@Eileen vielleicht ist er auch einfach nur wegen deiner Eifersucht nicht mit ihr befreundet gewesen und hat sich so Ärger erspart.
Fakt ist doch, wenn Menschen sich verstellen müssen, nur um jemand anderen zu gefallen, dann stimmt die Basis nicht und die Beziehung hat keine Chance.
Jetzt wo er Single ist, kommt seine wahre Natur wieder durch und er kann leben wie er sich wohlfühlt. Er kann wieder er selbst sein, ohne sich zu rechtfertigen. Nix gegen dich, aber so sind Menschen nun einmal und viele Menschen denken nach wie vor sie können jemanden verändern oder ihm etwas vorschreiben.
Ein Partner ist nicht dazu da einem immer zu gefallen. Es geht um Akzeptanz und Respekt, leider vergessen viele Menschen genau das. Ein Mensch muss sich nicht rechtfertigen mit wem er schreibt, mit wem er sich trifft, so lange er ehrlich und direkt ist, akzeptiert er sich selbst und seine Beziehung.
Im Grunde kann er sogar mit dieser Ex in den Urlaub fliegen, zusammen in einem Bett schlafen und zusammen mit ihr na.ckt in die Sauna gehen und du könntest nix anderes tun als es entweder zu akzeptieren oder eben nicht zu akzeptieren.
Tust du es nicht, dann ist dieser Mann in meinem Beispiel nicht der richtige Mensch für dich und anstatt dies zu akzeptieren, versucht man auf Teufel komm raus jemanden zu verändern und zu drohen, nur um seine eigenen Ziele zu erreichen.
Daher gehe ich mal stark davon aus dass du es nicht gerne gesehen hast, irgendwie unterbewusst oder bewusst? Druck aufgebaut hast und er klein bei gegeben hat. Jetzt wo du weg bist, wird er wieder da starten wo er vor euch aufgehört hat und sich so verhalten wie er nun einmal wirklich ist.
Er wird sich also sehr wohl noch mit ihr verstehen, vielleicht schreiben sie sogar ab und zu und treffen sich auf einen Kaffee etc... vielleicht haben sie auch eine Vereinbarung, so lange beide Single sind haben sie S. miteinander, hat jemand eine Beziehung, ziehen sich beide zurück ohne Kontakt zu haben.
Ich habe schon viele Dinge erlebt in meinem Leben und vor allem habe ich schon alles mögliche gesehen. Also ja, es kann alles sein oder aber er versucht jemanden zu finden um über dich zu sprechen, jemanden der ihm zuhören kann und da sind Ex Partner oft die erste Anlaufstelle, denn immerhin ist diese Person ja mal jemand gewesen mit dem man sein Leben geteilt hat.
Am Ende brauchen wir alle mal einen seelischen Mülleimer, so wie du ja auch, deswegen schreibst du ja hier.
01.01.2023 08:51 •