Hallo zusammen,
meine vergangenen Beiträge könnt ihr gerne lesen. kurz zusammengefasst: ich habe mich von meinem Ehemann getrennt, nachdem seine Affäre aufgeflogen ist. Dies ist jetzt 7 Monate her und mir gehts gut. Ich habe an mir gearbeitet, habe abgeschlossen und mich selbst in den Mittelpunkt gestellt. Ich habe die Scheidung eingereicht und wir haben es sogar hinbekommen einigermaßen normal miteinander umzugehen, denn wir haben ein kleines Kind, dass alle 2 Wochen beim Papa ist. Ich lebe wieder mein Leben und bin glücklich, dankbar und stolz, dass ich es komplett alleine schaffe.
Na klar denke ich noch ab und an an ihn, aber ich habe die Situation akzeptiert und mir ist es auch mittlerweile egal, dass er weiterhin mit dieser Frau zusammen ist. Wie gesagt, ich habe ja auch die Scheidung eingereicht um einen richtigen Schlußstrich drunter zu ziehen. Einen Mann habe ich im übrigen auch kennengelernt und er weiß das über Freunde.
Nun meine Frage: Er nähert sich mir an. Das heißt er kommt auch, wenn unser Sohn krank ist und bleibt bei uns für 2 Stunden. Verwickelt mich in Gespräche, spricht sehr vertraut mit mir (wie früher). Er meldet sich 4 Tage vorher, ob das mit dem Wochenende klappt, hat mir ein Weihnachtsgeschenk und zuletzt Komplimente über mein Aussehen gemacht. Vor einer Woche sagte ich dann zu ihm, ob es nicht mal sinnvoll ist, dass wir uns zusammen setzen und darüber sprechen, wie es zukünftig mit unserem Sohn weitergeht und wie wir mit Situationen wie Krankheit etc. umgehen. Organisatorische Dinge eben. Plötzlich meinte er wie aus dem Nichts, ich solle die Trennung endlich akzeptieren.
Diese Aussage verstehe ich nicht, denn ich habe sie doch akzeptiert. ICH habe die Scheidung eingereicht. Ich melde mich nicht, um abzuklären, dass es mit dem Wochenende klappt, denn davon gehe ich ja aus. und wenn ich mich melde, dann nur per SMS um etwas wegen unseres Sohnes abzuklären. Ich würde ihn nie anrufen - außer es ist wichtig.
Jetzt kommt sicher: Du machst dir zu viele Gedanken. komm mit dir alleine Klar. er ist immer noch in deinem Leben. und und und. Aber ich komme klar und ich habe abgeschlossen. Dennoch muss ich mit ihm kooperieren - wir haben ein kleines Kind zusammen. und ich bin ein Mensch, der gerne die Verhaltensweisen anderer verstehen möchte.
Ich würde wirklich gerne einmal eure Meinung dazu hören - aber bitte ohne Verurteilungen oder Belehrungen was mich angeht
26.01.2023 09:04 •
#1