Hallo ihr Lieben,
ich (22) habe Anfang des Jahres einen tollen Mann (28) kennengelernt. Nach einer Woche regelmäßigen schreiben habe ich die Initiative ergriffen und ihn einfach mal nach einem Treffen gefragt. Er hat sich sehr gefreut und sofort einen Tisch in einem Restaurant reserviert.
Das Date lief am besagten Tag wirklich toll und ich war so erleichtert endlich mal wieder jemanden getroffen zu haben, mit dem es wirklich klappen könnte. Am nächsten Tag hatte er sich auch wieder gemeldet und nach dem nächsten Treffen gefragt, welches eine Woche später dann bei ihm Zuhause stattgefunden hat (verurteilt mich nicht dafür, das 1. Date mit meinem Ex-Freund hatte ich auch bei mir zuhause, ich habe damit generell kein Problem) . An dem Abend hatte er es zwar versucht was S. angeht, aber ich meinte es wäre zu früh und er hat Verständnis gezeigt.
Das 3. und 4. Date fand wieder bei ihm statt, jeweils mit S.
Bei dem 4. Date war ich ehrlich gesagt schon sehr enttäuscht, dass er einfach nur wieder gefragt hat Willst du zu mir kommen? und nicht nach einer anderen Aktivität gefragt hat.
Und langsam kommen bei mir die Zweifel, ob er überhaupt was festes will.
Er vermittelt mir nicht das Gefühl, mich nur für S. auszunutzen. Wir schreiben den ganzen Tag über, erzählt viel über sich und was er so macht und fragt auch wie es mir geht. Frühs ist er meistens der erste der sich meldet. Und auch wenn ich bei ihm bin, habe ich ihn kein einziges Mal mit dem Handy gesehen und hat immer darauf geachtet dass ich mich wohlfühle und mit mir gekuschelt.
Begrüßen und Verabschieden tun wir uns immer mit einem Kuss.
Ich habe das Gefühl wir kommen nicht weiter und bewegen uns nur auf der Stelle. Ich weiß aber auch nicht wie ich ihn darauf ansprechen soll, dass ich gerne einen Schritt weiter gehen möchte (z.B. Treffen auch außerhalb der eigenen 4 Wände). Ich will nicht dass er sich irgendwie unter Druck gesetzt fühlt und sich dann zurückzieht.
Was schätzt ihr die Situation ein und was würdet ihr an meiner Stelle machen?
PS: er hatte bereits eine 4 Jährige Beziehung und ein paar Monate bevor ich ihn kennengelernt habe hatte er eine 6 monatige Beziehung.
Außerdem hatte er mich gestern gefragt ob er mich auch mal besuchen kann, das findet wahrscheinlich heute statt.
03.02.2020 16:33 •