307

Hat er eine Andere?

Wasabix
Zitat von Armineh:
Kleeblatt99 er verheimlicht mich nicht. Seine Trainerin kenne ich auch. Ich bin ja auch öfter da Ich kenne auch alle im Vereinsheim, seine Kumpel ...

Wie alt ist dein Mann?

21.12.2023 18:54 • #46

Armineh
Er ist 40

21.12.2023 18:55 • x 1 #47

A

Hat er eine Andere?

x 3

A
Zitat von Armineh:
Er war ja in seiner Singlezeit so.
Es gab bisher für mich keine Anzeichen, dass es über das Flirten und mal zusammen tanzen auf einer Party etc hinausgeht.

Nur jetzt denke ich, ich bin die einzigst Dumme und denke, keine Ahnung ob das so selbstverständlich ist beim Skiurlaub, dass was mit anderen Frauen lief oder wenn er sonst mal am Wochenende unterwegs ist, WE-Trips mit seinen Jungs etc

Du brauchst dich nicht für deine Partnerwahl rechtfertigen. Hier will dir niemand was unterstellen.

Was man aber sagen kann:

Bei deinem Mann waren Anzeichen da, dass er eher nicht der Typ Reihenhaus und Familie spielen ist. Wenn ich mir die Eckdaten ansehe (Sportlich, High-Flyer, Casanova, großer Freundeskreis, starker Alk., verbringt viel Zeit außerhalb der Beziehung) ist das schon fast ein Klischee, dass er fremdgeht.

Schlussendlich musst du jetzt wissen ob und wie du damit klarkommst. Stell ihn zur Rede und lass dich da nicht abspeisen.

Sobald du die (erwartbare) Wahrheit kennst kann man weitersehen

21.12.2023 18:57 • x 5 #48

Wasabix
Zitat von Armineh:
Heute ist die Weihnachtsfeier vom Tennis Ich habe gesagt, wenn er nach 23 Uhr nach Hause kommt, kann er Weihnachten alleine feiern ohne uns. Die ...

Wenn ich so zusammenfasse, erscheint dein Mann relativ rücksichtlos zu agieren.

Hält abgesprochene Zeiten nicht ein.
Haut für Tage ab wenn er beleidigt ist ( deine Unterstellungen...)

Entweder fehlt es ihm ganz entschieden an Verantwortungsgefühl, oder es ist ihm schlicht egal.
Oder er hat sich unter/ mit Alk. nicht im Griff.

Was denkst du darüber?

21.12.2023 19:00 • x 2 #49

Armineh
Cira, nein ich möchte ihm keine Vorschrift machen wann er nach Hause kommt
Ich wollte in meiner Verzweiflung ein Zeichen setzen
Nichts wird passieren wenn er nach 23 Uhr kommt, aber ich kann und will nciht alles tolerieren von ihm.

Statt sich den Abend mit mir hinzusetzen und zu reden ist er heute dann bei der Feier und ich hock hier

21.12.2023 19:05 • x 4 #50

Scheol
Zitat von Armineh:
Cira, nein ich möchte ihm keine Vorschrift machen wann er nach Hause kommt Ich wollte in meiner Verzweiflung ein Zeichen setzen Nichts wird passieren wenn er nach 23 Uhr kommt, aber ich kann und will nciht alles tolerieren von ihm. Statt sich den Abend mit mir hinzusetzen und zu reden ist er heute dann bei der Feier ...

Völlig richtig . Der soll erstmal seine Probleme zuhause mit Frau und Kind lösen und dann kann er feiern gehen.

21.12.2023 19:11 • x 4 #51

C
Zitat von Armineh:
Statt sich den Abend mit mir hinzusetzen und zu reden ist er heute dann bei der Feier und ich hock hier

Du lässt es dir halt gefallen! Du könntest schon längst bei deinen Eltern sein.

21.12.2023 19:15 • x 4 #52

Wasabix
Zitat von carlos7:
Was ändert dieser Nebenkriegsschauplatz an seiner Affäre?

Also bitte.
Mach doch die TE nicht mit dieser Behauptung! verrückt.
Sie hat schon genug Stress.

Es mögen gewisse Indizien vorliegen aber keine Beweise.

21.12.2023 19:16 • x 3 #53

F
@Armineh Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen, wie du dich zur Zeit fühlst. Ich hätte bei meinem Mann es nie für möglich gehalten, dass er eine Affäre hat. Ich habe ihm auch immer viele Freiheiten gelassen. Er war auch Skifahren mit Freunden. Im März beichtete er mir dann, keine Gefühle mehr für mich zu haben. Ich fragte ihn dann, ob er eine andere hätte. Sogar da verneinte er es noch vehement. Ich wusste mir dann nicht mehr zu helfen und habe wirklich einen sehr guten Freund von uns angerufen, ohne das es mein Mann wusste. Ich kenne diesen Freund auch seit über 21 Jahren. Er deutete was an, als ich ihn direkt fragte, ob er was wüsste.
Zum Schluss kam dann noch raus, dass es sogar zwei gute Freunde von ihm wussten. Dieser eine Freund, mit dem ich auch befreundet war, war sogar bei den Wochenenden dabei, mit meinem Mann und der AF.

Somit rate ich dir wirklich der Sache auf den Grund zu gehen.

Es muss auch nicht das Aus der Ehe sein. Mein Mann und ich, arbeiten immer noch an unserer Ehe und wir sind momentan glücklicher denn je.
Es ist aber trotzdem noch ein Weg, bis ich das Thema ganz loslassen kann. Meine Kraft reicht aber nur, ihm zu verzeihen.
Die „guten“ Freunde existieren nicht mehr in unserem Leben. Das war auch eine Bedingung an meinen Mann. Diese Freunde wussten nämlich nicht nur von der AF, sondern waren eben auch bei den Wochenenden dabei.

Mich belastet heute noch, dass ich nicht nur von meinem Mann belogen wurde, sondern eben auch von Freunden und diese als Alibi hergehalten haben.

Ich wünsche Dir sehr, dass es bei Dir anders ist!

21.12.2023 19:19 • x 3 #54

Armineh
Flower1 Oh man wie schrecklich!
Ich habe Angst dass es hier auch so ist dass ich zu naiv bin und vollkommen verarscht werde von allen.
Es ist ein guter Freund von uns beiden. Er ist der Patenonkel von der Kleinen.
Einer der besten Freunde meines Mannes.

Dein Mann hatte dann eine Affäre mit einer Frau vom Skiwochenende?

21.12.2023 19:23 • #55

Wasabix
Zitat von Armineh:

.....puuh das tut weh.

Du brauchst ihn, er feiert.

Wie läuft eure Beziehung ansonsten bis zu diesem Vorfall.

Seid ihr glücklich? Große Liebe?

Im Übrigen habe ich gar nicht den Eindruck dass du eine Frau bist die ihn klammert.
Er darf regelmäßig losziehen, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Das macht nicht jede Partnerin!

21.12.2023 19:23 • x 2 #56

B
Liebe @Armineh,

was eine wirklich bescheidene Situation, ich kann verstehen, dass du unruhig bist. Kannst du kurzfristig einen Babysitter organisieren, dich ein bisschen aufbrezeln und dir dann lächelnd ein Bild vor Ort machen und die Party crashen? Ein wenig mit den Leuten, die du alle zu kennen scheinst, plaudern, schauen, wie dein Mann reagiert und ihn dann später einsammeln und zum Gespräch bitten. Ich würde jetzt auch noch nicht Alarm schlagen, die gestressten Reaktionen deines Mannes können aber schon zu denken geben.

Könnt ihr auch bei anderen Themen nicht gut miteinander kommunizieren, wie werden problematische Themen gelöst?

21.12.2023 19:24 • x 3 #57

Wasabix
Zitat von Scheol:
Völlig richtig . Der soll erstmal seine Probleme zuhause mit Frau und Kind lösen und dann kann er feiern gehen.

Un ein Ehemann und Vater mit Verantwortungsgefühl und LIEBE zu Frau und Kind, macht das auch!
Freiwillig!

21.12.2023 19:27 • x 2 #58

Armineh
wasabix natürlich darf er regelmäßig losziehen
Ich klammere gar nicht ich habe meine Freizeitaktivitäten (Ich habe ein Pferd und ich reite, ich liebe es mit der Kleinen Sachen zu unternehmen, ich designe Shirts für die Maus und mache meine Sachen)
Mein Mann spielt Fußball und Tennis und ist zwischendurch im Vereinsheim.
Manchmal komme ich auch mit, weil wir uns in einer größeren Gruppe treffen.

Seine Männerurlaube hat er immer schon gemacht, auch vor meiner Zeit, warum auch nicht.
Ich hätte aber nie gedacht dass er mich betrügt und jetzt nach letzter Woche bin ich verunsichert.

Er ist zur Zeit furchtbar schnell gereizt und wir streiten momentan echt oft

21.12.2023 19:28 • x 2 #59

F
@Armineh Nein, diese Frau hatte eine Wohnung in Österreich und da sind sie regelmäßig hingefahren. Angeblich eben mit den Freunden und einer in der Gruppe hätte dort eine Wohnung.

Ja, ich war sehr naiv. Aber mein Mann ist bei der Feuerwehr. Dort kennt er viele Leute, die ich nicht kenne. Ich hab ihm einfach vertraut und wenn dann eben auch unser guter Familienfreund dabei ist, dann habe ich jeden komische Gedanke verdrängt. Ich kann das heute noch nicht wirklich glauben und mein Mann ist eher immer „brav“ gewesen. Er hatte vor mir schon Beziehungen, aber er war kein Aufreißer.

21.12.2023 19:29 • x 2 #60

A

x 4