189

Hat diese Beziehung zukunft

M
sie hat ein leichtes spiel mit dir....
du bist ja völlig passiv....

egal welches verhalten sie dir seviert...du nimmst es....und leidest....

du wirst nicht aktiv....
und übernimmst die verantwortung für dein eigenes glück...

sondern du halst ihr deine eigene verantwortung auf....
wenn sie dich nicht glücklich macht...
dann jammerst du...
und hoffst..

eure verbindung hat wirklich nicht soo lange gedauert...
du hattest ein illusion von ihr...
die sie eben im wirklichen leben nicht ist...

vielleicht ist ihr verhalten auch eine reaktion auf dein unterwürfiges verhalten....
frauen haben gern einen ebenbürtigen partner....

24.11.2014 08:07 • x 1 #121

T
Hey Du coole aber bestimmt liebe Außenstehende. Erst mal vielen Dank für Deine Zeilen und Vermutungen die ja Subjektiv vielleicht Deiner Meinung entsprechen, aber nicht so zutreffen. STOOPPP MAL ! Erst mal Urteile nicht über mich, den Du bist bestimmt nicht meinen Weg gegangen den ich gegangen bin oder? Sie wünschte sich die ersten 3 Monate täglichen Kontakt Romantik Blues tanzen Küssen Nähe usw. Alles war schön bis Sie im Dienst mehr Aufgaben und Verantwortung bekam und viel Stress sich anbahnte. Also kurz gesagt der ALLTAG !
Hallo ich habe kein unterwürfiges Verhalten. Es nennt sich LIEBE ! Ich liebe diese Frau und habe Ihr es versucht immer zu zeigen durch Blumen liebe Nachrichten und den Wunsch nach Ihrer Nähe. Jetzt sind die Gefühle halt bei Ihr abgekühlt und Sie wünscht sich Abstand und nicht so viel Nähe. Entweder ich akzeptiere das oder ich handele logisch und Trenne mich eigentlich ganz einfach. ABER ! unterschätze nie die Gefühle auch Männer haben Gefühle oder sollte ich Deiner Meinung voll den Harten raus kehren und Ihr nach diesem langen Theater sagen. Hey ich kann nicht mehr Du tust mir nicht mehr gut ! Ich liebe Dich sehr aber Du kannst mir diese Gefühle nicht in dem Level zurückgeben wie ich es mir wünsche. Falls Du keine starken Gefühle mehr für mich hast ist es schade aber dann muss ich mich von Dir trennen weil ich nicht Glücklich bin. Das wäre Logisch und Konsequent und wahrscheinlich führt auch nur diese Logik zum Ziel damit ich endlich mal Glücklich bin. Aber ich kann dann zu mir sagen ich habe es noch einmal versucht. Gleich immer sich Trennen und dann Klick Klick etwas neues das ist nicht mein Ding. Deshalb gibt es ja so viele Singles oder alleinstehende Mütter weil viele Männer oder auch Frauen gar nicht mehr kämpfen wollen Sie wollen nur einen perfekten Partner oder Partnerinn und sobald es Probleme gibt Zack einfach trennen und was neues . Da gibt es eine Weisheit: Früher hat man Dinge noch versucht zu reparieren um Sie zu behalten. Heute schmeißt man sie nur noch weg. Verstehst Du was ich meine?
Fakt ist was viele liebe hier im Forum erkannt haben durch meine ehrlichen Zeilen und ja auch aufzeigen meiner Schwächen: Diese Frau hat eine andere Ansicht von Beziehungen. Sie will eine Beziehung aber mit Abstand ohne tiefe Romantik und nicht zu eng wie ich es mir wünsche. Manche Männer finden das cool nur 2 mal die Woche sehen dann Ausflüge zwischendurch mal Kuscheln und ero. aber dann ebend jeder sein Leben und Freiraum zwischen durch.Aber Sie suchte sich eine Beziehung wo das WIR Gefühl ganz stark sein sollte ! Als Sie es dann hatte merkte Sie das Sie Angst vor zu viel Nähe hat oder es sich doch anders Vorgestellt hatte. Also bleibt mir nur der Weg es zu hinzunehmen die kurze Zeit zu genießen also Gefühle ON und OFF was mir aber nicht gut tut oder ich ziehe die Konsequenz mich zu trennen es liegt bei mir.
Liebe Grüße

