Hallo, ich bin auch ganz neu hier... Mein Freund hat mir vor 1,5 Wochen gesagt, dass er nicht weiß ob er mich noch liebt. Es wird ihm alles zu viel, es ist alles so belastend - sein Job, sein Verein, seine Beziehung... Er ist ausgelaugt und hat keine Kraft mehr... Er zieht sich aus seinem Job aber kein bisschen zurück, hat eher vor, eine weitere Position aufzusteigen. In seinem Verein ist er auch weiterhin sehr aktiv...aber für seine Bezeihung ist er nach 7 Jahren zu schwach? Er sagt, er braucht Zeit und ich soll ihn in Ruhe lassen. Wir wohnen aber zusammen in einem Haus. Am WE ist er zum Nachdenken in ein Hotel gefahren - es war wohl komisch, aber er kann sich immer noch nicht entscheiden. Ich vermute eine andere Frau dahinter - eine verheiratete Kollegin mit kleinem Kind. Was für mich schlimm wäre, da auch wir zusammen arbeiten. Wie bekomme ich raus, ob er mich betrügt? Er streitet es ab, aber das hat er bei seinen Exfreundinnen auch immer getan. Schon zum Eigenschutz. Für mich ist es wichtig, das zu wissen, denn wenn er fremdgeht, muss ich den Schlussstrich ziehen, auch wenn ich noch nicht weiß wie. Ich liebe ihn sehr und würde auch um die Liebe kämpfen, aber er sagt, dass nur ich momentan Kämpfe, er nicht. Manchmal meldet er sich gar nicht, zieht einfach sein Ding durch. Ich lasse ihn dann auch, habe aber das Gefühl daran kaputt zu gehen. Dann ist er wieder fürsorglich und lieb und nimmt zum Einschlafen meine Hand. Schlechtes Gewissen? Ich bin so verzweifelt und fühle mich einfach so machtlos... Leider hat er zwei Gefühlsausbrüche von mir auch mitbekommen, dazwischen versuche ich stark zu wirken und normal mit ihm umzugehen... Dieses WE fährt in mit unseren Kollegen Skifahren. Ich habe das abgesagt, weil ich glaube, dass ich an diesem WE nur verlieren kann. Sie ist auch dabei... War das richtig? Ich weiß ja nicht ob da wirklich was ist, würde aber wohl alles dort beobachten und ggf überreagieren und damit mein Gesicht verlieren? Oh Mann, was soll ich nur tun. Wir wollten Kinder und ich weiß nicht, wie ich ohne ihn je wieder glücklich werden soll... Wie jämmerlich mit 31...
22.02.2012 21:38 •