261

Hat er ernsthafte Gefühle für mich?

I
Zitat von tina1955:
Darauf werden wir wohl keine Antwort mehr bekommen. Nun hat sich die TE sooo viel Mühe mit ihrem Eingangstext gegeben und bekommt nicht die ...

Und das, obwohl alles so romantisch ist und nicht nach Affäre klingt
Ihr Kommentar in einem ähnlichen Affärenthema spricht Bände, da sitzt die rosarote Brille ganz feste auf der Nase und alle Bedenken werden beiseite geschoben, weil der Seelenverwandte endlich da ist

20.02.2022 23:32 • x 4 #31

D
Zitat von Nadine1:
Dennoch hatte er zu Anfang gesagt das uns bewusst sein muss das er eine Familie hat und das er es nicht aufgeben wird.

Uns? Also euch?
Wieso drückt er dir eine Verantwortung aufs Auge, die in erster Linie doch wohl seine ist!?
Denn er schreibt dir Nachrichten, Treffen gehen von ihm aus usw. usf.
Er verlangt von dir, auf seine Ehe Rücksicht zu nehmen - und tut es nicht mal selbst.

20.02.2022 23:35 • x 8 #32

A

Hat er ernsthafte Gefühle für mich?

x 3

Milly85
@Nadine1
Hey!

Zitat:
Dennoch hatte er zu Anfang gesagt das uns bewusst sein muss das er eine Familie hat und das er es nicht aufgeben wird.

Das ist wirklich alles was du wissen musst. Lies dich bitte hier durch die Affärenthreads.. es ist immer dasselbe (langweilige) Lied.

Verschwende deine Zeit nicht an so einen schmierigen Typen. Denk dran, wer wirklich zu so einem Betrug fähig ist, hat es echt Faustdick hinter den Ohren. Und DU könntest "morgen" schon an der Stelle der Ehefrau stehen.

Der Mann hat einfach 0 Beziehungspotenzial. Wenn du das siehst und von dieser leidigen romantischen Vorstellung was euch beide betrifft abrücken könntest, kannst du dich auch davon lösen.

21.02.2022 00:18 • x 7 #33

I
Zitat von Unterwegs:
Jemand der seinen Selbstwert daraus bezieht, dass ein Mann seine Frau mit einem betrügt (oder eine Frau ihren Mann), der kann ja auch net wirklich der Hellste sein
Das wäre ja sowas von ein Eigentor.

Ich habe hunderte von Affärengeschichten hier gelesen, und eine gleicht der anderen.
Es sind mitnichten nur die Affärenführer die Egoisten, die Mär von, … Ich konnte mich nicht wehren es ist so passiert, an seine Frau und Kind habe ich da noch nicht gedacht. Geschenkt.

In einem anderen Thread schreibt sie ja, sie wäre gespannt wer nun den kürzeren zieht, sie oder seine Frau. und rät einer anderen die im fremden Teich fischt, wie man die Angel rauswirft.

Sorry, in der Anbandlungsphase ist das den Damen nicht nur völlig egal sondern es kickt… genauso wie ich es schrieb.

Warnungen und Ratschläge werden in den Wind geschossen, dafür kommt man dann später hierher mit grossen Katzenjammer. Bitte bitte eine grosse Runde Trost.

Für mich fahren da alle ein selbst erwähltes Risiko, sie wissen es, aber der Reiz die Geschichte für sich zu gewinnen, ist einfach zu gross.

