307

Hat er eine Andere?

F
@Flower1 Ich werde aber trotz allem meinen Mann auch in Zukunft nicht zu Hause einsperren. Auch wenn es komisch klingt, ich habe keine Angst, wenn er jetzt mal was mit einem Freund macht. Der Grund dafür ist, dass wir nun wieder eine Nähe zueinander haben, die vorher nicht mehr da war. Wir haben nur noch nebeneinander hergelebt. Mein Mann war auch immer sehr gereizt und wir haben oft gestritten zu der Zeit.

21.12.2023 19:34 • x 1 #61

Armineh
Brightness2 Die Feier ist ohne Partner, also nur für die vom Tennisverein.
Sieht das nicht etwas übergriffig aus, wenn ich als einzige da auftauche. ich möchte nicht vor den anderen mit ihm in einen Streit geraten.
Meine Eltern sind auch sicher nicht vor 22 Uhr zu Hause, sie sind selbst für den Abend zumEssen eingeladen.

21.12.2023 19:35 • x 1 #62

A

Hat er eine Andere?

x 3

Charla
@Armineh
Tut mir leid, was du gerade durchmachst.
Seine Reaktion und Leugnung ist typisch für Menschen die auf frischer Tat ertappt werden, dass verärgert sie weil es aufgeflogen ist und sie nicht mehr so weitermachen können wie bisher und Angst haben, dass jemand sein Wissen darüber an dich preisgibt.

Dich zerfrisst diese Unsicherheit und nimmt dir deine Ruhe und dein Vertrauen in ihn.

Solange diese Geschichte nicht umfassend geklärt ist, wirst du keinen Frieden machen können und euer Säugling wird eure Spannungen spüren, auch wenn dieder nicht weiß warum und wieso diese entstanden sind, dieses kann u.U. Verhaltensänderungen in ihm auslösen.

Wie sieht es mit euren 6-Leben aus, bei dem Stress und mit Säugling ? Kann es sein, dass er da etwas vermisst und sich das woanders holt ?

Wenn du willst, dass sich etwas ändert, musst du bei dir anfangen.

Was brauchst du und was willst du ? - gehe genau dieses auch an, damit nicht noch mehr Schaden entstehen kann.

Viel Glück und nur das Beste für dich !

21.12.2023 19:41 • x 1 #63

A
Zitat von Armineh:
Cira, nein ich möchte ihm keine Vorschrift machen wann er nach Hause kommt
Ich wollte in meiner Verzweiflung ein Zeichen setzen
Nichts wird passieren wenn er nach 23 Uhr kommt, aber ich kann und will nciht alles tolerieren von ihm.

Wie sieht es denn allgemein in eurer Beziehung aus:

Kommuniziert er (sonst) offen, freundlich und liebevoll mit dir?

Wie viel Zeit schenkt er dir?

Wo fühlst du dich auf seiner Prioritätenliste?

Vorschriften machen kannst du ihm nicht, dass sehe ich aber auch nicht bei dir (im Gegensatz zu anderen Foristen).
Du kannst aber Erwartungen formulieren. Da ihr im Hausbau seit und ein Kind habt würde ich auch erwarten, dass er seiner Familie die höchste Priorität einräumt.
Wenn ich mir deine Texte durchlese, kriege ich da große Zweifel...

21.12.2023 19:42 • x 3 #64

B
@Armineh Hm, nein, dann war das keine gute Idee. Ich dachte, dass sei eine übliche Feier mit Partnern.

Magst du mal was zu der Frage eurer Kommunikation in normalen Zeiten sagen?

Zitat von Armineh:
Nur er vergisst sich dann oft total. Statt bis 22 oder 23 Uhr wird es oft 4 oder 5 Uhr morgens und er ist so betrunken und hängt dann am nächsten Tag vollkommen in den Seilen, so dass er auch nicht wirklich etwas gebacken bekommt.

Wie oft passiert das im Monat?

21.12.2023 19:44 • x 2 #65

Wurstmopped
Du hast ihn ertappt, er macht das, was viele Betrüger tun, Schuldumkehr at ist best.
Er ist beleidigt und angefressen, du hast jetzt ein schlechtes Gewissen.
Zusätzlich zeigt er die klar und deutlich, dass er auch anders kann, Streit und Liebesentzug.
Auch gerne genommen um den Partner zu domestizieren.
Stelle ihn zur Rede und lass dich nicht für dumm, verrückt oder hysterisch erklären.
Du warst vorher nie eifersüchtig, soll er die Frau anrufen, damit sie ihre Nachricht erklären kann.
Was glaubst du passiert dann, er findet es lächerlich und macht sich wegen deiner Eifersucht nicht zum Affen, wird wütend und geht.
Vielleicht packt du ihm schon einmal einen Koffer, dem du ihm dann in die Hand gibst.

21.12.2023 19:44 • x 5 #66

Armineh
Wir haben einen guten Umgang miteinander
Aber unser Streitverhalten war noch nie gut. Er neigt dazu schnell dicht zu machen, er wird schnell überheblich, selbst sein Vater sagt das. Wenn er keine Argumente mehr hat, dann wird er schnell arrogant.
Ich will reden, er ist genervt. Es hat sich die letzten Monate ziemlich zugespitzt.
Er schläft kaum noch und ich mache in seinen Augen ständig etwas falsch.

Wenn wir keinen Streit haben, dann haben wir Spaß miteiander, lachen viel und sind uns sehr vertraut.

Im Monat ist es vielleicht 3-4 Mal, dass er mehr als ein B. zu viel getrunken hat. Da tun sich die anderen Jungs aber auch nicht viel. Er zieht nicht mehr mit durch die Stadt oder in die Clubs, aber im Vereinsheim, wenn er sich da gut unterhält, dann verliert er das Zeitgefühl und ist dann irgendwann erst nachts zu Hause und ich will nicht dass unsere Tochter das mitbekommt.
Sie wird im Frühjahr 1 Jahr alt und ich sehe es jetzt schon, er kommt wahrscheinlich erst morgens nach Hause und begrüßt die Kleine mit einer Fahne und ich bin wieder die die Stress macht und für ihn nur rum motzt

21.12.2023 19:54 • x 1 #67

Armineh
Bin ich zu naiv?

21.12.2023 19:59 • #68

Batiste
Erst mal viel Kraft dir, die Situation ist ja mal echt bescheiden!

Klingt stark danach, dass dein Partner fremdflirtet/fremdgeht. Die Nachricht war ja doch recht eindeutig.

Allgemein wirkt er wie ne wandelnde Red flag. Mit Baby zu Hause die Zeit vergessen und sich so die Birne wegsaufen, dass man am nächsten Tag zu nichts mehr zu gebrauchen ist? Puh. Erinnert mich stark an meinen Ex (zum Glück ohne Kind), würde ich nie nie wieder so akzeptieren. Rausgehen ja, aber mit Maß.

Vermutlich wird er jetzt einfach geschickter im Verheimlichen (Frauen unter Männernamen einspeichern Co. - ja das hatten wir auch alles durch). Bis zum Schluss hat mein Ex nie zugegeben, dass mal was außerhalb der Beziehung lief, denke das wird dein Partner auch nicht.

Ich glaube du kannst tatsächlich nur für dich entscheiden ob du das hinnehmen und bleiben möchtest oder ob du hier deine persönliche Grenze ziehen möchtest.

21.12.2023 19:59 • x 1 #69

F
@Armineh Nein, du vertraust.

21.12.2023 20:00 • x 1 #70

Scheol
Zitat von Armineh:
Ich habe gesagt, wenn er nach 23 Uhr nach Hause kommt, kann er Weihnachten alleine feiern ohne uns.

Dann sollte wirklich eine Konsequenz erfolgen.

3-4 x im Monat Streit ? 40 bis 50 x im Jahr.

Gab es bei diesen vielen Streits öfters eine Ansage von dir , wo du nicht Konsequent warst ?

21.12.2023 20:02 • #71

Armineh
Sein Fluchtverhalten ist leider auch nichts ungewöhnliches.

Er war mit der Kleinen mal beim Babyschwimmen. Da ist sie ihm eine Millisekunde aus der Hand geglitten und war kurz mit dem Kopf unter Wasser. Alles in Ordnung, es ist nichts passiert. Alle haben sich kurz erschrocken, die Kleine war Okay.
Mein Mann hat überzogen heftig reagiert. Er ist nach dem Schwimmen nach Hause, wollte nicht mehr reden hat das 2 Tage durchgezogen, hat sich riesige Vorwürfe gemacht und das ganze Internet nach möglichen Folgeschäden durchforstet
Er hat sich zwei Abende ins Vereinsheim gesetzt bis sie mich angerufen haben, er muss da weg, er steigert sich immer so übertrieben in alles rein und macht das Meiste mit sich aus.
Selbst seine Mutter konnte ihn nur sehr schwer überzeugen. Ein Kinderarzt musste ihm sagen, dass alles in Ordnung ist.
Die Kleine hat von Geburt an Probleme mit den Bronchien, mein Mann hat es auch, vermutlich hat sie es von ihm geerbt.
Er kann mit Problemen, die ihn nur ansatzweise betreffen überhaupt nicht umgehen

21.12.2023 20:05 • x 1 #72

Scheol
Zitat von Armineh:
Bin ich zu naiv?

Na du siehst ja hier bei den ganzen Leute das es eher eine Richtung nimmt.

es ist ja keiner dabei der sagt „ ey nun drehst du aber völlig durch“,…oder irgendwie was ähnliches was die ihn spricht.

Ihn scheint das trinken und seine Kumpels eher zu interessieren als wie seine Familie die im Winter in einem halbfertigen Haus sitz.

waren die diese Streits immer nach Alk. ?

Auch wenn alle seine Kumpels mit Trinken macht das, einen erhöhten Alk. nicht zur Limonade.

21.12.2023 20:06 • #73

Armineh
Nein. Die Streits sind auch ohne Alk..

21.12.2023 20:07 • #74

Charla
@Armineh
Zitat von Armineh:
Bin ich zu naiv?

In meinem vorherigen Post hatte ich gefragt :
Zitat von Charla:
Wie sieht es mit euren 6-Leben aus, bei dem Stress und mit Säugling ?
Kann es sein, dass er da etwas vermisst und sich das woanders holt ?

Weil er ja vorher stets Schürzenjäger war könnte sein Verhalten das eher erklären lassen.

21.12.2023 20:11 • #75

A

x 4