mirila
- 28
- 1
- 40
mirila
mirila
mirila
Zitat von Mausi93:Kommt mir ähnlich bekannt vor. Ich habe ein ähnliches Problem (siehe meinen Threed) ich denke da kann man wirklich nur bei sich bleiben und im Zweifel weiterziehen. Wahrscheinlich müsste ich mir selbst die gleiche Antwort geben. Ich bin 29, ähnlich wie du. Man will antworten, man vermisst den (Ex)-Partner aber wer ...
Margerite
Zitat von mirila:Aber ich liebe diesen Menschen und würde alles geben, damit wir noch eine Chance bekommen!
Wie ist eure Einschätzung? Hat er Bindungsangst oder ist es einfach eine Trennung?
er konnte nicht sagen, dass er keine Gefühle mehr für mich hat.
Er konnte aber auch in der Beziehung nicht sagen, dass er mich liebt. Er meinte immer ich kanns dir nicht sagen aber ich zeige es dir durch Gesten. So war es auch. (auch das ist laut Theorie typisch für die Bindungsängstler)
Zitat von Mausi93:...Er hat mir… gesagt, dass er …..keine Nähe zu mir ertragen kann. Weder kuscheln, noch gemeinsam auf dem Sofa liegen oder in einem Bett schlafen. Es löst Beklemmung in ihm aus und er hat Schweißausbrüche usw.-
Er will Abstand.
Zitat von Mausi93:Ja und da gebe ich dir auch Recht. Und ich mache es genau so wie du. Ich lese Seiten über Seiten im Internet über eX zurück, Trennung verarbeiten, loslassen usw. usw. Vielleicht ist es auch ein Schutzreflex sich nicht mit sich selbst zu beschäftigen. Was wollen wir wirklich? Welche Bedürfnisse haben wir? Und die ...
mirila
Zitat von Scheol:Und warum möchtest du mit solch Mann Versuchen zusammen zu sein, der solch Baustellen hat ? Was liebst du den daran ? Dich abzuarbeiten , ihn zu überzeugen, gesehen zu werden ? Was schrieb die Fachliteratur über dich ?
mirila
Zitat von Scheol:für euch zwei , das Buch „jein“ fand ich ganz gut. Von Stefanie Stahl.
Zitat von mirila:Das ich einen ängstlichen Bindungsstil habe. Starke Trennungs- und Verlustangst und anfange zu klammern, wenn sich der Partner distanziert. Eigene Bedürfnisse zurückschraube, um zu gefallen. Ich möchte nun herausfinden, wo es herkommt. Sind es die 3 Trennungserfahrungen im Erwachsenenalter oder sind es Dinge aus ...
Zitat von mirila:Ja ich habe das und vom jein zum ja gelesen. Hier habe ich viele Verhaltensweisen und Aussagen von ihm wieder erkannt aber eben auch von mir. Ich werde nun daran arbeiten. Er nicht. Schade für ihn am Ende... vielen Dank für den Tipp. Und ja es ist total dumm was ich hier mache. Ich will wissen, ob er Bindungsangst ...
Margerite
Zitat von Scheol:für euch zwei , das Buch „jein“ fand ich ganz gut. Von Stefanie Stahl.
Sonnenblume53
Zitat von mirila:Man liest ja immer, dass sie nach einer bestimmten Zeit der Erleichterung die Nähe vermissen und auch wieder Emotionen spüren können.
Zitat von mirila:Bin Tag und Nacht am googlen und recherchieren dabei muss ich mich mit mir beschäftigen und nicht mit ihm und der Vergangenheit.
Zitat von mirila:Habe mich heute endlich getraut bei einer Psychologin anzurufen, um mir Hilfe zu suchen.