Ja hat was mit Selbstwert zu tun, oder eben auch mit Intelligenz, oder beides

21.02.2022 07:20 • x 12 #34

Wurstmopped
Zitat von Nadine1:
Kann hier mehr daraus werden? Wenn ich das alles zusammen zähle, denke ich das Gefühle seinerseits da sind

Hi Nadine, können kann vieles.
Wenn Du dir aber die Geschichten hier im Forum durchliest, ähnlich deiner Situation jetzt, wirst du eine gewisses Storyboard erkennen.
Kurz zusammengefasst, im Überschwang der Gefühle, Stichwort Hormonvernebelte Sinne, gesteht die der Mann erst einmal seine Liebe. Wenn es dann aber zum Schwur kommt, hält bei ihm die Realität Einzug und der Mann ist selten bereit Familie, Kinder, Wohlstand .... aufzugeben und entscheidet sich für das was er hat.
Es muss nicht immer so sein, aber sei auf jeden Fall gewarnt.
Die Geschichten, über die lahme Ehe etc, mit Vorsicht zu genießen.
Letztendlich ist es wohl doch nicht soooo schlimm, ansonsten hätte sich der Mann schon getrennt.
Mit Anfang 40zig noch eine tolle knackige Frau Mitte 20zig erobern zu können, streichelt seinem Ego.
Wenn du das mal zuende denkst, er wird seinem Kind gegenüber immer verpflichtet sein, der Kontakt zur Mutter ist somit gewiss.
Du möchtest bestimmt auch einmal Kids haben, da ist der Altersunterschied schon sehr groß, wer sagt dir das er überhaupt noch Kids haben möchte?
Die Interessen und Freundeskreise sind garantiert sehr unterschiedlich...und und und
Klar kannst du die Affäre weiterführen, aber dann nehme dir einfach das was du benötigst und dir Spaß macht...keine Zukunft ausmalen und zu viel Herz investieren.
Jedoch, wäre es wohl das Beste, dass du dir Jemanden ungebundenen in deinem Alter suchst, wo es eine realistische Chance auf eine gemeinsame Zukunft gibt.

21.02.2022 08:41 • x 1 #35

I
Zitat von Wurstmopped:
Klar kannst du die Affäre weiterführen, aber dann nehme dir einfach das was du benötigst und dir Spaß macht...keine Zukunft ausmalen und zu viel Herz investieren.

Kennst du wirklich Frauen die das so handhaben ?
Vermutlich 1% würden so offensichtlich eine Affäre führen, ab gesetzten Alter vielleicht auch 2% !
Der Rest träumt von Scheidung, ihr zuliebe, Familiengründung usw. Gerade in diesem Alter.

21.02.2022 08:51 • x 1 #36

Wurstmopped
Zitat von DonaAmiga:
Uns? Also euch? Wieso drückt er dir eine Verantwortung aufs Auge, die in erster Linie doch wohl seine ist!? Denn er schreibt dir Nachrichten, ...

Übersetzt heißt das nichts anderes, wenn Du liebe TE mit ihm temporär zusammen sein möchtest, gelten allein seine Spielregeln.
Bedeutet, auf Abruf bereit stehen, keine Fragen stellen, ihm die Zeit zu versüßen, wann immer er es für sicher und umsetzbar hält.

21.02.2022 08:51 • x 1 #37

Wurstmopped
Zitat von Isely:
Kennst du wirklich Frauen die das so handhaben ? Vermutlich 1% würden so offensichtlich eine Affäre führen, ab gesetzten Alter vielleicht auch 2% ...

Keine Ahnung, es gibt garantiert gerade heutzutage junge Frauen, die da sehr selbstbewusst und straight mit umgehen.

21.02.2022 08:53 • x 1 #38

Unterwegs
Zitat von Wurstmopped:
Keine Ahnung, es gibt garantiert gerade heutzutage junge Frauen, die da sehr selbstbewusst und straight mit umgehen

Ach komm lies dich doch mal durchs Forum.

Da stimme ich @Isely definitiv zu.
Viele Frauen können Gefühle und S. nicht trennen und erst recht nicht, wenn sich über Zeit eine Bindung aufbaut.

Dazu noch, dass es auch nicht so einfach ist, sich in unserer heutigen Zeit ein gesundes Selbstwertgefühl + Selbstbewusstsein aufzubauen ( ich sag nur ständiges vergleichen a la Instagram co).
Da spielen also mehrere Faktoren mit rein.

Anhand des Forums denke ich leider, dass viele sehr naiv sind und sich wirklich ein Happy End mit der Affäre wünschen.
Hoffen auf das ultimative Wunder, dass er/sie sich trennen wird

Diese Leute die locker flockig mit der Affäre umgehen, würden eher seltener hier im Forum aufkreuzen, weil sie eben wissen dass es nur eine Affäre ist und nicht so viel emotional investieren.

21.02.2022 11:17 • x 6 #39

Wurstmopped
Ja nun, die TE ist ja jetzt gewarnt und ihres Glückes Schmied.
Da hat sie nun einen Wissensvorsprung vor vielen anderen Frauen, was sie daraus macht, ihre Verantwortung.

21.02.2022 11:25 • x 2 #40

B
Naja,ich denke schon,dass in unserer Konsumgesellschaft die unverbindlichen Affären überwiegen. Man nimmt mit was sich bietet. Die Gelackmeierten sind die betrogenen Partner.
Ich kenne paar Leute die nur Affären haben,weil sie keine Verbindlichkeit haben wollen.

21.02.2022 11:28 • x 3 #41

M
Zitat von Unterwegs:
Viele Frauen können Gefühle und S. nicht trennen und erst recht nicht, wenn sich über Zeit eine Bindung aufbaut.

Off Topic:
Immer wieder lese ich diese Zeilen hier im Forum und halte sie für eine zu stark vereinfachte Darstellung.

Natürlich kann ich nur für mich sprechen, aber ich als Frau habe noch nie in meinem Leben mit einem Mann geschlafen, der nicht ein potentieller Kandidat für was Ernstes gewesen wäre. Somit ist es nur natürlich und richtig, um nicht zu sagen immanent, dass sich als Frau Gefühle beim S. entwickeln bzw. vertiefen. Den S. zu haben halte ich persönlich trotz des Risikos, das nichts Festes daraus wird, für wichtig. S. Kompatibilität ist schließlich eine Grundvoraussetzung für alles weitere.

Ich glaube, dass manchen Frauen dieses ihnen ureigene Verhalten nicht (mehr) bewußt ist und es dadurch zu Enttäuschungen kommt. Ein Mann wiederum, der eventuell nur auf S. aus ist, weiss oft sehr wohl, dass der Weg zum S. über das Interesse und das Herz der Frau führt und dementsprechend hört Frau viele Komplimente, Gesäusel etc.

Ein Teufelskreis sozusagen...

22.02.2022 01:18 • x 1 #42

B
Naja,ich bin der Meinung,dass etliche Frauen genauso einfach nur Spaß am S. haben,wenn ihnen der Mann gefällt. Ich konnte das immer schon sehr gut trennen. Und da ich auf gesellschaftliche Konfession keinen Wert lege stehe ich auch dazu.
Ich vermute eher,dass Frauen so erzogen werden,dass S. nur mit Liebe garniert für eine anständige Frau legetim ist. Wir leben immer noch in einer Zeit der Doppelmoral.
Und ,Gesäusel hat mich noch nie beeindruckt. Dagegen kann ich einen Mann S. interessant empfinden,wenn er sich intelligent unterhalten kann Übrigens war mein Freund viel schneller und eher in mich verliebt als ich in ihn. Ich sagte ihm aber gleich,dass ich als Kopfmensch mit Schmetterlingen im.Bauch rein gar nichts anfangen kann. Ich brauche viel Zeit um tiefe Gefühle zu entwickeln. Er konnte damit umgehen.

22.02.2022 01:32 • #43

M
Mag sein, von denen liest man hier im Forum logischerweise nichts.

Wie dem auch sei, für mich ist S. nur um des Aktes Willen einfach nicht schön. Das reine Ausleben der Lust ohne Emotionen ist mir zu animalisch. Das hat nichts mit meiner Erziehung oder Doppelmoral zu tun. Mein Motto seit jeher ist einfach Klasse statt Masse!

22.02.2022 01:41 • x 3 #44

B
Für mich ist Lust auch eine Emotion Nur kann ich sie ohne Reue auch ohne Liebe genießen. Aber gut, daß jeder anders tickt.

22.02.2022 01:53 • x 1 #45

A

x 4