ich wütend auf ihn sein könnte, damit es leichter wird. Irgendwann. Ich weiß, dass das egoistisch ist.
Diese Nacht war grausam. Es ist so anstrengend im Bett zu liegen, die Augen zu schließen und nur ihn zu sehen, seine Stimme im Herzen zu hören und sich nichts weiter wünschen zu können als bei ihm zu sein. Das kennt wahrscheinlich jeder, der schon mal geliebt hat.
Ich hab ihm eine Nachricht geschickt. Und dieses Mal wirklich die letzte. Verdammt, das hoffe ich.
Ich weiß nicht, was ich dir bedeute. Oder nicht bedeute. Vielleicht will ich das auch nicht verstehen. Das spielt auch gar keine Rolle. Ich will nur, dass du etwas weißt. Falls du irgendwann zurückkommst und dich noch an meinen Namen erinnerst, würde ich dich und dein Leben liebend gerne kennenlernen. Du bist in meinem Herzen. Mein Leben lang. Meine Tür ist offen für dich. Der Weg ist das Ziel. Vergiss das nicht
Er hat mich nie irgnoriert. Und dieses Mal auch nicht.
Danke
Das war es. Bin ich jetzt enttäuscht? Hab ich mehr erwartet? Ich musste kurz überlegen, aber die Antwort ist nein. Ich bereue nichts. Und Danke zu sagen, hat für ihn und für mich einen hohen Stellenwert. Es bedeutet etwas. Und ich muss langsam wieder zu mir selbst finden. Das Chaos, das er in meinem Leben hinterlassen hat, will ich aber gar nicht mehr komplett sortieren. Denn gerade das fühlt sich so verdammt lebendig an.
Myblueberrynigh.
Zitat:Ich wünsche dir Kraft, gute Impulse, Geduld mit sich selbst und mit der Zeit.
Mich würde es freuen, wenn diese Story ein Happy End erfahren würde. Falls doch nicht, sei nicht traurig. Das Leben ist wirklich unberechenbar. Man weiss nie was es für einen bereithält.
Regenmädchen
Myblueberrynigh.
Zitat:Ich stimme dir zu, dass seine Antwort etwas dürftig wirkt. Aber er hat ja auch nie behauptet mich zu lieben. Nur hat diese Liebe, auch wenn sie einseitig ist, für mich etwas Großes. Und deshalb wahrscheinlich auch jedes kleine Wort von ihm.
Zitat:Es gibt viele Ansichten zum Thema glückliche Beziehung.
Gleich und gleich gesellt sich gern.
Gegensätze ziehen sich an.
Zitat:Ich finde es wichtig, dass es zentrale Themen gibt, die verbinden. Zum Beispiel Ansichten zu Familie, Träume, Wertvorstellungen. Und wenn man eine Ebene gefunden hat (Er würde wahrscheinlich wieder von Schwingungen sprechen herz ) dann sind unterschiedliche Charaktere ein Abenteuer, das ich zu lieben gelernt habe.
Zitat:Außerdem glaube ich, dass so etwas dich stark verändern kann. Zum positiven und negativen. Für mich war die Zeit mit ihm eine wertvolle Erfahrung. Und ich hab Seiten an mir entdeckt, die ich selbst nicht kannte.
Labenia
Zitat von Myblueberrynights:
Ich seh es noch etwas anders: auch wenn ihr nicht wieder zusammen kommt, könnte man eure Geschichte als eine mit Happy end betrachten
Noch steht dem die Sehnsucht im Wege. Ich verstehe das...
Aber ein Happy end bedeutet nicht unbedingt eine Beziehung bis ans Ende aller Tage
Zitat:Aber mir wäre ein Danke doch etwas dürftig, wenn ich das mal ganz zaghaft einbringen darf
Ich hatte einmal eine etwas ähnliche Liebesgeschichte...Ein paar Jahre her...Allerdings erkenne ich mich eher in Deinem Chaoten wieder und Dich erkenne ich in dem Mann, den ich liebte wieder. Wir versprachen uns nichts und waren auch verdammt ehrlich. Aber es kam von beiden Seiten trotz unserer Konsequenz doch mehr als ein Danke Es hindert ihn nicht an seinem Weg und es verspricht Dir auch nichts zukünftiges, wenn er sinngemäß geschrieben hätte: auch ich trage Dich im Herzen.
Das sind aber nur so meine Gedanken dazu. Ich erhebe keinerlei Anspruch dass meine Gefühle nun die richtigen sind...
Zitat:Ich stelle mir inzwischen manchmal die Frage, warum ich mich nie in so einen Menschen verlieben könnte, wie ich es selbst bin- also in einen Mann wie Deinen Chaoten Dich berauscht das, so wie mich mein gut sortierter Mann berauscht hat... Vielleicht lebt jeder jeweils einen ungelebten Teil des anderen. Und anstatt sich eine Scheibe vom anderen abzuschneiden, sehnt man sich. Vielleicht solltest Du innerlich wilder sein, Dich auf die Reise begeben...Und vielleicht wäre es gut für ihn, ein wenig sesshafter wie Du zu werden?
Labenia
Zitat von Myblueberrynights:Und ohne jetzt etwas hinei interpretieren zu wollen- denn es sind nur meine Erfahrungen mit anderen Menschen,- ich habe in meinem Leben einige Menschen kennengelernt, die auf einem ich nenne es mal etwas spiritiuellem Weg waren...
Sie waren so liebevoll und so ehrlich wie Dein Liebster...
Aber wenn ich ehrlich bin, habe ich bei einigen von ihnen im Laufe der Jahre den Eindruck bekommen, dass sich hinter ihrer Haltung eine gewisse Angst vor Beziehungen verbarg. Und viele von ihnen wussten ganz genau, welch intensive Wirkung ihre Mischung aus Ehrlichkeit (wir versprechen uns nichts) und kurzen, schönen Begegnungen hatten. Sie hinterließen eine ganze Reihe unsäglich Verliebter...Ich meine das übrigens nicht anklagend.
Manche von ihnen genossen es sehr, Schwingungen wie Zauberer zu erzeugen und dann mit Rucksack weiter durch Indien zu ziehen.
Das ist ja auch vollkommen okay so aber wenn man sich in so jemanden verliebt, sollte man vielleicht nicht hoffen, dass so ein Mensch mit einem Mal sesshaft wird.
Ich kenne ein Mann, der bis an sein Ende genau so lebte.
Er zog durch die Welt, führte tiefsinnige Gespräche, berührte die Herzen und zog weiter...
Myblueberrynigh.
Zitat:Ich finde, er hat das richtige getan. Mehr als Danke zu sagen würde bei ihr unnötige Spekulationen, wilde Interpretationen und Hoffnungen hervorrufen. Gerade das war nicht seine Absicht, denke ich. Er weißt ja schließlich selber nicht was ihm die Zukunft bringt. Die Tür hat er offen gelassen. Komplett offen. Eben aus Ungewissheit. Und die kann zu-oder auch aufgehen. Das wird sich zeigen.
Ich deute seine Reaktion eher auf sein Verantwortungsbewusstsein hin.
Zitat:Ich spreche natürlich aus meiner Erfahrung. Aber was mir diese letzte Zeit gelehrt hat ist, dass es besser ist nichts bedeutendes zu sagen als Liebesgeschwüre zu leisten, die keinen Wert hat. Schnelle Liebesbekundugen sind unzuverlässig, die oft genauso so schnell revidiert werden.
Myblueberrynigh.
Zitat:wir lieben an einem das was uns selber fehlt. Ja, das stimmt. Und andererseits kommen wir deswegen zusammen weil uns was Gemeinsames verbindet.