24.11.2014 13:24 • #122

A

Hat diese Beziehung zukunft

x 3

S
Hi dann halte uns mal auf dem Laufenden, wie dein heutiger Abend verlaufen ist...ob er stattgefunden hat oder nicht...bzw. ob du es geschafft hast, ihr deinen Standpunkt zu erklären...
viel Kraft...lg

25.11.2014 19:23 • x 1 #123

W
Gehe davon aus, dass es nichts mehr wird mit dieser lustigen Beziehung.

Du hast so viel Zeit und Hoffnung investiert, dass es dir jetzt wie eine Farce vorkommt, das alles liegen zu lassen.

Aber welcher Farce kommt es gleich, wenn du noch weiter daran fest hältst und dich und deine warmen, weichen Gefühle weiter verleugnest?

25.11.2014 19:27 • x 1 #124

A
Zitat von Traurig1964:
Und das macht mich natürlich nicht auf Dauer Glücklich es sei denn wie Ihr auch geschrieben habt ich arrangiere mich mit dieser Form der Beziehung.Es ist eine schwierige Kiste weil ich ja immer noch Gefühle habe.

Ich fange jetzt an vorrangig an mein Wohl zu denken.
auch in beziehungen ist es angemessen sich selbst genauso zu achten und wertzuschätzen wie den anderen.

leicht war oder ist es für uns alle nicht, und um leid beenden zu können, muss etwas beendet werden. entweder kannst du deinen wunsch nach mehr nähe und zeit beenden oder die bekanntschaft ... du hast die wahl.

25.11.2014 19:56 • x 1 #125

T
Hallo liebe Forumsmitglieder. Ich wollte Euch von meinen Abend mit meiner Herzensdame berichten.
Ich hatte ja heute mal wieder Zeit geschenkt bekommen bei Ihr zu sein.

Der erste Hammer kam gleich zum Anfang: Sie sagte mir das es Ihr Leid tut aber Sie kann nicht mit mir die zu erst zugesagte Reise mit mir zum Geburtstag machen. Nicht aus Gefühlsgründen sondern aus finanziellen Gründen wegen Weihnachten Auto in die Werkstatt usw. Aber Sie möchte trotzdem den Tag mit mir Verbringen nur eben keine Kurzreise. Auch eingeladen von mir will Sie nicht werden da ich Ja Geburtstag habe. Booaa das machte mich trotzdem Traurig, klar verstehe ich wenn Sie sagt wegen dem Geld den Weihnachtsgeschenken usw. aber zuerst sagte Sie doch ja und jetzt nein. Eine Mischung aus Verständnis aber auch traurig sein. Sie sagte auch dass es Ihr bewusst ist, das, es mich verletzt aber Sie will eben ehrlich zu mir sein.
Das erwartet und erhofft Sie von mir das ich Verständniss zeige.
HMM eigentlich habe ich jetzt auch keine Lust mehr überhaupt was zu machen oder zu Feiern weil ich mich ja schon auf die gemeinsame Zeit mit ihr gefreut hatte.

Eine Tagesfahrt könnten wir ja auch machen wow wie schön....
Dann kam Sie auch auf das Gespräch mit dem letzten Mal absagen und dass es Ihr schon sehr schwergefallen ist mir abzusagen aber Sie war nun mal Müde. Das Einkaufen und das Cafe trinken war der Versuch wieder wach zu werden, aber Sie war wirklich fertig an diesem Tag. Sie erklärte mir das alles sehr logisch und bat mich um Verständnis.

Ich bin jetzt total durcheinander Sie verletzt mich aber sagt mir gleichzeitig dass Sie mich gar nicht verletzen will aber es geht vom Geld halt nicht und ich soll nicht immer nur schwarz weiß denken.

Jetzt dachte ich mir :
Ich kann ja jetzt nicht schlussmachen mit Ihr
weil Sie nicht mit zur Fahrt will weil Sie kein Geld dafür hat oder?

Sie war heute echt lieb hat mich umarmt und hat gesagt Schatz ich weiß es ist schwierig und ich merke doch wie unglücklich Du bist wenn ich etwas absage oder sage ich bin Müde, aber ich will eine Beziehung wo Ehrlichkeit herrscht und der Partner Verständnis hat und das erhoffe ich mir von Dir mein Schatz.

Und mit den wenig Schreiben oder nicht antworten begründete Sie mir damit dass ich ja immer das gleiche zwar sehr schöne Schreibe also Guten Morgen mein Schatz oder Gute Nacht mein Schatz oder ich denke an Dich Träume süß usw. aber das wiederholt sich doch immer meint Sie

Sie sagte Ich denke trotzdem ganz viel an Dich und Vermisse Dich aber Schatz ich habe viel Stress eine grosse Familie und kann mich nicht zerteilen.

Ich bekam innerlich immer mehr Traurigkeit aber ließ es mir nicht anmerken weil Sie mich von sich aus umarmte und küsste.

Dann sagte Sie Schatz Du musst jetzt gehen weil ich noch Duschen will und bald ins Bett weil Sie früh aufstehen will.

Wir sehen uns ja am Samstag und da möchte Sie mit mir auf den Weihnachtsmarkt und Abend in ein Bistro wo eine Jazz Band auftritt da reserviert Sie dann einen Tisch. Ein paar Freunde kommen auch noch wird bestimmt Lustig. Toll ein paar Freunde ja richtig Lustig und so gemütlich .....

Das alles sagte Sie mir vollkommen normal und total lieb.

Sie sagte wiederholt dass es Ihr Leid tut mit dem Absagen aber es geht nicht halt nicht wegen dem Geld.

Hey liebe Leser hier im Forum versteht Ihr jetzt meine totale Verunsicherung was nun richtig ist?

Sie war vorhin so lieb ich konnte Ihr Haar riechen Ihre Umarmung und Küsse spüren Ihr Verständnis für

meine Enttäuschung aber trotzdem zieht Sie es so durch.

Ich habe heute keine Whats App mehr geschrieben und werde Morgen auch keine Schreiben das es ja eh immer dasselbe ist

Sie meinte ja wir telefonieren ja Abends....

Ich bin jetzt noch mehr durcheinander weil Sie um mein Verständnis für Ihre Art bittet.....

Sie fühlt sich total wohl mit mir und es ist so schön mit mir gerade wo ich nicht mehr so viel klammere !

Sie gibt mir jetzt das Gefühl wenn ich mich trennen würde, wäre ich der Mann der kein Verständniss für Sie und Ihre Situation aufbringen kann.

Hmm und wer Versteht mich ? Bin ich jetzt der Unsensible Egoistische Mensch nur weil ich eine Beziehung mit Ihr führen will die enger ist als Sie sich das vorstellt. ? Ich bin tief Traurig mit dem Absagen aber Sie sagte immer wieder es tut Ihr so leid aber es geht halt nicht....

26.11.2014 00:34 • #126

A
Zitat von Traurig1964:
Der erste Hammer kam gleich zum Anfang: Sie sagte mir das es Ihr Leid tut aber Sie kann nicht mit mir die zu erst zugesagte Reise mit mir zum Geburtstag machen. Nicht aus Gefühlsgründen sondern aus finanziellen Gründen wegen Weihnachten Auto in die Werkstatt usw.

Aber Sie möchte trotzdem den Tag mit mir Verbringen nur eben keine Kurzreise.

Eine Tagesfahrt könnten wir ja auch machen wow wie schön....

Wir sehen uns ja am Samstag und da möchte Sie mit mir auf den Weihnachtsmarkt und Abend in ein Bistro wo eine Jazz Band auftritt da reserviert Sie dann einen Tisch. Ein paar Freunde kommen auch noch wird bestimmt Lustig. Toll ein paar Freunde ja richtig Lustig und so gemütlich .....
sorry, aber auch diese nummer nehme ich ihr nicht ab ! hallo, du hast schon vor längerem diese kurzreise geplant und karten fürs konzert - dass soll jetzt, genau wie die gekauften blumen und der kuchen zum kaffee, flachfallen weil sie mal zu müde ist und mal kein geld hat und auf deine sms eh sch... weil du dich ja eh nur wiederholst wenn du ihr liebe grüße sendest als zeichen, dass du an sie denkst !

halten wir mal fest, eine tagesreise geht auch, ist ungefährlicher weil sie dich dann wieder nach haus zum schlafen schicken kann - und diese kostet ja auch geld.

wenn weihnachtsmarkt ist und sie den tisch bestellt und dort eine band auftritt - kostet das auch geld - und das alles vor weihnachten, wo die gute doch so sparen muss - dann könnte sie doch darauf auch mal verzichten und das geld für den geplanten trip nehmen !

sag mal, was braucht du noch um klar zu sehen ?
muss erst der vorschlaghammer kommen ?

Zitat:
Dann kam Sie auch auf das Gespräch mit dem letzten Mal absagen und dass es Ihr schon sehr schwergefallen ist mir abzusagen aber Sie war nun mal Müde. Das Einkaufen und das Cafe trinken war der Versuch wieder wach zu werden, aber Sie war wirklich fertig an diesem Tag. Sie erklärte mir das alles sehr logisch und bat mich um Verständnis.
klar und schatzi hat ihr das wieder schmachtend abgenommen sie hätte doch mit dir versuchen können wieder wach zu werden, du hattest doch schon kuchen und blümchen gekauft und dich gefreut auf euer date und warst schon fast im anmarsch !
und sie wünschte sich doch mehr leidenschaft, was meinst du wie schnell du sie wieder wachgeküsst hättest ? und das geld für den kaffee hätte sie dann auch sparen können ...
anschliessend, nach ihrem kaffee und den einkäufen war sie immer noch nicht müde genug und hat sogar noch ihre bude aufgeräumt
nimmst du ihr ihre müdigkeit wirklich ab - die verschaukelt dich so was von, dass es kaum noch auszuhalten ist.

Zitat:
Ich bin jetzt total durcheinander Sie verletzt mich aber sagt mir gleichzeitig dass Sie mich gar nicht verletzen will aber es geht vom Geld halt nicht und ich soll nicht immer nur schwarz weiß denken.

Jetzt dachte ich mir :
Ich kann ja jetzt nicht schlussmachen mit Ihr
weil Sie nicht mit zur Fahrt will weil Sie kein Geld dafür hat oder?

Sie war heute echt lieb hat mich umarmt und hat gesagt Schatz ich weiß es ist schwierig und ich merke doch wie unglücklich Du bist wenn ich etwas absage oder sage ich bin Müde, aber ich will eine Beziehung wo Ehrlichkeit herrscht und der Partner Verständnis hat und das erhoffe ich mir von Dir mein Schatz.
sie hat halt raus wie sie dich manipulieren kann, zuckerbrot und peitsche.
normal ist das alles nicht mehr ...
Zitat:
Sie sagte Ich denke trotzdem ganz viel an Dich und Vermisse Dich aber Schatz ich habe viel Stress eine grosse Familie und kann mich nicht zerteilen.

Dann sagte Sie Schatz Du musst jetzt gehen weil ich noch Duschen will und bald ins Bett weil Sie früh aufstehen will.
ja, schön abstand halten, warum hast du ihr nicht angeboten ihr endlich mal die von ihr gewünschte leidenschaft zu zeigen, sie einzuseifen, zu duschen und zu massieren und danach ganz brav nach haus zu fahren ?
das würde sie total entspannen und ihr einige stunden schlaf sparen ... aber das läßt sie gar nicht erst zu, alles vermeidungsverhalten von ihr !
Zitat:
Sie fühlt sich total wohl mit mir und es ist so schön mit mir gerade wo ich nicht mehr so viel klammere !

Sie gibt mir jetzt das Gefühl wenn ich mich trennen würde, wäre ich der Mann der kein Verständniss für Sie und Ihre Situation aufbringen kann.
ja super, du fühlst dich mal wieder schuldig weil du ganz normale bedürfnisse anmeldest und je weiter du ihr vom leib bleibst, je wohler fühlt sie sich ...
damit ist doch alles klar - oder ?
was brauchst du noch mehr ?

das du ihr zuviel wirst ist schon lange klar und das du ihr auf den geist gehst auch - sie verpackt es nur manipulativ mit schatzi-schmatzi so sieht für mich keine bekanntschaft aus, aus der sich irgendwann man eine beziehung entwickeln kann.

26.11.2014 01:19 • #127

S
Guten morgen, lieber Traurig...Alena hat es mal wieder auf den Punkt gebracht, wie so oft schon, klar und deutlich, wenn es auch hart klingt...aber es ist ehrlich und richtig!
Du bringst viel viel viel ...zu viel Verständnis für diese Frau auf!
Mit dem Geburtstag ist ja echt der Hammer...sie hat es doch seit langem gewusst...und wie gesagt, Geld hat sie doch auch für andere Sachen...sie will nur nicht mit dir im Hotel übernachten, da wird es nämlich eng+sie kann dich nicht wegschicken oder abhauen...das ist der ganze Grund...
Wieso schickt sie dich weg nach einem schönen Abend? Man kann doch auch gemeinsam mal früh aufstehen...
Wann warst du das letzte Mal richtig mit ihr zusammen?+ DURFTEST eine Nacht mit ihr verbringen..?
Sie vertröstet dich, hält dich hin, hält dich warm, damit sie sich nicht alleine fühlen muss....+du hast immer Verständnis+dann sagt sie, du sollst mal ein bisschen Verständnis haben?
Du bist viel zu gut für diese Welt, das würde sich kaum ein anderer Mann bieten lassen auf Dauer....
Sie lässt dich am langen Arm verhungern...+du sollst Verständnis zeigen...
Wenn dir das bisschen reden, umarmen und sie riechen können reicht, wenn du weiter geduldig warten willst, was sie mit dir vor hat...dann mach weiter...
Aber du brodelst wie ein Vulkan...der endlich explodieren will....
Wenn mir so etwas passieren würde, ganz schnell würde ich mir jemanden suchen, der mit mir die Reise macht zum Geburtstag! oder auch alleine fahren, das bin ich mir wert! Lieber meinen Geburtstag alleine verbringen und mir was gönnen als mit jemandem, der es nicht zu schätzen weiss...
So wie ihr jetzt lebt, könntet ihr auch einfach nur gute Freunde sein, die mal zusammen Kaffetrinken, abends essen gehen usw. Aber auch bei guten Freunden verlange ich Ehrlichkeit...
Sie merkt wahrscheinlich einfach, dass ihre Gefühle für dich nicht reichen für eine richtige Beziehung, aber sie gibt es nicht zu...

Es gibt ja das gute Sprichwort Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende und das ist ja wohl hier zutreffend...

Es tut mir echt leid für dich, aber es gibt nur die Möglichkeiten...Bleiben und verzweifelt warten, jeden Zipfel erhaschen, den sie dir hinhält...oder gehen...zwar traurig, aber du selbst sein können, nach vorne schauen...
Ich wünsche dir einen guten Tag!

26.11.2014 06:15 • #128

Hey
Tja, wenn du mal wenigstens ETWAS fester und bestimmter sein könntest ... dann würdest du auf deine Geburtstags-Kurzreise bestehen und eine/n anderen mitnehmen: Schatzi, ich hab das jetzt lange geplant und mich drauf gefreut, ich werde diese Reise durchziehen. Diese ach so unabhängige Dame wird dafür definitiv Verständnis aufbringen

Man Traurig ... du hast es ja wohl echt schwer nötig, sorry.
Bist du zu zwanghaft unterwegs und brauchst diese Lektion jetzt, um etwas zu lernen? Was könnte das dann sein, kannst du das näher beschreiben?

Fakt ist, dass für dich unterm Strich der Gleiche Nährwert aus der Beziehung heraus springen sollte, wie für sie. Und das kann man mE sehr wohl an TATEN ablesen, nicht an Worten ...

Du willst bestimmte Situationen anders erleben? Dann warte nicht länger darauf, dass sie sich ändert und hol dir das iwie anders. Dazu musst du ja gar nicht diese Beziehung beenden ... das würde sich wohl wenn, dann ohnehin von selbst erledigen und einschlafen.

Die Nägel mit Köpfen, welche DU dir vorstellst, kommen jedenfalls bei euren unterschiedlichen Konstellationen nicht mehr zustande. Das bleibt ein Prozess. Und entweder, du findest diesen Prozess mehr nützlich als schädlich für dich, oder du machst mehr andere Dinge, die dir jetzt nützen.

Ökonomisch betrachtet behält man Umstände und Situationen genau SO lange bei, wie auf der Plusseite - rein subjektiv - immer noch mehr zu verzeichnen ist, als auf der Minusseite.

26.11.2014 06:28 • #129

maus0904
Hallo Traurig,

viel habe ich den Vorrednern nicht mehr hinzuzufügen, du kennst meine Meinung...
sie spielt mit dir, benutzt dich, macht DIR ein schlechtes Gewissen.......etc. , etc, etc,

Fakt ist ...sie bestimmt was, wann und wo du hast da überhaupt keine eigenen Anteile, sie zieht die Fäden.......sie manipuliert........
warum sie dir immer wieder ein paar Brotkrumen hinwirft ist doch glasklar......sie hat noch nichts anderes gefunden, oder weiß noch nicht, wie sie sich entscheidet........also hält sie dich WARM......aber du sollst nicht aufmucken..

Ich weiß nicht , von außen betrachtet, ist es so GLASKLAR.......und nochmal , du vergeudest wertvolle Zeit......
Du planst etwas, freust dich , sie sagt erst zu und dann ab, mit absolut fadenscheinigen Argumenten...und dann hast DU auch noch ein schlechtes Gewissen.......

Jetzt mal ehrlich, du kannst es mir glauben , einiges davon kommt mir sehr bekannt vor.....und sie wird dich so oder so bald abschießen......mach es lieber selbst......Das wird das wesentlich bessere zur Stärkung deines Selbstwertes sein.

Oder......mach so weiter.....weißt du es gibt viele Arten von Beziehungen....sie können solange als schön oder richtig empfunden werden, wie beide Seiten damit einverstanden und zufrieden sind!

Bist du zufrieden?

Maus

26.11.2014 06:55 • x 1 #130

M
du bist bestimmt und unbestritten ein lieber mensch....

und klar war sie am anfang liebevoll, wollte dich jeden tag sehen....
sonst hättest du dich ja bestimmt nicht verliebt.....

am anfang projeziert man aber oft seine wünsche auf seinen partner und idealisiert ihn ein wenig...
da man ihn ja noch gar nicht kennt....

sobald aber der echte mensch darunter durchschimmert....
dann erst zeigt sich, ob es zukunft hat....

sie hält dich auf distanz...und auf liebesdiät....
liebst du dieses verhalten auch ?
kannst du so du selbst bleiben und dich wohlfühlen ?

ich glaube auch an die liebe....
aber habe festgestellt, daß liebe nicht so viel mit schmetterlingen zu tun hat
die bestehen meiner meinung nach .....aus chemie und illusionen...

sondern viel mehr mit liebevollem umgang miteinander ....
was für mich heißt....zusammen lachen,
sich wohlfühlen, den anderen nicht auszuschließen
und die fähigkeit, sich zu öffnen.....

26.11.2014 07:49 • x 1 #131

M
Hallo Traurig,
irgendwo verstehe ich dich; man sieht halt einfach nicht, was man partout nicht sehen will.

Du wirst den Weg wohl gehen müssen und der kann lang werden. Du wirst, egal wie unmöglich sie sich verhält, immer irgendwas so interpretieren können, dass es dir Hoffnung macht, dich am Ball bleiben lässt.

Dieses Spiel kann man sehr lange spielen. Ich spreche da aus Erfahrung. Da wünsche ich dir jetzt schon mal sehr viel Kraft. Die wirst du nämlich brauchen.

LG Minele

26.11.2014 09:28 • x 1 #132

T
Hallo an allem hier echt Ihr habt alle Recht das ist nicht normal.
Danke, Danke für Eure lieben Worte und dass Ihr wenigstens an mich glaubt dass ich ein lieber Mensch bin.Ihr seid aber auch alle hier lieb.
Ich finde nicht den richtigen Weg mit Ihr Schlusszumachen.
Ach Mannoo ich will doch nur Glücklich sein versteht Ihr mich trotz allem Unverständnis für meine nicht konsequente Handlungsweise.? Ich habe das totale Brett vor meinen Kopf ich weiss es doch selber ! Ich weiß gar nicht ob es mir noch was bringt zum Weihnachtsmarkt und dann abends ins Musikbistro zu gehen. Sie wird dann bestimmt wieder sagen Schatz der Abend war schön aber Du musst nach Hause fahren. Dann wäre bei mir der Endgültige Cut weil das ich dann nicht mehr aushalten kann. Sollte ich es mit diesen Abend noch versuchen? oder sagt mir einfach was Ihr denkt? Kann ich mir das Geld sparen. Ich bin immer noch so Enttäuscht über Ihre Absage zum Geburtstag. Aber nochmal: Traut Sie sich nicht Schluss zu machen weil Sie nicht weiss wie oder was ist das ‘für ein Verhalten oder hofft Sie das ich Schlussmache ?
Ich klammere mich an Hoffnungen die diese Frau mir nicht erfüllen kann oder will !
Dieses Gefühl zu Ihr zu sagen Hey ich kann nicht mehr so weitermachen und ich trenne mich das würde mir so endgültig und hart vorkommen. Die Sachen abholen Ihr den Schlüssel abgeben einfach Sie aus meinen Leben streichen wo ich mit Ihr so viele schöne Momente erlebt hatte ist für mich total hart. Und dann kurz vor Weihnachten sich trennen? Sie war meine erste Frau nach meiner damaligen Trennung und ich dachte ja jetzt werde ich wieder geliebt und habe alles an Kraft und Liebe in diese Beziehung gesteckt. Ich wollte einfach wieder Glücklich sein.
Ich bin kein Psychologe aber was ist mit mir nicht in Ordnung. Ich hätte meinen Freund auch schon längst geraten trenne Dich von dieser Frau aber ich selber bin so ein Weichbrot echt unnormal Ihr habt ja vollkommen recht. Was hält mich noch an dieser Frau? Mich irritiert einfach das Sie Verständnis zeigt und mich umarmt und mich Küsst das macht mich nachdenklich ob Sie nicht doch was für mich empfindet. Vielleicht kann ich Ihr helfen wieder Glücklich zu sein?
Mein Verstand sagt Hey jetzt ist aber genug mache einen Cut aber mein Herz sagt Hey Kämpfe aber dann sagt mein Verstand trenne Dich es wird zwar weh tun aber Du wirst nicht mehr andauernd leicht verletzt.
Ich drücke Euch alle.

26.11.2014 10:57 • #133

Hey
Du brauchst dich doch gar nicht zu trennen. In deinem Zustand wäre das eh nur ein zweckbedingtes Ultimatum, damit sie aufwacht und das Ruder rumreißt

Jetzt sei nicht so bockig und mach einfach mehr andere Sachen für DICH. Und da bist du auch noch längst nicht untreu oder nutzt andere Frauen aus, wenn du anderweitig kontaktest.

Vielleicht ist jetzt einfach nicht die Zeit, angekommen zu sein.

Aber helfen brauchst du IHR bestimmt nicht. Sie ist sich selbst und ihrer Linie treu ... weil es für SIE wahrscheinlich ein Fortschritt und eine Verbesserung ihrer Lebensqualität darstellt ... und ja ... weil sie es KANN.

Davon kannst du dir ein Scheibchen abschneiden, wenn du mich fragst

26.11.2014 12:10 • #134

A
Zitat von Traurig1964:
Ich klammere mich an Hoffnungen die diese Frau mir nicht erfüllen kann oder will !

