66

Hat er mich getäuscht? Zuerst vertraut, dann verlassen

K
https://www.facebook.com/share/r/ypKer8NA1ZugD9vN/

Ich mag ihn, etwas pathetisch, aber trifft oft zu

03.08.2024 12:02 • x 1 #16

H
Nach mehr als 3 Wochen Funkstille hat er sich gemeldet. Mit einem Rechtfertigungsmail, dass er nicht weiß was er für sich will, aber eben keine Beziehung, weil ihm alles zu viel ist und es aus seiner Sicht nicht passt und ihm Stress verursacht. Dazu werben um Verständnis für seine Person. Keine Nachfrage wie es mir geht. Er sieht es als Trennung im Guten.
Dazu der Vorschlag, sich doch trotzdem weiter zu treffen, weil er mich ja mag. Und die körperliche Nähe vermisst er auch... alo von ihm aus muss kein Kontaktabbruch sein...
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ;-(

15.08.2024 08:02 • #17

A

Hat er mich getäuscht? Zuerst vertraut, dann verlassen

x 3

Winza
@Homealone
Nix.
So ein Vorschlag ist keinen Buchstaben wert.
Lass dich nicht auf so etwas ein.
Das ist unter deiner Würde.

15.08.2024 16:59 • #18

alleswirdbesser
@Homealone er möchte also unverbindlich 6 mit dir haben und deine Aufmerksamkeit genießen?

15.08.2024 17:30 • #19

H
@alleswirdbesser klingt so. Er will keine Beziehung, dazu ist er nicht bereit, aber unverbindlicher S. und hin und wieder Zeit verbringen wäre ok - aus seiner Sicht. Er schreibt er vermisst das mit mir...

15.08.2024 17:34 • #20

alleswirdbesser
Zitat von Homealone:
@alleswirdbesser klingt so. Er will keine Beziehung, dazu ist er nicht bereit, aber unverbindlicher S. und hin und wieder Zeit verbringen wäre ok - ...

Und was denkst du dazu? Eine große Enttäuschung, oder?

15.08.2024 17:41 • #21

H
@alleswirdbesser ja, sehr... dass er das auch nur vorschlagen kann. Dachte, er kennt mich. Und ich dachte, ihm liegt trotz allem was an mir. So hat er zumindest immer gesprochen

15.08.2024 17:52 • #22

alleswirdbesser
Das tut mir leid! Versuche nun komplett abzuschließen und nach vorne zu schauen

15.08.2024 17:56 • x 1 #23

Sledgehammer
Es tut mir sehr leid, aber bitte schließe mit ihm ab. Und komme ja nicht auf die Idee, auf seinen Vorschlag einzugehen, nur um so bei ihm sein zu können. Das macht dich kaputt!

15.08.2024 18:39 • x 1 #24

Islantilla
Zitat von Homealone:
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ;-(

Das ist jetzt einfach nur eine Frage, wie du damit umgehen kannst und willst.

Es bleiben dir hier nur genau drei Möglichkeiten. Du schreibst ihm zurück:
1. Wenn du nur mit mir f*cken willst und sonst nix, dann war`s das... und tschüss !
Oder:
2. Supi, da bin ich dabei. Wie wär`s, wenn wir uns zweimal pro Woche treffen ?
Oder:
3. Du schreibst gar nichts, vergisst ihn und gehst auf die Suche nach einem anderen.

15.08.2024 18:59 • x 2 #25

rosenrot33
Ich würde gar nicht darauf antworten.

15.08.2024 19:10 • x 3 #26

H
@alleswirdbesser es fällt mir so schwer. Von meiner Seite war da echte Liebe. Nach all den Enttäuschungen in der Vergangenheit dachte ich, dass ich endlich meinen Menschen gefunden habe. Und dann endet es wieder so.
Mein Traum von einer Partnerschaft rückt immer weiter in die Ferne. Und mir fehlt im Moment die Kraft für alles. Ich weine seit 4 Wochen, ich esse kaum, ich schlafe nicht.
Leider habe ich kaum soziales Umfeld, also muss ich da ganz alleine durch. Und ich weiß nicht einmal wie und wofür. Ich sehe kein Licht

16.08.2024 08:42 • x 2 #27

alleswirdbesser
Zitat von Homealone:
@alleswirdbesser es fällt mir so schwer. Von meiner Seite war da echte Liebe. Nach all den Enttäuschungen in der Vergangenheit dachte ich, dass ich ...

Oh je, das kenne ich zum großen Teil auch, diese doofe Zeit nach der Trennung
Fühl dich umarmt

Ich will jetzt nicht einfach zum Trösten schreiben, dass es einen anderen Mann geben wird, der besser zu dir passen wird und sich freuen würde dich als Partnerin an seiner Seite zu haben. Aber es kann passieren und das wünsche ich dir

Bloß schaue da ein bisschen bei dir, was die Erwartungshaltung angeht. Keine Beziehung ist mit Garantie für immer und ewig.

16.08.2024 08:59 • x 1 #28

B
Liebe @Homealone,

vielleicht ist es hilfreich, zunächst mal auf dich zu schauen, was du tun kannst, um wieder mehr Farbe in dein eigenes Leben zu klecksen.
Zitat von Homealone:
Er hat mir alles bedeutet, ich habe ihm wirklich vertraut. Ich habe mir so sehr eine Beziehung und ein Zuhause gewünscht. Für mich war das ein Ankommen nach all den Jahren. Dazu kommt, dass ich leider keine Familie habe und nur einen kleinen Freundeskreis (alle derzeit nicht greifbar).

Zitat von Homealone:
Von meiner Seite war da echte Liebe. Nach all den Enttäuschungen in der Vergangenheit dachte ich, dass ich endlich meinen Menschen gefunden habe.

Zitat von Homealone:
Leider habe ich kaum soziales Umfeld, also muss ich da ganz alleine durch. Und ich weiß nicht einmal wie und wofür. Ich sehe kein Licht

Schau dir das mal an, ich schätze hier sind deine Baustellen. Du hast dich in einen Partner verliebt, der sich all das aufgebaut hat, was du nicht hast. Plus Verantwortung für sein Kind. Dann soll er dir auch noch die Leere füllen, die du selbst dir nicht ausfüllen magst. Was sind deine Hobbys, was unternimmst du, um in deinem sozial-gesellschaftlichen Leben anzukommen? Das kann und soll dir kein Partner abnehmen. Das liegt in deiner Hand. Was du Liebe nennst, hat vielleicht mehr mit Abhängigkeit zu tun. Abhängigkeit von deinem Partner, um am Leben teilzunehmen. Das wird kein Partner leisten können. Magst du damit anfangen, dir dein soziales Umfeld zu schaffen? Unabhängig von einem Partner.

16.08.2024 09:20 • x 2 #29

H
@alleswirdbesser nein, Garantie gibt es nicht, aber Wertschätzung dem Partner gegenüber. Auch ein echtes Versuchen, wenn man eine Beziehung eingeht. Und nicht diese fürchterliche Wegwerfmentalität, wo der einzelne nichts zählt. Wenn ich zu jemandem so offen bin und vertraue, dann erwarte ich mir einen anderen Umgang. Natürlich kann das Grs woanders grüner sein, aber wenn ich einen Partner wähle, dann meine ich das auch ernst

16.08.2024 09:56 • x 1 #30

A

x 4