Trauerstern
- 1135
- 2
- 1119
Trauerstern
Zitat von Grace_99:Na ja, negative Lebenseinstellung kann auch anstrengend sein. Wenn man immer nach anderen schielt besseres Auto, bessere Klamotten, hübscher, erfolgreicher etc. pp., kann man ja auch seine eigenen Vorteile nicht sehen und wird nur noch grün vor Neid. Wer will das schon? Also ich auch nicht.
Durch eine gute Therapie lernt man, die Sichtweise (wie ein Scheinwerfer im Theater) via Handbetrieb umzustellen.
Motzen kann jeder - liegt aber an einem selbst, ob man sich verändern möchte
Yosie
Zitat von Trauerstern:Zitat von Grace_99:Na ja, negative Lebenseinstellung kann auch anstrengend sein. Wenn man immer nach anderen schielt besseres Auto, bessere Klamotten, hübscher, erfolgreicher etc. pp., kann man ja auch seine eigenen Vorteile nicht sehen und wird nur noch grün vor Neid. Wer will das schon? Also ich auch nicht.
Durch eine gute Therapie lernt man, die Sichtweise (wie ein Scheinwerfer im Theater) via Handbetrieb umzustellen.
Genau. Wenn doch alles so einfach wäre. Besser wäre wohl, man würde akzeptieren, dass das Leben eben oft einfach ungerecht ist und man sich damit abfinden muss. Sonst geht man unter.
Grace_99
Trauerstern
Zitat von Selbstliebe:Zitat von Trauerstern:Zitat von Grace_99:Na ja, negative Lebenseinstellung kann auch anstrengend sein. Wenn man immer nach anderen schielt besseres Auto, bessere Klamotten, hübscher, erfolgreicher etc. pp., kann man ja auch seine eigenen Vorteile nicht sehen und wird nur noch grün vor Neid. Wer will das schon? Also ich auch nicht.
Genau. Wenn doch alles so einfach wäre. Besser wäre wohl, man würde akzeptieren, dass das Leben eben oft einfach ungerecht ist und man sich damit abfinden muss. Sonst geht man unter.
Das Leben ist nicht ungerecht! Du bewertest es als ungerecht!
Grace_99
Yosie
Zitat von Trauerstern:Zitat von Selbstliebe:Zitat von Trauerstern:Zitat von Grace_99:Na ja, negative Lebenseinstellung kann auch anstrengend sein. Wenn man immer nach anderen schielt besseres Auto, bessere Klamotten, hübscher, erfolgreicher etc. pp., kann man ja auch seine eigenen Vorteile nicht sehen und wird nur noch grün vor Neid. Wer will das schon? Also ich auch nicht.
Das Leben ist nicht ungerecht! Du bewertest es als ungerecht!
Ach ja? Erklär das mal den Menschen in der dritten Welt, die jämmerlich verhungern.
Trauerstern
Zitat von Grace_99:@Trauerstern Meine Güte, man kanns auch übertreiben. Was soll das denn jetzt, mit dem verhungern? Man kann nicht die Welt retten. Wenn du dir das ganze Elend der Welt auf deine Schultern legen möchtest - bitte, mach. *Kopfschüttel*
Grace_99
DerTypderwo40is.
whatsnext
Jordis
Jordis
Zitat von whatsnext:Zitat von Selbstliebe:Kann es sein, dass du das Drama liebst und suchst und weniger eine partnerschaftliche Liebe, deren Fundament ein Mix aus Vertrauen, Zuneigung, Wertschätzung und Zugewandtsein ist..
Nein, ich möchte Liebe, Vertrauen, WERTSCHÄTZUNG und Zuneigung aber wie soll das gehen? Ich dachte ich hätte es bei ihm gefunden aber scheinbar wurde ich ver***** und angelogen bei allem was er während und nach der Beziehung gesagt hat.
whatsnext
Zitat von Jordis:Zitat von whatsnext:Zitat von Selbstliebe:Kann es sein, dass du das Drama liebst und suchst und weniger eine partnerschaftliche Liebe, deren Fundament ein Mix aus Vertrauen, Zuneigung, Wertschätzung und Zugewandtsein ist..
Nein, ich möchte Liebe, Vertrauen, WERTSCHÄTZUNG und Zuneigung aber wie soll das gehen? Ich dachte ich hätte es bei ihm gefunden aber scheinbar wurde ich ver***** und angelogen bei allem was er während und nach der Beziehung gesagt hat.
Das kannst Du aber nicht von jemand Anderem bekommen. Wenn Du Dich liebst, Dir vertraust, Dich wertschätzt, machen es auch andere. Aber in erster Linie geht es um Dich. Du hast eine negative Selbstwahrnehmung und erwartest, Dein Gegenüber möchte Dich aber bitte anders wahrnehmen als Du Dich selbst. Das kann ja nicht funktionieren. Du bist immer Projektion. Immer.
whatsnext
Zitat von Jordis:Eigentlich muss nie um etwas gekämpft werden. Das bedeutet Druck und Macht und Sieg und Niederlage. Hat in der Liebe nichts verloren. Wenn Du kämpfen willst, bitte... aber es bringt nichts. Was nicht passt, kannst Du durch Kampf auch nicht passend machen.
Yosie
Zitat von whatsnext:Zitat von Jordis:Eigentlich muss nie um etwas gekämpft werden. Das bedeutet Druck und Macht und Sieg und Niederlage. Hat in der Liebe nichts verloren. Wenn Du kämpfen willst, bitte... aber es bringt nichts. Was nicht passt, kannst Du durch Kampf auch nicht passend machen.
Das sehr ich etwas anders. Ich glaube dass im Leben nichts vom Nichtstun kommt, man opfer bringen muss und auch Kompromisse eingehen muss.
Man kann niemanden zu einer Beziehung zwingen, aber ich glaube schon daran dass man, wenn man einen Fehler gemacht hat, um etwas kämpfen kann wenn es einem wichtig ist.
Ich denke fast jeder Mensch hat eine zweite Chance verdient! (Gewalt ist natürlich etwas anderes)