Liebe Community, Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit vorgestern bin ich nicht mehr mit meinem Freund zusammen. Unsere Beziehung dauerte ca. ein halbes Jahr. Das war zwar nicht lange, aber sehr intensiv. Nun hat er mir gesagt, dass er denkt, wir hätten keine Zukunft. Ich möchte mich weiterbilden und er bis ans Ende seines Lebens auf seinem Job weiterarbeiten. Das war sein Trennungsgrund (unterschiedliche Zukunftspläne). Habe ihn gefragt, weshalb ihm das jetzt auffalle, immerhin hat er von Beginn an gewusst, was meine beruflichen Pläne sind. Er meinte, sein Herz habe immer ja gesagt, aber nun sei der Kopf stärker. Er wohnt ihn einer anderen Stadt und ich gehöre nun einmal nicht dahin.
Ich vermute, dass er auf irgendeine Art und Weise Angst hat. Evt. davor sich neben mir minderwertig zu fühlen (das hat er mal angetönt) oder dass ich ihm davonlaufen könnte. Ausserdem hat er auch gemeint, dass wir nichts gemeinsam hätten (was nicht stimmt, und er dann auch zugegeben hat). Er hat mir unter Tränen immer wieder gesagt, was er alles gut an mir findet, dass es ihm leid tue, er das sicher bereuen wird und er alles zerstört. Ich habe ihm zum Abschied gesagt, dass ich seine Entscheidung zwar nicht verstehe, aber respektiere. Habe ihm alles Gute gewünscht und gesagt, dass wir keine Freunde bleiben können. Schlussendlich habe ich noch gesagt, dass wir sicher eines Tages wieder glücklich werden würden. Er antwortete: Ja, aber ich sehe gerade nicht wie. Habe ihm dann sein Weihnachtsgeschenk in die Hand gedrückt, weil niemand ausser ihm etwas damit anfangen kann (ist sehr persönlich). Er hat nur noch geheult und ich bin gegangen.
Das ist nun zwei Tage her und ich fühle mich innerlich wie tot. Mir ist übel, ich kann nichts essen, nicht schlafen, nur noch weinen. Ich hoffe so sehr, dass er sich wieder meldet, aber bisher kam nichts.
Nun meine Fragen an euch: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Mit Männern, die lieber Schluss machen bevor es sehr ernst wird? Oder was ist sein eigentlicher Grund, weshalb er Schluss gemacht hat? Diesen Berufsgrund kann es doch nicht wirklich sein.Hat jemand einen Tipp, wie ich ihn zurückgewinnen kann oder gibt es keine Chance mehr für uns?
Ich bin so verwirrt und so unglaublich traurig. Vielen Dank schon einmal, falls jemand einen Rat hat.
24.11.2017 14:53 •