5

Hat mein Ex etwa nicht abgeschlossen mit mir?

T
Hallo zusammen,

meine vergangenen Beiträge könnt ihr gerne lesen. kurz zusammengefasst: ich habe mich von meinem Ehemann getrennt, nachdem seine Affäre aufgeflogen ist. Dies ist jetzt 7 Monate her und mir gehts gut. Ich habe an mir gearbeitet, habe abgeschlossen und mich selbst in den Mittelpunkt gestellt. Ich habe die Scheidung eingereicht und wir haben es sogar hinbekommen einigermaßen normal miteinander umzugehen, denn wir haben ein kleines Kind, dass alle 2 Wochen beim Papa ist. Ich lebe wieder mein Leben und bin glücklich, dankbar und stolz, dass ich es komplett alleine schaffe.

Na klar denke ich noch ab und an an ihn, aber ich habe die Situation akzeptiert und mir ist es auch mittlerweile egal, dass er weiterhin mit dieser Frau zusammen ist. Wie gesagt, ich habe ja auch die Scheidung eingereicht um einen richtigen Schlußstrich drunter zu ziehen. Einen Mann habe ich im übrigen auch kennengelernt und er weiß das über Freunde.

Nun meine Frage: Er nähert sich mir an. Das heißt er kommt auch, wenn unser Sohn krank ist und bleibt bei uns für 2 Stunden. Verwickelt mich in Gespräche, spricht sehr vertraut mit mir (wie früher). Er meldet sich 4 Tage vorher, ob das mit dem Wochenende klappt, hat mir ein Weihnachtsgeschenk und zuletzt Komplimente über mein Aussehen gemacht. Vor einer Woche sagte ich dann zu ihm, ob es nicht mal sinnvoll ist, dass wir uns zusammen setzen und darüber sprechen, wie es zukünftig mit unserem Sohn weitergeht und wie wir mit Situationen wie Krankheit etc. umgehen. Organisatorische Dinge eben. Plötzlich meinte er wie aus dem Nichts, ich solle die Trennung endlich akzeptieren.

Diese Aussage verstehe ich nicht, denn ich habe sie doch akzeptiert. ICH habe die Scheidung eingereicht. Ich melde mich nicht, um abzuklären, dass es mit dem Wochenende klappt, denn davon gehe ich ja aus. und wenn ich mich melde, dann nur per SMS um etwas wegen unseres Sohnes abzuklären. Ich würde ihn nie anrufen - außer es ist wichtig.

Jetzt kommt sicher: Du machst dir zu viele Gedanken. komm mit dir alleine Klar. er ist immer noch in deinem Leben. und und und. Aber ich komme klar und ich habe abgeschlossen. Dennoch muss ich mit ihm kooperieren - wir haben ein kleines Kind zusammen. und ich bin ein Mensch, der gerne die Verhaltensweisen anderer verstehen möchte.

Ich würde wirklich gerne einmal eure Meinung dazu hören - aber bitte ohne Verurteilungen oder Belehrungen was mich angeht

26.01.2023 09:04 • #1


Chrome
Naja was gibt es denn zu klären? Wenn dein Kind krank ist willst du nicht das er da ist? Oder willst du das er da ist?

Ich verstehe da auch nicht was du willst. Mach es doch einfach so wie bisher, scheint doch gut zu klappen. Er kann kommen wenn es ok ist und wenn nicht dann muss er halt warten bis es bei dir passt.

Alles andere kann man nebenbei mal klären oder?

26.01.2023 09:10 • #2


A


Hat mein Ex etwa nicht abgeschlossen mit mir?

x 3


T
es geht ja nicht darum, dass er kommt, weil das Kind krank ist. Das finde ich ja gut. Hat ihn nur 7 Monate lang nicht interessiert und plötzlich tut es das. und eben die ganzen anderen Sachen: Geschenk, Komplimente, aus dem nichts anrufen und und und...

du kannst gerne meine Beiträge vorher lesen, wie er vorher war! Nun scheint er das absolute Gegenteil. und dann wieder die Betonung ich solle die Trennung akzeptieren. Und das obwohl ich die Scheidung eingereicht habe...nein, ich will ihn nicht zurück, ich würde nur gerne verstehen, wieso er plötzlich so nett ist, nachdem er mich 7 Monate mit dem Ar. nicht angeschaut hat und sich kaum für sein Kind interessiert hat.

