189

Hat diese Beziehung zukunft

maus0904
Lieber Traurig,

so langsam fehlen mir da echt die Worte.
Glaubst du tatsächlich , dass du damit zufrieden sein kannst...ich schrieb es ja schon mal, es gibt viele Arten von Beziehung, wenn beide sich damit wohl fühlen , ist auch alles wunderbar.....aber du fühlst dich damit nicht wohl.......und das wird dir wahrscheinlich auch nicht plötzlich gelingen-

Deine liebe Frau C. benutzt dich weiterhin als Pausenclown , sagt auch noch , dass die Gefühle von ihrer Seite nicht da sind, aber sie hat schon lange abgecheckt, dass du trotzdem weiter auf Abruf bereit stehst.....sie weiß , dass si dich jederzeit um den Finger wickeln kann, sh. liebevoller Kuss....wow...sagst du ...,..ich sage: ZACK schon sitzt du wieder in der Falle!

Nochmal, meiner Ansicht nach, vergeudest du deine Zeit....denn du willst eindeutig mehr von dieser Frau...und sie wird es dir nicht geben......egal , wie lange du wartest.....du schiebst es nur hinaus, weil du hoffst, dass sie dich doch irgendwann lieben muss!

Wozu Zeit mit dieser Frau verbringen?

Du musst natürlich wissen , was du tust, aber ehrlicherweise muss ich dir sagen, dass du tatsächlich , sowohl C als auch F jetzt mal gehen lassen solltest und dich mal nur auf Dich konzentrierst...bei diesem ganzen Wirrwarr bleibst nämlich DU auf der Strecke, da deine Gedanken ständig um die oder die Frau kreisen.....

Keiner sagt, dass du immer alleine bleiben sollst, das will ich auch nicht, aber es ist wirklich mal wichtig sich darüber klar zu werden, wer man ist, was man will, was einem gut tut und was nicht!

Man kann sehr wohl auch mal eine Zeit lang auch alleine Dinge unternehmen und dabei Glück empfinden...wenn immer nur andere Menschen diese Gefühl in dir auslösen, wirst du auf Dauer immer abhängig bleiben.

Das was diese F. da schreibt und tut ist ja wohl ein schlechter Scherz, das kann nur ein Witz von dir sein oder?
Falls es stimmt, was du schreibst, solltest du schleunigst den Kontakt zu dieser Frau einstellen, denn ganz offenbar hat die auch grosse Probleme.

Ich wünsche mir für dich wirklich, dass du mal wach wirst und dich echt mal um DICH kümmerst und auf dich konzentrierst, vielelicht hörst du auch mal auf krampfhaft zu suchen nach DER RICHTIGEN.....wer weiß vielleicht ergibt sich ja irgendwann etwas ,wenn du gar nicht damit rechnest....einfach so........so etwas soll es tatsächlich geben...und am ehesten passiert das ,wenn Du bei dir bist und bleibst , zu dir stehst, dich selbst achtest und ernst nimmst, Selbstwert ausstrahlst....das übt immer noch die meiste Anziehungskraft aus.......dein Verhalten, mag es auch noch so lieb gemeint sein, zieht leider eine ganz bestimmte Art Frauen an... und das sind allesamt keine , die zu dir passen würden!

Ich möchte nochmals betonen, dass diese meine Meinung ist und ich dir dies nicht als Vorwurf oder Kritik schreibe........es ist das , was ich als Aussenstehende denke, wenn ich deine Beiträge lese.

Du hast auf alle Fälle etwas anderes verdient, denn du bist ein wertvoller und liebenswerter Mensch, lass dich nicht ausnutzen!

Eine Beziehung, welche echt und auf Augenhöhe ist und tatsächlich von Liebe und Achtung lebt, würde nicht zulassen, den ersten Advent getrennt zu verbringen, wenn dies nicht durch driftige Gründe nötig ist.

Denk mal drüber nach...

Sei gedrückt

Maus

30.11.2014 09:01 • x 1 #181

T
Hey Maus und die anderen Lieben hier im Forum. Mein erster Schritt ist ja das ich innerlich die Traurigkeit überwunden habe das C mich leider nicht so liebt wir ich es mir wünsche.
So mache ich mit Ihr Unternehmungen und bin nicht alleine.Das ist natürlich nicht das was ich mir wünsche.Also ich mache das so lange bis ich weiß was mit F ist. So bin ich nicht alleine zum Geburtstag und Weihnachten . Und für meine Entspannung brauche ich nicht mit aller Gewalt eine Frau. Ich handele ja ab jetzt eigentlich egoistisch also so dass ich an mich denke und mich wohl fühle.Sollte es aber bei F funken werde ich mich von C trennen. Ich versuche jedenfalls so weiterzumachen.Und wenn ich nicht zu viel erwarte kann ich auch nicht enttäuscht werden.
Ich habe mir Eure Tipps zu Herzen genommen zuerst an mich zu denken.
Danke für Eure Tipps und Meinungen.

30.11.2014 15:10 • #182

A

Hat diese Beziehung zukunft

x 3

A
Zitat von Traurig1964:
Ich versuche jedenfalls so weiterzumachen.
Und wenn ich nicht zu viel erwarte kann ich auch nicht enttäuscht werden.
das so weitermachen hat dir bisher mehr geschadet als genützt und wenn du glaubst deine vorstellungen und erwartungen runterschrauben zu können, hast du so ab und an mal etwas abwechslung. für einen übergang kann das annehmbar sein.

alles gute und viel glück !

30.11.2014 19:05 • #183

T
Hallo Alena und auch einen schönen Guten Abend an alle lieben hier im Forum. Es ist doch nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte einfach meine Gefühle runter zuschrauben. Ich versuche es aber der Gedanke dass es nur eine Beziehung oder Freundschaft mit Nähe sein soll macht mich unzufrieden weil mir das Gefühl der emotionalen Geborgenheit so nicht ausreichen wird. C ist zwar heute am Telefon voll lieb gewesen hat mir Kekse mit gebacken aber irgendwie fühle ich mich seit gestern wo Sie mir es mit den Gefühlen gesagt hat nicht mehr gut. Es ist eine Mischung aus Traurigkeit Unzufriedenheit und dazu meine starken Gefühle zu Ihr. Ich sagte zu Ihr Hey kleine Maus ich gebe nicht auf ich Liebe Dich doch! Da antwortete Sie mir ja das weiß ich und ich fühle es auch doch aber was soll ich denn machen ich will doch nur Ehrlich zu Dir sein. Ich wollte gerade zu Ihr sagen dass es mir so auf Dauer nicht reicht dann sagte Sie ganz lieb zu mir ich umarme Dich ganz zärtlich. Boah das gab mir wieder einen Stich ins Herz. Wir wünschten uns eine Gute Nacht aber ohne diesmal von mir aus wie eigentlich die letzten 5 Monate eine Nachricht zu schreiben. Das lasse ich in Zukunft weil es mir überflüssig vorkommt. Obwohl ich am liebsten eine geschrieben hätte aber mein Verstand sagt Hey lasse es. F hatte mir heute trotz Dienst im Krhs schon 4 SMS geschickt weil Sie der Meinung ist dafür hat Sie immer Zeit wenn man es nur möchte. In der Liebe ist so etwas doch was Schönes schrieb Sie. Yeeah das ist das was ich schön finde. Ich werde mich nächste Woche mit F treffen und mal sehen wie es sich mit Ihr entwickelt. Jedenfalls habt Ihr Recht das ich auf Dauer mit C falls Ihre Gefühle nicht wieder intensiver werden nicht so leben kann. Wenn ich eine Frau liebe will ich Ihr nah sein Sie küssen streicheln Ihre Nähe spüren mit Ihr Zärtlichkeiten austauschen, lange telefonieren SMS schicken usw. Eine Beziehung auf auf Sparflamme das macht mich fertig.
LG und noch einen schönen Sonntagabend

30.11.2014 21:01 • #184

A
Zitat von Traurig1964:
Es ist doch nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt hatte einfach meine Gefühle runter zuschrauben.

Ich sagte zu Ihr Hey kleine Maus ich gebe nicht auf ich Liebe Dich doch! Da antwortete Sie mir ja das weiß ich und ich fühle es auch doch aber was soll ich denn machen ich will doch nur Ehrlich zu Dir sein. Ich wollte gerade zu Ihr sagen dass es mir so auf Dauer nicht reicht dann sagte Sie ganz lieb zu mir ich umarme Dich ganz zärtlich. Boah das gab mir wieder einen Stich ins Herz.
ja, sie versteht es halt dich zu becircen und hat den dreh raus wie sie dich an sich binden kann.
und sie wird dich weiter so manipulieren.
sie will freundschaft aber hält dich mit oberflächlichen süssholz-floskeln hin, denn wirkliche nähe zu dir will sie nicht zulassen.
das hält weiter die hoffnung aufrecht, dass sie dich vielleicht eines tages doch noch lieben kann ... und du bleibst deshalb brav bei fuss...
Zitat:
F hatte mir heute trotz Dienst im Krhs schon 4 SMS geschickt weil Sie der Meinung ist dafür hat Sie immer Zeit wenn man es nur möchte. In der Liebe ist so etwas doch was Schönes schrieb Sie.
das sehe ich auch so, wer will findet lösungen und wer nicht will, der findet immer wieder neue ausreden, sei es das ein pickel nähe verhindert, oder die zeit, oder vorbereitungen .....
Zitat:
Ich werde mich nächste Woche mit F treffen und mal sehen wie es sich mit Ihr entwickelt.
die erfahrung mit C. kann anlass sein es mit vorsicht und bedacht anzugehen. was C.zu wenig hat, hat F. schon zuviel - die goldene mitte fehlt dir noch - vielleicht begegnet sie dir bald irgendwo

30.11.2014 21:24 • #185

S
Hey, lieber Traurig, Sonntagmorgen wünscht dir einen schönen Sonntagabend...
War jetzt einen Tag nicht im Forum und finde irgendwie ganz schön chaotisch, was ich jetzt seit gestern Abend so gelesen habe...
Warum in aller Welt hoffst du immer wieder auf C. Du musst sie loslassen...anders wirst du dich nicht von diesen Gefüglen befreien können...
Und mit Franzi, ich weiß nicht, ich finde es ganz schön daneben, was sie so schreibt, wenn Ihr euch noch nie gesehen habt....
Es erinnert mich dran, dass ich auch eine Zeit mich per Mail mit einem Mann geschrieben habe, der sich angeblich immer mehr in mich verliebt hat, in mein Bild, wie ich schreibe, meine Ansichten usw. Da war bei ihm plötzlich die Rede von Heiraten, Kind , Haus ...und...und..und...es kam mir übertrieben vor, gleichzeitig tat es mir total gut, so umworben zu werden...
Bis er dringend Geld geliehen haben wollte....da er arbeitsmäßig gerade im Ausland sei und er im Moment den Flug nach Deutschland nicht hätte, um mich schneller zu sehen...da gingen bei mir alle Alarmglocken an...und ich schrieb ihm, dass ich so etwas nicht mache, ich kenne ihn ja gar nicht...er schrieb zurück, das verstehe er...dann müssten wir eben noch warten, bis er seine Arbeit dort beendet hätte...
Ich hab dann recherchiert, da gibt es eine sogenannte Nigeriaconnection, da schreiben Männer und auch Frauen auf Partnerseiten solche mails, schicken gestohlene Fotos..., viele fallen auf diese Tour herein und schicken Geld....lernen aber die Schreiber nie kennen...
Ja da wird eingrausames Geschäft getrieben mit einsamen Menschen, die nach Liebe und Aufmerksamkeit hungern wie du...
Also sei vorsichtig....
Ich finde es auch traurig, dass du schreibst, mal sehen, wie es mit F. läuft,... wenn gut, mache ich mit C. Schluss... Warum nur? Wenn es mit F. doch nicht funkt, machst du mit C so weiter? Leidest, wartest, gibst dich mit Krümelchen zufrieden, die sie dir hin wirft?
Warum bist du dir nicht endlich zu schade dafür?
Ich wünsche dir eine gute Nacht

30.11.2014 21:29 • x 1 #186

T
Guten Abend Sonntagmorgen ich habe ja die Phase erreicht wo ich unzufrieden werde und Lösungen suche.Ich möchte ja diesen Zustand beenden .Ich bin natürlich Gestern und heute etwas verunsichert weil Sie ja gesagt hat dass Sie Gefühle für mich hat aber nicht so Stark wie ich es für Sie fühle. Ich fange jetzt an mich seltener zu machen und Sie nicht mehr zu fragen wann sehen wir uns sondern auch mal einen Tag mit einem Freund zu verplanen als automatisch alle freien 2 Tage nur für Sie zu blocken.Ich sage Ihr in Zukunft wann ich Zeit habe und Sie gerne sehen würde damit Sie merkt dass ich auch ein eigenes von Ihr unabhängiges Leben führe.Das werde ich auch nicht von der Entwicklung mit F .abhängig machen. Ich will jetzt mal auf meine Bedürfnisse achten und nicht immer verfügbar sein. Gute Nacht.

30.11.2014 23:42 • #187

S
Das war jetzt aber mal eine GESUNDE und STARKE Antwort!

Ich freu mich so für dich ****bleib stark!
Du bist endlich auf dem richtigen Weg angekommen!+verlass ihn nicht wieder, ja?
Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche!
Liebe Grüße+Umarmung

01.12.2014 07:14 • x 1 #188

T
Hallo Sonntagmorgen ich wünsche Dir einen schönen Montagmittag.
Danke für die lieben Worte aber ich fühle mich sehr seltsam. Die Weihnachtsmusik macht mich sentimental und weckt in mir den Wunsch nach Harmonie !
Ich will stark sein habe aber und da bin ich ehrlich innerlich ein doofes Gefühl mit Ihr einfach so Schlusszumachen. Ich verstehe mich selber nicht denn ich würde bei einem außenstehenden auch schreiben:
Hey trenne Dich Sie tut Dir nicht gut wie oft sollen wir Dir das noch anraten usw.
In mir sperrt sich der Gedanke endgültig einen Cut zu machen. Ich weiß Sie liebt mich nicht so wie ich es mir wünsche und das macht mich auch unglücklich. Oder was passiert wenn ich mich gar nicht mehr melde. Das wäre aber auch nicht korrekt eine Aussprache würde ich gerne noch machen.
Aber der Gedanke mit C einen totalen Cut zu machen und Sie aus meinen Leben total zu löschen ohne mit Ihr mal Unternehmungen machen zu können, oder die Umarmungen das tut mir weh. Verstehst Du mich was ich meine? Ich versuche gerade meine Gefühle auf Freundschaft runterzufahren.
Ich denke an die schönen Momente und auch an Ihre Liebenswerten Seiten Ihr Lachen Ihr Humor Ihre liebe Art da alles ist ja noch vorhanden. Sie ist ja auch nicht unfreundlich zu mir, sondern ganz lieb und sanft und sagt Hey Schatz Sorry aber ich will doch nur Ehrlich sein.
Mit F habt Ihr mich ja etwas vorsichtig werden lassen. Ich möchte Sie auf jeden Fall treffen aber bin jetzt nicht mehr so Blauäugig.
Obwohl sie weiterhin ganz liebe Mails schreibt. Echt schwierige Kiste für mich mit den Schluss machen weil C ja jetzt auf einmal total wie eine liebenswerte Freundinn ist und mich ja auch noch so behandelt wie in einer Beziehung also planen mit Geburtstag Weihnachten usw.
Nur ich fange ja jetzt innerlich etwas auf Abstand zu gehen an statt der 2 freien Tage nur noch 1 Tag Sie sehen zu wollen wenn Sie arbeiten muss, da mir meine beiden freien Tage zu schade sind um jedes Mal nach 3 Stunden nach Hause zu fahren weil, Sie Müde ist. Ob Ihr das auffällt wenn ich Sie von mir aus weniger sehen möchte?
Weil bisher ich Sie ja an beiden freien Tagen gesehen habe wenn Sie Zeit hatte. Ich hoffe Ihr könnt zwischen meinen Zeilen lesen was ich eigentlich rüberbringen möchte.
Mit F mache ich mir auch meine Gedanken aber leider hat Sie erst Ende der Woche Zeit weil Sie sich unbedingt für unser Treffen hübsch machen möchte sagte Sie und nicht abgespannt von der Arbeit kommen will für das erste Date betont Sie.
Mannoo wie gehe ich jetzt vor. ? Ich würde mich über reale praktische Verhaltenstipps freuen
( Erfahrungen mit Trennung und Freunde bleiben usw. )da ich mich auf mein Bauchgefühl und meinen Verstand nicht verlassen kann. Fakt ist mein Verstand ist durch Euch wach geworden die rosarote Brille ist jetzt weg aber mein Herz ist noch nicht entschlossen und will eine vernünftige Lösung.
LG

01.12.2014 15:02 • #189

Hey
Hallo Traurig,

nur ganz kurz ein Gedanke: Nach der Ansage von Claudia war ihre Aufforderung an dich, es doch bitte laufen zu lassen, ja schließlich optional. Und damit reicht es völlig, wenn du von deiner Seite alle Aktionen ohne Erklärung einschränkst - will sie wissen, was los ist, soll sie bitteschön NACHFRAGEN. Wenn einem etwas wichtig genug ist, klemmt man sich auch dahinter und will es besprechen. Eine Antwort in die Richtung, dass sich deine Gefühle jetzt auch geändert haben (die du bitte NICHT im Detail darlegen sollst, weil sie nur auf mögliche Schwachstellen, wie man dich doch am Laufen halten kann, untersucht werden!), wäre mE völlig ausreichend. Du bist bitte NICHT in der Bringschuld! Im Gegenteil, du solltest da sogar versuchen, in den Ausgleich zu kommen, indem du die Bilanz des Entgegenkommens auf sie verschiebst.

Das mit Franzi wird ein Experiment, und da würde ich streng im Hinterkopf behalten, dass es von euch ursprünglich als ein therapeutischer Kontakt definiert wurde.

Lass los! Was dann auf dich zu kommt, ist auch garantiert auf dich gemünzt. Du bist zu entgegenkommend. Sowas wird vom Universum korrigiert ... in Form von Abweisung und ähnlichem.

Liebe Grüße!

01.12.2014 17:22 • x 1 #190

S
Hi, lieber Traurig
wenn du mit C. eine Freundschaft halten willst+kannst, weil dir die Begegnungen etwas wert sind, dann mach es...aber ich würde es ihr sagen...
Versuche nochmal, ihr zu erklären, dass dir das, was ihr beide jetzt habt, als Beziehung zu wenig ist...aber du gern mit ihr weiter ein freundschaftliches Verhältnis aufrecht erhalten willst und ob ihr das so recht ist...+dass du dann natürlich weiter auf der Suche sein wirst nach einer Frau, die zu dir passt...natürlich als Freunde kann man dann gemeinsam mal etwas unternehmen, auch umarmen usw...aber du hörst dann auf, zu erwarten, dass es mehr wird, du bei ihr schlafen kannst etc.
Wenn deine Gefühle nicht zu sehr verrückspielen und du nicht dadurch weiter leidest, ist das eine gute Lösung...
Richtig finde ich auch, dass du dir für einen freien Tag etwas anderes vornimmst+nicht auf sie wartest....
Ja, ich habe unterschiedlichste Erfahrungen auf diesem Gebiet...mit meinem EXmann verbindet mich eine tiefe Freundschaft (er ist ja jetzt mit Männern zusammen und wir können über unsere Beziehungen reden, geben uns Ratschläge und sind füreinander da...einfach schön, mit ihm zu telefonieren, leider sehen wir uns nicht mehr so oft, weil er weit weg wohnt)
Meine letzte 11jährige Beziehung (wie geschrieben der Narzisst) ging furchtbar auseinander...Polizei, Anwalt, wegen Stalking, Diebstahlt etc., da kann ich natürlich keine Freundschaft halten.
Nun, das letzte Jahr war ich mit einem ganz lieben Mann(J.) zusammen, den ich total gern habe, aber der eigentlich nicht zu mir passt(vom Intellekt), wie ich schon schrieb...ich habe ihm auch vorgeschlagen, dass wir gute Freunde bleiben, mal zusammen etwas unternehmen, uns gegenseitig helfen, wenn wir uns brauchen, er hat dem zugestimmt, leidet aber furchtbar...und ich habe einen Mann kennengelernt, der besser passt, ich mag ihn...aber ich verliebe mich einfach nicht...er hat wenig Zeit, ist beruflich in ganz Europa unterwegs, liegt es daran oder bekomme ich keine Nähe zu ihm hin...?(vielleicht wie bei Claudia?)+dann treffe ich mich wieder mit J., bin unglaublich froh, ihn zu sehen und zwischen uns ist so eine Leidenschaft, dass ich mir nie vorstellen könnte, ihn aus meinem Leben zu streichen... der Kopf sagt, das geht doch nicht...Herz und Bauch sagen aber doch...meine Kinder sagen, der passt nicht, obwohl sie ihn als ganz lieben Kerl ansehen...+ich bin sooo traurig....
Du siehst, nicht nur du hast zwiespältige Gefühle...
Ginge es nun komplett danach, was mir gut tut, würde ich beide behalten...
Aber das wird wohl auf Dauer nicht gehen....
Außerdem bin ich eigentlich auch ein treuer Mensch....
Könntest du dir vorstellen, dir deine Bedürfnisse aus mehreren Frauen zusammen zu stellen?

01.12.2014 18:41 • x 1 #191

T
Hey ich finde es richtig schön dass Du mir auch mal Deine Sorgen und Gefühle schreibst. Danke dafür. ich dachte schon ich bin ein Exot mit meiner für Psychologen bestimmt unlogischen Verhaltensweise. Aber Psychologie, die Liebe und Gefühle sind bei jedem Menschen anders. Ja die Liebe ist kompliziert. Ich bin einerseits voller Bewunderung gegenüber den Menschen die ein gesundes EGO haben und nicht wie ich sich immer wieder verletzen lassen. Wobei jede Eigenschaft 2 Seiten hat.
Nein mit 2 Frauen könnte ich keine Beziehungen führen weil das Unehrlich und nicht richtig wäre.
Ich möchte am liebsten C als Freundinn behalten was aber von meinen Gefühlen bestimmt sehr schwer fallen würde solange noch Liebe da ist und F als Lebenspartnerinn erobern wenn Sie es ernst meint und psychologisch auch unaufällig ist. Wobei F schon sagte keine andere Frau dürfte mich anbaggern da würde es Haue geben. Das meinte Sie bestimmt aus Spass. Diese Lösung Echt das wäre ein Traum.
Ich drücke Dich und auch alle anderen hier im Forum. Denkt immer daran : Yeeahh nur die Liebe zählt! Es gibt doch ehrlich nichts Schöneres neben der Gesundheit und der Familie als Lachen Küssen Kuscheln ero. Nähe Zweisamkeit und gemeinsam durchs Leben zu gehen voller Glück und Harmonie oder?
Deshalb bin ich ja auf diesem Trip weil ich dieses Gefühl wieder haben möchte.

LG

01.12.2014 18:53 • #192

maus0904
Lieber Traurig,

ich kann mir nicht vorstellen, dass man echte Gefühle der Liebe und Leidenschaft plötzlich in nur noch freundschaftliche umwandeln kann.
Wenn überhaupt geht das erst nach langer Zeit der Trennung, wenn beide Seiten längst abgeschlossen haben.
Oder waren erst gar keine echten Liebesgefühle da...und ich spreche von Liebe nicht von verliebt sein....Liebe ist die stärkste Form der Zuneigung und Wertschätzung, die man einem anderen Menschen entgegen zu bringen in der Lage ist.

Ich denke das wird dich nicht wird dich nicht weiterbringen, was du da vorhast.......wissen mußt du das natürlich selbst, aber ehrlicherweise muss ich dir sagen, dass ich das nicht für möglich halte.
Du machst das auch nur , um nicht alleine zu sein......so hast du wenigstens noch den Spatz in der Hand , anstatt die Taube auf dem Dach.....und die Hoffnung, dass es sich ihrerseits ändert wird bleiben und dich immer wieder aufs neue verletzten.

Die Option mit F. birgt den gleichen Hintergedanken, wenn es da funkt ....ja dann ....dann mach ich mit C.Schluß........hmmmm.....hört sich für mich aber dann auch nicht nach der großen Liebe zu C. an, sondern eher nach , ja wenn nicht die, dann eben die ...Hauptsache Irgendeine....bitte sei mir nicht böse....aber so geht Beziehung nicht.......dann wäre ja jeder sofort wieder austauschbar...je nach Lust und Laune und je nachdem, wer mehr zu geben und zu versprechen bereit ist!

Das sind alles keine Lösungen für das Grundproblem........wenn du dich gegen C. entscheidest , obwohl du sie liebst....solltest du diese Beziehung dann auch erstmal verarbeiten und dein Verhalten hinterfragen, ehe du dich schon wieder in die Nächste stürzt.

Oder du liebst C. nicht wirklich und machst jetzt halt mal Freundschaft daraus, und sagst ihr , dass du jetzt nach anderen Ausschau hälst, womit du dir natürlich eine bestimmte Reaktion von C. erhoffst....wen du ehrlich bist, erhoffst du dir, dass sie dann sagt....NEIN das will ich aber nicht......

Lieber Traurig, ich denke es ist wirklich schwer das als Außenstehende zu beurteilen, aber ich finde du verschiebst alles nur in andere Richtungen.........du versuchst den Weg de geringsten Widerstandes zu gehen........sozusagen eine Trennung Soft mit der Hoffnung auf ein Happy End.......

Ich persönlich denke nicht, dass das gut für Dich ist und halte diese Umstellung von Liebe auf Freundschaft nicht für möglich, so lange du noch echte Liebesgefühle für C. hast-

Wie du dich entscheidest musst du wissen, aber du wolltest ja ehrlich gemeinte Ratschläge und Meinungen.

Viel Erfolg , wie auch immer du dich entscheidest

Maus

01.12.2014 19:15 • x 1 #193

A
Zitat von Traurig1964:
Ich möchte am liebsten C als Freundinn behalten was aber von meinen Gefühlen bestimmt sehr schwer fallen würde solange noch Liebe da ist

und F als Lebenspartnerinn erobern wenn Sie es ernst meint und psychologisch auch unaufällig ist. Wobei F schon sagte keine andere Frau dürfte mich anbaggern da würde es Haue geben. Das meinte Sie bestimmt aus Spass.
um von liebe auf freundschaft umschwenken zu können braucht es zeit und solange würde ich abstand nehmen - solange bis verstand und gefühl wieder übereinstimmen, denn sonst reisst dich jeder neue kontakt wieder auf.

F. hat doch schon gezeigt, dass auch sie, wie C., psychologisch auffällig ist - und du glaubst, dass es nur spass ist, was sie von sich gibt? aber dann würde sie doch nicht so rumzicken wie sie es tat.

wenn du dich nicht als geborener spassvogel fühlst kannst du dich nach jemanden umschauen, der es zur abwechslung mal ernst mit dir meint.

01.12.2014 19:31 • x 1 #194

T
Guten Morgen. Langsam merke ich auch dass C nur noch freundschaftliche Gefühle für mich hat jedenfalls sage ich mir es selber. Heute wollte ich Ihr ja sagen dass ich Dienstag und Mittwoch frei habe und Sie fragen wegen Dienstag oder Mittwoch oder beide Tage sehen war ein Test von mir. Sie sagte aber gleich von sich aus Mittwoch reicht mit sehen.
Hallo da werde ich selbst als Verliebter gefühlsmäßig fast schon abhängiger wirkender Mann langsam wach das so etwas keine Tiefe Liebe von Ihrer Seite ist sondern wirklich nur noch freundschaftliche Gefühle sind. Da ich aber zu einer Frau zu der ich noch eine tiefe Verliebtheit spüre nicht eine Freundschaft pflegen will erscheint mir dieses Projekt langsam als lächerlich für mich wenn es um eine Illusion einer Beziehung geht.
Wie gesagt ich könnte mit Ihr problemlos von Ihrer Seite eine Freundschaft führen aber das war nie mein Ziel sondern Aufbau einer liebevollen Partnerschaft so wie Sie es auch vorgegeben hat zu suchen und es auch 3 Monate mitgemacht hatte und mir auch alles an Gefühlen Zärtlichkeit gegeben hatte. Ich bin ein Mann der in einer Beziehung seine Partnerin streicheln Liebkosen und ero. auslebt wenn es beide wünschen aber so würde ich immer leiden wenn ich Ihren Körper und Sie sehe und Sie nicht berühren kann.
Ich werde mich mit F erst am WE treffen weil Sie vorher nicht kann bzw. sich ja viel Zeit für unser erstes Treffen nehmen will was ich gut finde.
Falls da Gefühle vorhanden sind Hey warum soll ich es nicht genießen auch die körperliche Nähe oder Liebe zu spüren und auch zu geben. Jedenfalls werde ich mich nie wieder unbewusst zum Clown machen lassen und mich nach Hause schicken lassen Was macht man bloß manchmal aus Liebe oder Verliebtheit für seltsame Sachen. Hey und wenn es nicht F wird dann gibt es auch noch S und H und U aber alles langsam und nicht verkrampft.
Ich werde jetzt lernen wieder mein eigener bester Freund zu werden. Ich habe es nicht nötig als erwachsener Mann mich so behandeln zu lassen.
Trotzdem bleibt mein Motto Nur die Liebe zählt
Ich drücke Euch alle ganz lieb Ihr seid mir schon richtig ans Herz gewachsen. Danke Danke
Liebe Grüße

02.12.2014 06:56 • #195

A

x 4