Die Sachen abholen Ihr den Schlüssel abgeben einfach Sie aus meinen Leben streichen wo ich mit Ihr so viele schöne Momente erlebt hatte ist für mich total hart. Und dann kurz vor Weihnachten sich trennen?

Was hält mich noch an dieser Frau? Mich irritiert einfach das Sie Verständnis zeigt und mich umarmt und mich Küsst das macht mich nachdenklich ob Sie nicht doch was für mich empfindet.

Vielleicht kann ich Ihr helfen wieder Glücklich zu sein?
hallo traurig

wer will sucht nach lösungen, wer nicht will flüchtet sich - wie deine freundin- in ausreden, die du ihr nur zu gern abnehmen willst und es aber doch nicht schaffst weil du spürst, dass da was faul ist.

wie hier schon so oft geschrieben, es sind reine manipulationen um dich gerade noch am ball zu halten wenn sie dir mal ein bischen näher kommt um dich dann danach sofort wieder in ihre schranken zu verweisen.

sie zeigt nicht wirklich verständnis für dich, denn da würde sie dir auch mal ein stückchen entgegen kommen und sich irgendwo mit dir in der mitte treffen, sodass sich beide einigermaßen damit arrangieren können.
es dreht sich alles nur um sie und du hast gefälligst nicht aufzumucken und bedürfnisse zu zeigen schon gar nicht.

was meinst du wie du erst leiden wirst wenn du weihnachten allein zu haus schmachtest während sie wieder mit ihrer familie zusammen feiert und fröhlich ist weil es ihr gut geht ?

vielleicht hast du auch glück und sie lädt dich an weihnachten für 1-2 stunden zum kaffee ein, um dich anschliessend wieder nach haus zu schicken ...

erstmal musst du dir helfen, damit du wieder glücklich sein kannst, mit dieser frau wird das nicht funktionieren, dazu tickt ihr zu unterschiedlich. denn sie ist im gegensatz zu dir damit zufrieden sich ab und an mal kurz zu sehen, ohne nähe und leidenschaft, sie hat einen esel gefunden, den sie bei ihren freunden vorführen kann, der ihr schöne dinge bietet, die sie aber ablehnt und nicht zu schätzen weiss und damit deinen wert unter den schaffel stellt.

du wirst hier nicht mit deinem gefühlschaos weiterkommen, welches eh nach starker abhängigkeit aussieht. du musst bereit sein auf entzug zu gehen und den gesunden verstand einschalten und grenzen setzen, anders kommst du nicht raus aus der nummer, ein wimpernschlag von ihr und schon setzt der verstand aus....und genau das weiss sie und damit spielt sie.

wenn du eine weitere schelle brauchst, triff dich mit ihr zum weihnachtsmarkt und lasse dich danach wieder allein und abserviert nach haus schicken, mit einem küsschen um dich gerade noch bei laune zu halten. du hast es in der hand, es liegt an dir, was du dir noch alles bieten lassen willst. die gute setzt dir hörner auf und macht dich zu ihrem diener und untertan, mir würde diese unterwürfigkeit nicht zusagen, ich wünsche mir einen starken partner auf augenhöhe.
liebe weiss sich zu schützen, angst verhindert das ...

der, der mehr gefühle hat, hat es nicht leicht sich zu lösen, aber dennoch muss irgendwann der gesunde menschenverstand einsetzen, denn er kann uns vor weiterem leid bewahren.

selbstschutz geht vor, wie im flugzeug, du kannst erst andere retten wenn du vorher selbst gut für dich gesorgt hast und dir die sauerstoffmaske als erstes aufsetzt, sonst fehlt dir die luft zum atmen dafür.

deinem verhalten nach habe ich nicht den eindruck, dass du es auf reiner bekanntschaftsschiene lassen kannst, du würdest in jedem augenzwinkern von ihr hoffnung sehen und dich weiter nach ihr verzerren - anderenfalls könntest du sie als nette pausenablenkung betrachten und so manchmal deinen - eingeschränken - spass mit ihr haben - so als freundschaft minus.

26.11.2014 12:20 • #135

A

x 4