Mausi93
- 43
- 1
- 75
Zitat von mitBauchweh:@Mausi93 Verstehe. Wer weiss, was dahinter steckt. Ich bin kein Psychiater, habe wegen einer persönlichen Erfahrung mit einem Vermeider sehr viel ...
Zitat von mitBauchweh:Verstehe. Wer weiss, was dahinter steckt. Ich bin kein Psychiater, habe wegen einer persönlichen Erfahrung mit einem Vermeider sehr viel über Bindung...
mitBauchweh
Zitat von mitBauchweh:@Mausi Überanpassung tötet langfristig die Anziehung. Der Partner verliert auch den Respekt vor Dir, weil er weiss, du lässt dir alles gefallen, ...
mirila
Zitat von mitBauchweh:@Mausi Überanpassung tötet langfristig die Anziehung. Der Partner verliert auch den Respekt vor Dir, weil er weiss, du lässt dir alles gefallen, nur damit er bleibt.
Zitat von mirila:Ja ich glaube da hast du Recht. Man will dass auf den ersten Blick nicht wahrhaben. Ich dachte auch immer, dass ich mich nicht anpasse sondern ...
mitBauchweh
mirila
mitBauchweh
Zitat von mirila:Trotzdem versuche ich sein Verhalten und die Trennung zu verstehen.
mitBauchweh
Zitat von mirila:Da hab ich auch schon einiges gelesen und Fragen gestellt.
Oft heißt es eben nur ich soll mich auf mich konzentrieren und keine Energie mehr für ihn verschwenden. Ihm geht's gut und selbst wenn er wieder kommt wird sich als nur wiederholen etc.
Margerite
Zitat von mirila:Aber ich glaube die Anpassung passiert teilweise sogar unterbewusst.
Wie gesagt, ich weiß, dass alles so besser ist aber die Gefühle abschalten geht trotzdem nicht. und mich würde schon auch interessieren, wie es ihm geht.
mirila
Zitat von Sonnenblume53:Liebe mirila, Du erkennst das Grundproblem sehr gut....das Grundproblem ist nicht er als Solches, sondern Deine Partnerwahl, die Deinen eigenen Baustellen entspricht. Ein Mann mit (angeblicher) Bindungsangst passt wie ein Schlüssel in das Schloss einer Frau mit Verlustangst. @Margerite hat Dir dazu super Beitraege ...
Margerite
Zitat von mirila:Ich habe ihm scheinbar in der Beziehung gar nichts gegeben? Traurig eigentlich
mirila
Margerite
Sonnenblume53
Zitat von mirila:Irgendwie mache ich es ihm ja auch sehr einfach. er trennt sich und redet noch einmal mit mir und ich gebe mich damit zufrieden`? Kann ja für jemanden der sich damit nicht beschäftigen will nicht besser laufen.
Zitat von mirila:Ich hab aber nur die Kontaktsperre für mich eingeführt, da ich dachte es ist meine einzige Chance, dass er sich nochmal melden wir.