189

Hat diese Beziehung zukunft

S
Mensch,so langsam artet es wirklich in eine Daily Soap aus.
Schick sie am besten ins RTL Dschungelcamp und du amüsierst dich zwischenzeitlich.
Weisst du wie viele Frauen täglich arbeiten müssen,vieles wuppen müssen und sind auch nicht zu müde zu einer Verabredung zu gehen?Wenn ihr das Zusammensein mit dir wirklich wichtig wäre,würde sie eben 10 Kaffee schlürfen um dich zu sehen.
Ich wäre zu ihr hin und hätte die Rosen vor ihrer Türe hingeknallt.
Habe ja schon gewisses Verständnis für sie,aber was sie andauernd abzieht ist ein absolutes no go.Jeder Mensch ist mal müde und abgespannt,sie ist es ja dauernd.Warum war sie vor 3 Monaten noch voller Elan?Ich denke dass bei ihr die Luft raus ist,der Reiz des kennenlernes verflogen ist.Du bist ihre Warmhalteplatte den sie bei Belieben mal in Anspruch nimmt,so wie es ihr zeitlich reinpasst.Sie ruft nie von selbst mal an,sondern nur um Dates mit dir abzusagen.
Kevin schiess die Claudia nach Australien in den Dschungel .
Es gibt auf dieser Welt wohl noch tausend andere Frauen,mit Kinder oder ohne ist doch egal.Hauptsache es passt.Die Chemie muss stimmen,egal ob sie grüne,blaue oder braune Augen hat,ein Bäuchchen oder nicht,sind doch alles Äusserlichkeiten.
Dreh deinen Blickwinkel um,suche nicht verzweifelt denn das bringt doch auch nichts.Setz dich nicht unter Zeitdruck,lerne mit dir selbst erstmal klarzukommen,denn dann bist du innerlich gefestigt.
LG

20.11.2014 20:21 • x 1 #91

T
Hey Du süsser kleiner Summerday Danke für die lieben Zeilen. Ja ich bin leider nicht so ein harter Kerl. Egal die Rosen schenke ich Morgen einfach einer tollen Frau die ich vielleicht treffe. Oder ich schenke Sie meiner Tochter Sie sagt auch schon Hey Papa Du nervst mich langsam mit Deinen immer aus gleichen Grund Traurig sein und dem Rumgeheule sei ein Mann Du siehst doch gut aus bist ein lieber Mensch also mache Nägel mit Köpfen und trenne Dich endlich wenn Du nicht Glücklich bist und Sie sich nicht ändert.! Die Meinung einer 24 Jährigen !
Ja ich habe kein Verständnis für so etwas. Sie rief vorhin an und gähnte mir was am Telefon vor wie Müde Sie ist und bla bla und sülz.
Ich fragte Sie was Sie denn noch gemacht hat ob Sie den wenigstens geschlafen hatte da meinte Sie nein Sie war noch schön Kaffee trinken Einkaufen und Wohnung aufräumen....
Ich fragte Sie ob ich nicht Samstag Nachmittag kurz nach dem Dienst zu Ihr kommen kann und wir uns einen schönen Abend machen wollen auch wenn es nur für 3 Stunden wäre das sagte Sie Schatz da habe ich mit meiner Schwester einen Ladysabend geplant verstehe dass doch bitte.
Du hast doch aber am Dienstag den 25.11 auch noch frei ? gut Beziehung dann haben wir uns das letzte Mal am 17.11 gesehen Ihr merkt doch auch ganz doll Sie Liebt mich und vermisst mich oder ?
Natürlich gleich mit der Einschränkung da habe ich zwar Fortbildung aber um 1730 kannst Du ja dann gerne kommen. Schlafen geht aber leider nicht wegen Frühdienst !
Hey das ist doch voll Psycho oder?
Ich habe Ihr jetzt das erste Mal nach 5 Monaten Abend nach unseren Telefonat keine Gute Nacht SMS geschickt und werde auch keine Guten Morgen SMS schicken mal sehen ob Sie reagiert.
Mensch was soll ich sagen vielleicht sehe ich alles zu Eng und konzentriere mich darauf mich nicht auf Sie zu konzentrieren. Hey Mädels Kevin ist wieder am Start greift zu!
Nein nur Spaß eigentlich Liebe ich diese Frau immer noch oder mein Ego oder was sonst es sein kann es tut mir nicht gut.
Gute Nacht Ihr Lieben hier

20.11.2014 20:47 • #92

A

Hat diese Beziehung zukunft

x 3

A
Zitat von Traurig1964:
Um 1745 waren wir verabredet und ich wollte mich gerade auf den Weg machen hatte sogar schon wieder Herzenaugen und Herzklopfen weil es ja der Tag der Entscheidung werden sollte da erreichte mich eine Nachricht mit den Worten:
Hi mein Süßer Bin ko ich glaube wir verschieben unser Treffen.... nicht traurig sein telefonieren nachher.

Ich bekam sofort einen Kloss im Hals und einen Schlag in den Magen so fühlte ich mich in diesem Augenblick. Ich antwortete Ihr nur: Hi Claudia ist Ok verstehe das wenn Du KO bist, nur schade hatte schöne Blumen gekauft und Morgen muss ich Arbeiten.... wann wollen wir telefonieren 2000 Uhr ?

Sie antwortete nach einer Stunde Rufe Dich so um 2000 Uhr an.
Hey am liebsten hätte ich Ihr geschrieben Hey Claudia wenn Du keine Lust hast mich zu sehen oder Dich lieber mit einen neuen Arbeitskollegen triffst den Du ja heute laut Deiner Aussage noch einarbeiten musstest ( Deshalb komme ich ja auf diesen Verdacht )wo Du wieder das Verliebtheitskribbeln hast dann mache das, aber verarsche mich nicht ich habe keine; Lust mehr auf diesen Kindergarten.Hey wenn du mich nicht mehr liebst dann sage es mir doch einfach ich habe es doch selber gemerkt dassDu mich nicht mehr liebst und mich nur warmhältst Ich will mich von Dir trennen machen wir einen Termin wegen meinen Notebook und meiner Hantelbank aus damit ich diese Abholen kann. Yess das wäre voll der Bringer gewesen oder ?

solange du nicht authentisch bist, wirst du nicht verstanden, dein verständnis für sie ist nur getäuscht, eine maske, die du ihr zeigst um lieb und nett bleiben zu müssen - das ist etwas, was du dir mal auferlegt hast - immer schön nett und lieb sein und hintenan stehen, obwohl es dich innerlich zerreisst und du weiterleidest.

Zitat:
Die Maske

Bitte höre, was ich nicht sage!

Lass dich nicht von mir narren. Lass dich nicht durch das Gesicht täuschen, das ich mache. Den ich trage tausend Masken - Masken, die ich fürchte abzulegen. Und keine davon bin ich. So tun als ob, ist eine Kunst, die mir zur zweiten Natur wurde. Aber lass dich dadurch nicht täuschen, um Himmels Willen, lass dich nicht von mir narren. Ich mache den Eindruck, als sei ich umgänglich, als sei alles sonnig und heiter in mir, innen wie außen, als sei mein Name Vertrauen und mein Spiel Kühle, als sei ich ein stilles Wasser und als könne ich über alles bestimmen, so als brauchte ich niemanden.

Aber glaub mir nicht!

Mein Äußeres mag sicher erscheinen, aber es ist meine Maske. Darunter bin ich wie ich wirklich bin: Verwirrt, in Furcht und allein. Aber ich verberge das. Ich möchte nicht, dass es irgend jemand merkt. Beim bloßen Gedanken an meine Schwächen bekomme ich Angst und fürchte mich davor, mich anderen überhaupt auszusetzen. Gerade deshalb erfinde ich verzweifelt Masken, hinter denen ich mich verbergen kann: Eine lässige, kluge Fassade, die mir hilft, etwas vorzutäuschen, die mich vor dem wissenden Blick sichert, der mich erkennen würde. Dabei wäre dieser Blick gerade meine Rettung. Und ich weiß es. Wenn es jemand wäre, der mich annimmt und mich liebt. Das ist das einzige, das mir die Sicherheit geben würde, die ich mir selbst nicht geben kann: dass ich wirklich etwas wert bin.

Aber das sage ich dir nicht. Ich wage es nicht. Ich habe Angst davor. Ich habe Angst, dass dein Blick nicht von Annahme und Liebe begleitet wird. Ich fürchte, du wirst gering von mir denken und über mich lachen. Und dein Lachen würde mich umbringen. Ich habe Angst, dass ich tief drinnen in mir selbst nichts bin, nichts wert, und dass du das siehst und mich abweisen wirst.

So spiele ich mein Spiel, mein verzweifeltes Spiel: eine sichere Fassade außen und ein zitterndes Kind innen. Ich rede daher im gängigen Ton oberflächlichen Geschwätzes. Ich erzähle dir alles, was wirklich nichts ist, und nichts von alldem, was wirklich ist, was in mir schreit; deshalb lass dich nicht täuschen von dem, was ich aus Gewohnheit rede.

Bitte höre sorgfältig hin und versuche zu hören, was ich NICHT sage, was ich so gerne sagen möchte, was ich um des Überlebens willen rede und was ich nicht sagen kann. Ich verabscheue dieses Versteckspiel, das ich da aufführe. Es ist ein oberflächliches, unechtes Spiel. Ich möchte wirklich echt und spontan sein können, einfach ich selbst, aber du musst mir helfen. du musst deine Hand ausstrecken, selbst wenn es gerade das letzte zu sein scheint, was ich mir wünsche. Nur du kannst mich zum Leben rufen. Jedes Mal, wenn du freundlich und gut bist und mir Mut machst, jedes Mal, wenn du zu verstehen suchst, weil du dich wirklich um mich sorgst, bekommt mein Herz Flügel - sehr kleine Flügel, sehr brüchige Schwingen, aber Flügel!

Dein Gespür und die Kraft deines Verstehens geben mir Leben. Ich möchte, dass du das weißt. Ich möchte, das du weißt, wie wichtig du für mich bist, wie sehr du aus mir den Menschen machen kannst, der ich wirklich bin, - wenn du willst.

Bitte, ich wünschte, du wolltest es. Du kannst die Wand niederreißen, hinter der ich zittere. Du allein kannst mir die Maske abnehmen, Du allein kannst mich aus meiner Schattenwelt, aus Angst und Unsicherheit befreien, aus meiner Einsamkeit. Übersieh mich nicht. Bitte übergeh mich nicht! Es wird nicht leicht für dich sein. Die lang andauernde Überzeugung, wertlos zu sein, schafft dicke Mauern. Je näher du mir kommst, desto blinder schlage ich zurück. Ich wehre mich gegen das, wonach ich schreie. Aber man hat mir gesagt, das Liebe stärker sei als jeder Schutzwall und darauf hoffe ich.

Wer ich bin, willst du wissen?

Ich bin jemand, den du sehr gut kennst. Denn ich bin jedermann, den du triffst, jeder Mann und jede Frau, die Dir begegnen.
Aus Von der Schwierigkeit zu lieben, Maßstäbe des Menschlichen von Tobias Brocher
ihr lebt beide eure masken, mit schatzi hier und schatzi da, keiner von euch sagt, was wirklich in ihm vorgeht, und ihr seid beide deshalb auch gefrustet, sie von deiner nähe, du von ihrer distanz, das ist meine einschätzung dazu, beide haltet ihr fest, aus angst vor dem alleinsein.

ihr spiegelt euch gegenseitig, aber was erreicht ihr damit ?
keiner lernt, indem er in die handlung kommt und du die dinge, nach ihren wünschen so weiterlaufen läßt - solange bis es sich von allein totläuft ... vielleicht will sie das so weil sie sich wie du nicht entscheiden kann. im gegensatz zu dir reicht ihr das bischen oberflächliches geplängel ...
du bist mitspieler ihres theater´s ... ja, ihr seid beide reif für eine soap !
willst du mit ihr einen goldenen oscar für euer schauspiel bekommen ? ... ?

20.11.2014 20:49 • x 2 #93

S
Hey du lieber Sad ,
die Rosen würde ich auch nehmen,gibt doch Fleurop ,liebe Rosen.Deswegen kann ich deine Flamme echt nicht verstehen.Du gibts dir ständig Mühe und sie gähnt dir den Hörer voll.Kann ich mir gerade bildlich vorstellen.
Hat sie vielleicht nebenher andere Dates laufen?Sie ist doch auch in einer SB,hat sie sich dort abgemeldet?
Wäre vielleicht auch ein Ansatzpunkt.

20.11.2014 21:12 • #94

A
Zitat von Traurig1964:
Sie rief vorhin an und gähnte mir was am Telefon vor wie Müde Sie ist und bla bla und sülz.
Ich fragte Sie was Sie denn noch gemacht hat ob Sie den wenigstens geschlafen hatte da meinte Sie nein Sie war noch schön Kaffee trinken Einkaufen und Wohnung aufräumen....
na, dann weisst du ja jetzt noch einmal mehr woran du bei ihr bist, den kaffee hätte sie mir dir trinken können, denn du hast ja schon wegen eurem abgemachten date geld für den kuchen und blümchen für sie ausgegeben und darfst ihn jetzt allein essen und die blumen selbst anschauen und alles wir dich noch trauriger machen.

zum schön kaffee trinken, einkaufen und wohnung aufräumen war sie jedenfalls nicht zu müde, aber sie war mal wieder für DICH zu müde - deutlicher kann sie es dir doch nicht zeigen, dass du ihr am A... vorbeigehst. mit dir scheint sie ja nicht schön kaffee trinken zu wollen ...
taten sagen mehr als hohle, verlogene worte ...

du bist massiv abhängig, weder die worte deiner tochter, noch unsere worte können dich nicht darin unterstützen nötige schritte zu machen um aus deinem elend herauszukommen, vielleicht hilft dir eine therapie deine festsitzenden ängste aufzulösen und aus der opferrolle herauszukommen ?

20.11.2014 21:12 • x 1 #95

T
Nee eine Therapie hilft nicht weil diese ja nur die Wirkung bespricht die Ursachen aber nicht abgestellt werden. Oder denkst Du mir hilft es in der realität zu besprechen was in meiner Kindheit und Jugend falsch gelaufen ist ? Glaube mir eine neue Frau wird mir bestimmt besser helfen die meine Romantik und meine Liebes Energien besser zu schätzen weiss. Das Küssen das Kuscheln sich der Leidenschaft hingeben die Partnerin fühlen können wilde Knutscherei zusammen einschlafen glaubt mir das hilft mir.
Abhängigkeit ist es nicht sondern fester Charakter Treue und Durchhaltevermögen.
Was sich aber bei dieser Frau anscheinend nicht Lohnt ! Ich habe einfach eine Mission der Liebe die ich an eine Frau weitergeben muss die es sich auch wünscht geliebt zu werden wo wir gemeinsam die Pflanze der Liebe hegen und Pflegen müssen. Ich meine damit dass eine Beziehung glücklich zu führen auch einsatz und ein sich aufeinander Beziehen notwendig ist.
Ich werde jetzt hart bleiben keine Nachrichten mehr schreiben mich dann auch wenn Sie sich nicht mehr meldet mit meinen weiblichen Fans treffen. Und ich gebe nicht auf ich werde meine grosse Liebe finden und dann lade ich Euch zum Polterabend und oder auch zur Taufe ein Versprochen.
Ich drücke Euch alle.
LG

20.11.2014 21:45 • #96

S
Irgendwann,irgendwie und irgendwo findet sich die Passende für dich.Aber die jetzige ist es wohl definitiv nicht Ich glaube so gaaanz langsam sickert es bei dir durch.Es ist auch lobenswert dass du so beharrlich bist,viele hätten schon längst den Löffel dabei abgegeben.Nur wenn es eben nicht weitergeht und sich alles im Kreise dreht wie eine Endlosschleife,dann ist genug gelitten und gewartet.
Wir kommen dann alle zur Verlobung bei dir an und für jeden bitte eine Rose LG

20.11.2014 22:23 • x 1 #97

A
Zitat von Traurig1964:
Nee eine Therapie hilft nicht weil diese ja nur die Wirkung bespricht die Ursachen aber nicht abgestellt werden. Oder denkst Du mir hilft es in der realität zu besprechen was in meiner Kindheit und Jugend falsch gelaufen ist ?

Glaube mir eine neue Frau wird mir bestimmt besser helfen die meine Romantik und meine Liebes Energien besser zu schätzen weiss. Das Küssen das Kuscheln sich der Leidenschaft hingeben die Partnerin fühlen können wilde Knutscherei zusammen einschlafen glaubt mir das hilft mir.
Abhängigkeit ist es nicht sondern fester Charakter Treue und Durchhaltevermögen.
wie nennst du es denn wenn du etwas anderes sagst als du wirklich fühlst und wenn du mehr leid als liebe erfährst ? jeder normale, unabhängigere mensch würde sich das aus liebe zu sich selbst nicht bieten lassen.

in meinen augen zeigte dein verhalten keine feste charakterstärke, denn die baut nicht soviel angst wie du auf und wenn hat sie den mut bald in die handlung zu kommen, sondern es zeigt mehr verletztes ego, dass sich fürchtet allein zu bleiben und angst hat sich deshalb zu trennen.
durchhaltevermögen finde ich an sich nicht verkehrt, aber für was durchhalten wenn du selbst befürchtest irgendwann deshalb auch ins burnout oder in depressionen zu verfallen ?
das ist kein durchhalten, sondern festbeissen und nicht loslassen können.
wo ist die treue für dich selbst geblieben ?
du fühlst mehr angst und unsicherheit, wer charakterstärke besitzt fühlt mehr selbst-sicherheit und hat den mut seine entscheidungen umzusetzen.

eine therapie kann dir helfen die ursachen bewusster zu machen, aber da wie auch hier werden dir alle gewonnenen erkenntnisse nicht weiterhelfen wenn es dir an der umsetzung fehlt, sonst bleibt es alles nur theorie ... und die hilft dir nicht, du musst neue erfahrungen machen können und erst dadurch kannst du wieder an stärke und selbstvertrauen gewinnen.
Zitat:
Was sich aber bei dieser Frau anscheinend nicht Lohnt !
Ich habe einfach eine Mission der Liebe die ich an eine Frau weitergeben muss die es sich auch wünscht geliebt zu werden wo wir gemeinsam die Pflanze der Liebe hegen und Pflegen müssen.
ja, sie hat keine tieferen gefühle für dich und benutzt dich nur als pausenclown, tief im innen spürst du es auch ganz genau und genau deshalb leidest du auch, denn du verletzt dich ja selber immer wieder neu, wenn du dich unter deinem wert verkaufst - für was eigentlich ?

sie gibt dir noch nichts was dich nährt, sondern sie missachtet dich und vielleicht verachtet sich dich sogar weil du dich ihr unterordnest und mit dir spielen läßt !
weisst du wie ihre vaterbeziehung war ? gab es auch da diese distanz ?
irgendwo hat ja die abhängigkeit von der familie eine ursache und depressionen und burnout fallen ja auch nicht vom himmel.
letztendlich ist das ihre sache, die sie auch nach 2 jahren therapie nicht auflösen konnte.
Zitat:
Ich werde jetzt hart bleiben keine Nachrichten mehr schreiben mich dann auch wenn Sie sich nicht mehr meldet mit meinen weiblichen Fans treffen.
Und ich gebe nicht auf ich werde meine grosse Liebe finden und dann lade ich Euch zum Polterabend und oder auch zur Taufe ein Versprochen.
ich bin sicher, dass es irgendwo schon einen passenden deckel für dich gibt, jemand, der deine zuwendung, deine gesten und aufmerksamkeit viel mehr zu schätzen weiss.
liebe und aufopfern passen nicht zusammen, lerne dich besser zu achten, zu schätzen und zu schützen, liebe den anderen wie dich selbst.

diese erfahrung mit ihr hat dir viel über dich selbst gezeigt, hier findest du ansätze um deine schwächen zu erkennen und zu ändern, was für dich zu ändern nötig ist, damit du zukünftig beziehungen auf augenhöhe, mit gegenseitigem geben und nehmen, führen kannst.
ob du das auch alleine hinbekommst, kannst nur du selbst entscheiden.
dein leben wird runder und leichter laufen wenn du deinen eigenen wert nicht von anderen unter den scheffel stellen läßt und dich selbstbehaupten kannst, ohne angst zu haben, dass du verlassen wirst wenn du authentisch lebst.
wer dich nicht so lieben kann wie du bist, hat dich auch nicht anders verdient.

ich drücke dir die daumen, dass du diesmal durchhalten kannst und dich nicht meldest, und ihr vielleicht auch mal schreiben kannst, dass du ko und viel zu müde bist um dich mit ihr irgendwo zu treffen, es ist dir inzwischen zu mühselig geworden mit ihr und zieht dir deine kraft raus, und deine gefühle sind auch geringer geworden, deshalb bist du zu der erkenntnis gekommen, dass sie dir nicht gut tut - und dann kannst du gleichzeitig einen termin zur übergabe euer sachen ausmachen. so würde ich damit umgehen, was für dich richtig ist, kannst nur du selbst entscheiden.

gehe mit erhobenen kopf und gerade rücken aus dieser bekanntschaft, nicht als almosenempfänger oder bettler, dass wird dir wieder zu mehr rückrat verhelfen, auch wenn es dich sehr traurig macht und sich deine wünsche mit ihr in luft auflösen - aber so geht bald auch die traurigkeit vorbei, spätestens dann wenn dir jemand begegnet, der bereit ist dich in sein herz zu lassen.
ich hoffe, du läßt dir zeit bis zur nächsten herzensdame, denn sonst bist du nicht wirklich frei, du musst noch etwas ändern und lernen dich genauso wichtig zu nehmen wie den anderen ... sonst dient die andere nur als strohhalm um dich vor deinen gefühlen der angst und traurigkeit zu schützen, es ist allein deine aufgabe das zu tun.

20.11.2014 22:30 • x 1 #98

S
Super geschrieben Alena

20.11.2014 22:36 • x 1 #99

maus0904
Alena einwandfrei...........alles was du geschrieben hast stimmt!

@traurig

irgendwie hast du es immer noch nicht verstanden.........jeder Tag , den du mit warten und abwarten verbringst, ist vergeudete Zeit.......!
Die verarsc..........dich doch echt vom allerfeinsten..........das gibt es doch nicht.....das hat doch mit Beziehung NULL zu tun..........nicht das geringste.

Und NEIN....,eine Frau ist nicht das , was dir besser hilft, als Therapie.........denn auch eine andere Beziehung kann wieder in die Brüche gehen...und dann?
Dann ist alles Wohlbefinden und Glück wieder weg!?!?!

DU mußt dich selber achten....wenn du das tust, wirst du dir sowas niemals bieten lassen.

Und NEIN....du solltest auch nicht sofort zu einer deiner weiblichen Fans wechseln.........dann lernst du NICHTS........nur wenn du das alleine sein mal erlebst, DICH erlebst, auch die Traurigkeit mal zulässt, wirst du auf Dauer DIR näher kommen und irgendwann kommt auch die Frau, die zu dir passt, mit der du dir auf AUGENHÖHE begegnest........
man kann so etwas nicht erzwingen---------

Gib dir doch mal diese Chance.........

Ich weiß nicht, was man dir noch raten kann....du wirst ohnehin das tun, was DU willst....alle Ratschläge nützen nichts, wenn es bei dir selbst nicht Klick macht........

Alena hat es einwandfrei beschrieben...lies dir das alles nochmal in Ruhe durch!

Viel Glück

Maus

21.11.2014 07:45 • x 1 #100

S
Kann ich mich nur anschließen
Langsam reicht es ja nun wirklich, oder?
Ich denke auch, eine Therapie kann dir helfen, sie richtig loslassen zu können...und an dir zu arbeiten, deinem Selbstwertgefühl, deiner Selbstliebe, dem mit-dir-allein-sein-können...
erst dann bist du richtig frei, glücklich und kommst ganz anders bei den Menschen rüber...
Völlig verkrampft die nächste zu suchen, wäre sicher auch nicht gut...
Wenn du mit dir selbst gut bist, brauchst du nicht zu suchen...dann kommt alles von allein...
Ich war vor kurzem alleine (mit meinem Hund) eine Woche zum Bergwandern...ich habe überall Leute kennengelernt...war nie ganz alleine...selbst oben auf dem Berg habe ich einen wirklich netten Mann kennengelernt, mit dem ich dann noch den ganzen Tag gewandert bin, dann noch einen Kaffee trinken war...wir haben es dabei belassen, denn am nächsten Tag bin ich heimgefahren...aber es war wunderschön, zu erleben, wie ich wirke, wenn es mir wirklich gut geht...+ich eigentlich gar nicht auf der Suche bin...
Ich finde gut, wenn du dich erst mal nicht meldest...halte durch! Es ist das beste, was du tun kannst...
Ich wünsche dir einen guten Tag

21.11.2014 07:46 • x 1 #101

T
Ich wünsche Euch allen hier einen Guten Morgen und einen guten Start in den Tag.
Heute ist Tag 1 meines Versuches mich zu lösen oder auf ein Wunder zu hoffen?
Ich habe mich gestern Abend nach unseren Gespräch extra nicht mehr eine Nachricht mit Guten Nacht mein Schatz ich denke an Dich usw. geschrieben um eine Reaktion ihrerseits zu testen. Die Reaktion war das überhaupt keine Reaktion oder Nachricht von Ihrer Seite kam. Auch heute Morgen kam keine Nachricht klar weil ich ja auch keine geschrieben habe. Das tut mir echt voll weh das ich so krass vor Augen gehalten bekomme das alles nur ein Wunschdenken eine Hoffnung nach Liebe und Nähe hatte die sich nicht erfüllt mit dieser Frau.
Nur wie soll es weiter gehen? Soll ich Sie heute Abend anrufen wie verabredet ?
Ich habe noch meine nicht gerade preisgünstigen Sachen wie transportable kleine Hantelbank Notebook Multimediaplayer usw. bei Ihr. Klar eigentlich ganz logisch ich sage Ihr am Telefon Hey ich merke Du empfindest keine Gefühle für mich in den Rahmen das Du mich liebst oder eine Beziehung mit mir möchtest. Ich möchte die Sache aber mit einen letzten Gespräch mit Dir Respekt und würdevoll abschließen und meine Sachen bei Dir abholen.Das wäre einfach aber es sperrt sich in mir weil ich nicht weiß ob dieser Weg der Richtige ist ob Sie wirklich Stress hat oder ich mich auf mein Gefühl verlassen sollte zu merken das nichts mehr da ist.
Es gibt eine Spruch :
Wir ignorieren die ,die uns wollen und wollen die, die uns verletzen und verletzen die, die uns lieben....hmm, warum nur ?
Hey alles was Ihr hier schreibt berührt mich und es hat auch schon klick gemacht. Nur kann ich nicht einfach die Gefühle auch wenn Sie sehr einseitig waren einfach runterfahren und abstellen wie einen PC. Die Erkenntnis oder Gewissheit etwas verloren zu haben (Nein eigentlich hatte ich keine Beziehung mit dieser Frau bzw. nur Einseitig von mir aus)das tut mir sehr weh.
Was voller Schmetterlinge Lieber Worte Wärme Nähe begann ist was mich jetzt noch beschäftigt und Traurig macht. Es verhielt sich bei unserer Beziehung oder der Illusion davon wie die Jahreszeiten. Es begann Warm im Frühling/Sommer wurde heiss und jetzt zum Herbst Winter kühlte es ab. Viele Fragen stelle ich mir trotzdem immer noch: Warum gab Sie mir Ihre Wohnungsschlüssel warum stellte Sie ein Foto von uns beiden in Ihr Schlafzimmer? Warum trägt Sie an der Kette mein Herz usw. ? Warum das alles wenn Sie mich nicht liebt oder was empfindet. Warum hielt Sie meine Hand war ganz wild um die ersten 3-4Monate mit mir zu Kuscheln und zu schlafen? Ist es auch Teil Ihrer Selbstillusion dass Sie sich im inneren eine Beziehung eingeredet hat?
Klar wenn ich jetzt logisch an die Sache rangehe von außen betrachtet fasse ich Zusammen: Sie hat kaum noch Zeit, Sie sagt Dates ab weil Sie Müde ist, Sie ruft nie von alleine an oder schreibt nur um abzusagen, sonst antwortet Sie aber nur. Wenn Sie antwortet dann nur Kurz und Knapp. Es gibt immer nur 5 Min Gespräche usw. Das alles sind für mich ja genug Verhaltensweisen wo ich einen Freund der so betroffen wäre schon selber geraten hätte: Werde mal wach Sie liebt Dich nicht mehr sondern traut sich bloß nicht den ersten Schritt zu machen.
Versteht Ihr das ist was ich schon einmal geschrieben habe. Wir alle hier sind Stark und Logisch in wertvollen Tipps geben, was ja auch wirklich wichtig und auch schön ist, dass es Euch/Uns gibt. Aber es ist echt auffällig das wir alle hier anderes denken/fühlen wenn wir persönlich betroffen sind oder sehe ich das vielleicht falsch. Ich kann so wie Ihr es mir richtig auf den Weg geben wollt nur für die Zukunft die traurigen Erfahrungen dazu nutzen um nicht immer wieder sie selben Fehler zu machen.
Nur muss ja einer von uns beiden mal aktiv werden, weil So kann es nicht weitergehen, nur wundert mich, dass Sie nicht aktiv wird wenn es Sie nicht genauso berührt? War das alles was ich an Emotionen von Ihr wahrgenommen habe nur eine Fake eine Illusion? Ist es normal nur an die schönen Erlebnisse zu denken ? Ich muss einfach loskommen von Ihr aber der erste Schritt ist schwer......aber notwendig !
Liebe Grüße

21.11.2014 09:33 • #102

S
Hallo lieber Traurig,
wundert dich das wirklich dass von ihrer Seite bisher keine Nachricht kam?Sie war es ja die ganze Zeit gewöhnt dass die Kontaktinitiative ausschliesslich von deiner Seite vonstatten ging.Warum sollte sie sich dann jetzt auf einmal melden wollen.
Ich würde mich an deiner Stelle zurückziehen,gar nicht melden.Wenn weiter keine Reaktion von ihr kommt dann siehst du klar.Müde oder nicht,Zeit für eine SMS oder Nachricht ist immer drin.Wegen deinen Sachen würde ich mich nach einer gewissen Zeit bei ihr melden,sie gehören dir und stehen dir zu.Aber ziehe dich erstmal zurück,so wie sie es die ganze Zeit mit dir gemacht hat.
Natürlich ist es traurig,du hast deine Wünsche und Sehnsüchte in sie hineinprojeziert.Aber sie weiss es nicht,aus welchen Gründen auch immer,zu würdigen.Es ist ein entwürdigendes Spiel was sie mit dir betreibt.Glaube mir wenn ihr wirklich aus ganzem Herzen was an dir liegen würden,dann wäre die vorgeschobene Müdigkeit wie weggeblasen.Anfangs ist doch alles euphorisch,die Zeit zeigt es in was für eine Richtung sich alles entwickelt.Bei ihr ist die Luft raus,das musst du akzeptieren auch wenn es schwerfällt.
Nimm doch erstmal Abstand zu der ganzen Daterei.Ich hatte den Fehler auch gemacht.Kaum endgültig die letzte Beziehung verarbeitet stürzte ich mich in die SBs.Der grösste Fehler,das konnte gar nichts werden,weil ich den Kopf gar nicht frei bekommen hatte.Nach monaterlanger Abstinenz dort habe ich es nochmals versucht.Ist zwar nichts geworden,aber ein paar schöne Treffen waren dabei und das Wichtigste war,ich bin zu den Dates hin OHNE Gedanken an Ex.Du musst das Ganze erstmal emotional verarbeiten und richtig abschliessen.Für deine anderen Dates ist es bestimmt nicht schön wenn sie mit ihr verglichen werden.Auf teufel komm raus jemanden zu finden hat nie etwas gebracht.
Lerne in erster Linie zufrieden mit DIR und deinem leben zu sein.

21.11.2014 13:47 • x 1 #103

A
Ich weiß, dass das jetzt offtopic ist (sry an den Threadersteller), aber ich muss Alena einmal Danke sagen! Ein ganz großes Danke.
Dieses Zitat (s.u.) ging mir sehr nahe. Hätte meine Ex-Freundin schreiben können. Genau so. Ganz genau so.
Ich wusste um diese, um ihre Maske und habe sie irgendwann vergessen, verdrängt...

Das hat mir unglaublich viel gegeben gerade, um zu begreifen, um zu verstehen, was in den letzten Wochen und Monaten eigentlich passiert ist.

Dankeschön!

Und jetzt bin ich hier schnell wieder raus ...

Zitat von Alena-52:

Zitat:
Die Maske

Bitte höre, was ich nicht sage!

Lass dich nicht von mir narren. Lass dich nicht durch das Gesicht täuschen, das ich mache. Den ich trage tausend Masken - Masken, die ich fürchte abzulegen. Und keine davon bin ich. So tun als ob, ist eine Kunst, die mir zur zweiten Natur wurde. Aber lass dich dadurch nicht täuschen, um Himmels Willen, lass dich nicht von mir narren. Ich mache den Eindruck, als sei ich umgänglich, als sei alles sonnig und heiter in mir, innen wie außen, als sei mein Name Vertrauen und mein Spiel Kühle, als sei ich ein stilles Wasser und als könne ich über alles bestimmen, so als brauchte ich niemanden.

Aber glaub mir nicht!

Mein Äußeres mag sicher erscheinen, aber es ist meine Maske. Darunter bin ich wie ich wirklich bin: Verwirrt, in Furcht und allein. Aber ich verberge das. Ich möchte nicht, dass es irgend jemand merkt. Beim bloßen Gedanken an meine Schwächen bekomme ich Angst und fürchte mich davor, mich anderen überhaupt auszusetzen. Gerade deshalb erfinde ich verzweifelt Masken, hinter denen ich mich verbergen kann: Eine lässige, kluge Fassade, die mir hilft, etwas vorzutäuschen, die mich vor dem wissenden Blick sichert, der mich erkennen würde. Dabei wäre dieser Blick gerade meine Rettung. Und ich weiß es. Wenn es jemand wäre, der mich annimmt und mich liebt. Das ist das einzige, das mir die Sicherheit geben würde, die ich mir selbst nicht geben kann: dass ich wirklich etwas wert bin.

Aber das sage ich dir nicht. Ich wage es nicht. Ich habe Angst davor. Ich habe Angst, dass dein Blick nicht von Annahme und Liebe begleitet wird. Ich fürchte, du wirst gering von mir denken und über mich lachen. Und dein Lachen würde mich umbringen. Ich habe Angst, dass ich tief drinnen in mir selbst nichts bin, nichts wert, und dass du das siehst und mich abweisen wirst.

So spiele ich mein Spiel, mein verzweifeltes Spiel: eine sichere Fassade außen und ein zitterndes Kind innen. Ich rede daher im gängigen Ton oberflächlichen Geschwätzes. Ich erzähle dir alles, was wirklich nichts ist, und nichts von alldem, was wirklich ist, was in mir schreit; deshalb lass dich nicht täuschen von dem, was ich aus Gewohnheit rede.

Bitte höre sorgfältig hin und versuche zu hören, was ich NICHT sage, was ich so gerne sagen möchte, was ich um des Überlebens willen rede und was ich nicht sagen kann. Ich verabscheue dieses Versteckspiel, das ich da aufführe. Es ist ein oberflächliches, unechtes Spiel. Ich möchte wirklich echt und spontan sein können, einfach ich selbst, aber du musst mir helfen. du musst deine Hand ausstrecken, selbst wenn es gerade das letzte zu sein scheint, was ich mir wünsche. Nur du kannst mich zum Leben rufen. Jedes Mal, wenn du freundlich und gut bist und mir Mut machst, jedes Mal, wenn du zu verstehen suchst, weil du dich wirklich um mich sorgst, bekommt mein Herz Flügel - sehr kleine Flügel, sehr brüchige Schwingen, aber Flügel!

Dein Gespür und die Kraft deines Verstehens geben mir Leben. Ich möchte, dass du das weißt. Ich möchte, das du weißt, wie wichtig du für mich bist, wie sehr du aus mir den Menschen machen kannst, der ich wirklich bin, - wenn du willst.

Bitte, ich wünschte, du wolltest es. Du kannst die Wand niederreißen, hinter der ich zittere. Du allein kannst mir die Maske abnehmen, Du allein kannst mich aus meiner Schattenwelt, aus Angst und Unsicherheit befreien, aus meiner Einsamkeit. Übersieh mich nicht. Bitte übergeh mich nicht! Es wird nicht leicht für dich sein. Die lang andauernde Überzeugung, wertlos zu sein, schafft dicke Mauern. Je näher du mir kommst, desto blinder schlage ich zurück. Ich wehre mich gegen das, wonach ich schreie. Aber man hat mir gesagt, das Liebe stärker sei als jeder Schutzwall und darauf hoffe ich.

Wer ich bin, willst du wissen?

Ich bin jemand, den du sehr gut kennst. Denn ich bin jedermann, den du triffst, jeder Mann und jede Frau, die Dir begegnen.
Aus Von der Schwierigkeit zu lieben, Maßstäbe des Menschlichen von Tobias Brocher
ihr lebt beide eure masken, mit schatzi hier und schatzi da, keiner von euch sagt, was wirklich in ihm vorgeht, und ihr seid beide deshalb auch gefrustet, sie von deiner nähe, du von ihrer distanz, das ist meine einschätzung dazu, beide haltet ihr fest, aus angst vor dem alleinsein.

ihr spiegelt euch gegenseitig, aber was erreicht ihr damit ?
keiner lernt, indem er in die handlung kommt und du die dinge, nach ihren wünschen so weiterlaufen läßt - solange bis es sich von allein totläuft ... vielleicht will sie das so weil sie sich wie du nicht entscheiden kann. im gegensatz zu dir reicht ihr das bischen oberflächliches geplängel ...
du bist mitspieler ihres theater´s ... ja, ihr seid beide reif für eine soap !
willst du mit ihr einen goldenen oscar für euer schauspiel bekommen ? ... ?

21.11.2014 14:35 • #104

T
Hey Ihr lieben komme gerade von einem Actiontag nach Hause. Ja ich habe es durchgehalten und mich nicht gemeldet obwohl es mir wirklich schwergefallen ist. Stattdessen habe ich mich bei einem Freund gemeldet und mich abgelenkt. Er ist ein Freund der eine Arbeitskollegin kennt die Ihn immer Besucht um dann mit Ihm na Ihr wisst schon zu vollziehen. Sie ist selber verheiratet aber ohne Liebe. Sie will die Ehe aber nicht aufgeben wegen dem Haus und der Kinder egal Ihr Ding. Er lebt aber gerne alleine weil er ja immer Ihren Besuch bekommt. HMMM das wäre kein Leben für mich. Jetzt kommt aber mein nächstes Problem bald kommt mein Geburtstag und wir hatten vor als Geburtstagswunsch von Freitag bis Sonntag mit Besuch von einem Musical Rocky in Hamburg zu verreisen. Ich habe schon das Hotel für 2 Nächte gebucht und alles bezahlt. Was jetzt wenn ich jetzt vor dem Geburtstag einen Cut mache ist das Geld immerhin 380 Euro verloren. Sollte ich wenigstens diese Fahrt mit Ihr machen oder mich gar nicht melden und einfach eine gute Freundinn mitnehmen? Sie steht auf mich seit 20 Jahren aber es wurde nur eine Freundschaft oder hat einer von Euch Lust also die alleinstehenden Frauen aus dem Berliner Raum die Lust auf Musical und Hotel und dann dazu einen schnuckligen Mann als Begleitung mitzukommen? Wäre aber in einem Bett aber keine Angst da läuft nichts weil ich sehr schüchtern und ein Mann der alten Schule bin. !? Na ja ausser Ihr wolltet ein wenig Kuscheln zum Einschlafen ohne Hintergedanken da wehre ich mich nicht Hey egal wie blöde die Situation ist ich bekomme wieder meinen Humor. Es geht hier nicht um eine Unheilbare Krankheit nein nur um eine Frau die meine Liebe nicht verdient hat also los nach vorne schauen. Mädels ich bin wieder im Spiel
LG Ich drücke Euch !
Stornieren kostet mich genauso viel wie es zu genießen. Wie reagiere ich wenn Sie sich doch meldet nach ein paar Tagen? Echt alles schwierig oder ?
LG

22.11.2014 01:35 • #105

A

x 4