72

Hat die Beziehung noch einen Sinn?

F
Hallo zusammen,

Ich bin ganz frisch hier angemeldet und quasi kurz vor der Trennung von meinem Freund.
Ich hoffe auf ehrliche Worte von euch, also bitte keine Scheu; auch wenn es erst einmal weh tut.

Wir sind nun 2,5 Jahre zusammen, haben uns über eine online app kennengelernt und schon beim ersten Treffen gemerkt, dass es Klappen könnte.

Erst einmal kurz zu ihm: er ist ein lieber aber furchtbar unsicherer Mensch. Er kann nicht über Probleme sprechen und leider nicht reagieren, wenn ich Probleme habe oder auch nur konkrete Fragen stelle. Er kann keine Entscheidungen treffen. Und er lügt das alles zu spät ist.

Zu mir: ich bin ehrlich und erwarte generell Ehrlichkeit von anderen. Mein großes Thema ist die Eifersucht. Ich bin allgemein zwar stark und selbstbewusst, aber alles was auf mich oder meinen Körper abzielt ist unerträglich für mich. Ich vertusche es vor anderen und fresse die Zweifel dann allein in mich rein, bis ich nicht mehr kann und alles auf einmal rauskommt.

Ich versuche jetzt mal so kurz wie möglich zu beschreiben was mein Problem ist. Fragen bitte jederzeit gerne!

Zu Beginn der Beziehung dachte ich, dieser Mann ist es. Endlich muss ich nicht mehr suchen. Innerhalb der ersten 2 Monate kamen bereits die ersten Lügen raus. Lügen, die keinen Sinn ergeben (weder für mich, noch für Freunde und Familie) und die er leider nie erklären konnte. Wie es so ist, man verzeiht und lässt sich versprechen dass es nicht mehr vorkommt. Naja, leider wurden die Lügen immer größer, die Entschuldigungen immer geringer.
Er wusste anfangs nicht wie unsicher ich bzgl meinem Körper und meinem Äußeren bin. Die Lügen waren oft (nicht nur) in Bezug auf andere Frauen (er war in Gruppen, wo P. verschickt wurden, hat sich selbst welche angesehen und zudem noch jeder halbwegs attraktiven Frau auf der Straße nachgesehen).
Er sagte zu Beginn, er schaut keine P. wenn er in einer Beziehung ist und Ehrlichkeit ist ihm wichtig.
Ich redete mit ihm, sagte das stört mich und bat ihn, die Gruppe zu verlassen. Erst hat er es nicht verstanden, dann aber eingewilligt. Ohne Streit sondern völlig vernünftig.
Es kam über die Zeit raus, dass er nicht aufgehört hat und es in Summe 3 solcher Gruppen waren.
Das war die erste Niederlage für mich, weil ich denke ich bin S. nicht attraktiv genug für ihn. Ich forderte, dass das geglotze auf der Straße aufhören soll, er sagte ja und tat es natürlich weiterhin. 2. Niederlage.
Das Ganze ging soweit, dass er keine fernsehen mehr geschaut hat und ich ihn, so schwer das jetzt für mich ist, ihn völlig eingeengt habe. Das alles kam mit der Zeit während regelmäßig Lügen rauskamen.

Mir ist klar, dass ich ein großes Problem habe. Ich kämpfe schon lange mit diesen Sorgen, auch durch alte Beziehungen.
Es zerreißt mich innerlich wenn ich in die Konfrontation gehe, egal ob mit mir selbst oder jemand anderen.

Ich arbeite an meinem Selbstwertgefühl, mache Übungen und versuche da raus zu kommen. Und jede noch so kleine Lüge oder Halbwahrheit wirft mich wieder auf Anfang.

Ich liebe ihn und er sagt er liebt mich auch.
Leider habe ich null vertrauen mehr und seine Lügen sind zwar nicht mehr so oft, aber dennoch regelmäßig.
Ich erwarte denke ich zu viel. Ich verstehe nicht, warum ich so Besitzergreifend bin und warum er sich jeden Mist gefallen lassen muss.
Ich will das hinkriegen aber er hat sich mittlerweile so von mir distanziert dass ich nicht mehr weiß, wie das noch zu retten sein soll. Ich hab Ideen ohne Ende gehabt (Konfrontation, reden reden reden, gemeinsam Schauen etc.), aber er hat nie etwas durchgehalten, egal wie ich mich bemüht habe. Ich war ruhig, geduldig und so gelassen wie ich es nur sein kann. Ich wollte das vertrauen immer aufbauen, ihm Freiheiten geben und ihm endlich glauben können.
Er hat sich meiner Meinung nach nie bemüht die Fehler wieder gerade zu biegen, hat nie draus gelernt und mir zu oft Leere versprechen gemacht. Er hatte nie auch nur eine einzige Idee. Er hat bis heute nicht gelernt, wie er mit mir umgehen soll wenn ich zum Beispiel traurig oder wütend bin. Nach 2,5 Jahren mit Tipps und Vorschlägen von meiner Seite.

Langsam frage ich mich daher, ob ich ihn einfach so kaputt gemacht habe oder ob unsre beiden Charaktere einfach nie gepasst haben. Ich fühle mich verarscht. Ich weiß nicht mal ob ich ihm noch irgendwas glauben kann.

Der aktuelle Stand ist der, dass er seit Samstag darüber nachdenkt, was ich ändern muss damit er die Beziehung weiterführt. Letzten Mittwoch hat er sich quasi halb getrennt (Konsequenz ist nicht seine Stärke), am Samstag habe ich dann Kontakt aufgenommen und so sind wir nun verblieben. Seitdem ist Funkstille und ich drehe so langsam durch.

Ich weiß, dass der Text relativ lang geworden ist. Ich habe viele Dinge weggelassen, um eure nerven nicht zu sehr zu strapazieren.
Ich hoffe dennoch, eine Einschätzung der Lage zu bekommen und bin dankbar für Tipps jeder Art.

Vielen lieben Dank schon mal!

03.11.2020 23:35 • x 3 #1


L
Ich kann dich in deiner Situation sehr gut verstehen. Du glaubst gar nicht wie gut. Meine Beziehung läuft knapp über ein Jahr,und wir hatten viele Höhen aber genauso viele Tiefen. Ebenso mit Lügen.
Auch Eifersucht kenn ich zu gut. Du mußt lernen an deinem Selbstwertgefühl zu arbeiten. Und dir selber sagen das du etwas wert bist. Du mußt dich selber lieben und zu dir selbst stehen,damit deine Eifersucht nicht zu groß wird. Die Lügen von deinem Partner sind völlig daneben und gehen gar nicht. Wenn das Vertrauen komplett weg ist vielleicht solltest du dir überlegen ob die Beziehung noch das ist was du möchtest. Trotzdem kann Eifersucht sehr viel kaputt machen und bringt vielleicht deinen Freund dazu zu lügen weil er den Stress und der Konfrontation aus dem Weg gehen will, was sein Verhalten dadurch nicht besser macht. Ich denke nicht nur du mußt dich ändern,sondern er sich auch.
Wenn du aber weiterhin kein Vertrauen hast und ihm das alles nicht verzeihen kannst weil es dich verletzt oder dir keine Ruhe läßt,dann ist es vielleicht besser die Beziehung sein zu lassen. Den auch du wünscht dir das du glücklich wirst. Frage an dich warst du es in der Beziehung? Manchmal kämpft man um den anderen nicht aufzugeben aber irgendwann kommt der Punkt das man sich fragt warum wenn sich nichts ändert. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du den Weg findest wo du glücklich wirst.

03.11.2020 23:53 • x 1 #2


A


Hat die Beziehung noch einen Sinn?

x 3


F
Vielen Dank Lilly.
Anfangs waren wir super glücklich, aber mit der Zeit sind meine Zweifel immer größer geworden. Ich sehe in ihm, trotz allem, noch den Mann mit dem ich alt werden möchte.
Ich bin aber auch so realistisch und weiß das es nicht ausschließlich an mir liegt, sondern eben nur zu 50%.
Aktuell warte ich (mal wieder) ab, wann er sich meldet. Ich versuche, mich abzulenken und nicht ständig aufs Handy zu sehen. Unter Tags geht es ganz gut, nur die Abende sind schlimm. Man sitzt allein auf der Couch und die Gedanken kreisen.
Ich wüsste einfach gern wie es weitergehen soll. Er hat mir Am Samstag geschrieben dass er die Beziehung generell schon noch möchte und sich nunmehr überlegt, was konkret er möchte. Heute ist der 4. Tag ohne Lebenszeichen.
Ich lese viel von einer Kontaktsperre, die ca 4-6 Wochen durchgehalten werden sollte. Ich habe nur Sorge, dass wir uns dadurch noch weiter voneinander entfernen und es kein zurück mehr gibt. Melden möchte ich mich aber auch nicht mehr, da das meinem Ego auch nicht gut tut und er dann vielleicht denkt ich bin zu abhängig von ihm.
Ihr weiß es ist schwer zu beurteilen aber habt ihr vielleicht einen tipp, wie lange ich noch abwarten muss?

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung!

04.11.2020 09:02 • x 1 #3


Mad-Eye
Schlepp ihn zu einer Paartherapie.

Lügen geht gar nicht!
Extreme Kontrolle aber auch nicht.

Ihr zwei hattet schon bevor ihr zusammen kamt extreme Baustellen. Vielleicht gibt es eine Chance, das ihr diese zusammen lösen könnt, dafür braucht ihr aber einen Experten.

Ansonsten - so Leid mir das tut - hau da ab. Kleinere Lügen gegenüber Frauen mache ich selber und kann ich nachvollziehen. (So etwas wie Wie passen mir diese Schuhe?) Aber wirklich und dauerhaft Lügen ist ein No-Go. Das ist keine Basis für einen Partnerschaft, nicht mal für eine Freundschaft und jeder Mensch der mich wiederholt und immer wieder anlügt fliegt komplett aus meinem Leben.

Aber ja, auch du brauchst unbedingt Hilfe von einem Spezialisten. Mit deiner Einstellung, so wie du sie beschreibst, möchte ich dir nicht im RL begegnen.

04.11.2020 09:03 • #4


S
Ich finde nicht, dass du daran schuld bist. Er hätte dein Selbstbewusstsein stärken können. Und dann wäre es nie soweit gekommen. Das ist meine Meinung. Und dadurch, dass er das unterlassen hat, hat sich alles nur hochgeschaukelt und er hat gelogen um dich nicht zu verletzen.

Ich wünschte ihr würdet wieder zueinander finden.

04.11.2020 09:33 • x 1 #5


Rosa-91
Zitat von Feen:
Leider habe ich null vertrauen mehr

Wenn du bereits an dem Punkt bist kannst du die Beziehung auch beenden. In 99,9% der Fälle wird es nicht besser und es wird auch nie mehr so, wie es mal war, wenn einmal so ein Bruch da war.

Zitat von Feen:
Er hat sich meiner Meinung nach nie bemüht die Fehler wieder gerade zu biegen, hat nie draus gelernt und mir zu oft Leere versprechen gemacht.

Wo ziehst du Konsequenzen? Welchen Anlass hätte er sich zu ändern, wenn es doch so wie bisher weiter läuft.

Zitat von Feen:
er seit Samstag darüber nachdenkt, was ich ändern muss damit er die Beziehung weiterführt

Ach Gottchen. Gib ihm nicht die Macht! Entweder BEIDE ändern sich und arbeiten daran und es wird nichts passieren.
Aber lass dich doch bitte nicht so herab ihm die Macht zu geben es zu entscheiden, wo er so viel auf dem Kerbholz hat!

04.11.2020 09:38 • x 3 #6


S
Liebe TE

Es tut mir leid, ich sehe es ein bisschen anders.

Ich denke nicht, dass es seine Aufgabe ist, dein Selbstwertgefühl zu stärken. Das musst du schon alleine tun. Er ist dein Partner, nicht dein Therapeut. Ich sehe bei euch keine Augenhöhe.

Zitat von Feen:
(er war in Gruppen, wo P. verschickt wurden, hat sich selbst welche angesehen und zudem noch jeder halbwegs attraktiven Frau auf der Straße nachgesehen).


Jeder Mann schaut P.. Jeder Mann sieht sich auch andere Frauen an. Selbst wir Frauen machen das. Das heisst doch nicht, dass er dich nicht liebt oder betrügen möchte. Ich finde es normal. Und was für Gruppen? WhatsApp Gruppen? Gelogen hat er wahrscheinlich aus Angst vor deiner Reaktion. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob du ihn nach seinem P. gefragt hast? Oder wie ist die Lüge entstanden?

Ich denke, du sollst zuerst an deinem Selbstwert arbeiten. Unbedingt. Nur mit einem gesunden Selbstwert wird es dir möglich sein, eine glückliche Partnerschaft zu führen.

04.11.2020 09:56 • x 2 #7


F
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich versuche das mal Schritt für Schritt zu beantworten:


Zitat von Mad-Eye:
Ihr zwei hattet schon bevor ihr zusammen kamt extreme Baustellen. Vielleicht gibt es eine Chance, das ihr diese zusammen lösen könnt, dafür braucht ihr aber einen Experten


Richtig. Eine paartherapie könnte Sinn machen, wenn beide wollen und der Therapeut sich nicht nur auf ein Problem stürzt. Hat da evtl. schon jemand Erfahrung?

04.11.2020 19:06 • #8


F
Zitat von Mad-Eye:
Kleinere Lügen gegenüber Frauen mache ich selber und kann ich nachvollziehen. (So etwas wie Wie passen mir diese Schuhe?)


Auch hier bin ich zu 100% bei dir. Das verstehe ich und nehm ich meinem Partner auch nicht übel. Ich nehme ihm es übel, dass er mir diverse Sachen verspricht und sich dann nicht daran hält und mich belügt.

04.11.2020 19:09 • #9


F
Zitat von Mad-Eye:
Aber ja, auch du brauchst unbedingt Hilfe von einem Spezialisten. Mit deiner Einstellung, so wie du sie beschreibst, möchte ich dir nicht im RL begegnen.


Auch hier muss ich dir recht geben. Mir ist bewusst dass ich da viel zu extrem bin. Auch wenn ich sonst kein schlechter Mensch bin.
Danke für deine Ehrlichkeit.

04.11.2020 19:12 • #10


F
Entschuldigt bitte die vielen Nachrichten, ich wusste nicht wie das mit den Zitaten funktioniert aber jetzt habe ich es glaube ich raus

Zitat von sonnenschein07:
Ich finde nicht, dass du daran schuld bist. Er hätte dein Selbstbewusstsein stärken können.


Ich denke ehrlich gesagt dass ich ihm das nicht abverlangen kann. Es ist meine Baustelle also bin ich auch dafür verantwortlich. Natürlich kann man seinen Partner unterstützen aber die Arbeit habe alleine ich.

Zitat von Rosa-91:
Wenn du bereits an dem Punkt bist kannst du die Beziehung auch beenden. In 99,9% der Fälle wird es nicht besser und es wird auch nie mehr so, wie es mal war, wenn einmal so ein Bruch da war.


Die Befürchtung habe ich manchmal leider auch. Mein Herz will aber der Bauch sagt lieber nicht. Und mit jedem Vertrauensbruch wird es schwerer. Ich muss mich wirklich zwingen ihm noch etwas zu glauben. Leider sind da Zweifel vorprogrammiert.

Zitat von Rosa-91:
Ach Gottchen. Gib ihm nicht die Macht! Entweder BEIDE ändern sich und arbeiten daran und es wird nichts passieren.
Aber lass dich doch bitte nicht so herab ihm die Macht zu geben es zu entscheiden, wo er so viel auf dem Kerbholz hat!


Ich möchte ihm diese macht eigentlich auch nicht geben, weiß aber schlicht nicht wie ich meine Konsequenzen ziehen soll. Ich möchte ihn nicht verlieren. Aber klar, dadurch kann er sich Tage lang nicht melden weil er genau weiß dass ich eh da sitze und warte. Traurig aber wahr.

Zitat von Shakur:
Jeder Mann schaut P.. Jeder Mann sieht sich auch andere Frauen an. Selbst wir Frauen machen das. Das heisst doch nicht, dass er dich nicht liebt oder betrügen möchte. Ich finde es normal. Und was für Gruppen? WhatsApp Gruppen?


Ja, mir ist bewusst dass es wohl kaum einen Mann gibt der andere in einer Beziehung nicht mehr so interessant findet. Ich weiß, dass die meisten das hier nicht nachvollziehen können, nur ich fühle mich dadurch als Frau weniger wert und nicht gut genug. Mir ist auch klar, dass ich mit so einer Einstellung nicht weiter komme, nur klappen meine versuche das zu ändern noch nicht so gut wie ich es mir wünsche. Ich rede mir schon ein dass ich trotzdem ein lieber Mensch bin und gut aussehe und alles aber gerade körperlich hab ich da irgendwie ein Riesen Thema.

Und ja, ich meinte die Gruppen über WhatsApp. Bevor ich ihn kannte wusste ich nicht mal dass es Leute gibt die da sowas rumschicken. Ich habe es das erste mal zufällig gesehen als wir zusammen auf der Couch lagen und er auf seinem Handy getippelt hat. Er hat das Video nicht angeklickt aber man hat gesehen dass es ein p. War. Ich hab auch nichts gesagt weil ich zu geschockt war. Erst ein paar Tage später habe ich ihn darauf angesprochen.

So ich hoffe ich hab nichts vergessen...

04.11.2020 19:29 • #11


S
Zitat von Feen:
Und ja, ich meinte die Gruppen über WhatsApp. Bevor ich ihn kannte wusste ich nicht mal dass es Leute gibt die da sowas rumschicken. Ich habe es das erste mal zufällig gesehen als wir zusammen auf der Couch lagen und er auf seinem Handy getippelt hat. Er hat das Video nicht angeklickt aber man hat gesehen dass es ein p. War. Ich hab auch nichts gesagt weil ich zu geschockt war. Erst ein paar Tage später habe ich ihn darauf angesprochen.


Ich nehme stark an, dass es ein Männergruppenchat ist, in dem sich die Freunde viele Videos senden, bestimmt nicht nur P..



Zitat von Feen:
Mir ist auch klar, dass ich mit so einer Einstellung nicht weiter komme, nur klappen meine versuche das zu ändern noch nicht so gut wie ich es mir wünsche.


Was unternimmst du dann, um deinen Selbstwert zu stärken?

04.11.2020 19:33 • x 1 #12


Mad-Eye
Zitat von Feen:
Ja, mir ist bewusst dass es wohl kaum einen Mann gibt der andere in einer Beziehung nicht mehr so interessant findet. Ich weiß, dass die meisten das hier nicht nachvollziehen können, nur ich fühle mich dadurch als Frau weniger wert und nicht gut genug.

Na, da lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster. Ich befürchte, das es viel zu viele von solchen Beziehungen gibt.

Zitat:
Mir ist auch klar, dass ich mit so einer Einstellung nicht weiter komme, nur klappen meine versuche das zu ändern noch nicht so gut wie ich es mir wünsche.

Für mich ist es schwer dir da was Hilfreiches zu sagen. Natürlich kenne ich das Gefühl von wegen, will ich nicht hergeben, will ich nicht verlieren, aber mir ist nicht so ganz klar wieso eigentlich nicht.

Ich will es mal so versuchen:

Ich stelle mir in der Theorie eine funktionierende Beziehung (Beziehung ist hier der Oberbegriff für Freundschaft, Bekanntschaft, etc.) immer wie eine Wippe vor.
Beide Parteien sitzen drauf und geben etwas von sich dem anderen.
Wenn dieses Geben-und-Geben in etwa ausgeglichen ist, hält sich die Wippe in der Waage.
Sobald der eine jedoch mehr gibt, als der andere, kommt es zu einer Schieflage. Die Seite, die weniger bekommt, hängt in der Luft und verkümmert nach und nach.

Manchmal hilft lautes Rufen um die Aufmerksamkeit des anderen noch einmal zu erregen, ansonsten hilft nur noch der Sprung von der Wippe um sich eine neue Wippe zu suchen.

Überlege mal, wie eure Wippe aussieht.

04.11.2020 20:02 • x 2 #13


F
Zitat von Shakur:
Ich nehme stark an, dass es ein Männergruppenchat ist, in dem sich die Freunde viele Videos senden, bestimmt nicht nur P.


Es waren reine Männergruppen, richtig. Arbeitskollegen, Freunde, Bekannte. Und ja, da kamen auch witzige Sachen denke ich. Ich bin auch in privaten Gruppen, sowas habe ich aber noch nie bekommen. Aber gut, als Frau wäre das wohl auch merkwürdig.

Zitat von Shakur:
Was unternimmst du dann, um deinen Selbstwert zu stärken?


Ich sage mir im Spiegel dass ich mich liebe, das ich heute gut aussehe usw. ich achte auf meine Ernährung, versuche negative Gedanken wegzureden. Eben sowas, was man in Büchern oder im Internet als Tipps findet. Ich lächle oft und bemühe mich wirklich mich innerlich zu stärken und mich zu lieben. Es gibt Auch Tage, da klappt das wunderbar. Ich möchte wieder mehr Sport machen, das tut auch immer gut. Da arbeite ich aktuell noch daran, wieder aktiver zu werden. Ist gerade schwierig mich zu überwinden, aber das schaffe ich noch.

Zitat von Mad-Eye:
Na, da lehnst du dich ganz schön weit aus dem Fenster. Ich befürchte, das es viel zu viele von solchen Beziehungen gibt.


Ich hatte bereits zwei längere Beziehungen (5,5 und 6,5 Jahre) und habe die Erfahrung gemacht, dass andere Frauen immer einen gewissen Reiz ausüben. Ob es nur der Körper ist oder eben was anderes, meine Freunde haben mir alle erzählt ich bin hübsch, hab einen tollen Körper und super Charakter (traumfrau) bla bla bla. Aber: andere sind eben auch toll. Nur warum suche ich mir als Mann eine Freundin, wenn ich von anderen eh nie genug krieg. Mein Freund hat mir vor langer Zeit mal gesagt (o-Ton): es wird immer hübschere Frauen geben. Ja, danke. Ich weiß selbst dass ich kein Topmodel bin. Aber sowas tut eben weh. Er hat sich auch gleich entschuldigt und gesagt so meinte er das gar nicht. Gesessen hat es trotzdem. Sowas sage ich eben nicht wenn ich es nicht irgendwie auch denke. Aber gut, auch da bin ich wohl zu sehr in meiner Angst und nehm es zu ernst.

Zitat von Mad-Eye:
Überlege mal, wie eure Wippe aussieht.


Deine Erklärung war gut finde ich. Ich denke auch darüber nach und meine, er hängt in der Luft. Ich bin die, die alles vermeiden wollte und die es durchtrieben hat. Vor lauter Sorge er könnte mich nicht mehr gut finden wenn er eine andere sieht. Ich habe ihm das nicht gegeben was er will / braucht oder was auch immer und deshalb jetzt allein dasitze.
Auch wenn ich zugeben muss, dass er meine Vorschläge nie angenommen hat. Versucht habe ich es schon, nur waren die anscheinend nicht richtig.

05.11.2020 00:52 • x 1 #14


CaveCanem
Zitat von Feen:
Der aktuelle Stand ist der, dass er seit Samstag darüber nachdenkt, was ich ändern muss damit er die Beziehung weiterführt.


Was DU ändern musst?

Den Partner. Ganz einfach.

Bzw den Beziehungsstand zu diesem Mann. Von es ist schwierig zu der wars nicht.

Er scheint 6 und Beziehung nicht miteinander überein zu bekommen.

Wie Du auch hat er anscheinend ein geringes Selbstwertgefühl. Das er mit Glotzen, P-Filmchen kompensiert.

Logo triggert genau das Deine Minderwertigkditsgefühle, weil er Dir damit vermittelt, nicht schön genug zu sein.

Blöd ist: der könnte mit Heidi Klum zusammen sein und würde genau dasselbe weiterbetreiben.

Es hat mit seinem Innen zu tun.

Nicht mit seinem Außen. Also nicht mit Dir.

Etwas Eigendoof war es, eine Verhaltensänderung einzufordern. Und deren Nichtdurchführung als Deine Niederlage zu verbuchen.

Das schwächt Dein Selbstwertgefühl noch mehr.

Richtiger wäre gewesen, zu verstehen:

-lügt
-verstärkt mit seinem Verhalten Zweifel an seiner Treue.
-erschafft also ein emotional schwieriges Beziehungsklima.
-stresst sehr.
-tut weh.
-gehört also aus Deinem Leben entfernt.

Wieso warten, bis der um die Ecke kommt damit, was Du zu ändern hättest? Geht's wohl?

Ändere Du doch.

Zitat von Feen:
Ich habe ihm das nicht gegeben was er will / braucht oder was auch immer und deshalb jetzt allein dasitze.


Auweia. Dem kann keine Frau von Außen Selbstwert und Selbstvertrauen geben.

05.11.2020 02:46 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag