189

Hat diese Beziehung zukunft

T
Hey Danke für Deine netten Zeilen .Ja meine neue Einstellung die ich Durch Eure Hilfe gewonnen habe gefällt mir besser.
Wir haben ja alle nur ein Leben und das sollten wir uns so harmonisch wie möglich gestalten.
Wenn ich mit mir selbst zufrieden bin dann kann ich auch mein positives Gefühl an eine Herzensdame und andere liebenswerte Menschen weitergeben. Ich wünsche Dir eine gute Besserung. PS : Der Berliner würde jetzt sagen Hey grosser ick mag Dir ooch janz dolle.Jute Besserung und ab ins Bette. Lg und Gute Besserung.

02.12.2014 18:07 • #211

A
Zitat von Traurig1964:
Ich möchte diese Frau erobern und Sie so was von Ultra Glücklich machen ein Wahnsinn oder ?
lieber traurig

es spricht nichts dagegen und ehrt dich wenn du vorhast eine frau ultra glücklich zu machen, aber das wird dir niemals gelingen, und es ist auch nicht deine aufgabe das zu tun. es kann sein, dass es einen menschen kurzfristig erhebt, er sich gut und geachtet und geschätzt fühlt, aber wahres glück finden wir nur in uns selbst.
erst wenn wir uns selbst innerlich gesättigt fühlen können, können wir etwas geben ohne etwas zu erwarten und können dann auch nicht enttäuscht sein wenn vom anderen nicht immer das gleiche sofort zurückkommt.

du hast nicht wirklich verstanden, dass du zuerst mit dir selbst glücklich und zufrieden sein musst ehe du es auch in einer beziehung sein kannst. alles andere sind illusionen, auch wenn der partner dir durch seine zuneigung dabei helfen kann in dir selbst die eigenliebe wieder zu erwecken.
ohne diese fehlenden anteile von eigenliebe kannst du niemals den anderen wahre liebe entgegenbringen, denn diese liebe entsteht aus der angst-ego heraus ... und ist immer mit erwartungen verknüpft.

dein geschreibe von der großen liebe und romantik liest sich gut, aber wer genau hinschaut liest überwiegend unterwürfigkeit und abhängigkeit und angst und das hat mit liebe nicht viel am hut. das du dich verliebt fühlst nehme ich dir ab. liebe zeigt sich erst wenn sie den alltag gemeinsam besteht und den habt ihr nie zusammen erlebt.
wenn der alltägliche stress uns einholt und kaum raum mehr für deine vielgepriesene romantik ist, was bleibt dann übrig um den alltag bestehen zu können ?

es ist nicht überall liebe drinnen wo liebe draufsteht, hier wird liebe verraten und als deckmantel genutzt.
liebe fängt bei einem selbst an und was du alles duldest und glauben willst zeigt deine abhängigkeit und inneren mangel, es wurde dir öfter geraten da mal anzusetzen, damit du aus deiner opferrolle herauskommst, aber du machst weiter wie bisher, auch wenn du anderes schreibst ... du verlagerst nur von C. auf F. und wenn es mit F. nicht klappen sollte verlagerst du es auf D. oder G. ...

das kannst du gern tun, es ist dein leben, wenn du aber weiter wachsen und vorankommen willst, lernst du aus diesen erfahrungen. die partner, die wir haben sind immer die richtigen, es hat einen grund warum sie in unser leben gekommen sind. sie spiegeln uns etwas wichtiges über uns, holen oft alte gefühle hervor, die wir noch nicht verarbeitet haben und genau darin liegt unsere chance diese endlich aufzulösen, sie helfen uns bewusster zu machen wer wir wirklich sind.

einsame, bedürftige ziehen überwiegend andere einsame, bedürftige an. zwei einsame machen sich gegenseitig oft so unglücklich, wie sie es allein nie geschafft hätten. die erwartungen sind so groß, weil der hunger so groß ist, dass niemand diesen stillen kann - ausser er selbst.
sonst passiert es nach einiger zeit in etwa so wie osho es mal beschrieb :
Zitat:
wenn zwei (liebes)bettler, sich gegenseitig in die tasche greifen stellen sie bald überrascht fest, dass der andere auch nichts hat ...

liebe verursacht uns nie leid, wohl aber tiefe trauer und sehnsucht, es ist nur unser ego, was haben will weil es selbst nicht statt geworden ist.
und dieser hunger macht uns blind und bleibt ewig, bis wir lernen uns selbst satt zu machen.

wer sich liebt läßt nicht zu, dass auf dieser liebe rumgetrampelt wird und diese benutzt wird. diese liebe ist klar, wach und wahrhaftig, sie läßt sich nicht manipulieren und ist sich selbst genug, deshalb fällt es ihr auch leichter loszulassen, was ihr nicht gut tut, sie klammert sich an nichts, sondern sie gibt frei.

mein ziel war und ist dieser liebe immer näher zu kommen, heute lasse ich mich nicht mehr benutzen und ich verbiege mich auch nicht für jemand anderen. ich kenne meinen eigenen wert und weiss, dass ich dem leben vertrauen kann, das gibt mir die gelassenheit und leichtigkeit mit der es sich gut leben läßt. ich bin mir allein genug und brauche niemand anderen als mich selbst um glücklich und zufrieden zu sein. natürlich bedeutet das noch lange nicht, dass ich ohne partner sein will - und erst wenn ich mich selbst satt gemacht habe, kann ich dem anderen wirklich geben - ohne das gefühl eines mangels oder eine erwartung zu haben, z.b. : der andere soll mich glücklich machen oder ich kann einen anderen glücklich machen - beides geht einfach nicht wenn mein eigener innerer hunger nach liebe in mir selbst unerfüllt bleibt.

wir haben alle unsere eigene geschichte und mehr oder weniger daraus gelernt. jeder muss seine eigene erfahrungen machen und es sind die schmerzhaften, die einen anhalten können die eigene geschichte mal aus einer anderen sicht zu betrachten, das kann helfen die alten verstrickungen erkennbar zu machen und das zu ändern, was zu ändern notwenig ist damit man aus dem selbst schadenden wiederholungsmuster aussteigen kann.

ein eindruck ist, dass du liebe mit den entbehrungen verknüpfst, die du mal ganz früh schon in deinen kindertagen erlebt hast, deshalb glaubst du auch dich mit dem wenigen zufrieden geben zu müssen/können, aber du spürst selbst wie unglücklich es dich damals und heute noch macht. sei dir mehr wert als von den krümelchen zu leben, die andere für dich übrig haben.

bevor du dich wie ausgehungert und süchtig von einem liebesabenteuer ins nächste stürzt und sich alles ständig wiederholt, gebe dir die zeit erstmal bei dir selbst anzukommen - gebe dir erstmal selbst, was dir innerlich fehlt. dann stehen deine chancen wesentlich besser einen partner auf augenhöhe zu bekommen und du verlierst trotz all deiner romantischen vorstellungen nicht so leicht den boden der tatsachen.

in diesem sinne viel gück und alles gute !

02.12.2014 18:59 • x 2 #212

A

Hat diese Beziehung zukunft

x 3

T
Das hast Du sehr gut geschrieben sachlich emotional einfühlsam einfach toll. Wobei wenn Du ehrlich bist und Dich erinnern kannst als Du das letzte Mal verliebt warst hast Du dieses Gefühl nicht auch genossen und schön gefunden? Und nochmal Du hast bestimmt noch Eltern Geschwister tolle Kinder usw. also bist Du ja eigentlich menschlich nie alleine richtig? Kein Kind und keine Eltern können eine Beziehung ersetzen aber Sie geben Dir auch menschliche Nähe und Halt richtig? Ich habe meine Tochter mit der ich langsam wieder Kontakt knüpfe was ich ganz toll finde. Und noch 2 Gute Freunde von denen einer aber starke Gesundheitliche Probleme mit Herz OP und Spenderherz warten hat usw. Klar ich habe auch mich selbst und das sollte mir natürlich auch reichen. Ich bin ja auch da bei den richtigen Weg einschlagen zu wollen aber ich möchte hier nicht einfach schreiben wie perfekt und Konsequent ich geworden bin innerhalb von 2 Wochen. Ich brauche meine Zeit um langsam von C wegzukommen und werde mich mit F treffen um herauszufinden ob Sie mir das rüberbringt was ich mir wünsche. ich werde aber kritischer sein und nicht jede Frau die mich nett findet sofort auf Beziehungskurs bringen wollen. Auch diese Behandlung die C mit mir macht lasse ich nicht mehr zu. Sie fing schon wieder mit Terminproblemen an da sagte ich Ihr weist Du was wenn Du keine Zeit hast kein Problem ich habe auch noch Freunde und meine Tochter die ich in meinen Frei sehen will also mach Dir mal keinen Kopf um mich. Sie schluckte und sagte erst mal gar nichts mehr. Dieses Selbstbewusstsein macht mir Freude und ich fühle mich nicht mehr wie ein Bittsteller.
Wenn wir uns mal eine oder zwei Wochen nicht sehen können dann ist das halt so. Wir können ja telefonieren. Das ist doch besser als wenn ich rum jaule das Sie keine Zeit hat und macht mich freier und für Sie vielleicht auch Interessanter.
Nein jetzt lasse ich es langsam angehen um für mich ich betone für mich!° eine innere Zufriedenheit zu erlangen.
Ich drücke Dich ganz lieb

02.12.2014 21:36 • #213

S
hallo Traurig, vielleicht solltest du lieber versuchen, anstatt der einen Frau nachzutrauern(wird ja schon besser...) und auf die andere zu hoffen...
zunächst mal dir einen neuen Freundeskreis aufzubauen?
Du siehst, wir alle sind hier wie Freunde geworden...warum nicht auch draußen, wo du wohnst?
Wenn du sorgsamer mit dir umgehst und mit offenen Augen durch die Welt, lernst du überall neue Leute kennen...ich habe nach meiner letzten Trennung mehrere neue Freundinnen-und Freunde befunden, die mein Leben bereichern und mit denen ich viel Spaß habe...
Schon fühle ich mich gut und nicht allein...schon hört ein verkrampftes Suchen auf...schon strahlt man etwas ganz anderes aus und die Leute gehen auf mich zu und ich auf sie...
Tja, auch mein Papa ist leider gestorben vor 4 Jahren, mit meiner Mutter habe ich vor 2 Jahren den Kontakt abgebrochen, weil ich ihre Streitsucht nicht mehr ertragen konnte. Das Verhältnis zu meinen Kindern ist zwar gut, aber meine Tochter wohnt weit weg und mein Sohn zieht auch demnächst 100 km weg, dann bin ich ganz allein im Haus mit meinem Hund...aber ich verzweifle nicht...das Leben geht weiter und ich versuche, das Beste daraus zu machen...
Du siehst, auch andere sind nicht von Unmengen Leuten umgeben, kommen aber trotzdem zurecht...
Ich war auch schon mehrmals alleine im Urlaub und fand das gar nicht so schlecht...
Ich hätte zum Beispiel kein Problem, die Musicalreise alleine zu machen statt krampfhaft mit jemandem, der es gar nicht will....
Aber du zeigst ja jetzt schon gute Ansätze, wie du deine Zeit sinnvoll planst auch ohne Frauen...und wenn du dann ganz zufrieden in der Sauna bist oder beim Joggen...läuft dir womöglich auf einmal die Richtige über den Weg...wer weiß?
Ich wünsche dir eine gute Nacht

02.12.2014 23:10 • x 1 #214

A
Zitat von Traurig1964:
Das hast Du sehr gut geschrieben sachlich emotional einfühlsam einfach toll. Wobei wenn Du ehrlich bist und Dich erinnern kannst als Du das letzte Mal verliebt warst hast Du dieses Gefühl nicht auch genossen und schön gefunden? Und nochmal Du hast bestimmt noch Eltern Geschwister tolle Kinder usw. also bist Du ja eigentlich menschlich nie alleine richtig?
natürlich geniesse ich immer die gefühle des verliebtseins und ich bin achtsamer und wachsamer geworden, lasse mich davon nicht mehr so blenden wie vorher mal. mein einziges kind ist verstorben sowie auch viele andere verstorben sind, die mir etwas bedeutet haben.
kurz nach meiner trennung vom letzten partner, starben auch 3 wichtige menschen kurz hintereinander, es war keine einfache zeit, die mich auch hierhergeführt hat. ich hatte vorher viele angeblich gute freunde, die dann, als ich sie wirklich brauchte plötzlich nicht mehr da waren. ich weiss also was es bedeutet plötzlich fast allein dazustehen. das hat mir nur mehr bewusst gemacht worauf es im leben ankommt und menschen, die mir nicht im regen zur seite stehen haben auch nicht meine sonne verdient. inzwischen habe ich eine handvoll guter freunde, auf die ich mich verlassen kann und umgekehrt ist es genauso. jede ähnliche erfahrung hat mich weiter gebracht, auch wenn sie anfangs schwer zu akzeptieren war, ich habe viel daraus gelernt - auch über mich selbst.
Zitat:
Ich bin ja auch da bei den richtigen Weg einschlagen zu wollen aber ich möchte hier nicht einfach schreiben wie perfekt und Konsequent ich geworden bin innerhalb von 2 Wochen. Ich brauche meine Zeit um langsam von C wegzukommen und werde mich mit F treffen um herauszufinden ob Sie mir das rüberbringt was ich mir wünsche. ich werde aber kritischer sein und nicht jede Frau die mich nett findet sofort auf Beziehungskurs bringen wollen.
ich habe meine weisheiten auch nicht mit löffeln in mich hineingebracht, sondern sie sind auch durch viele, oft sehr schwere erfahrungen entstanden und ich habe vieles ausprobiert um dahinzukommen wo ich heute bin. das hat jahre gedauert. es war unmöglich alles, was bewusst wurde, sofort umzusetzen und manchmal ist auch eine art selbstschutz notwendig gewesen, damit es nicht zuviel wird. ich war es dosiert angegangen und habe mir keinen druck gemacht.
Zitat:
Auch diese Behandlung die C mit mir macht lasse ich nicht mehr zu. Sie fing schon wieder mit Terminproblemen an da sagte ich Ihr weist Du was wenn Du keine Zeit hast kein Problem ich habe auch noch Freunde und meine Tochter die ich in meinen Frei sehen will also mach Dir mal keinen Kopf um mich. Sie schluckte und sagte erst mal gar nichts mehr. Dieses Selbstbewusstsein macht mir Freude und ich fühle mich nicht mehr wie ein Bittsteller.
genau darum geht es mir, dich immer wieder daran zu erinnern wer du wirklich bist. du bist ok so - du brauchst nur jemanden, der besser zu dir passt und der deine aufmerksamkeit und zuwendung zu schätzen weiss, damit fühlst du dich automatisch in deinem wert bestätigt und holst dir nicht immer wieder neue emotionale schellen ab ...
Zitat:
Wenn wir uns mal eine oder zwei Wochen nicht sehen können dann ist das halt so. Wir können ja telefonieren. Das ist doch besser als wenn ich rum jaule das Sie keine Zeit hat und macht mich freier und für Sie vielleicht auch Interessanter.
Nein jetzt lasse ich es langsam angehen um für mich ich betone für mich!° eine innere Zufriedenheit zu erlangen.
Ich drücke Dich ganz lieb
mit dieser einstellung, die du noch tiefer verinnerlichen kannst, kommst du auch besser mit dieser situation zurecht, dann kannst du C. auch als eine freizeitpartnerin geniessen - ohne das du darunter leidest und dich abgewiesen fühlst.

es sind auch nicht die erfahrungen, die uns leiden lassen, sondern unsere gedanken und gefühle die wir über diese situation haben und uns entsprechend danach verhalten.

wenn du dir sagst : sie liebt mich nicht genug und will mich nur abwimmeln - schmerzt es dich - und damit gibst du deinem unterbewusstsein die anweisung : ich bin nicht liebenswert oder ich bin nicht gut genug o.a. ... und vertiefst damit jedesmal dieses alte schmerz-gefühl, welches du schon von früher kennst.

wenn du dir sagst : ok, es ist bedauerlich, leider klappt es mit ihr nicht eine beziehung zu führen, sie ist aber mir als mensch wichtig und deshalb lebe ich mit ihr freundschaft und habe schöne unternehmungen mit ihr - fühlt es sich besser an und du leidest nicht mehr so - die kunst ist es natürlich von deinen verliebtheitsgefühlen herunterzukommen und das es nicht einfach werden kann, wissen wir alle.
wichtig ist nur es dir immer wieder bewusst zu machen, schnell bist du wieder im verliebtheitsgefühl, denn C. versteht es dir schöne augen zu machen ... und dich am ball zu halten ... und dich mit lieben worten wieder zum dahinschmelzen zu bringen ...
anstatt dich immer wieder hinzuhalten und ständig ihre angeblich knappe zeit vorzuschieben -denn für andere hat sie diese ja - sie nimmt sich sogar den ganzen tag zeit um advents-vorbereitungen zu machen- wäre es ehrlicher gewesen dir zu sagen : du ich finde dich ganz süss, aber die gefühle der verliebtheit sind verschwunden, wir können gern befreundet bleiben und uns ab und an mal sehen.

was hat sie daran gehindert dich am 1. (gem)einsamen advent -als guter freund, für den sie angeblich so tiefe gefühle, bloss keine liebe, hat, mit einzuladen - wenn du ihr wirklich so wichtig bist wie sie tut ?
sie wusste doch, dass es dir schwer fällt allein zu sein. ich hätte einen guten freund von mir zum adventskaffee - und auch an einem weihnachtstag eingeladen, denn mir würde es nicht gefallen wenn ich wüsste, dass er allein zu haus sitzt - das mache ich real auch.
eine bekannte kommt schon seit 4 jahren an einem der weihnachtstage zu mir weil sie dann ungern allein ist, egal ob meine familie dann auch da ist oder nicht, ist sie immer herzlich willkommen.
und wir verbringen schöne stunden miteinander.

lasse dir einfach zeit und sei dir deiner selbst bewusst, dann geschieht alles automatisch ... es fällt dir dann zu ...

02.12.2014 23:13 • x 1 #215

S
Wunderschön geschrieben, liebe Alena, wie alles, was du hier schreibst...
Deine Ehrlichkeit hat mich sehr berührt und ich bewundere dich, wie sehr du in dir ruhst trotz der vielen schmerzvollen Erfahrungen, die du gemacht hast...

Da siehst du, lieber Traurig, jeder hat sein Päckchen zu tragen hier im Forum, sonst wären wir wahrscheinlich nicht hier und würden auf solch hohem Niveau schreiben...
Auch ich bin durch manch schmerzvolles Tal gegangen in meinem Leben, aber wenn ich es geschafft hatte, wieder oben auf den Berg zu kommen, war ich stolz auf mich, konnte meinen Weitblick genießen+wurde jedes Mal stärker...

Ja, hier würde sich zeigen, ob C. dich nur als angenehmen Lückenfüller betrachtet oder wirkliche Freundschaft pflegen will, auch ich würde keinen Freund zu Weihnachten alleine zu Hause sitzen lassen... es kommt schon jahrelang ein guter Freund zu mir zu Weihnachten, meine Kinder finden das gut...+dieses Jahr kommt ein zweiter dazu...

Natürlich solltest du, lieber traurig, mit C darüber reden, dass es wohl besser ist, eine gute Freundschaft zu erhalten...das erfordert aber, dass du dann nicht mehr der Anhimmler oder ständig Rosenschenker bist...
Dann gibt es keine Erwartungen mehr...die wären nicht gut für eine Freundschaft...aber eigentlich auch nicht für die Liebe...
Ich umarme euch alle+wünsche euch einen guten Tag

03.12.2014 06:28 • x 2 #216

maus0904
Liebe Alena,

du hast auch mich sehr berührt, du bist gewachsen , an deinen schlimmen Erfahrungen und das tun wir eigentlich alle, die hier schreiben und uns wohl oder übel mit UNS und unseren Gefühlen auseinandersetzen........wir alle haben im Leben mehr oder weniger leidvolle Erfahrungen gemacht und oft geglaubt, dass einem der Schmerz zu übermächtig erscheint, sind durch tiefe Täler geschritten und haben dunkle Zeiten gesehen......
aber wir alle haben auch danach wieder das Licht gesehen, habe erfahren, dass auch die schlimmsten Gefühle uns nicht zerstört haben, sondern dazu geführt haben , zu begreifen, dass es immer etwas gibt, wofür es sich lohnt zu leben , es sich lohnt weiter zu machen, und auch das wir alle nur ein Leben haben.
Nach tiefem Tal , kommt auch wieder eine Anhöhe , oder ein Berg, bei dessen Aufstieg wir wieder die Sonne sehen, erst nur klitzkleine Strahlen und Funken und dann den ganzen hellen Schein.

Was ich bei diesem Weg durchs Leben immer wieder gelernt habe, ist , dass das gute GEFÜHL tatsächlich aus MIR selbst kommt........nur ICH kann es mir geben oder nehmen......und kein Partner kann das für mich tun...........endgültig verinnerlicht habe auch ich das noch nicht, aber alle meine Erfahrungen im Leben , haben mir genau das bestätigt!

Die Menschen uns herum sind wichtig, LIEBE ist wichtig, Zuneigung, Wärme und Nähe sind wichtig, wir Menschen sind nicht zum allein leben geschaffen....aber all diese Gefühle müssen wir auch in uns selbst finden können........und nur dann können wir sie auch an andere weiter geben!

Lieber Traurig,

das ist es ,was wir versuchen dir immer wieder zu sagen...........es kommgt nicht auf C. , F.,....oder meinetwegen auf das ganze Alphabet an.....sondern auf DICH.....wenn du es immer davon abhängig machst und weiter sagst, ich checke erstmal ab, ob es mit F. klappt, dann verlasse ich C. oder ich greife dann auf A-Z zurück...........dann wirst du immer noch nicht bei DIR angekommen sein.....

Niemand hat verlangt, dass du immer alleine bleiben sollst....das wollen wir denke ich alle nicht, aber nur weil man keinen Partner oder keine große Familie hat ist man doch allein.
es gibt andere Menschen, freunde, neue Leute , die man kennen lernen kann.....es gibt wärme und Zuneigung....überall um einen herum....man muss sie nur sehen und zulassen.............

Ich weiß nicht, ob du verstehst ,was wir alle hier versuchen dir zu sagen...........

Trotzdem einen schönen Tag und ein prickelndes Wochenende

Maus

03.12.2014 07:14 • x 2 #217

T
Guten Morgen meine lieben hier im Forum.Am liebsten würde ich Euch alle einzeln mal persönlich kennen lernen um euch mal einzeln in meine Arme zu schließen.
Heute bin ich zu meine Kaffeeautomaten gegangen und dachte mir heute wird ein schöner Tag.
Ich werde heute C treffen um mit Ihr den Nachmittag zu verbringen. Aber diesmal ist es anders wir schreiben uns kaum noch Nachrichten wie früher.Ich habe nicht mehr das Bedürfnis ihr Guten Morgen mein erster schönster Gedanke.Ich küsse Dich zu schreiben und dann voller Erwartungen den ganzen Tag auf Antwort zu warten. Irgendwas hat sich bei mir geändert.Ich realisiere dass mir C nicht die Gefühle entgegenbringen kann sie am Anfang. Deshalb werde ich meine Gedanken und meine Freizeit langsam reduzieren weil es nichts mehr bringt auch wenn es menschlich Schade ist , ich aber kein Psychotherapeut bin um Ihre Vergangenheit aufzuarbeiten das muss ich so hinnehmen. Es tut mir auch gar nicht gut immer wieder auf der Stelle zu treten. Es wird sich langsam auf eine Freundschaft reduzieren bis der Kontakt ganz einschläft. Meine Sachen werde ich mir abholen wenn Sie vereist ist zu Ihrer Tochter wofür Sie sich ein Flugticket gekauft hat obwohl die Tochter 2 Wochen später zu Ihr kommt. Wieder ein Tiefschlag für mich. Hamburg wollte Sie nicht wegen dem Geld aber für Stuttgart reicht es.Ich verstehe es ja es ist die Tochter da muss ich halt zurückstecken aber es verletzt mich. Hey gerade hat Franzi mir eine Guten Morgen Nachricht geschickt von sich aus.Da ist es umgekehrt Sie schafft es trotz 24 Std Vollzeit Job und Mutter mit mir zu schreiben und jeden Tag zu Telefonieren.Bin auf Samstag gespannt.Sie ist anders mit den Kinderwunsch hat Sie auch erklärt dass es schön wäre Sie aber realistisch ist und es nicht sein muss. Sie hat insgesamt 5 Kinder wobei 2 schon von 26 bis 35 Jahre alt sind und nicht mehr Zuhause wohnen. Ihr erster Mann mit dem Sie 2 Kinder hatte ist tödlich verunglückt. Ihr 2 Mann ist schwer Krank geworden und hatte Sie verlassen. Sie hat ein großes Harmoniebedürfnis.Auch das ist ein Punkt der mich anzieht. Sie hat eine große Familie und trotzdem nimmt sich F die Zeit für mich und das tut mir sowas von gut, einfach schön. Ich erwarte sicherheitshalber noch gar nichts , aber es kann nur besser werden. Falls es nicht klappen sollte, geht mein Leben trotzdem weiter weil ich habe ja einen Menschen der es gut mit mir meint ,der immer für mich da sein möchte den ich langsam wieder besser kennen und schätzen lerne: Das bin ich selbst.............
LG

03.12.2014 08:41 • #218

S
Super lieber Traurig,du bist auf dem richtigen Weg und das freut mich sehr für dich.Glaube wir alle hier im Forum,es ist ein ganz nettes Trüppchen hier geworden die dir mit Rat zur Seite stehen auch wenn es virtuell ist.
Ob es letztendlich mit F was werden könnte musst du eben ohne grossen Erwartungshaltungen abwarten.Schreiben und tel sind doch echt zweilerlei,sich dann in real gegenüberstehen was ganz anderes.
Hatte bei den SBs auch einige Dates,waren zwar ganz nett gewesen,aber in real wurde es dann doch nichts.Beim schreiben ist alles so vertraut,bei den Treffen zwar auch,aber der berühmte Funke kam eben nicht.
Hoffe dass bei dir der Blitz einschlägt am WE
wenn nicht und da hast du vollkommen Recht,hast du immer noch dich selbst.Irgendwann kommt auch das passende Pedant für dich.
Wenn dir die Decke auf den Kopf fällt sind wir hier auch noch da
Liebe Grüsse
Sommertag

03.12.2014 09:21 • x 1 #219

T
Einen Guten fast schon Wintermorgen wünsche ich Dir!
Wie schon erwähnt C wird mich noch eine ganze Weile emotional beschäftigen und wie auch schon im Forum geschrieben wurde ist mein Abwehrschild noch ganz dünn was die Verliebtheit angeht. Aber wie schon geschrieben ich muss für mich und meine Psychologische Gesundheit bedacht sein und eigenverantwortlich handeln sonst bekomme ich eine akute Belastungsstörung bedingt durch C was ich glaube ich so wieso schon habe. Ich mache mir ja auch selber Stress weil ich statt eine Sache zu beenden schon eine neue Baustelle mit F aufgetan habe die mir aber in diesem Falle sehr gut tut um über immer wieder neue Verletzungen von C hinweg zu kommen.
Ich finde es so einen Oberhammer das C sagt Sie hat kein Geld um meinen Geburtstagswunsch zu erfüllen mit mir in Hamburg das Musical zu besuchen, aber überflüssigerweise das Geld für Flugtickets aufbringt um Ihre Tochter zu besuchen, die 10 Tage später ( Das ist der Punkt der mich aufregt nicht das Bedürfnis die Tochter zu sehen was ja normal ist aber das Timing ) Sie selber Besuchen kommt. Da sehe ich doch mal mit realen wachen Augen dass ich in Ihrem Stellenwert oder emotionalen Wert ganz unten bin. Und da soll ich noch an ein Wunder glauben das C Ihre Gefühle wieder intensiver werden totaler Blödsinn..
Diese Kritischen Gedanken helfen mir besser klar zu sehen als wie ein kleiner Junge darauf zu warten wann Sie mal Zeit hat oder mal Anruft. Nein NEVER EVER ! Sie ist doch selbst schuld wenn Sie solch einen lieben Kerl wie mich nicht zu schätzen weiß dann soll Sie sich doch verwirklichen und sich wieder 2-mal die Woche von dem verheirateten Versicherungsvertreter pop. lassen wenn es Sie so zufriedenstellt. Sie lässt sich dadurch nur ausnutzen den dieser Typ will nur Ihren Körper und das tut mir für Sie leid weil Sie ein total lieber wertvoller Mensch ist. Es macht mich nur Traurig das C auf den Singleseiten expliziert nach einer festen Beziehung und dem WIR Gefühl gesucht hat. Hätte Sie geschrieben nur für eine Freundschaft mit gelegentlichen Zärtlichkeiten hätte ich Sie überhaupt nicht angeschrieben. Burn Out hin oder Her. Sie schafft es ja auch liebevoll mit Ihren Kindern mit den Enkeln und der Schwester umzugehen. Sie hatte mich doch so am Anfang in den Himmel gehoben was ich für ein Traumann bin wie wunderbar ich bin bla bla bla alles leere Worte von Ihr.
Irgendwann wird Sie merken dass Sie es mit der Form Beziehung die ich wollte mit Nähe und Geborgenheit besser gehabt hätte. Da fällt mir ein Sprichwort ein. Mann vermisst die schönen Dinge erst wenn man Sie nicht mehr hat. Trotzdem bin ich Fair und werde nie die schönen Stunden mit Ihr vergessen es war die ersten 3 Monate einfach Traumhaft mit ihr. Aber Egal jetzt ist F mein nächstes Ziel ohne aber es zu Verkrampft zu sehen. Nicht das Ihr jetzt denkt ich werde Oberflächlich ! Nein ich versuche jetzt mein EGO auszuleben. Ich möchte mich nur noch mit Frauen und generell mit Menschen umgeben die mir gut tun wo ich merke ich fühle mich wohl und muss nicht um Liebe betteln.
LG . Und denkt daran nur die Liebe zählt.

03.12.2014 09:49 • #220

A
Zitat von Traurig1964:
Diese Kritischen Gedanken helfen mir besser klar zu sehen als wie ein kleiner Junge darauf zu warten wann Sie mal Zeit hat oder mal Anruft. Nein NEVER EVER ! Sie ist doch selbst schuld wenn Sie solch einen lieben Kerl wie mich nicht zu schätzen weiß dann soll Sie sich doch verwirklichen und sich wieder 2-mal die Woche von dem verheirateten Versicherungsvertreter pop. lassen wenn es Sie so zufriedenstellt. Sie lässt sich dadurch nur ausnutzen den dieser Typ will nur Ihren Körper und das tut mir für Sie leid weil Sie ein total lieber wertvoller Mensch ist. Es macht mich nur Traurig das C auf den Singleseiten expliziert nach einer festen Beziehung und dem WIR Gefühl gesucht hat.
es ist die art von beziehung, die sie eingehen will - oberflächliches, ab und an mal spass, auch im bett - mehr will sie nicht und es ist ihre entscheidung, das ist ja ok.
was nicht ok ist, den anderen etwas vorzumachen, anstatt gleich ehrlich zu sein und zu schreiben, dass sie nur kurzweiligen spass, abwechslung und anbetung will.

deine enttäuschung darüber ist verständlich und ich würde es ihr auch sagen, was ich davon halte - nämlich nichts ... es ist unfair den anderen mit falschen perlen zu locken.

frage sie doch mal warum sie auf einer single-böse als feste beziehung suchend angemeldet ist, wenn sie nicht bereit ist zeit, zuwendung und verbindlichkeit zu geben - selbst wenn sie ihren worten nach angeblich tiefe gefühle für den anderen hat ?

männer und frauen wie sie sorgen dafür, dass kaum noch jemand diese date-lines ernst nehmen kann und oft davor warnen weil sie ähnliche erfahrungen wie du gemacht haben und das konstant ...

deshalb nehme alles nicht so ernst, was geschrieben oder gesagt wird, überzeuge dich selbst erst persönlich ob die worte auch mit den taten übereinstimmen. sei anfangs mehr beobachter, schaue von oben, mit abstand, auf die situation, das hilft die situation realer einzuschätzen. wer zu schnell ins gefühl geht, hat es hinterher schwer damit umgehen zu können wenn sich herausstellt, dass vieles nur schall und rauch ist, was so schnell wieder vergeht, wie es entstanden war.

geniesse mehr dich selbst und auch die erfahrung, dass du gut ankommst bei den damen. irgendwann ist das passende herzblatt dabei. hab vertrauen!

03.12.2014 23:18 • x 1 #221

T
Guten Morgen
ich wollte nur berichten von meinen Erfolgen bzw. Misserfolgen betreffs der langsamen Umstellung von meiner Beziehung von Liebe oder verliebtheit in eine reine Freundschaft.
Ich drehe mich wirklich im Kreis und ärgere mich über mich selbst!
Ich brauche jetzt auch keine zwar richtigen aber total unpassenden Kommentare wie Du ignorierst unsere Tipps und so weiter.
Nein ich Ignoriere die Tipps nicht aber nochmal.!
Theorie und Praxis sind zwei Paar Schuhe- Wenn die Distanz nicht gegeben ist wird es sehr schwer.
Ich denke hier im Forum seid Ihr alle wie ich auch nur Menschen und ich bin halt so ehrlich auch über Rückschläge zu schreiben und mir nichts vorzumachen. Sicher liest es sich bestimmt schön wenn ich schreiben würde.
Yeeah ich war heute so Konsequent und habe Eure Ratschläge befolgt. Ich habe auf den Tisch gehauen und Ihr gezeigt wer der total harte Bringer ist. Sie war so beeindruckt und alle Probleme sind weg. Mann bin ich ein Kerl!
Da würde ich aber nur um gut dazu stehen, Euch belügen und das habt Ihr auch virtuell nicht verdient. Ehrlichkeit ist mir immer wichtig gerade zu Euch! Auch Virtuell gibt es für mich eine Moral !

Jedenfalls ist die Theorie meine Pläne umzusetzen und Tipps anzunehmen sehr leicht aber dann in die Praxis gar nicht so leicht wenn die Frau in die man immer noch verliebt ist vor einen steht.

Gestern hatten wir anstatt bei Ihr gemütlich zusammen zu sitzen und sich vielleicht näher zu kommen eine Planänderung. Sie schickte mir mal! eine Nachricht dass wir uns nicht bei Ihr sondern in der Stadt treffen wegen eines Weihnachtsmarktbesuchs aber diesmal woanders einen anderen Weihnachtsmarkt. Sie war total entspannt es gab Begrüßung Küsschen Spazieren gehen alles war entspannt. Zwischendurch wollte ich nochmal mit Ihr reden wegen uns und unserer Beziehung und Geburtstag und den Feiertagen.
Sie stoppte mich und meinte Schatz wir sind auf den Weihnachtsmarkt und ich möchte nicht darüber sprechen. Ok dachte ich mir lasse es wegen der Stimmung.
Ihr habt ja so Recht gehabt das es wahrscheinlich nicht klappen wird das ich total unterscheiden kann zwischen Freundschaft und Beziehung zu Ihr führen.
Wir verblieben so dass wir wie immer Telefonieren und uns erst am Montag kurz bevor Sie zu Ihrer Tochter fährt zum Frühstück sehen. Weil am Samstag wo wir zusammen Frei hätten da hat Sie keine Zeit weil Sie ja Ihren Sohn und die Enkelkinder zum Nikolaus Besuchen will und mich natürlich überhaupt nicht mit eingeplant hat. Sie meint nur na Du Besuchst doch Bestimmt Deine Tochter oder. ?
Ich meinte nur das hätten wir ja alles gemeinsam verbinden können erst Ihre Kinder und dann meine Tochter darauf ging Sie gar nicht ein. Am Sonntag wo wir auch noch Frei hätten da geht es auch nicht bei Ihr weil Sie sich mit ehemaligen Kollegen trifft um auf den Weihnachtsmarkt zu gehen.
Nach dem wir dann uns den Weihnachtsmarkt besucht hatten fuhren wir doch zu Ihr nach Hause. Sie hatte Kekse für die ganze Familie gebacken und ich dachte innerlich na ja bestimmt hat Sie es lieb gemeint mit mir und hat für Ihren Schatz auch Kekse gebacken.
Nein Sie hatte mir dann Kekse so zum Essen gegeben. Die anderen Kekse waren Liebevoll in verzierten Gläsern für Ihre Verwandtschaft ( Tochter, Schwiegersohn ) verpackt. Es ging mir gar nicht um die Kekse sondern um die Geste.
Der Abend lief eine Stunde entspannt bis ich Ihre Hand nahm und zu Ihr lieb sagte was ich machen kann damit es wieder inniger wird und wir mehr zueinander finden. Sie meinte nur Schatz ich weiß es nicht.
Auf einmal regte Sie sich auf schrie rum und meinte: Siechste Du machst immer alles kaputt. Wir verbringen immer schöne Nachmittag oder Abende miteinander und dann fängst Du an über unsere Beziehung zu Diskutieren. Sie meinte Du hast Dich doch verändert nimmst Abstand küsst mich nicht mehr Leidenschaftlich umarmst mich nur noch spontan was soll das jetzt? Ich antwortete Ihr weil ich das Kindergartenverhalten von Ihr finde. Sie erwartet Leidenschaft von mir wenn Sie mir einen Tag vorher sagt Sie weiß nicht wie viel Liebe Sie für mich empfindet und welche Art ?
Die ganze Situation tat mir innerlich weh weil es immer noch diese Mischung aus Sehnsucht nach Ihrer Nähe dem Wunsch nach Harmonie bei mir ist. Ich bin innerlich total hin und hergerissen und Ärgere mich über mein hin und her schwanken zwischen den Versuch der Wiederannäherung und dem Umstellen auf Freundschaft das geht glaube ich nicht gut bei mir.
Es nervt mich auch wenn Sie der Diskussion immer aus dem Wege gehen will und nicht endlich sagt das Sie nicht mehr will.
Warum macht Sie nicht einfach einen Cut wenn Sie das alles nervt und Sie nicht weiß was Sie fühlt?
Also wird es wahrscheinlich doch meine Aufgabe sein entweder mich zu befreien und Ihr zu sagen es ist Schluss ich trenne mich oder zu versuchen nur noch auf Freundschaft umzustellen.
Sie lässt ja auch nicht los und plant ja schon weiter wegen Weihnachten und vorher meinen Geburtstag aber das Grundübel das die Beziehung ohne dass Sie es merkt immer mehr den Bach runtergeht und ich deshalb mit Ihr reden oder wie Sie es sagt Diskutieren will das begreift Sie nicht. Und glaubt mir ich würde alles tun um diese Beziehung zu retten wenn Sie sich doch einmal etwas Gedanken machen würde was Sie dazu beitragen könnte. Ihre Psychologischen Probleme ziehen mich langsam runter.
Am Montag treffen wir uns nochmal zum Frühstück bevor Sie dann bis Donnerstag zu Ihrer Tochter fährt. Am übernächsten Samstag wollen wir ja meine Geburtstagsfahrt machen. Für Sie ist alles normal !
Na mal sehen wie es sich weiterentwickelt.
Ich komme aber immer mehr zu der Erkenntnis dass es ohne Sie vielleicht ein paar Tage Traurigkeit besser und unbelasteter werden wird und mich wohler fühlen werde.
Mir fehlt nur noch der Anstoss oder auch die Wut bzw das Patentrezept um richtig endlich einen Cut zu machen
Diesen Samstag treffe ich mich ja mit F vielleicht funkt es und ich habe wieder mehr Freude .
Ich hoffe Ihr versteht meine Ausführung wegen der Ehrlichkeit zu Euch was ich damit ausdrücken wollte.

Liebe Grüße

04.12.2014 10:08 • x 1 #222

Hey
Zitat von Traurig1964:
Zwischendurch wollte ich nochmal mit Ihr reden wegen uns und unserer Beziehung und Geburtstag und den Feiertagen.
Sie stoppte mich und meinte Schatz wir sind auf den Weihnachtsmarkt und ich möchte nicht darüber sprechen. Ok dachte ich mir lasse es wegen der Stimmung.
DAS ist jetzt wirklich peinlich, zu lesen, wie selbstverständlich sie dich lenkt und verstummen lässt. Das hast DU ihr beigebracht. Du allein bist dafür verantwortlich

Zitat von Traurig1964:
Die ganze Situation tat mir innerlich weh weil es immer noch diese Mischung aus Sehnsucht nach Ihrer Nähe dem Wunsch nach Harmonie bei mir ist.
Der Wunsch nach Harmonie hat aus dir auf ganzer Linie einen Wattebausch gemacht? Urgs ... da kommst du ja nur noch raus, wenn dir selbst übel wird. Harmonie hat doch nichts mit Verschleierung der Fakten zu tun! Oder bis zum Gehtnichtmehr die Konfrontation zu vermeiden. Das ist ein Versteckspiel, mehr nicht. Wie hoch der Preis dafür ist, scheinst du gerade zu lernen. Ohne offenes Visier ist auch keine echte Nähe und Anziehungskraft möglich.

Zitat von Traurig1964:
Es nervt mich auch wenn Sie der Diskussion immer aus dem Wege gehen will und nicht endlich sagt das Sie nicht mehr will.
Warum macht Sie nicht einfach einen Cut wenn Sie das alles nervt und Sie nicht weiß was Sie fühlt?
Weil DU Harmonie-Sprech eingeführt hast. Deshalb vertreibt auch sie zugunsten der Weihnachtsmarkt-Harmonie den bösen Geist der Fakten, die eigentlich auf den Tisch gehören

Zitat von Traurig1964:
Mir fehlt nur noch der Anstoss oder auch die Wut bzw das Patentrezept um richtig endlich einen Cut zu machen
Zieh das Watte-Kostüm der Harmonie aus und werd authentisch! Trau dich, dir selbst weh zu tun. Dann fühlst du eben mal Dinge, die mit deinem Idealselbst nicht übereinstimmen. Na und? Du bist kein Kind mehr, und man muss nicht immer alles und jeden schonen. Zumal es auf der Hand liegt, dass du bald platzt vor Frustwut - was ist da Harmonie schon Wert?

Ist ansonsten alles verständlich und nachvollziehbar, was du fühlst und durchmachst. Aber das ändert ja nun auch nix

04.12.2014 10:31 • x 1 #223

Z
Hallo traurig,
Es ist schön, dass du uns und dir gegenüber ehrlich bist. Das beweist vertrauen. Zunächst einmal sind Theorie und Experiment besonders in der Angelegenheit besonders schwer, wenn man sich vornimmt stark zu sein dann aber schwach wird.
Ich habe wie ich dir ja gesagt habe auch eine sehr sehr ähnliche Situation und habe die Ks 4 Wochen durchgezogen, habe geweint, abgenommen, war Deppri und versprach mir selber nie wieder waß von ihr zu wollen
Nach 4 Wochen schrieb sie mich an wollte wissen wie es mir ging und nunja alle Pläne waren hin
Ich wurde schwach wir trafen uns und ich verlor mich. Ich hab dann realisiert dass ich sehr sehr darunter leide.auch sie hat ein krasses nähe Distanz Problem und meldet sich wenn ihr langweilig ist. Sie lebt gerne in Ungewissheit und findet dass wir zu viel darüber quatschen. Bewusst oder unbewusst sie kontrollierte mich. Fragst du meine Freunde die würden dir sagen ich wäre ein sehr sehr harter mann der weiß was er will. Diese Frau hat es aber geschafft mich zu kontrollieren und mich an der Leine zu halten. Weiterhin hat sie mich persönlich auf meine Ängste aufmerksam gemacht, alleine zu enden. Durch die unzähligen treffen habe ich mir so massiv weh getan dass die Gefühle von eins langsam aber sicher verfliegen. Die liebe von eins wird zum Mitleid von heute. Mitleid weil sie so eine tolle Person wie mich verliert und eine Illusion hat die sie weiter und weiter in die Einsamkeit treibt.

Ich denke dadurch dass du sie triffst und dir weh tust entfernst du dich von ihr und verlierst deine liebe zu ihr. Iwann wirst du realisieren dass nicht du das Problem bist sondern sie. Ob sie alleine enden wird oder nicht wird auch nicht deine sache mehr sein
Wenn du dann an sie denkst, empfindest du nicht mehr den bittersüßen schmerz sondern Mitleid
Bis dahin wirst du dir weiterhin weh tun um daraus zu lernen

Achja zu mir
Du hast ja mal mein leben als perfekt bezeichnet
Also ich habe alle Nachrichten gelöscht, mich Iwie nicht mehr so schlecht gefühlt wie beim ersten mal und denke nach vorne. Eine ungewisse aber deshalb auch schöne Zukunft

04.12.2014 10:58 • x 1 #224

T
Hey Grosser komm ich Drück Dich mal platonisch.
Was macht Deine Grippe ?
Du hast ja fast das selbe Durchgemacht wie ich.Du hast voll Recht .Gestern hat mich das Treffen mit C so genervt wo ich am liebsten so weit war von mir aus zu sagen jetzt ist Schluss.
Aber wie schon geschrieben mir fehlt noch der A in der Hose.
Ich denke noch zu sehr an die schönen Zeiten mit Ihr.Ich könnte Dich beneiden dass Du es geschafft hast. Es ist schon Wahnsinn wie Frauen selbst die Härtesten Männer steuern können.Ich hoffe ich schaffe es auch bald.Diese sentimentale Weihnachtszeit bremst mich noch aus. Ich danke Dir und wünsche Dir / Euch noch einen schönen Tag

04.12.2014 13:00 • #225

A

x 4