A
Hat er mich je geliebt?
Myblueberrynigh.
Zitat:Wie kommen solche Menschen mit ihren Gefühlen klar? Verlieben sie sich denn selber nicht? oder können sie ihre Gefühle gut beherrschen, nach dem Motto: was soll's, war ein schöner Abend gewesen, jetzt geht's weiter, an der nächsten Ecke warten andere, aufregende Treffen auf mich?
Labenia
Zitat von Myblueberrynights:Warum ich meine, dass er ein Chaot ist?
Regenmädchen schrieb es in ihrem ersten Post.Zitat:Ich finde, er hat das richtige getan. Mehr als Danke zu sagen würde bei ihr unnötige Spekulationen, wilde Interpretationen und Hoffnungen hervorrufen. Gerade das war nicht seine Absicht, denke ich. Er weißt ja schließlich selber nicht was ihm die Zukunft bringt. Die Tür hat er offen gelassen. Komplett offen. Eben aus Ungewissheit. Und die kann zu-oder auch aufgehen. Das wird sich zeigen.
Ich deute seine Reaktion eher auf sein Verantwortungsbewusstsein hin.
Ja, ich stimme Dir absolut zu aber diskutieren wir jetzt darüber, ob er eine ehrliche Haut ist und verantwortungsvoll gehandelt hat, oder über die Threadfrage, ob er sie liebt?
Ich halte es ja für durchaus möglich dass er sie liebt aber wenn er sie nicht liebt und nur eine wunderschöne Zeit mit ihr genoss und eben nichts weiter als das verspricht, dann ist das eine schöne Sache aber keine Liebe. Mehr wollte ich damit nicht sagen.Zitat:Ich spreche natürlich aus meiner Erfahrung. Aber was mir diese letzte Zeit gelehrt hat ist, dass es besser ist nichts bedeutendes zu sagen als Liebesgeschwüre zu leisten, die keinen Wert hat. Schnelle Liebesbekundugen sind unzuverlässig, die oft genauso so schnell revidiert werden.
Ja ich gebe Dir bedingt recht Es gibt noch etwas zwischen großen Liebesschwüren und einem Danke
Und- das ist aber nur meine individuelle Meinung- ich denke, eine Verliebtheit sollte schon bis zu einem gewissen Grad so irrational und verträumt machen, dass man zu dem Zeitpunkt der Verliebtheit wenigstens ein wenig dran glaubt, dass dies Liebe ist und dass sie vielleicht ein Weilchen andauert
Und bei aller Rationalität und Ehrlichkeit. Wenn Liebe vorhanden ist, braucht einen doch nichts davon abhalten zu sagen Ich trage Dich im Herzen.
Das verspricht ja noch nichts.
Es sagt ja beileibe noch nicht Ich werde Dich immer im Herzen tragen
Myblueberrynigh.
Labenia
Zitat von Myblueberrynights:Aber weil er Dich angelogen hat kannst Du doch nicht annehmen dass jeder andere Mensch solche Sätze ebenfalls nur benutzt um jemanden an der Nase herumzuführen.
Zitat:Vertraust Du jetzt bis an Dein Lebensende nur noch Männern, die gar nichts versprechen und nie das Bedürfnis haben, ihre Gefühle verbal auszudrücken?
Zitat:Und ja, Liebe kann man rein rational nie auf ewig versprechen. Sie ist ein Moment. Aber manchmal hält sie schon etwas länger an als ein paar Wochen.
Und wenn einem danach ist, sollte man sie doch ausdrücken dürfen.
Regenmädchen
Mokie