189

Hat diese Beziehung zukunft

T
Guten Abend an alle hier und einen wunderschönen Guten Abend an Dich Sonntagmorgen.
Drücke Dich ganz lieb zurück
Ich verzeihe Dir doch alles das weißt Du doch
Bei Dir ist es ja was anderes mit den nicht angemeldet sein. ( Am Samstag BD )
Trotzdem schreibst Du ja sachlichen Zeilen gibt’s Gute Tipps und übst Kritik aber auf die Liebe weise.
Du hast auf eindrucksvolle und feinfühlige weise erkannt und konntest wie die meisten hier im Forum zwischen den Zeilen lesen
dass ich hier nicht der Ladykiller mit mehreren Frauen sein möchte sondern einfach nur mit einer Frau tiefe Liebe geben und auch genießen möchte.
Ja F schreibt jeden Tag liebe SMS und ist was den S. betrifft wieder auf den Boden der Realität
angekommen. Sie will doch nur eine glückliche Beziehung und sich bald wieder mit mir treffen.
C hatte es immer noch nicht geschafft anzurufen sondern weiter das alte Spiel:
Ich schreibe Lieb und Sie antwortet und erzählt was Sie alles Tolles mit Ihrer Tochter erlebt hat.
Von alleine kommt nichts von Ihrer Seite.
Habe bei Ihr jetzt erkannt Freundschaft ja aber tiefe Liebe nein.
Es war wie ein Strohfeuer der Emotionen. Na wenigstens leistet Sie mir in Hamburg Gesellschaft.
F und Heike haben keine Zeit hatte ich zufällig schon gefragt.
Ich sehe es jetzt auch nicht mehr zu verbissen. ich habe erkannt dass es im Netz ganz viele liebe
Frauen gibt die bereit sind langsam eine Beziehung aufzubauen also wozu Quäle ich mich noch.
ich mache jetzt alles ganz bedacht ohne Hektik. Ich widme mich jetzt auch mehr F wenn es mit C
nicht besser wird.
@ Sonntagmorgen: Schade dass Du nicht in Berlin oder in der Nähe wohnst ich hätte Dich gerne mal
näher kennengelernt. Du scheinst eine sehr romantische liebevolle Frau zu sein die mich versteht.
Na ja und ich als Schütze hätte dann einen ganzen Kasten voller Amorpfeile für Dich besorgt und
dann auch hoffentlich getroffen. Und das Chemiebuch hätte ich dann auch auswendig gelernt damit unsere Chemie stimmt. Ich hätte mich bei Dir voll ins Zeug gelegt alles richtig zu machen.
Und dann wären wir beide bestimmt Glücklich geworden und hätten das im Forum hier posten können
Liebe Grüße an Dich und auch an all die anderen netten hier im Forum.
Und denkt daran: Nur die Liebe zählt.

10.12.2014 23:19 • #256

A
Zitat von Traurig1964:
Und das Chemiebuch hätte ich dann auch auswendig gelernt damit unsere Chemie stimmt.
Ich hätte mich bei Dir voll ins Zeug gelegt alles richtig zu machen.
hallo traurig

es kann sein, dass du dich zu sehr anstrengst um anderen zu gefallen.
wer dich nicht so liebt, wie du bist, hat dich auch nicht anders verdient.
chemie kann nicht auswendig gelernt werden, entweder stimmt sie oder nicht und niemand brauch sich voll ins zeug legen um jemanden zu gefallen - das wäre doch auf dauer viel zu anstregend und kann nicht durchgehalten werden.

sei einfach du selbst, mit all deinen stärken und schwächen, das ist es, was dich ausmacht und einzigartig macht und dich deshalb von anderen unterscheidet und das ist eine eigene chemie, die du versprühst. darauf darfst du vertrauen.
wer sich davon nicht angezogen fühlt, versäumt etwas und passt nicht zu dir.

zu den frauen : H. weiss, dass du ihr freundschaft anbieten kannst, von C. kommt nicht das, was du dir erhoffst und du dir unter beziehung vorstellst. also fallen beide raus, was beziehung betrifft.

bleibt nur F., lasse dir zeit um die freundschaft zu überprüfen, während C. sich distanziert, abwartend, unverbindlich und kühl verhält, feuert dich F. aktiv und forsch an und kann dich aber nicht wirklich entzünden. du fühlst dich zwar geschmeichelt und wohl mit ihrer art von zuwendung aber auch teilweise überrollt von ihren aktionen.
es ist da genau umgekehrt, sie verhält sich ähnlich wie du C. gegenüber, wenn auch direkter.

werde dir bewusst, was du davon wirklich willst und brauchst.
mache dir keinen druck, es kommt alles zu seiner rechten zeit.

11.12.2014 00:25 • x 1 #257

A

Hat diese Beziehung zukunft

x 3

S
Guten Morgen, lieber Traurig
Also das ist ja herzallerliebst, was du mir zumailst....ich habe die Amorpfeile ja richtig durchs net sprühen gespürt...
Ja, die Chemie muss stimmen, woran man das festmacht, habe ich auch noch nicht erkannt bei mir....wieso schlägt bei einem Menschen der Blitz ein und bei einem anderen nicht?....
Sicher, da sind zunächst Aussehen, Stimme, Ausstrahlung,...ja, ob eine Anziehungskraft da ist, spürt man sofort...aber dann kommen ja noch andere Punkte dazu, wie miteinander reden können, Ansichten, Interessen, Romantik, ero....und schließlich die Alltagsbewältigung...
Also Frau und Mann sollten auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene sich verstehen...
nun suche die Nadel im Heuhaufen....
Ich habe auch schon die der Blitz hat nicht eingeschlagen, aber es ist trotzdem schön...Beziehung probiert, aber auf Dauer habe ich dann genau das gemerkt, was C. jetzt dich spüren lässt...also nichts persönliches geschrieben, nur, was ich erlebt habe, ihn nicht sonderlich vermisst, manche Dates umgangen und lieber was anderes gemacht....ich mochte ihn schon, aber eben nicht mehr....
Dafür bin ich aber auch schon für einen Mann, in den ich verliebt war, ständig hunderte Kilometer durch die Gegend gefahren...(was spricht bei dir gegen solch eine Beziehung, wenn es die Richtige ist?)

Ja und bei F.hat bei dir der Blitz eben auch nicht eingeschlagen...nun kannst du die...vielleicht ist es ja doch nicht so schlecht...sie ist ja nett...Beziehung probieren......
Aber ich glaube, du bist ein Typ Mann, der mehr will....

Tja und ich habe genauso zwei zur Auswahl....den einen finde ich körperlich und emotional anziehend, aber geistig passt es überhaupt nicht.....bei dem anderen passt es geistig, aber emotional nicht....

Müsste ich eigentlich sagen, ok. beide passen nicht, also...lieber allein sein...oder weiter suchen....

Vielleicht haben wir auch Angst, dass man mit 50 eben nicht mehr die große Auswahl hat, dass man sich in dem Alter vielleicht nicht mehr mit Blitzeinschlag verlieben kann....?
Du konntest es schon, aber es war eben leider einseitig....

Übrigens, hättest du mich gefragt, ob ich mit nach Hamburg komme, hätte ich doch sofort gemacht(auch wenn ich nicht aus Berlin bin)....

Ich wünsche dir einen schönen Donnerstag!

11.12.2014 06:45 • x 1 #258

maus0904
Hallo traurig,

ich denke auch du solltest es einfach locker sehen , es auf dich zukommen lassen, dich einfach nicht unbedingt auf eine Beziehung versteifen.....sondern auf das Leben...es genießen, es wahr nehmen, wie gesagt gerne auch mal ohne C, F. H., sondern einmal mit DIR.........und ich denke auch nicht, dass du dich total ins Zeug legen musst, um geliebt oder akzeptiert zu werden, aber ich glaube so langsam das ist einfach deine Art.......wer weiß vielleicht hast du einfach zu viel Nur die Liebe zählt mit Kai Pflaume geschaut

Also Spass beiseite......ich würde auf alle fälle keine Kompromißbeziehung führen, so nach dem Motto, ja das oder jene passt zwar nicht, aber Hauptsache nicht allein........
Kommt für mich nicht in Frage.....sonst hätte ich garantiert auch schon lange wieder eine Beziehung, aber ich bin sowieso noch nicht endgültig wieder bereit dafür........

Ich habe in diesem Jahr so viele schöne Momente gehabt und zwar ganz alleine (bewußt) und nur für mich, in denen mir auch warm umd Herz wurde...ich war z,B an meinem Geburtstag alleine im Urlaub , eine Woche in Frankreich am Meer in einem kleinen Bauernhaus und ich werde mich immer daran erinnern, das war NUR FÜR MICH und MIT MIR..........das meinte ich damit, es braucht nicht immer unbedingt und auf Teufel komm raus einen Partner, den du partout glücklich machen willst.......das geht sowieso nicht, genauso wenig, wie dich jemand anderer glücklich machen kannst, das kannst nur DU selbst!

Und übrigens denke ich auch( wie Sonntagmorgen), dass Liebe und Zuneigung nicht von Entfernungen abhängig sind....wenn mir jemand wichtig ist, ist mir kein Weg zu weit!

LG Maus

11.12.2014 07:25 • x 1 #259

T
Guten Morgen Euch allen hier. Fakt ist das ich festgestellt habe dass sich das Beziehungsverhalten im Laufe des Lebensalters verändert. Ist man jung will man ero., Action Abwechslung Erfahrung sammeln sich die Hörner abstoßen. Später kommt der Wunsch nach eigener Wohnung den Mann finden für eine Familie ein Nest bauen Kinder haben und diese Glücklich aufwachsen zu lassen. Dann kommt bei vielen wenn Sie die 40 überschreiten der Punkt sich zu fragen: Werde ich noch geliebt bin ich noch glücklich usw. Manche Männer oder Frauen brechen aus weil Sie denken was verpasst zu haben suchen sich eine Affäre und merken dann leider schnell Mensch mit Jonny oder Susi ist es ja genauso der Liebesakt wenn die ersten Strohfeuerschwaden verbrannt sind dort gibt es ja auch einen Alltag. Oder viele Singlefrauen suchen die Liebe werden aber von den Männern nur als Fleisch angesehen . Viele von uns haben schon mehrere Scheidungen und Enttäuschungen hinter sich und sagen zu sich selbst: Nein ich will nicht mehr enttäuscht werden oder mich durch Liebe zeigen verletzlich machen und bauen ein Schutzschild um sich herum auf. Aber gerade das ist doch so Schade: Wenn die Kinder Groß sind hätte man doch super Zeit für eine Beziehung und voll auf sich einzugehen.. Und trotzdem schaffen viele Menschen aus Gründen der Enttäuschung /Selbstschutz es nicht sich wieder zu öffnen. Hey gerade in dem Alter 35 Plus finde ich Liebe Zuneigung Nähe etwas ganz besonderes. Ich kann mir nicht vorstellen das die Frau der Mann glücklich sind die alleine leben und ab und zu mal eine beste Freundin haben mit der Sie schlafen oder wie seht Ihr das? Hier im Forum unter dem Thema Nähe Distanz Problem gibt es Männer und auch Frauen die es schön finden wenn der Partner oder die Partnerin ein paar Tage nicht da sind und jeder sein eigenes Ding macht. Ist das die gegenwart ? Sollte es keine Ehen oder Familien mehr geben oder mit dem Partner zusammen ziehen ? Nur noch Alleinerziehende Mütter / Väter oder Familien mit 2 Wohnungen ? Booah das ist doch dann aber keine Liebe sondern eher eine lockere Beziehung oder sehe ich das falsch ? Klar muss jeder seinen Freiraum haben aber doch nicht mehrere Tage oder ? Ich finde wenn man sich liebt dann gibt es doch kein zu viel oder zu wenig sehen /Telefonieren/Schreiben Und deswegen gebe ich nicht auf an die wahre Liebe zu glauben und zu suchen. Mit C habe ich leider die Erfahrung gemacht das Sie leider nach 26 Ehejahren und Enttäuschungen nicht mehr richtig in der Lage ist voll zu lieben und sich fallen zulassen. Ich habe bestimmt Fehler oder auch den Hang vielleicht etwas zu klammern aber ich möchte einfach ehrliche ungefilterte Liebe an meine Partnerin geben und auch erfahren. Wir leben doch alle nur einmal und möchten dieses Leben voll genießen. Ich drücke Euch alle den; Nur die Liebe zählt

11.12.2014 10:09 • #260

S
Guten Morgen lieber Traurig,
melde mich auch mal wieder,hatte die Tage öfters PC Abstürze.Aber lieber solche Abstürze als am eigenen Leib.
Eine gute Frage stellst du da.
Insgeheim wünscht es sich doch jeder dass Beziehungen oder Ehen halten.Aber es wird nicht mehr gekämpft darum.Jeder ist,auch dank Internet,schnell austauschbar geworden.Ein Klick in einschlägigen Seiten und wow,der neue Traummann oder Traumfrau steht schon parat.
Die Moral hat nachgelassen,leider.Enttäuschungen erlebt doch jeder mal und ja es ist dann sehr schade wenn jeder sich dann verschliesst und jemandem Neuen keine Chance mehr gibt.Ich finde auch nach jeder Enttäuschung sollte jeder mal für sich alleine klar kommen.Das macht den Kopf für andere Dinge wieder frei.Irgendwann kommt der Zeitpunkt und man ist wieder offen,aber die Zeit des Alleineseins hat uns dann weitergebracht und gestärkt.
Du bist wenigstens authentisch lieber Traurig.Du schreibst so wie du dich gibst und das finde ich super.
Mit C. bringt dich nicht weiter,du hast deine Bedürfnisse von Nähe und Zuwendung und sie ihre.
Mit H.passt auch nicht so richtig,aber warum nicht eine gute Freundschaft?
Mit F.warte ab was kommt,nicht dass sie dich im Überschwang mal vergewalt...
Sonst musst du den Radius der Sbs mal erweitern.Was spricht gegen eine Fernbeziehung?

Drück dich mal und hoffe dass du einen schönen Geburtstag verlebst.Wenn C mitkommt siehst du ja wie sie sich gibt,weitab der Familie.
LG Sommertag

11.12.2014 10:30 • x 1 #261

T
Hallo liebe Sommertag. Ich drücke Dich mal ganz lieb.
Mannoo ich bin bei Frauen die ich liebe immer so harmoniebedürftig
ich will Umarmen Nähe Harmonie yeeah das ist das schönste was es gibt.
Vielen Dank für Deine netten Zeilen. Ja ich bin vielleicht anders als andere in den Foren weil ich Euch einen Livebericht von meinen Erlebnissen vermitteln will weil Ihr ja Euch auch die Mühe macht zu lesen und sich Gedanken zu machen und auch etwas von Eurer eigenen Lebenserfahrung an mich vermittelt.
Nein F vergewaltigt mich nicht weil Sie jetzt ja schon schreibt und fragt Liebst Du mich war ich Dir zu schnell, ich will doch nur das Du Glücklich bist und und. Es ist etwas anstrengend aber ich finde es voll lieb von Ihr das Sie um mich kämpft und sich auch Gedanken um mich macht.
Sie schreibt immer wieder ich liebe Dich Hase und bitte enttäusche mich nicht ich will immer Glücklich sein und Dich Glücklich machen usw. Sie überschüttet mich mit Liebe aber wechselt auch immer wieder mit SMS wie sage es mir doch wenn ich nicht die richtige bin usw. das überfordert mich. Ich werde mich auch noch mal mit Ihr Treffen (Mit einen Riesen Vorhängeschloss den Keuschheitsgürtel für Männer um). Es ist bei mir nach dem ersten Date keine Liebe oder Verliebtheit entstanden aber ich möchte Sie ein zweites Mal treffen um klarer zu sehen. Es ist schon schön Ihre lieben SMS mit Guten Morgen oder schönen Tag oder Gute Nacht. Ach wenn C doch nur so wäre diese süße zarte Maus....
Ich werde ja sehen wie C drauf ist am Samstag. Falls ich mich schlecht fühle werde ich die darauffolgenden Tage mit ihr sprechen und die Beziehung beenden weil ich nicht mehr glücklich bin und meine Sachen bei Ihr abholen. Ws nützt mir meine Liebe zu Ihr wenn Sie mich umgekehrt nicht liebt sich aber nicht traut oder es übers Herz bringt von Sich aus die Trennung auszusprechen. Die Dates werden auch langsam anstrengend. ich genieße es jetzt schon teilweise auch mal ein paar Stunden Zuhause zu sitzen und für mich zu entspannen. Ich hoffe ich werde nochmal richtig Glücklich. ich habe ja die Auswahl ohne Zeitdruck.
LG

11.12.2014 11:28 • #262

S
Ja lieber Traurig,die SBs können manchesmal ganz schön stressen.Habe mir jetzt ein Pause auferlegt dort,wird mir zuviel.Dieses abscannen bei den Dates finde ich langsam too much,entspanne lieber zuhause in Ruhe.
Aber findest du es mit F nicht viel zu verfrüht von Liebe zu sprechen?Das kam mir bei meinen Dates,vor allem nach dem 1.Treffen nie über die Lippen.
Verlasse dich auf dein Bauchgefühl,wenn es dich warnt dann stimmt etwas nicht.Irgendwie kommt mir F.so fixiert vor.Sonst musst du dir eben C.klonen

11.12.2014 11:38 • x 1 #263

A
Zitat von Traurig1964:
Mit C habe ich leider die Erfahrung gemacht das Sie leider nach 26 Ehejahren und Enttäuschungen nicht mehr richtig in der Lage ist voll zu lieben und sich fallen zulassen.

Ich habe bestimmt Fehler oder auch den Hang vielleicht etwas zu klammern aber ich möchte einfach ehrliche ungefilterte Liebe an meine Partnerin geben und auch erfahren. Wir leben doch alle nur einmal und möchten dieses Leben voll genießen. Ich drücke Euch alle den; Nur die Liebe zählt
diese erfahrung mit C. ist ja auch wichtig für dich, du weisst jetzt mehr was du nicht willst und was du brauchst zu deinem glück. du bist noch im verliebtheitsstatus mit ihr und deshalb spürst du mehr den schmerz, den ihr verhalten dir verursacht.
du kennst ihren hintergrund und einen teil von ihrer geschichte, dazu passt dann nicht das, was du suchst. ich bin auch der meinung das C. sich das tief innen auch anderes wünscht, aber sie hat ihre konflikte noch nicht gelöst und kann sich deshalb nicht einlassen.

in sachen liebe haben wir noch viele irrtümer in uns, ganz früh hat man uns beigebracht oder zuschauen lassen wie liebe gehen soll, aber unsere eltern haben und auch nur das mitgeben können, was sie selbst erfahren haben und viele waren und sind nicht glücklich damit.

beigebracht wird meistens, dass man sich liebe erst verdienen und sich darum bemühen muss, also mit einer erwartungshaltung, die der liebe die freiheit nimmt und von anderen abhängig macht. für mich stimmt das nicht. ich möchte geliebt werden einfach weil ich bin - mit meinen ecken und kanten. natürlich muss ich das dem partner auch geben - und das dauerte lange ehe ich dahin kam - viele alte projektionen und glaubenssätze mussten erst gelöst werden und meine partner halfen mir das bewusst zu machen weil sie mir den spiegel vorhielten, umgekehrt genauso - das ist wachstum aus den kinderschuhen, die schon lange drücken weil sie zu eng sind.
solange wir unser ego nicht überwunden haben werden wir immer wieder verletzt und enttäuscht werden. diesen alten ballast können wir nach und nach abwerfen.

was du suchst hast du klar zu verstehen gegeben, danach kannst du weiter ausschau halten, nicht verkrampft auf biegen und brechen, sondern gelassen und mit zuversicht. noch ist nicht aller tage abend.
enttäuschungen gehören zu unserem leben wie auch trauer, freude, lust und leidenschaft - alles hat seine zeit. solange das noch nicht da ist, schaue auf das, was du hast und geniesse das ohne dich zusehr dranzuhängen.
nette, wahre freundschaften haben ihren wert, denn sie sind meist noch da, wenn andere dich schon längst verlassen haben.

du verhälst dich so, wie dein verständnis von liebe ist und hoffst darauf, dass dein verständnis mit dem von anderen passt - meiner einschätzung nach bekommst du das bei allen dreien nicht.
aber vielleicht kommt da die eine oder andere freundschaft bei raus.
es liegt an euch, was ihr daraus machen wollt.

solange wir uns und den anderen mit den augen der liebe betrachten können, gibt es kein leid, dass macht nur die unliebe, die vom ego kommt. was wir denken oder glauben entspricht nicht immer der realität, sondern unseren alten erfahrungen, unser hirn spielt automatisch immer diese programm ab - zu ca. 95 % läuft dieses programm unbewusst und automatisch, deshal fällt es so schwer das zu erkennen und zu verändern. das neue können wir oft nicht erkennen weil wir blind dafür geworden sind oder es uns angst macht weil es ungewohnt ist. dadurch verpassen wir viele chancen, die uns das leben bietet weil wir daran festhalten.

ich denke du bist auf dem weg zu dir, erkennst deine werte, deine talente und deine wirkung auf die frauenwelt. dieses sind deine ressourcen wenn der himmel mal wieder grau erscheint, erinnere dich immer wieder daran, dann geht sich der weg leichter.

ich suche keine liebe - ich finde sie und liebe findet mich - irgendwann wenn die zeit reif dafür ist kommt sie auch im aussen auf mich zu.
liebe ist alles und ohne liebe ist alles nichts. egal ob partner, freunde, geschwister, eltern, job oder geld - wenn uns die liebe zu ihnen und uns fehlt und wir es an den erwartungen festmachen, leben wir nur an der pheripherie des lebens und machen es uns und ihnen das leben schwer.
wenn du willst kannst du jeden tag zur liebe deines lebens machen, du brauchst dazu nur die absicht haben, die sich bald auch emotional verinnerlicht wenn du dich so umprogrammierst. wenn etwas in leben gerade nicht rund läuft ist das nur ein teilaspekt - alles andere ist noch da und das können wir nutzen um uns daran zu erfreuen und zu geniessen, was ist.

11.12.2014 11:40 • x 1 #264

L
Wenn Liebe keine Erwartungen stellen sollte, wie Alena schreibt, dann kannst du auch getrost mit Claudia zusammen bleiben, wenn sie dem Bild deiner Traumfrau nahe kommt.

Was willst du dich denn mit anderen Frauen verzetteln?

Schau mal, F. hat auch keine Zeit und es wird sich auch nicht ändern bei ihr, mit 5 Kindern und einem anstrengenden Job.

H. ist nicht dein Typ von Traumfrau und hat auch keine Zeit, da sie immer trainiert.

Eine Fernbeziehung ist auch nur Liebe auf Distanz, die hast du mit Claudia auch schon, das brauchst du nicht in abgewandelter Form. Das wird nur eine erste kurze Hitze und dann eher ein am langen Arm verhungern lassen.

Überhaut, verändert sich jede Beziehung auf Dauer. Es bleibt nicht so wie am Anfang mit ewiger grosser Leidenschaft. Die ero. nimmt meistens ab. Irgendwann kehrt der Alltag ein und es wird weniger scharf gekocht. Wenn es dann trotzdem überdauert, dann kann man von Liebe sprechen.

11.12.2014 12:08 • x 2 #265

T
Hallo vielen Dank für Deine objektive Antwort
Ich glaube Du bist innerlich auch ein ganz lieber Mensch aber siehst alles sehr logisch richtig?
Bestimmt auch als Selbstschutz?
Na ich erwarte von Liebe Leidenschaft, Nähe, Vertrauen, Treue.
Danke dass Du Dir Gedanken machst mit dem Verzetteln.
Ich möchte einfach statt zuhause gefrustet rum zu sitzen und zu meckern das alle Frauen doof sind
auf die Frauenwelt zugehen und sagen Hey Ihr Lieben hier bin ich wenn Ihr es ernst meint
und nicht nur ONS wollt sondern Liebe Nähe Treue dann komm lasse es uns gemeinsam mit der Kraft der Liebe versuchen auf die Strasse des Glücks zu kommen und nie wieder runter zufahren.
LG und einen schönen Tag an Dich.

11.12.2014 13:14 • #266

S
Also ich finde auch, dass LIEBE nichts erwarten sollte....Liebe ist einfach da...oder eben auch nicht....

Und ob Fernbeziehung oder im eigenen Ort selten sehen, ja das ist fast das gleiche...
ABER....wenn die Chemie stimmt von beiden Seiten, dann freut man sich unendlich aufs nächste Wiedersehen und wimmelt dann seinen Liebsten nicht ab mit heute nicht, denke ich....
Und meiner Meinung nach hält die Sehnsucht auch die Leidenschaft am Lodern...
Ich denke nicht, dass Zärtlichkeit und ero. einschlafen müssen, wenn man lange zusammen ist...natürlich darf man sich nicht gehen lassen und sollte vor allem nie vergessen, dass Beziehung Arbeit bedeutet...
Viele Paare vergessen, miteinander zu reden, die Beziehung zu gestalten...usw.
Und statt zu merken, dass etwas schief läuft, macht der Alltagstrott alle Gefühle kaputt...

Seit meiner letzten Trennung gehe ich auch alles gelassener an, genieße die Zeit mit mir, habe neue Freunde gefunden und bin nicht zwanghaft auf der Suche...und die zwei, die ich kennengelernt habe, sehe ich erst mal als Bereicherung meines Lebens an...ich mache keine langfristigen Pläne mehr...

Du siehst, jetzt merkst du auch schon, wie du dich mit dir selber fast besser entspannen kannst

Um noch mal auf F. zu kommen...auf mich wirkt sie ehrlich ziemlich krank....wie kann man nach 1x sehen von Liebe sprechen...? Ich glaube, sie weiß nicht, was das ist....ich würde auch den Mann nicht mit SMS zuschütten...(auch wenn dir die Aufmerksamkeit vielleicht erst mal gut tut) ...
Ich finde diese Art aber so was von abtörnend (würde ich bei einem Mann, dem ich begegene auch denken...)
Es ist gut, wenn du versuchst, mit mehr Abstand ihr noch einmal zu begegnen...

Aber ich kann mich nur Alena anschließen...ich denke auch, dass alle 3 für dich nicht passen...

Wenn ich das richtig verstanden habe und du Samstag Geburtstag hast (13.12.), dann hast du ihn gemeinsam mit meinem Sohn+ das ist auch so ein Lieber, eine treue Seele...bin richtig stolz, dass er nicht wie viele andere junge Männer nur auf Abenteuersuche ist mit den Frauen...

Ich hoffe, du hast einen schönen Geburtstag!

11.12.2014 13:53 • x 1 #267

T
Ach Mannoo warum wohnst Du nicht in meiner Nähe
dann würde ich Dir zeigen was Glück, Nähe, Vertrauen bedeutet. Ich merke dass Du meine Art und Wesen erkannt hast
Na wenn Dein Sohn auch am 13 hat dann ist es doch ein positives Zeichen oder.
Über eine Fernbeziehung müsste ich mal nachdenken OK. Wohnst Du weit von Berlin weg?
Wie geschrieben ich gehe jetzt auch langsamer an die Sache ran.
Heute mache ich mal keine Dates sondern habe mich mit einen Freund verabredet den ich wegen C bestimmt schon 4 Monate nicht mehr gesehen habe.
Trotzdem es geht doch nichts um das Gefühl im Bett zu liegen auf der Brust den Kopf einer lieben Frau zu der Mann liebe fühlt und umgekehrt zu haben, Sie zu kraulen zu liebkosen und einfach die Haut und Wärme zu spüren oder?
Höre Dir mal den Song das Glücksprinzip von Die Firma an. Einfach herrlich dieser Song !
Wenn dann noch ein leiser Spruch kommt hey Hase ich liebe Dich oder ähnlich schönes ist es doch ein Glücksmoment oder?
Ich drücke Dich.

11.12.2014 14:12 • #268

A
Zitat von Traurig1964:
Trotzdem es geht doch nichts um das Gefühl im Bett zu liegen auf der Brust den Kopf einer lieben Frau zu der Mann liebe fühlt und umgekehrt zu haben, Sie zu kraulen zu liebkosen und einfach die Haut und Wärme zu spüren oder?
natürlich ist das schön und wohl jeder sehnt sich danach - aber soweit ist es jetzt noch nicht - jetzt kann es eher darum gehen wie du damit klarkommen kannst, wie du es erreichen kannst, dass es dir jetzt ohne DAS besser gehen kann. wenn du ständig in dieser gerade unerfüllten sehnsucht hängen bleibst wird es dir nur schwer besser gehen können.
was nicht ist kann noch werden, hab geduld und verarbeite erstmal das eine, dann kann auch das andere kommen, denn erst dann bist du nicht mehr in der bedürftigkeit, sondern hast dich wieder gefangen und bist freier und unabhängiger.

11.12.2014 14:57 • #269

L
Zitat:
Traurig1964
BeitragVerfasst am: 11.12.2014, 13:14 Titel:
Hallo vielen Dank für Deine objektive Antwort Smile
Ich glaube Du bist innerlich auch ein ganz lieber Mensch

Danke, das hast du genau richtig erkannt.

Deswegen gehe ich dir auch nicht um den Bart, sondern möchte dich auf eine andere Sicht der Dinge hinweisen.

Ich glaube, du vergaloppierst dich da ein wenig im Moment.
Die erste Phase hast du mit Claudia hinter dir. Was bei den anderen kommt weisst du nicht.
Alle suche Anlehnung und Geborgenheit. Ja, wenn nicht sogar Sicherheit. Nur die gibt es einzig und allein von dir selbst.

Alles Andere sind zusätzliche Bonbons. Das sind die Sahnehäubchen. Wenn du aber zu viel von der Sahne ist, wird dir auch ganz schlecht. Alles, was du im Übermass bekommst, empfindest du nach 'ner Zeit als minderwertig und wirst dem irgendwann Überdrüssig.

Geniesse doch jetzt erstmal dein Wochenende in Hamburg mit Claudia.
Glaubst du, wenn du mit jemanden Anderen da hin fährst, bist du glücklicher? Es liegt an deiner Einstellung, wie du dich dort fühlen wirst und was du draus machst.

Nimm sie an die Hand, tanze mit ihr über den Weihnachtsmarkt und fühle dich einfach mal glücklich. Wenn du das versprühst, dann wird sie auch glücklich sein.

Bist du traurig und zweifelst, wird auch sie zweifeln.

Das ist mit jeder Frau so. Versuche die Lebensfreude in dir zu spüren, dann ist es fast egal, mit wem du zusammen bist. Und Claudia ist dein Typ.

Bist du unabhängig, wird auch sie das spüren und es könnte sein, dass ihre alten Gefühle für dich wieder entflammen. Könnte doch sein. Wenn nicht, dann kannst du immer noch selbst den Rückzug antreten.

Schau, es gibt genügend Frauen, die einen Partner haben möchten. Du brauchst aber den Realabgleich.

Mit Claudia hast du ihn und du kannst sie gut riechen. Was glaubst du, warum sie sich zurück gezogen hat?

Braucht sie die Jagt und das Unerreichbare? Dann kann sie keine Beziehung führen, wenn sie jemanden auf Sicher hat.

Wie reagiert sie, wenn du flirtest? Wird sie dann eifersüchtig? Signalisiert sie dann, das ist Meiner? Probier das doch mal aus. Dann frag sie mal, warum sie das macht.

11.12.2014 15:37 • x 2 #270

A

x 4