37

Hat er Gefühle für mich?

Minos
@Ellremm Genau solche Fragen, wie ob ihm was an dir liegt, sind Gift für deine Gefühlswelt. Darf ich dich fragen, ob er an deinem Leben interessiert ist? Fragt er dich, wie es dir geht, was du machst, merkt er sich, was du erzählst etc.? Hat er quasi eine intrinsische Motivation, den Kontakt aufrecht zu erhalten?

24.07.2024 16:49 • x 1 #31


E
Zitat von Minos:
@Ellremm Genau solche Fragen, wie ob ihm was an dir liegt, sind Gift für deine Gefühlswelt. Darf ich dich fragen, ob er an deinem Leben ...

Ja, das interesse ist auf jeden fall da und er merkt sich viel. Wir hatten schon viele gute gespräche. Im großen und ganzen bin aber ich diejenige, die sich öfter meldet. Auch das hab ich ihm samstag gesagt mit den Worten, dass ich das gefühl habe mich ihm manchmal aufzudrängen. Dann sagt er aber wieder Sachen, dass ich die einzige Frau bin, von der er immer gerne was hört. Vielleicht auch alles nur zuckerbrot und peitsche..

24.07.2024 17:06 • x 1 #32


A


Hat er Gefühle für mich?

x 3


Minos
@Ellremm
Das klingt für mich ehrlich gesagt etwas merkwürdig, aber da ist jeder anders. Ich sehe aber, dass die Situation dich sehr beschäftigt, und auf Dauer wird es besser sein, da Nägel mit Köpfen zu machen. Wichtig ist immer, dass man abends in den Spiegel schauen kann.

24.07.2024 17:10 • #33


E
Zitat von Minos:
@Ellremm Das klingt für mich ehrlich gesagt etwas merkwürdig, aber da ist jeder anders. Ich sehe aber, dass die Situation dich sehr beschäftigt, ...

Danke dir, wirklich. Ich weiß, dass ich mich nichts anderem öffnen kann ohne klare Gegebenheiten zu haben.
Ich hab Lust auf was ehrliches und bezweifle auch immer mehr dass es hierin liegt. Aber ich erwarte von einem erwachsenen Mann auch einfach ein bisschen Mumm was das ganze angeht. Doof, wenn man sich immer die falschen rauspickt.
Noch kam nichts zurück.. mal schauen. Es hilft aber, eure Sichten zu hören.

24.07.2024 17:16 • x 1 #34


Minos
@Ellremm ich kenne das Problem. Diese Ungewissheit ist schlimmer als die traurigste Wahrheit.

24.07.2024 17:20 • x 1 #35


Laetitia2024
@Ellremm
Du hast dich in ihn verliebt und willst ihm das sagen, wahrscheinlich fragen, ob er eine feste Beziehung mit dir will. Das würde ich auf keinen Fall machen. Du bedrängst ihn sonst. Warte, bis er den ersten Schritt in dieser Hinsicht macht. Er hat dir gesagt, dass er sich bei dir meldet. Dann warte darauf. Du kommst zu sehr aus der Deckung, wenn du einem Mann als erste deine tiefen Gefühle offenbarst und machst dich damit leicht verletzbar. Wenn es ihm genauso geht, dann wirst du es schon merken, dann wird er es dir zeigen. Bleib erstmal cool. Vielleicht empfindet er gar nicht so viel für dich. Dann überrumpelst du ihn mit deinen Gefühlen. Das wäre eine schlechte Ausgangsposition, wenn du ihn nicht verlieren willst. Hab Geduld und spiel nicht gleich alle deine Trümpfe aus.

24.07.2024 17:33 • x 1 #36


E
Zitat von Laetitia2024:
@Ellremm Du hast dich in ihn verliebt und willst ihm das sagen, wahrscheinlich fragen, ob er eine feste Beziehung mit dir will. Das würde ich auf ...

Ja leider musste ich mir die Tage auch eingestehen dass ich verknallt bin. Nicht umsonst fühlt sich auch die intimität besonders intensiv für mich am..bedrängt habe ich ihn wohl schon. Aber hey, bin ich es nicht wert mal gehört zu werden wenn ich ihm über 1 jahr so viel Freiraum lasse?
Ich sitze hier halt heulend und es nervt mich selbst. Ich bin eine selbstbewusste frau die ihn ihm so viel sieht. Andere lasse ich abblitzen. Ich hasse diese katz und Maus spiele sehr.

24.07.2024 17:43 • x 1 #37


Minos
@Ellremm ich denke, dass du aus diesem Hamsterrad raus solltest, denn das dreht sicher immer nur im Kreis. Du brauchst für dich Ruhe und Abstand zu der Situation. Er muss nicht mal Gefühle für sich haben, aber wenn er ein Mindestmaß an Empathie besitzt, wird er das auch verstehen.

24.07.2024 17:56 • x 1 #38


Secura
Kam was ?

24.07.2024 19:15 • x 1 #39


E
Zitat von Secura:
Kam was ?

Er entschuldigte sich wenn er mir das gefühl gibt mich hinzuhalten und ist nach ankunft noch mal ins büro weil viel los ist. Plan steht, heute abend noch zu telefonieren. Auch dann bekommt ihr ein update ️

24.07.2024 19:26 • #40


L
Aber er hat doch gesagt, dass er sich melden und dir dazu eine Antwort geben wird.

Da brauchst du doch nicht erneut nachfragen, ich glaube er hat schon verstanden dass dir das wichtig ist und will es daher auch nicht zwischen Tür und Angel mit dir besprechen.

Ich meine selbst wenn er dir kurz schreibt “ ja, ich hab Interesse an dir” muss er sich ja sorgen bei dir machen, dass bis er zuhause ist und tatsächlich Zeit hat um mit dir zu telefonieren oder schreiben du bereits das Hochzeitsaufgebot bestellt hast, bevor ihr darüber reden konntet wie eure Dating Phase aussehen soll…

24.07.2024 19:30 • x 1 #41


E
Zitat von Larissa789:
Aber er hat doch gesagt, dass er sich melden und dir dazu eine Antwort geben wird. Da brauchst du doch nicht erneut nachfragen, ich glaube er hat ...

Bisschen harrsch daher geleitet

24.07.2024 19:38 • #42


Laetitia2024
@Ellremm
Wenn du ihn seit einem Jahr kennst und mit ihm schläfst, er aber noch keine Anstalten gemacht hat, eine Beziehung mit dir anzufangen, dann würde ich mir an deiner Stelle auch keine allzu großen Hoffnungen darauf machen. Er hätte es dich längst spüren lassen, wenn er mit dir fest zusammen sein will. Wahrscheinlich reicht ihm eine Freundschaft plus.

24.07.2024 19:54 • #43


M
Hi,

ich finde Du machst zuviel Druck.
Was ich nicht richtig gecheckt habe, habt ihr schon miteinander geschlafen?
Das würde ich nicht machen als Frau! wenn ich Beziehung mit ihm will!


Wenn Du BEZIEHUNG mit ihm willst würde ich das nicht tun, bevor er aus
der Deckung kommt (das solltest Du ihm aber nicht gleich sagen oder schreiben
An Deiner Stelle hätte ich gewartet ob er nochmal körperlich werden will.
Wenn ja, hätte ich sanft seine Hand oder was auch immer weggeschoben und
freundlich gesagt, dass ich unverbindlichen (!) S. nicht möchte, sondern wenn
dann eingebettet in eine Beziehung mit allem drum und dran.
Damit hättest Du DEINE STANDARDS klar gemacht, ohne
ihn zu überfallen.

Ich habe das Gefühl, Du bedrängst ihn. Das ist schade.
Hab doch Vertrauen.
Meine Erfahrung: wenn ein Mann Dich will, wirst Du das erfahren!
Da brauchst nicht mal nachfragen.
Vielleicht ein bisschen Geduld und dass er Dich beobachtet, ob es passt.
Du darfst dies auch tun. Trotz Verliebtheit!
Um nicht in unpassender Beziehung zu landen!

Auch DU darfst wählen! Dafür musst aber bissl den Verstand einschalten.
Du bist kein Produkt im Regal, das zitternd wartet, ob der Herr danach greift!

Einerseits gibts Du Dich S. hin ohne auf DICH und Dein Bedürfnis zu
hören und ohne dass er Dir jegliche Sicherheit (!) geben muss?
Andererseits schüttest Du ihm Dein Herz aus?
Du machst es ihm viieeel zu einfach. Und zu durchschaubar.
So kann er Deinen Wert nicht erkennen, sondern wird sich weiter nehmen
was er braucht ohne zu fragen, was DU brauchst oder möchtest.

Schütte ihm am Telefon bitte nicht Dein ganzes Herz aus.
Das ist übergriffig. Überlass ihm die Führung. Das fühlt sich für einen Mann
meistens besser an.
Und für Dich auch!



Alles Gute! Merretich

24.07.2024 19:57 • x 1 #44


L
Ich hatte nicht den Eindruck, dass die beiden bereits miteinander S. haben, oder?

24.07.2024 20:34 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag