Hallo zusammen.
Zwei Tage habe ich nicht geschrieben. Und ich muss sagen, es waren weitestgehend gute Tage.
Mir ging es wirklich verhältnismäßig gut. Ich konnte die Tage ohne Tränen überstehen. Aber Gedankenrasen habe ich ständig, wie, wo, wann oder was hätte ich vielleicht doch besser machen können. Nachts wache ich auf und muss mich vergewissern, ob er da liegt...Und dann rasen die Gedanken wieder. Worüber ich nachdenke? Keine Ahnung, am nächsten morgen ist es vergessen.
Was aber schlimm ist, ist die Tatsache, das ich von ihm träume, das er sich entschuldigt, das er mich noch liebt. Oder das er mit allem so unzufrieden sei, mich noch liebt, aber trotzdem nicht zurück kann....Unerträglich ist das...
Ich bin sms Nachrichten durchgegangen die wir uns geschrieben haben.
Es war Anfang Juli. Wir haben Abends wieder diskutiert. Es ging um S.. Er sagte, er wünsche sich mehr Spontanität und Kreativität von mir.
Ich sagte ihm, das er ja auch nicht sonderlich kreativ sei, worauf er meinte, das er ja nur äußert, was er sich von mir wünscht.
Dann schrieb er:
Bin echt schlecht drauf deswegen und weiß echt nicht wie und was ich sagen soll. Will dir keine Vorwürfe machen, aber es muss sich was ändern.
Am nächsten Abend sagte er mir er findet, das ich mal etwas an meinem Körper arbeiten sollte, es wäre gesundheitlich nicht gut und das er es anders schöner finden würde könnte ich mir ja denken.(Ich bin schon etwas übergewichtig, aber auch nicht so, das ich durch keine Tür passe!Er hat mich vor 8 Jahren genau so geheiratet!)
Ich war sehr traurig, das er erst unser S. und dann mich persönlich so kritisierte und schrieb ihm am nächsten Morgen, das ich sehr traurig bin und das ich Angst habe, das er sich deswegen eine andere suchen würde. Das er mich verlässt.
Daraufhin schrieb er mir folgendes:
Ach Mausi, du malst immer sofort so schwarz, ich sage dir doch nur was mich stört, das heißt ja nicht, das ich dich sofort verlasse oder sowas. Nur wenn du was ändern sollst muss ich es dir ja sagen, sonst weißt du es ja nicht. Ich liebe dich mein Engel, Ich liebe nur dich und ich will keine andere! sei mir nicht böse! Sei nicht traurig mein Schatz, lass uns die Probleme angehen, so wie wir es immer gemacht haben, dann klappt alles!
Die nächste Nachricht war, das er unserem kleinen versprochen hat mit ihm auf den Spielplatz zu gehen...Ha, da hatte er sich doch schon mit ihr getroffen....
War das ein Scherz was er da geschrieben hat? Oder meinte er es Ernst? Aber warum hat er sich da schon mit ihr getroffen?Mit welcher Absicht?
Je mehr ich drüber nachdenke frage ich mich, ob es nicht einfach nur um S. dabei geht. Alle anderen genannten Dinge sind doch einfach dumm und kein Trennungsgrund.
Heute, als er unseren kleinen abholte erzählte er mir, das er jetzt eine Wohnung mit Ihr gefunden habe. In der ...str. Ich schmunzelte und meinte nur oh schön., denn die straße ist in der nähe meines Arbeitsplatzes und grenzt am Rotlichtviertel. Er hatte mir immer verboten mein Auto dort abzustellen, da es so eine asi Gegend wäre und da bestimmt unser Auto zerkratzt würde...Und jetzt will er dahin ziehen? Das ist doch nicht er!
Immer öfter frage ich mich wirklich, ob ich ihn zurück nehmen würde. Und heute muss ich sagen, ich weiß es nicht. Wenn er hier reinspaziert gucke ich ihn an und denke wer bist du? Er scheint nicht mehr der zu sein, der er einmal war, seine Augen sind mir fremd.
Es tut weh und irgendwie auch nicht. Ich weiß nicht warum, aber es fällt mir so unendlich schwer damit umzugehen und ich frage mich warum das so ist...