26.01.2023 09:14 • #3


Q
vielleicht hat er deine Entwicklung gesehen, ist von dir etwas angetan, merkt, dass es einen neuen Mann gibt und will sich in dein Leben unterschwellig drängen. Und zieht sich dann zurück, wenn er denkt, du willst auch wieder mehr Verbindlichkeit.

Zieh du dich zurück. Er spricht von Trennung akzeptieren, dann sollte er diese Trennung selbst umsetzen. Keine Geschenke, keine Plaudereien und Infos von dir. Einen guten Umgang des Kindes wegen kann man auch so halten.

Find ich stark, dass du dich selbst rausgekämpft hast.

26.01.2023 09:18 • x 1 #4


Stillermitleswr
Dafür kann es viele Gründe geben.
Schlechtes Gewissen, merkt er hängt doch nach an dir, merkt dass das Gras auf der anderen Seite auch nicht grüner ist.
Es gibt viele Gründe- aber auch viel Spekulation.

Die Frage die sich mir beim Lesen deines Textes stellt, wieweit interessiert es dich und was ändert sich dadurch für dich?

Du bist doch auf dem richtigen Weg. Einfach bis auf das wichtigste ignorieren und gut ist?!

26.01.2023 09:21 • x 1 #5


CanisaWuff
Der will zurück.

26.01.2023 09:25 • x 2 #6


Chrome
@TOE82 vielleicht ist er erwachsen geworden und musste selbst erstmal alles verarbeiten?

Nur weil man sich trennt, heißt das ja nicht dass er dich nicht mehr mochte und euer Kind wird immer sein Kind bleiben. Vielleicht will er eine friedliche Scheidung wo alle zufrieden sind und wo es kein böses Blut gibt.

Sei doch einfach froh und fertig, scheint aber nicht zu funktionieren oder? Wieso? Ich meine du sagst es ist aus, du bist über ihn hinweg und schreibst gleichzeitig hier Dinge die doch positiv sind.

Warum kann man gute Dinge nicht einfach akzeptieren? Es gab doch mal einen Grund wieso ihr verheiratet wart oder? Man kann auch nett und freundlich sein nach einer Trennung. Er kennt dich am besten, er weiß sehr wahrscheinlich was du für eine Mutter bist und das du auch ne gute Freundin sein kannst.

Ich würde es auch so machen, lieber Harmonie und Einsicht als Hass und Stress. Er wird eingesehen haben dass du drüber hinweg bist und er wird gesehen haben das man wieder normal mit dir reden kann, also holt er das beste heraus.

Irgendwann seid ihr halt dann nur noch Mutter und Vater, habt aber so nix mehr miteinander zu tun, doch bis dahin vergeht viel Zeit und in dieser Zeit will er normal mit dir umgehen können.

Also freu dich, nimm diese falsche Freundschaft an und sei glücklich. Da musst du nicht fragen wieso und weshalb, für da Kind ist es doch am besten wenn es so läuft und nur darauf kommt es an.

26.01.2023 09:25 • x 1 #7


CocosPool
Hallo @TOE82
Zitat von TOE82:
du kannst gerne meine Beiträge vorher lesen, wie er vorher war!

Ich denke er möchte einen guten Umgang mit dir auf Elterebene. Daher bemüht er sich darum, daß auch euer Verhältnis gut ist, denn das ist Voraussetzung dafür. Ob dafür extra Geschenke und Komplimente sein müssen, sei dahin gestellt.
Jetzt hat er Angst das er zu freundlich war, und du denkst er möchte noch was von dir, daher direkt dieser schroffe Abfuhr, er möchte nicht das du da was rein interpretierst.
Das tust du aber, auch wenn du sagst du hast abgeschlossen. Wäre das der Fall, würdest du dich einfach über den freundlich wertschätzenden Umgang mit ihm freuen und wärst erleichtert das alles gut läuft und dich nicht fragen Hat er etwa nicht abgeschlossen?

Alles was er tut, deutet darauf hin das er abgeschlossen hat!

26.01.2023 09:34 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag