189

Hat diese Beziehung zukunft

L
Sonntagmorgen
Zitat:
Und du Liebling, müssen es bei dir IMMER grüne Augen sein?

Ich hab ja blaugrüne Augen.
Wenn mein Gegenüber auch grüne oder blaugrüne Augen hat, dann merke ich, wie ich mich darin spiegle und dadurch entsteht eine gewisse Auziehung, weil man sich immer wieder anschauen muss. Aber das Gleiche geschieht bei hellbraunen oder rehbraunen Augen bei mir.

Das ist dann wie ein flash. Das geht dann huuiiii und schwupp und zack und schon hat man sich verguckt. Dann muss man immer mal wieder in die Augen das anderen gucken und ist dann schon sehr fasziniert vom anderen, ohne dass der grossartig etwas gesagt hätte.

Das Gerede und Erzählen wird meiner Meinung sowieso oft überbewertet, weil sich die menschlichen Regungen sehr oft in den ersten Sekunden bis Millisekunden einstellen. Da wird oft schon entschieden, ob es ein top oder flop ist.

Was die Intelligenz deines Partners angeht, da wurde ja sogar herausgefunden, dass die Frau intelligenter sein sollte als der Mann, wenn es zu einer glücklichen Partnerschaft kommen soll.

Überleg doch mal so: Wenn du ihn etwas voraus hast, wird er dich bewundern und anhimmeln. Dann bist du halt kleverer als er. Das es immer noch so ist, dass die Männer mehr wert sind als die Frauen, das ist nun mal in unserer Gesellschaft so, das kann man nicht wegdiskutieren und sieht es schon an den Lohnen und Gehältern. Auch wenn jetzt ein Aufschrei durchs Forum kommt. Das steckt einfach noch zu tief verwurzelt in den Köpfen der Bevölkerung. Egal wie weit die angebliche Emanzipation vorangeschritten ist.

Dann ist es doch gut, wenn du interllektuell mehr drauf hast als er. Dann ist das Gleichgewicht hergestellt, weil du etwas besitzt, was er nicht hat.

Ein Mann schaut gerne zu seine Frau hinauf. Dann ist er stolz auf sie und bewundert sie.
Dann hast du Chance auf eine stabile Partnerschaft.

28.11.2014 16:08 • x 1 #166

T
Hallo ich verstehe schon Eure gutgemeinten Warnungen aber Franzi hat mein finanzielles Interesse Sie hat halt Fantasie.Sie ist OP Schwester hat 3 Kinder und arbeitet Vollzeit.Franzi arbeitet Vollzeit und macht noch den Haushalt mit 3 Kindern die noch zur Schule gehen. Claudia hatte sich zuerst in mich verliebt und wollte mich damals unbedingt wiedersehen nach dem ersten Date.Sie wollte auch das ich gleich 10 Tage bei Ihr Zuhause bleibe wo wir dann jeden Tag was unternommen haben da wir Urlaub hatten. Wir waren Schwimmen am See oder hatten Ausflüge gemacht es war ein Traum. Also da war am Anfang genug Verliebtheit vorhanden. Tja verliebtheit und der Alltag da sind die Augen im Alltag egal da zählen andere Werte. Ich mag alle Augenfarben auch die Brüste sind mir nicht wichtig.Das Wesen und die Ausstrahlung sind mir wichtiger. Na mal sehen ob Claudia sich Morgen meldet wegen Weihnachtsmarkt und Abends zum Konzert. Wenn nicht hat sich das Thema erledigt und ich hole dann meine Sachen aus Ihrer Wohnung habe ja noch die Schlüssel.

28.11.2014 19:50 • #167

A

Hat diese Beziehung zukunft

x 3

A
Zitat von Traurig1964:
Mannoo warum macht Claudia mich nicht Glücklich und was ist mit Franzi? ich bin so hin und hergerissen! Ist unsere Gesellschaft nicht mehr Liebes und Beziehungsfähig ?
es kommt darauf an, was du unter liebe verstehst ?
liebe, die oft gelebt wird ist nur ein mangel aus liebe zu sich selbst, also ego-liebe. liebe ist -für mich- ein innerer seinszustand, mit dem ich geboren wurde, als ich noch nicht die erfahrung gemacht habe, dass ich getrennt von anderen (z.b. eltern) bin. aber das ist eine illusion, wir sind alle miteinander verbunden - über bewusstseinsfelder.

liebe wird oft verwechselt mit den gefühlen, die eine verliebtheit ausmacht, die durch biochemische prozesse ausgelöst wird. das ist damit gemeint wenn gesagt wird :
die chemie muss stimmen ...

unser gehirn reagiert darauf ähnlich wie mit einem hungergefühl auf 3 verschiedenen ebenen :

- mit lust, erregung, begierde
- romantische bedürfnisse, anziehung
- emotionale anziehung

fehlt ein askept davon, kann keine wirkliche liebesbeziehung/bindung entstehen.

ich habe den eindruck, C. ist nicht mit dir über die zweite stufe der verliebtheitsphase hinauszukommen.
dann stimmt die chemie auch nicht mehr ...

wenn die chemie erhalten bleiben kann, produziert unser gehirn weitere stoffe und damit kann die verliebtheit auf die stufe der bindungsliebe übergehen. diese stufe der emotionalen verbundenheit ist die, in der wir dauerhaftigkeit, verbundenheit, geborgenheit und tiefe anhaltende zuneigung zueinander spüren. bei C. ist davon nichts erkennbar.
Zitat:
Aber warum soll ich denn schreiben und denken: Hex ich bin ja so ein starker Kerl. Ich brauche keine Partnerinn an meiner Seite um Glücklich zu sein. Hauptsache ich und ich ?

Nur mein Problem ist das was ich zukünftig nicht mehr machen werde : Ich war in den vergangenen Ehen und Beziehungen immer so dass meine Partnerinn immer meine Nummer 1 neben meinen Kindern waren.
ein bischen mehr gesunder egoismus ist lebensrettend und hilft ein authentisches leben zu führen. daran, dass deine partnerin Nummer Eins ist - hat sich bisher nichts geändert, du stellst C. in den vordergrund und vergisst dich, deine wünsche, sehnsüchte und bedürfnisse dabei, denn diese werden von C. nicht mal im ansatz erfüllt. und jetzt schiesst du dich schon langsam auf F. ein ...
Zitat:
ich habe meine Eltern früh verloren und habe nie viel Liebe bekommen vielleicht bin ich deswegen so anhänglich.
dieser dauerhunger und diese unerfüllte sehnsucht danach werden dir deine partnerinnen niemals stillen können, denn sie sind partner und nicht deine retter. darum musst du dich selbst kümmern und das funktioniert wie hier schon öfter geschrieben wurde, du musst dir erstmal das selbst geben, was du dir vom anderen erhoffst.

auch die frauen, die deinen liebeshunger befriedigen sollen haben es schwer, denn wenn gelingt es ihnen nur sekundär, sosehr sie sich auch anstrengen. um das gefühl von mehr selbstwert und eigenliebe zu bekommen, kann ein anderer uns dabei helfen wenn er uns seine zuwendung und wertschätzung spiegelt. das kann bewusst werden helfen wer wir sind, nämlich : wir sind es wert geliebt und geschätzt und mit achtung und respekt behandelt zu werden.

C. kann nicht dieses gefühl des angenommen seins, des geliebt und geschätzt werdens in dir auslösen weil sie dir keine chance der nähe gibt und dich ständig zurückweist, und sie auch dein leid nicht verstehen kann, weil sie anders tickt. sie passt damit nicht zu dir.

was mit F. laufen kann wird sich zeigen, sich von einem abenteuer ins nächste zu stürzen, nur weil du mal eine zeit partnerlos sein könntest, kann an deinem grundproblem auch nichts ändern, es überdeckt es nur -für eine zeit.

es wäre auch für dich leichter, wenn du dir selbst liebevoller begegnen kannst, das macht dich unabhängiger vom verhalten anderer.

es gibt sicher ein passendes pendant für dich - vielleicht ist es F. - lasse dir zeit um das herauszufinden und versuche es mit etwas mehr geduld, zeit und abstand anzugehen. das verhältnis von geben und nehmen muss stimmen, unser leben fordert immer einen angemessenen ausgleich.

28.11.2014 20:02 • x 2 #168

T
Hey ich bin begeistert und Deine Ausführungen kommen gut bei mir an. Aber eine Frage hat mir noch keiner so richtig erklären können .Wenn C keine Gefühle für mich hat warum antwortet Sie noch auf meine Nachrichten oder will mit mir was unternehmen oder sagt Schatz zu mir und üsst mich oder lässt sich von mir noch Streicheln ? Ist das wirklich nur warmhalten oder ist das Freundschaft plus.?Ich merke ja selber die Abkühlung von Ihrer Seite aus und Sie gibt mir nicht das was ich mir wünsche.aber warum macht Sie nicht von sich aus Schluss sondern tut noch auf Beziehung ? Versteht Ihr was ich meine Sie verhält sich nicht eindeutig sondern zeigt mir Ihre Zuneigung zwar eingeschränkt aber immer hin noch im Form von Umarmen und Zungenküssen oder Oberkörper streicheln das lässt Sie noch zu.....

28.11.2014 21:22 • #169

S
Huhu Traurig,
sie gibt dir die Zuwendungen in Streicheleinheiten,küssen etc wohldosiert und in kleinen Häppchen serviert.Damit stehst du zu ihrer Verfügung nach ihrem Belieben,so weit wie sie aus ihrer Haut noch raus kann.
Für mich gibts zum Thema warmhalten oder Freundschaft pluskein sehr grosser Unterschied.Beides ist kontraproduktiv für jemanden der eine richtige Beziehung sucht.

Oder weiss jemand was der Unterschied ist?
LG

28.11.2014 21:40 • x 1 #170

L
Wenn sie das alles noch mit dir macht, dann mag sie dich auch noch. Warum sollte sie jedesmal mit dir in die Kiste steigen?

Mir gefällt es nicht, dass Claudia hier so schlecht geredet wird. Sie hat ihr Probleme, und du kommst nicht mehr so leicht an sie ran, deswegen ist sie aber noch lange kein Ungeheuer und Selbstbedienungsladen.

Warte mal ab, was nach der ersten Hitze mit Franzi passiert. Bei drei Kindern und Vollzeitbeschäftigung, da sehe ich nach 'ner kurzen Zeit mit dir schwarz. Da werden die intensiven Gefühle auch schnell abflachen und du wirst auf die Warteliste gesetzt.

Pass auf, dass dir aus lauter Einsamkeit von ihr, nicht das Blaue vom Himmel von Franzi erzählt wird, und kaum hat die den Kater im Sack (dich), sieht das Gesäusel von ihr schon wieder ganz anders aus. Wenn sie übermüdet vom Krankenhaus kommt, wird sie dir auch nicht mehr so viele SMSe schreiben und telefonieren, sondern einsilbiger werden.

Und dann ist Claudia wieder dran, oder wie?

So schlecht finde ich sie nun gar nicht, wie sie hier von einigen dargestellt wird.

Wenn du ein eigenes Leben hättest, dann würdest du ihr Verhalten nicht so tragisch nehmen und dadurch auch wieder interessanter für sie werden.

28.11.2014 22:01 • x 2 #171

A
Zitat von Traurig1964:
Aber eine Frage hat mir noch keiner so richtig erklären können .Wenn C keine Gefühle für mich hat warum antwortet Sie noch auf meine Nachrichten oder will mit mir was unternehmen oder sagt Schatz zu mir und üsst mich oder lässt sich von mir noch Streicheln ? Ist das wirklich nur warmhalten oder ist das Freundschaft plus.?
.aber warum macht Sie nicht von sich aus Schluss sondern tut noch auf Beziehung ? Versteht Ihr was ich meine Sie verhält sich nicht eindeutig sondern zeigt mir Ihre Zuneigung zwar eingeschränkt aber immer hin noch im Form von Umarmen und Zungenküssen oder Oberkörper streicheln das lässt Sie noch zu.....
ja, ich glaube schon, dass du hier verstanden wirst. du signalisierst was deine wünsche und sehnsüchte sind und auch deine enttäuschung darüber, dass du das nicht in der form bekommen kannst, die für dich wichtig ist.

es geht ja nicht darum, dass C. keine gefühle für dich hat, ihre sind nur anders als deine, gehen nicht in die tiefe, das blockt sie ab.
es kann sein, dass sie angst vor zuviel nähe hat, anfangs ging es noch besser weil sie in der verliebtheitsphase war - aber je enger eine beziehung wird, je mehr angst kann dann entstehen.

sie hat eine enge bindung zur mutter/schwester, depressionen und burnout - das kann von den verstrickungen innerhalb der familie kommen, irgendetwas ist da nicht in ordnung wenn sie den partner deshalb hintenanstellt und ihn mit ausreden wegschiebt.
weder ihre kur noch zwei jahre therapie haben geschafft das zu ändern und mehr ordnung in ihr leben zu bringen.

ich kann nicht erkennen, dass es hier darum geht C. schlecht zu machen, sondern sich mal den kummer von der seele zu schreiben und sich unterstützung zu holen und auch mehr klarheit zu verschaffen.

für C. ist die beziehung, so wie sie läuft in ordnung, mehr will sie nicht, sie hat ein erfülltes leben mit arbeit und ihrer familie, dazu passt dann kein partner, der ansprüche stellt.

dich mag sie, du umgarnst sie, verwöhnst sie, gibst ihr alle aufmerksamkeit und das gefühl von bedeutsamkeit und des geliebt werdens - darin sonnt sie sich - warum sollte sie das aufgeben wollen ? ihr geht es doch gut dabei ! und mit den wenigen streicheleinheiten kann sie dich an sich binden, und sie hält dich ja auch nicht im unklaren sie hat dir doch schon öfter mitgeteilt, dass ihre gefühle abgeflacht sind. das diese durch verstärkte distanz von ihrer seite wieder aufleben sollen halte ich für eine illusion, weil ihr ja noch ein der verliebtheitsphase seid, in der das feuer noch richtig brennen sollte.

sie hat eine andere emotionale bindung als du und findet dein leid kokolores. einfach so laufen lassen, ist ihr state dazu...
und das reicht dir halt nicht.
dann liegt es an dir eine lösung zu finden.

28.11.2014 22:17 • x 1 #172

L
Ich will dir ja nichts vorwerfen und dir auch nicht zu Nahe treten, aber mir scheint, du wiederholst deine Fehler aus der Vergangenheit.

Wie viele Ehen und Beziehungen sind denn nun schon bei dir in die Brüche gegangen? Und warum ist das Verhältnis deiner Kinder zu ihrer Mutter besser als zu dir? Warum versuchst du da nicht wieder neu an zu setzen? Es wiederholt nur noch mal und noch mal und noch mal.

Wie lange noch?
Arbeite deinen Schmerz auf und schliesse Frieden mit deinen Kindern. Sie können nichts dafür, dass du eine schlechte Kindheit hattest. Und deine zukünftigen Frauen (oder hoffentlich Frau) können dir auch nicht helfen, sondern nur eine Stütze sein.

Wenn sie ihr eigenes grosses Päckchen zu tragen haben, dann können sie dir auch nicht helfen. Dann wollen sie auch eine Stütze.
Das ist so, als wenn zwei Einbeinige Laufen wollten. Wenn sie aufstehen, fallen sie auch nur auf die Nase und können keinen 100 Meterlauf starten.

28.11.2014 22:25 • x 2 #173

T
Bei mir war die erste Ehe wo meine beiden Kinder geboren wurden am Anfang sehr glücklich.Ich habe mit 23 Jahren geheiratet.Nach 10 Jahren Ehe lernte meine 1 Frau einen Mann kennen der sehr Dominant und ero. sehr fordernd war.Meine Frau wollte nach 10 Jahren mehr Härte und keine dauernde Harmonie.Das Verhältnis mit meinen Kindern ging in die Brüche weil meine 1 Ex den Kindern immer suggeriert hatte das ich ein Chaot bin und zu gutmütig in der Erziehung usw. Nach der 1 Ehe lernte ich eine Frau kennen die sich als Mutter einbringen wollte was meinen Kids überhaupt nicht gefallen hatte .Es führte soweit das Sie sagten Papa wir kommen nur noch wenn Marion nicht da ist.Und Marion meckerte nur noch rum und ich wollte es allen rechtmachen. Ich trennte mich von meiner Freundin weil ich zu den Kindern hielt und meine Freundin mich vor ein Ultimatum stellte die Kinder oder Ich. Das Theater entfernte die Kinder trotzdem weiter von mir. Den nächsten Cut gab es bei meiner 2 Ehe die auch 10 Jahre hielt weil meine 2 Frau Melanie selber eine Tochter hatte die sehr eifersüchtig war und ständig Streit mit mir und den Kindern suchte wo die Pupertät losging.Ich hielt wieder zu meinen Kindern wir trennten uns aber Ihnen war das Theater mit meinen Frauen zu doof. Der finale Cut war dann als ich mir erlaubte den Unterhalt bei der Volljährigkeit meines Sohnes neu ausrechnen zu lassen als Er im 3 Lehrjahr eigenes Geld mein bis 1000 Euro Netto verdient hatte. Da viel mir meine erste Frau in den Rücken und redete den Kindern ein das wenn ich statt 590 Euro für die Kinder nur noch 200 Zahle Sie die Miete nicht mehr zahlen könnte.Da schrieben die Kinder mir eine Mail das Sie mit mir nichts mehr zu tun haben wollen.Böse oder ? Ich habe jetzt aber die letzten 2 Jahre wieder eine langsame Annäherung zu meiner Tochter.Wir telefonieren 4 mal die Woche und sehen uns auch alle 14 Tage.

28.11.2014 23:08 • #174

A
Zitat:
Nach 10 Jahren Ehe lernte meine 1 Frau einen Mann kennen der sehr Dominant und ero. sehr fordernd war.Meine Frau wollte nach 10 Jahren mehr Härte und keine dauernde Harmonie.

Ich habe jetzt aber die letzten 2 Jahre wieder eine langsame Annäherung zu meiner Tochter.Wir telefonieren 4 mal die Woche und sehen uns auch alle 14 Tage.

deine frühe geschichte kann dazu geführt haben, dass bei dir eine harmonie- und liebessucht entstanden ist. harmonie ist gut, aber nicht um jeden preis. meistens wird so nur eine pseudo-harmonie künstlich aufrecht erhalten, aus angst … und unterschwellig brodelt es weiter.

konflikte müssen ausgetragen werden, damit lösungen gefunden werden können, sonst wiederholt es sich ständig und die unzufriedenheit darüber wächst.

so verhälst du dich auch C. gegenüber, immer verständnisvoll obwohl du selbst darunter leidest wenn so mit dir umgegangen wird.

ich finde es gut, wenn du mit deiner tochter wieder einen besseren umgang haben kannst. vielleicht ist es dir auch irgendwann möglich mit deinem sohn engeren kontakt aufzubauen.

du wünscht dir eine beziehung in der nähe und viel zuwendung und beachtung möglich ist, hast aber eine frau kennengelernt, die dir all das nicht zu geben bereit ist. die große müdigkeit vorschiebt und dich deshalb nicht treffen kann, darauf aber allein unterwegs ist und im anschluss auch noch ihre wohnung aufräumt oder sich mit anderen trifft.
ich kann durchaus verstehen wenn sie auch mal allein sein will und ihre ruhe braucht, aber es darf kein dauerzustand werden und vor allem darf es nicht dazu führen, dass du jedesmal den kürzeren ziehen musst.
dann könnte sie auch mal, zu deinen gunsten, ihrer schwester, ihrer mutter oder ihren erwachsenen kindern absagen. schliesslich hat sie auch ein recht auf eigenes leben. aber sie gibt ihrer familie den vorzug.

hast du dich schon mal gefragt warum es tief in dir glaubt auch mit krümelchen zufrieden sein zu müssen ? du kannst es nicht, leidest deshalb und hälst dennoch fest. damit schadest du dir selbst am meisten.

wir haben alle unser päckchen zu tragen, nur wir selbst können es leichter werden lassen, indem wir uns und unser wohlgefühl genauso wichtig nehmen wie das des anderen.

29.11.2014 00:05 • x 1 #175

T
Guten Tag ihr Lieben
Tja ich habe heute eine Phase die mir seltsam vorkommt. Es ist eine Mischung aus Sehnsucht nach Claudia Unzufriedenheit warum Sie sich bis jetzt 1250 noch nicht gemeldet hat obwohl wir vereinbart hatten das Sie anruft oder schreibt wann wir uns Heute auf den Weihnachtsmarkt treffen oder nicht. Klar wäre es einfach anzurufen und selber zu fragen. Aber heute lasse ich es mal darauf ankommen bisher habe ich immer nachgegeben wie ein kleiner Junge nachgefragt sehen wir uns wann und wo usw. So etwas dürfte es in einer harmonischen Beziehung gar nicht geben da müsste doch einer der ersten Anrufe seinem Partner gelten um zu Fragen wie es einen geht und Ihn zu sagen wie sehr man sich vermisst und sich aufeinander freut. Ich bin es satt auf Liebe zu warten und dann von Ihr enttäuscht zu werden. Damit ist jetzt Schluss ich wünsche mir dass Sie mir gegenüber Respekt zeigt. Falls Sie das nicht macht ist bei mir die Sache erledigt. Ich werde dann kein Verständnis mehr aufbringen weil es MIR! nicht gut geht. Auch mit Franzi muss ich mal sehen Sie schreibt immer schöne Sachen aber Zeit für ein Treff war bisher auch nicht. Dann kommt bei mir der Gedanke ist dieses Warterei diese Unzufriedenheit das wiederholte zurück gewiesen werden der Preis für meine Sucht nach Nähe und nicht alleine sein zu müssen? Das ist doch nicht Sinn meines Lebens nur zu Bitten und zu warten obwohl ich ja immer gerne gebe? Nein dann wäre ich lieber für mich alleine und hätte diese Sorgen nicht. ich könnte mich nach Belieben mit Frauen verabreden die mich auch wirklich sehen wollen. Aber mal abwarten Sie ruft ja hoffentlich bald an und alles wird gut.
Ich bin heute innerlich anders gestimmt und diese Stimmung ist mir neu....

Liebe Grüße

29.11.2014 12:57 • #176

T
UPDATE : Sie hatte gerade angerufen und war ganz locker und schrieb. Schatz wir treffen uns heute um 16:30 Uhr in der Nähe vom Weihnachtsmarkt. Total entspannt. Also es ist für mich Glasklar: Sie möchte eine Beziehung nennen wir es mal so führen wo jeder sein eigenes Leben führt aber sich für Unternehmungen oder schöne Stunden trifft. Also Beziehung auf Abruf. Und auch Eure Vermutungen mit Claudia treffen zu ;Auf zu viel Nähe wird dann mit nach Hause schicken oder Müde sein reagiert. Aber selbst wenn ich unabhängiger wäre also nicht so auf Sie fixiert, gehört zu jeder Beziehung auch körperliche Nähe mal zusammen einschlafen usw. dazu jedenfalls noch in unseren Alter. Wie gesagt ich warte den Verlauf des Nachmittages und den Abend ab. Mit Franzi werde ich auch nicht so verbissen sehen. Klar wird Sie mit 3 Kindern auch Stress haben und Müde sein aber diesmal werde ich anders an die Sache rangehen. Ich erwarte nicht zu viel dann werde ich auch nicht entäuscht ich achte mehr auf mein Wohlbefinden und melde mich bei Ihr auch nur wenn ich Lust habe Sie zu sehen oder antworte wenn Sie sich meldet.
Vielleicht lebt es sich so leichter momentan.
LG

29.11.2014 14:52 • #177

A
Zitat von Traurig1964:
Sie möchte eine Beziehung nennen wir es mal so führen wo jeder sein eigenes Leben führt aber sich für Unternehmungen oder schöne Stunden trifft.

Auf zu viel Nähe wird dann mit nach Hause schicken oder Müde sein reagiert.

Aber selbst wenn ich unabhängiger wäre also nicht so auf Sie fixiert, gehört zu jeder Beziehung auch körperliche Nähe mal zusammen einschlafen usw. dazu jedenfalls noch in unseren Alter.
für diese beziehungsform entscheiden sich immer mehr menschen, kaum jemand ist mehr bereit sich wirklich zu binden und verantwortung zu tragen, sondern wünscht sich ab und an etwas spass und abwechslung.
wenn beide es so sehen kann das eine möglichkeit sein das leben nach seinen vorstellungen zu leben wenn beide zufrieden damit sein können.

für einen nähetyp wie dich wird es schwer werden damit klarzukommen, vor allen wenn da tiefere gefühle und sehnsüchte mit im spiel sind. warte einfach den tag ab und entscheide dich dann.

mit F. wird sich zeigen wie es sich entwickelt, wenn auch sie zu wenig zeit für dich aufbringen kann, wäre auch sie nicht die richtige frau für dich, dann schaue dich weiter um, bis sich eine passende partnerin für dich findet.

zeige dich selbstbewusst, du weisst, was du zu geben hast, wer dich nicht wertschätzen und so annehmen kann wie du bist, passt nicht zu dir. sich ständig verbiegen zu müssen macht den rücken krumm und ohne rückrat ist das leben schwierig. wir menschen sind dazu gedacht aufrecht durch´s leben zu gehen. mach das !

29.11.2014 15:28 • x 1 #178

T
Ich bin durcheinander. Heute war ich doch so fest entschlossen mich von dieser Situation befreien und mit Ihr Schluss machen. Sie gab mir auch gleich Wasser auf meine Mühlen weil,Sie gleich am Anfang betonte wie Müde Sie ist und das Sie Morgen früh aufstehen muss weil sich die Familie zum Adventssonntag trifft und da muss Sie noch Vorbereitungen treffen. Sie umarmte mich gab mir einen zärtlichen Kuss und bat mich um mein Verständnis. Danach verbrachten wir einen sehr schönen Nachmittag auf den Weihnachtsmarkt ich dachte nicht viel nach und sagte zu mir na ja ich habe ja Lust auf diesen Weihnachtsmarkt also nutze ich das aus das ich nicht alleine hier bin.
Ich fuhr Sie nach Hause und sagte nur Ich liebe Dich aber ich komme nicht mehr klar mit immer nach Hause fahren und so wenig sehen. Zuerst antwortete Sie auf das Ich liebe Dich, mit ich Liebe Dich auch, aber dann 2 Sekunden später sagte Sie :Ach das ist doch Quatsch, das ich das zu Dir sage das ist nicht richtig ! Ich fragte was meinst Du ? Darauf antwortete Sie mir na dass ich Antworte ich Liebe Dich auch und Dich auch genauso Liebe das wäre unfair Dir so etwas weiter zu antworten. Ich empfinde starke innige Gefühle für Dich und es ist auch Liebe aber nicht so stark wie Du es Dir erhoffst oder wie Du Sie für mich empfindest. Auch mit der nicht gewollten Hamburgfahrt erklärte Sie mir dass Sie das Geld nicht hat aber auch nicht will, dass ich aus lauter Liebe das Geld für Sie ausgeb,e und Sie es umgekehrt auch nicht meine starke Liebe ausnutzen will .Der Abend war aber so schön und locker mit Dir lasse es doch bitte weiter so laufen und dabei gab Sie mir einen innigen Kuss. Booahh was war das für ein Hammer.
Sie sprach offen und ehrlich über Ihre Gefühle zu mir und sagte gleichzeitig das es doch erstmal weiter so laufen soll damit Sie sich darüber in klaren wird wie stark die Gefühle nun sind es aber schade wäre sich einfach zu trennen weil ich ja ein toller Mann und lieber Mensch bin und dass Sie sich zu mir hinzugezogen fühlt und mit mir gerne was zusammen unternimmt und die Freizeit teilt.
Ich bremste mein Vorhaben ab weil ich vor dem Treffen auch noch ein Gespräch mit Franzi hatte wo ich Sie gebeten hatte noch nicht so viel über ero. und Brüste usw. zu sprechen bevor wir uns nicht gesehen haben auch das Sie sich mit 50 noch ein Baby wünscht und sich mit mir Verloben will geht mir zu schnell wobei Sie das gleich als Spaß hinstellte. Aber nach diesem Gespräch weinte Franzi und sagte Hey Du zerstörst unseren Traum der Liebe danach war Ihr Handy aus und Sie ging den ganzen Tag nicht mehr an das Handy. Habe ich jetzt Franzi vergrault nur weil ich Ihr ehrlich gesagt habe das Sie sich etwas bremsen soll?
Da dachte ich mir Stopp bevor Du gar keine Frau mehr im Kontaktkreis hast und alleine bist, warte erst mal ab was mit Franzi los ist .Na und mit Claudia fange ich jetzt an Ihr Verhalten nicht mehr so nah an mich heranzulassen. Sie war doch jetzt das erste Mal ehrlich zu mir und sagte mir Ihre Gefühle.
Ich Bettel nicht um Nähe und Liebe. Ich genieße jetzt die Unternehmungen mit Ihr ab und zu mal Küssen und Kraulen ohne etwas zu erwarten. Ich habe so zusagen für mich emotional die Beziehung innerlich beendet und sehe es als Freundschaft nach dem Motto alles kann passieren nichts muss, so bin ich wenigstens nicht mehr enttäuscht. Falls Claudia doch wieder mehr will nehme ich das gerne an weil ich Sie ja immer noch Liebe aber ich habe jetzt ein Schutzschild hochgefahren. Und mit Franzi muss ich sehen wenn Sie sich nicht mehr meldet dann war es wohl besser weil Sie vielleicht psychologisch etwas angeschlagen ist? Na gut ich wünsche Euch Morgen einen schönen Sonntag.

29.11.2014 23:45 • #179

A
Zitat von Traurig1964:
Sie sprach offen und ehrlich über Ihre Gefühle zu mir und sagte gleichzeitig das es doch erstmal weiter so laufen soll damit Sie sich darüber in klaren wird wie stark die Gefühle nun sind es aber schade wäre sich einfach zu trennen weil ich ja ein toller Mann und lieber Mensch bin und dass Sie sich zu mir hinzugezogen fühlt und mit mir gerne was zusammen unternimmt und die Freizeit teilt.

Ich bremste mein Vorhaben ab weil ich vor dem Treffen auch noch ein Gespräch mit Franzi hatte wo ich Sie gebeten hatte noch nicht so viel über ero. und Brüste usw. zu sprechen bevor wir uns nicht gesehen haben auch das Sie sich mit 50 noch ein Baby wünscht und sich mit mir Verloben will geht mir zu schnell wobei Sie das gleich als Spaß hinstellte. Aber nach diesem Gespräch weinte Franzi und sagte Hey Du zerstörst unseren Traum der Liebe danach war Ihr Handy aus und Sie ging den ganzen Tag nicht mehr an das Handy. Habe ich jetzt Franzi vergrault nur weil ich Ihr ehrlich gesagt habe das Sie sich etwas bremsen soll?
da hat C. dir ja nichts neues gesagt, das ist ja schon immer ihr reden gewesen - wenn ich starke gefühle habe weiss ich das und brauche nicht monate um mir darüber klar zu werden.
zumindest hat sie jetzt gesagt, dass sie dich als freizeitspass behalten will - damit hat sie dir das gesagt, was wir hier auch so eingeschätzt haben.

F. verhalten ist kindisch, wenn du dir noch mehr stress ersparen willst, überlege dir ob du das noch brauchst mit ihr. gesund hört sich das nicht an was sie von sich gibt und ihr verhalten bestätigt es nur. sie kennt dich nicht, spricht von liebe, will sich mit dir verloben und will mit ihren 50 jahren noch ein kind, zum kennenlernen und sich im alltag begegnen bleibt dann keine zeit, dann musst du dich beeilen
das sie es durchaus ernst meint erkennst du an ihrem eingeschnappten verhalten indem sie dich einfach abhängt und unerreichbar macht.
hast du das wirklich nötig dich so abhängen zu lassen ?
falls du sie vergrault hast, hast du nichts verloren.

wenn du weiter mal ein bischen spass und abwechslung haben willst kannst du so weitermachen und die meisten tage und alle nächte weiterhin allein zu haus verbringen, mit den sonn- und feiertagen wird es nicht anders aussehen. deshalb wäre es gut wenn du mehr distanz aufbaust damit du nicht weiter darunter leiden musst.
und deinen traum von beziehung musst du aufgeben,
zumindest mit der von C. - die starken gefühle, die sie vorgibt nehme ich ihr nicht ab, wohl aber, dass sie dich als netten freund betrachtet, der sie ab und an mal ausführt und den sie jetzt soweit hat, dass er seine bedürfnisse mal wieder hintenan stellt.

für eine beziehung mit dir scheinen mir beide nicht geeignet, denn die naivität von F. ist unübertroffen und kann dir nur warnung genug sein.

mache das beste draus und schaue dich um, wenn die beiden das nicht sein sollen, wartet irgendwo eine andere, die hoffentlich besser zu dir passt. halte die augen auf und sei wachsam, solange du im entzug-modus und in opferhaltung bleibst, bist du gefährdet damen wie C. und F. zu begegnen.
frauen wie sie fühlen sich überwiegend zu dir hingezogen.
da kannst du erst herausfinden wenn du deiner selbst bewusster wirst.

mache dir einen guten plan wie du die vorweihnachtszeit und die feiertage verbringen kannst, damit dir zu haus nicht die decke auf den kopf fällt während deine damen es sich im kreise ihrer familie gutgehen lassen.

ich wünsche dir einen guten adventsonntag

30.11.2014 01:24 • x 1 #180

A

x 4