Kaktusbluete
- 88739
Kaktusbluete
Idaho
emmamma
minna
e1fe
Zitat von e1fe:Ich bin dafür, dass es in der Gesellschaft als normal angesehen wird, wenn der Mann erheblich jünger ist als die Frau. Warum wird es nicht akzeptiert, wenn der Mann um einiges jünger ist. Warum sollen wir Frauen die älteren Männer nehmen, wo wir doch nun finanziell unabhängig sind?
Wir brauchen uns nicht mehr versorgen zu lassen und die Vaterfigur sollte unser Vater einnehmen.
Ich bin schön und sehe jung aus. Warum sollte ich einen älteren Mann nehmen? Warum werden Frauen in der Hinsicht diskriminiert?
Warum meinen viele Männer, dass sie eine 10 Jahre jüngere Frau haben müssten? Sie selber sehen aber aus wie eine festere Ausscheidung? Deren Geld und Status brauche ich nicht.
Hat man aber einen mehr als 10Jahre jüngeren Mann, der auch noch super aussieht, ist man gleich die Hexe und der Beziehung wird die gesellschaftliche Akzeptanz und die Ernsthaftigkeit und Seriosität entzogen.
e1fe
minna
peppina
Zitat von emmamma:tiefes meer, ich kann deine Worte nur unterstreichen.
was ich aber sehr bezeichnend finde, dass nippes tatsächlich glaubt,von den selben Dingen zu sprechen.
Und das ist aus meiner Erfahrung heraus eigentlich typisch.
Eine Frau, die protzt, ist eine Emanze. Neee, jeder, der protzt, ist bloß b.löd!
Und Nippes hat nichts dagegen, dass eine Frau mehr verdient, usw. aber sie muss warmherzig sein!
Warum werden bei Frauen immer Bedingungen gestellt? Und warum wird unterschwellig unterstellt, dass eine Frau, die mehr verdient, nicht warmherzig ist. Nein, das hat doch keiner gesagt. Richtig! Aber warum werden Kausalketten gebildet, die angeblich keine Botschaft enthalten?
Beispiel auch Frauenquote: Wenn schon eine Frau, dann muss sie aber gut sein. Ein gängiges Argument gegen Frauenquote.
Dreht das Ganze mal um: Wenn schon ein Mann, dann muss er gut sein. Hört man selten!
Ich habe nichts dagegen, dassein Mannmehr verdient als eine Frau, aber er muss warmherzig sein. Hat man diesen Satzzusammenhang schon mal gehört? Ich nicht!
Aber das kenne ich:
Als mein Ex seine Arbeit hinschmiss ud ich die Alleinverdienerin bei 3 Kindern war, wurde ER bemitleidet. Deine Frau macht einfach rücksichtslos Karriere. Kann ich was dafür, wenn er schuldhaft alles in den Sand setzt. Igendjemand musste doch die Familie ernähren.
Das sind wir schon beim nächsten tollen Spruch: Wovon lebt ihr denn jetzt, du armer! Wurde er bedauert. Meine Antwort, dass ich mehr verdiene als manche Männer, vorallem als die, die diese Fragen stellten, wurde natürlich als überheblich und für meinen Exmann demütigend hingestellt.
Könnte noch viele Beispiele mehr anfügen.......
Tja, hat die Emanzipation stattgefunden. Ich hoffe, wir sind auf dem Weg. In meiner Partnerschaft hat mich auch meine Erziehung eingeholt. Leider habe ich mich da benommen wie ein Kleinkind. Ich habe daraus gelernt. Allerdings mit dem Effekt, dass ich leider nicht sehr daran glaub, einen Partner zu finden, der damit klar kommt. Die Männer in meinem Alter (ü50) sind m.E. zu wenig in Bewegung gekommen. Bei den jüngeren Generationen habe ich da schon eher die Hoffung.
Etwas nachdenklich hat mich das Buch Unterwerfung von Houllebecq gestimmt.
Wenn Frauen nicht weiter für ihre Gleichberechtigung eintreten, vorallem wenn sie glauben, dass diese Gleichberechtigung (die meiner meinung nach nicht erreicht ist) von Männer als selbstverständlich angesehen wird, dann kann sich der Wind schnell drehen. Denn dass Männer für die Gleichberechtigung von Frauen eintreten, wenn sie selbst davon keinen Vorteil oder sogar einen Nachteil befürchten, ist mir noch nicht untergekommen.
Jay da B
peppina
Zitat von Nippes:bist du bekloppt....